Kaufentscheidung CD Player

cdj 100 sind panzer:d die überleben (fast) alles. wir vermieten seid Jahren licht und tontechnik, bis jetzt hatten wir nur einen defekten pioneer player (bei einer schlägerei ist jemand draufgefallen und hat das jogwheel eingedrückt - masterplatine war hin) aber schon kaputte denons in massen...
 
Also ich stell jetzt einfach mal in etwa vergleichbares gegenüber, obwohl das ziemlich schwer ist und nicht wirklich exakt ist, wenn man die Ausstattung der Player anschaut:

CDJ1000 Mk3: 1095€
DN-S3700: 899€

CDJ200: 395€
DN-S1000: 329€

CDJ800: 658€
DN-S3500: 449€ (aber Auslaufmodell)

CDJ400: 595€
DN-S1200: 449€

Das sind die aktuellen Thomann/Musicstore Preise, bei denen hat sich die Preisoffensive von Pioneer noch nicht durchgesetzt.

doch hat se! ...nicht bei allen modellen, aber dennoch.
und wie du es schon angemerkt hast, den vergleich kann man nicht wirklich ziehen! man kann auch nicht einen audi tt und smart forfour vergleichen...obwohl das platzangebot und hubraum ja gleich sind! ;)

...man wie ich mittlerweile das autobeispiel hasse...
 
cdj 100 sind panzer:d die überleben (fast) alles. wir vermieten seid Jahren licht und tontechnik, bis jetzt hatten wir nur einen defekten pioneer player (bei einer schlägerei ist jemand draufgefallen und hat das jogwheel eingedrückt - masterplatine war hin) aber schon kaputte denons in massen...

Ich habe ja nie gesagt, das Pioneer schlecht ist.
Das die Player auch gut durchdacht sind stimmt auch. Sie schnell gut zubedienen.
Genau so ist das bei den Mixern, ich habe ja nicht umsonst ein DJM800. Diesen würde ich nie gegen einen anderen eintauschen.:)

Ich finde aber, das die Denons für mich die cooleren Funktionen zum günstigeren Preis haben. Deswegen habe ich Denon Player.... .

Also im diesen Sinne ich bin raus!:)(bzw. ich versuche es)
 
Ich denke, dass der CDJ 400er eig einer der besten Player ist.Ist völlig unnötig und Übertrieben, Cdj 800er zuhause zum drehen zu nutzen.Da reicht der 400 mehr als locker.Hat eig alles was das Kleine Herz begehrt und stegt bei mir auch bald aufm Pult..
 
bin jetz auch auf pioneer umgestiegen.... cdj 400 :D
 
brech mal eine lanze für RELOOP (rmp 2)!
auf den letzten seiten dieses threads las ich iwas von "schlecht zu bedienen"...:confused:
wat denn??? ne rakete kannse damit bestimmt nit steuern, ist klar, ne?!
haptick, optick, verarbeitung, bedienung...alles top!
von der langlebigkeit kann ich leider nicht sprechen, hatte sie nur kurz antesten dürfen ABER, der "deutscheste" unter den playern ist auf jeden fall eine günstige möglichkeit in die oberliga des CD-DJing einzusteigen!
 
nimmst du Deejaying als ernsthafte Job und du willst erfolgreich werden und vielleicht resident DJ oder wie auch immer, dann wäre nicht schlecht dass man auch für Zuhause ungefähr die gleiche Equip. wie im Club zu besitzen, also das entspricht CDJ1000er und je nachdem entweder DJM800 oder XOne92 etc..

- bist du ein ambitionierter DJ und guter Bedroomer und du nimmst dein Hobby Ernst, wäre auch ein CDJ400 oder 800 eine gute Wahl..

also bei uns in der GROßRAUMDISSE (und die ist immer voll...iwann leg ich da auch mal auf :rolleyes: *träum* ) stehen überall nur CDJ 800er rum...im HOUSE-saal war letztens einer defekt (passiert auch einem top PIO) stand dann als ersatzgerät ein 200er...
dein beispiel geht also net auf!
 
So, jetzt ist es endlich so weit. Ich habe gestern endlich meine Denon DN-S 3500 bekommen. Ich lasse mich mal von der Langlebigkeit überraschen, wobei die Wertigkeit beim 1. Eindruck absolut passend ist.
Was Funktionen und Handhabung angeht, kann ich noch nichts ausführliches sagen, allerdings habe ich sofort gemerkt, dass diese Player meinen alten Numark Axis 9 haushoch überlegen sein werden. :d
Habe ja auch schonmal an den CDJ 800 rumgefingert und muss sagen, dass die mich nicht auf Anhieb so überzeugt haben...also meine Meinung:
Der DN-S3500 ist dem CDJ800 schon ein ganzes Stück voraus...allein schon, wenn man sich das Preisleistungsverhältnis anschaut!!! :cool:
 
apropro....:pich verkaufe 2x dn 3500 !!

super zustand und noch restgarantie !
 
also meine Meinung:
Der DN-S3500 ist dem CDJ800 schon ein ganzes Stück voraus...allein schon, wenn man sich das Preisleistungsverhältnis anschaut!!! :cool:

woher hast du diese meinung? vom 2 mal jogwheel drehen?
 
So, jetzt ist es endlich so weit. Ich habe gestern endlich meine Denon DN-S 3500 bekommen. Ich lasse mich mal von der Langlebigkeit überraschen, wobei die Wertigkeit beim 1. Eindruck absolut passend ist.
Was Funktionen und Handhabung angeht, kann ich noch nichts ausführliches sagen, allerdings habe ich sofort gemerkt, dass diese Player meinen alten Numark Axis 9 haushoch überlegen sein werden. :d
Habe ja auch schonmal an den CDJ 800 rumgefingert und muss sagen, dass die mich nicht auf Anhieb so überzeugt haben...also meine Meinung:
Der DN-S3500 ist dem CDJ800 schon ein ganzes Stück voraus...allein schon, wenn man sich das Preisleistungsverhältnis anschaut!!! :cool:

Viel Spass mit dem Gerät!:)

Ich habe mir nun den DN-HS5500 mit CD-Laufwerk bestellt. Hoffe die kommen noch diese Woche an. Dann gibt es mal einen Testbericht von mir, habe ja nächste Woche Urlaub ;)
 
so leute bin auch am überlegen mir nen Cd-Player oder auch 2 anzuschaffen.
Er braucht nicht viel Schnickschnack und auch nur die Mindestfunktionen.
Kein Midi, Mp3 auch kein Muss.
Habe jetzt den Denon dns 1000 im Kopf, wäre ich damit gut beraten oder was empfehlt ihr?

Will natürlich auch nicht so viel ausgeben, für Funktionen die ich nicht nutze.
 
Habe jetzt den Denon dns 1000 im Kopf, wäre ich damit gut beraten oder was empfehlt ihr?
also der dn-s 1000 kommt hier im Forum ziemlich gut weg. Günstiger wirst Du vermutlich auch nicht wegkommen. Vielleicht noch Vestax CDX-05. Der ist ähnlich vom Preis her. Letzte Woche ging einer bei eBay für etwas über 100 € weg :eek: hätte ich die Auktion nicht vergessen, hätte ich jetzt meinen 2. Player :mad:
 
über den hab ich schon schlechtes gelesen. Wie stehts mit der Numark Axis Reihe? Schauen nicht sehr gut aus, aber erfüllen meine Vorraussetzungen
 
Wenn dann vielleicht noch CDJ200 als Alternative zum DN-S1000.

Hab die 1000er schon 3 Jahre im harten Einsatz, ohne Probleme, sehr guter, bodenständiger, kleiner Player. Kann ihn aus eigener Erfahrung empfehlen.

Die Axis hatte ich nie unter den Fingern.

Achja, um die Denon Pioneer Geschichte wieder anzuheizen::d

Der CDJ100 ist absolut nicht vergleichbar mit dem 1000er.:p
 
also schwanke jetzt zwischen den numark axis und den denon, ich denke beide sollten für den heimgebrauch reichen oder?
 
Ganz klar der Denon. Les dir doch mal die Testberichte durch, davon gibt es soooo viele...(auch hier auf dem Board);)


Der DN-S1000 ist ein super Player für diesen Preis. Ich habe damals noch 415 Euro/Stk. bezahlt und es war auch schon da kein Euro zuviel dafür angelegt.

Und ja der reicht mehr als aus für den Heimgebrauch! :)
 
Im Ernst: Wenn man Dich schon nicht vor Denon "bewahren" kann, nimm wenigstens keinen Numark. Tu tust Dir damit einen großen Gefallen!

Was solln das bidde heissen???
Die Axis 9 sind genauso wie die Denon 1000er super Player...quasi vergleichbar!
Ich hab mit denen jetzt über 1 Jahr gearbeitet und mir das mixen sozusagen erst beigebracht. Soll heissen, dass das Beatmatchen und Loopen mit denen Kinderleicht ist.
Und super robust sind se obendrein.
Nur die Effekte haben mich nicht wirklich überzeugt.
Hab mir nur die Denon 3500er zugelegt, weil ich demnächst in ein paar Clubs auflegen darf und da ein wenig mehr auffahren möchte als Beatmatching und Looping! ;)
 
mmhja ich brauch keine effekte und keine loops, nur ne zuverlässige wiedergabe und n guten pitch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gambo2001
G

Neue Themen


Zurück
Oben