KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne blöde frage...

Wusste bis jetzt eigentlich nicht das es mehrere versionen von SSL gibt...lege momentan noch mit klassischen Vinyls auf jedoch möchte ich bald mal umsteigen...

Sieht man den optisch welche version es ist, oder steht das einfach nur in der Beschreibung wenn ichs im Shop kaufe? bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

greetz u. danke für die antwort!
 
Es gibt momentan eine neue Box, nicht mehr und nicht weniger ...auch nachzulesen in ihrem Lieblingsforum.
 
Ja sieht man. Die SL1 Box ist etwas dicker und hat einen Mic Input. Natürlich gibt es noch mehr Unterschiede wie den Aufdruck auf den Boxen (SL1 und SL3). Google sie am besten einmal und schau dir dann beide auf den Bildern an dann wird deine Frage von alleine beantwortet.

Edit:// na Pyro aber ganz knapp schneller gewesen :p
 
man sieht es am dem ausdruck auf der soundkarte...aber der einzige unterschied ist der aufdruck, technisch sind beide gleich
 
Falsch!
Das SL3 Interface hat z.B. nicht mehr die Thru Ausgänge, also keine extra Durchschleifausgänge mehr. Auch der nicht vorhandene Mic Input ist ein technischer Unterschied und der USB 2.0 Anschluss. Kannst dich ja mal im SSL Stammtisch schlau machen ;).

Aber definitiv sind beide nicht technisch genau gleich mit nur einem anderen Aufdruck. Die SL3 hat zudem auch andere Maße.
 
achso, ich dachte jetzt an die unterschiedlichen sl1 boxen , an die sl3 habe ich garnicht gedacht...
 
okey besten dank!!!

mir ist noch eine andere frage eingefallen..:D


wie ist die genaue definition von Mastering?

Wenn man ja tracks produziert muss man die am schluss mastern, richtig?

was versteht man den genau darunter?
 
KF:
Kann man die Ohrpolster von dem Hd-25 waschen??
Polster sind momentan Velour, noch völlig in Ordnung riechen nur stark nach Rauch und das nervt :d
 
Klar, warum nicht?!
Falls die den Waschgang wieder erwarten nicht überleben kaufst einfach nen paar neue und gut.
 
Klar, warum nicht?!
Falls die den Waschgang wieder erwarten nicht überleben kaufst einfach nen paar neue und gut.

na gut, hab sie jetzt per hand gewaschen ;) müssen nur noch trocknen ;)
wenn sie kaputt sind spendierst du mir nen paar neue ne :D:D:p
 
Wenn sie jetzt nicht durch sind passiert auch nichts mehr.
Bei Leder würd ich diese nach dem trocknen noch leicht einfetten, (hab ich beim Technics früher zumindest so gehandhabt), aber was soll bei Velours großartig passieren!? :)
 
also im moment ist das futter noch ziemlich platt ;)
ich hoffe das wird noch beim trocknen ;)
 
Wirst ja dann sehen. *g*
Aber mal ne KF meinerseits, du schnüffelst Kopfhörer!? ...ist das ne Art Fetisch!? :D
 
ne aber der gestank war schon soo schlimm, das er von den ohren bis zur nase vorgedrungen ist ;)
gottseidank sind die meisten party's jetzt rauchfrei ;)
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen RP 4000 mk2 und mk3?

Wenn man sich z.B einen Mk2 und Mk3 holt wäre das sinnvoll?? oder wäre die gleichlaufschwankungen zu verschieden?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie bei den Technics die Farbe ist (1210, 1200). Sicher bin ich mir allerdingsn icht und lasse mich gerne belehren.
 
Die Farben sind es definitiv nicht. Ist vom Prinzip her das gleiche wie nen Techniks MK2 und MK5 die gibts auch beide als 1200er und 1210er...
Was genau bei dem MK3er verändert wurde kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
soweit ich weiß ändert reloop gar nichts wenns in der eigenen 1000er klasse ist. mk ist einfach nur die englische abkürzung für mark und das bedeutet typ oder version. reloopbringt bsp. bei den 6000er fast halbjährlich ein neues modell raus. dadurch sinkt der preis der davor hergestellten version des plattenspieler, sodass er dann unglaublich billig gegenüber anderen wird und gekauft wird! reloop kann aber seine neuen plattenspieler teuer an die händler verkaufen. meiner meinung nach reine geldmacherei reloops.
 
Wie kann ich bei Virtual DJ den Pitch fixieren wenn ich mit Timecode auflege?Bzw geht das überhaupt :confused: Danke
 
2 stanton str 150 und ein pioneer djm 600 für 400euro + 100euro versand.
billig oder lieber lassen? alles ist in einem topzustand, kaum gebraucht und nur 1jahr alt!
 
2 stanton str 150 und ein pioneer djm 600 für 400euro + 100euro versand.
billig oder lieber lassen? alles ist in einem topzustand, kaum gebraucht und nur 1jahr alt!
Das wäre ein unrealistisch preiswertes Schnäppchen. Allein der DJM wäre ok für den Preis. 100 Euro Versand? Ausm Ausland? Klingt nicht gut. Per Abholung würde ich das sofort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich bei Virtual DJ den Pitch fixieren wenn ich mit Timecode auflege?Bzw geht das überhaupt :confused: Danke

Was willst du da fixieren? Du kannst höchstens den Auto-Pitch aktivieren, dann stellt der die Werte direkt passend ein - nur das es dann auch wirklich synchron läuft ist noch lange nicht gesagt.

Aber wenn man bei Timecode VDJ automatisch pitchen lässt, frag ich mich allen ernstes, wozu man Timecode nutzt :confused:

Oder meinst du das so, das VDJ den Pitch nicht verändert? Dann musst du Auto-Pitch ausstellen und per TT oder CD-Player angleichen, jedoch wird sich der Pitch-Regler in VDJ immer mitbewegen.
 
Vielleicht hat er auch TT's mit so großen Gleichlaufschwankungen, dass seine BPM Anzeige immer hin und her springt wie ein verrückter Frosch :D:D
dann kann man den pitch nicht fixieren
 
Vielleicht hat er auch TT's mit so großen Gleichlaufschwankungen, dass seine BPM Anzeige immer hin und her springt wie ein verrückter Frosch :D:D
dann kann man den pitch nicht fixieren

In VDJ springt die so oder so immer, selbst mit CD... Habs letztens selbst nochmal getestet gehabt :D Aber darauf sollte man eh nicht achten. Pitch abschalten und gut is ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben