KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich unbedingt meine Original Kartons aufheben um das Gerät bei einem Garantiefall darin
zurück schicken ?
 
Soweit ich weiß, musst du das nicht. Es zählt einzig die Vollständigkeit und Unversehrtheit der Teile.
 
KA: Nein

längere Antwort: Solltest du machen, um das Gerät besser wiederverkaufen zu können.

Grüße
 
Frage: Braucht ein USB/Midikeyboard Strom wenn ich es nur per MidiKabel anschließen würde? (sonst per USB worüber es aber Strom bekommt, denn Netzteil ist auch dabei)
 
Frage: Braucht ein USB/Midikeyboard Strom wenn ich es nur per MidiKabel anschließen würde? (sonst per USB worüber es aber Strom bekommt, denn Netzteil ist auch dabei)

Im Prinzip ja, über den midi-port wird (imho) keine Versorgungsspannung geliefert, also einfach das Netzteil verwenden.
Aber probier´s doch einfach aus wenn du eh alles da hast, kaputt geht da nix ;)
 
Im Prinzip ja, über den midi-port wird (imho) keine Versorgungsspannung geliefert, also einfach das Netzteil verwenden.
Aber probier´s doch einfach aus wenn du eh alles da hast, kaputt geht da nix ;)

Hab ja nicht alles da und bevor ich mir extra nen Midi Kabel besorge was ich eigentlich sonst nicht brauche frag ich lieber mal.
Das Midi kein Strom liefert dachte ich mir schon, wusste es aber auch nicht genau.
 
Was haltet Ihr von Usb Soundkarten von "Speedlink", soll nur zum vorhören genutzt werden, reicht die aus?


http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...TF8&coliid=I3VQQA32MZQ00U&colid=204WS1R65WXIB

Bin mir noch unsicher, vielleicht kennt einer sowas hier=)

Greetz Timbo

Sollte eigentlich ohne weiteres gehen. Hab nur gerade bei den Rezensionen gelesen, dass der Stick sehr heiß wird, wenn man ihn mit Line betreibt. Also solltest du das Teil nur fürs Vorhören verwenden (also Kopfhörer dran). Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Aber sofern es einen eigenen Soundchip hat, sollte es anstandslos funktionieren.

Ich hab mir damals die Terratec Aureon 5.1 USB gekauft und bin damit ganz gut gefahren. Übrigens brauche ich die nicht mehr, also wenn du Interesse hast ;)
 
Was haltet Ihr von Usb Soundkarten von "Speedlink", soll nur zum vorhören genutzt werden, reicht die aus?


http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...TF8&coliid=I3VQQA32MZQ00U&colid=204WS1R65WXIB

Bin mir noch unsicher, vielleicht kennt einer sowas hier=)

Greetz Timbo

ich kann dir von solchen mini soundkarten nur abraten
hatte jetzt insgesammt 5 Stück von denen
(3 über Ebay - China Shop ca 6€ 1 über einen Ö-Online Shop ca 15€, 1 bei Saturn Ö ca 24€)
die über Ebay waren zwar verdammt günstig, aber hatten alle einen hohen Summton
die über den Online Shop machte mir zig Bluescreens (ja bluescreens gibts noch ;) - Hardwareressource ......), nach Umtausch trat wieder der gleiche Fehler auf
auch die, die bei Saturn gekauft wurde produziert einen solchen Fehler.

Ich würde dir empfehlen eine Terratec Aureon USB Soundkarte zu kaufen, auch wenn die 50€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay schonmal danke für euer GUTEN Ratschläge. Habe mich schon mit M O D in verbindung gesetzt. Werde dann sehr warscheinlich auch auf die usb soundkarte von terratec zurückgreifen.
 
jetzt hätte ich noch eine Frage:

kennt jemand von euch einen Vinyl - Store in Linz (Oberösterreich)
bzw überhaupt in Oberösterreich?

thx im voraus


und noch eines
hab mir den pioneer djm 600 gerade angesehen
was bedeuten die Buchstaben nach dem 600 ?
Der (laut geizhals.at/eu) djm-600k kostet nur ca 700€
der 600s aber 799€?
Was ist da für ein Unterschied?
 
k = schwarz
s = silber
 
und 100€preisunterschied für die farbe ?
meine überlegung ging auch richtung farbe


aber nochmal 100€ für die farbe
ist schon krass
 
Hallo, habe da ne frage
habe den vestax vmc 002.

Der hat ja ein XLR ausgang wenn ich den von xlrstecker mit klinke 3,5 mm in ne hifi anlage stecke ( 2.1 pc boxen) geht da viel quali am sound verloren?

dieses kabel

xlr-cinch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das denn dann an Quali verlieren. Irgendwie muss man ja seinen Mixer anschließen.
 
Der hat ja ein XLR ausgang wenn ich den von xlrstecker mit klinke 3,5 mm in ne hifi anlage stecke ( 2.1 pc boxen) geht da viel quali am sound verloren?

Das wird erstmal gar nicht (gut) funktionieren.
XLR <-> Klinke = symmetrische (mono) Verbindung, die zwei Ringe an der Klinke sind nur für die symmetrierung.
Falls XLR auf mono-Klinke bitte unbedingt die XLR-seitige Beschaltung beachten, bleibt aber in jedem Fall dann mono.
 
Kurze Frage.
Ich habe Lieder z.B von AAC/Wave oder sonst was in Mp3 konvertiere, und die CD in meinen Denon S-1000 reingeschoben. Problem ist jetzt, dass wenn ich versuche vor oder zurück zu spulen im Display "VBR" steht, und ich nicht spulen kann...
Ich kann auch nicht mehr wechseln zwischen "verbleibender Zeit" und "gespielte Zeit".
Wodran liegt das und wie kann ich das vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konvertier mal eins in eine feste Bitrate und teste dann noch mal.

Kein Plan welche Optionen bei welchen Formaten der S-1000 zulässt aber für mein Verständnis sollte sich alles was sich abspielen lässt eigentlich auch vor-/zurückspulen lassen?!
 
Nein. Nicht alles. Aufgrund der VBR haben manche Laufwerke Probleme.
Technische Gründe kann ich dafür nicht anführen, ich denke mal es liegt aber
daran, dass es die Rechenkapazität oder sonstige technische Anforderungen übersteigt, wenn ständig beim Vor- und Zurückspulen mit Variabeln bei der Bitrate gearbeitet werden muss.


Oh Gott, ein Satz :eek:

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben