KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind "einfach" Scratchbewegungen am Cross- bzw. Linefader, guck mal genauer hin ;)
 
Für was hat dieser Mixer 2 USB Ports?
http://www.thomann.de/at/gemini_ps_02_usb.htm

N Mixer braucht doch n USB Port um Midi zu senden, dh wenn ich zb nen Crossfader beim mixer beweg dass sich der dann beim Programm auch bewegt, oder?
Oder kommt ein Audio Signal aus den 2 Ports?
Bin grad voll verwirrt, soll aber keine Kaufempfehlung sein, nur als Bsp!
 
Das wird einfach nen Sound-in bzw. -out pro Kanalzug sein.
Für interessierte gibt es auf den Herstellerseiten auch meist nen Manual zum dl ;)
 
Für was hat dieser Mixer 2 USB Ports?
http://www.thomann.de/at/gemini_ps_02_usb.htm

N Mixer braucht doch n USB Port um Midi zu senden, dh wenn ich zb nen Crossfader beim mixer beweg dass sich der dann beim Programm auch bewegt, oder?
Oder kommt ein Audio Signal aus den 2 Ports?
Bin grad voll verwirrt, soll aber keine Kaufempfehlung sein, nur als Bsp!

Ein kleiner Blick auf die Gemini Homepage offenbart folgende Wundersame Enthüllung:D

Dual USB connectors
-USB connectivity allows mixes to be recorded directly
to a compatible PC or Mac without any additional hardware
-Mix audio files of any format directly from computer
(via USB) with records and CDs
-Both USB playback and recording function can be used
simultaneously
 
Ich weiß, für manche wirds nach ner echt dummen Frage klingen, aber ich hab keinen Schimmer: Wie finde ich heraus, welche seite einer Platte A ist und welche AA? Bei manchen ists ja beschriftet aber bei vielen steht nur auf einer Seite Side A: Track xyz Side AA: Track abc. Wie findet man das raus? Man hörts leider nicht immer raus...
 
Auf vielen bzw. so gut wie allen Platten hast du hinter der Auslaufrille eine Art Gravur.

Wäre dann hier so circa:

schallplatteuj4.jpg


Und übrigens: Manchmal findet man dort auch ganz witzige kleine Botschaften eingraviert. ;) Gibts auch nen netten Thread dazu hier im Forum.
 
Huhu Zusammen.
Ich möchte gerne ein wenig musik nur für mich mixen und hab mir den Virtual DJ geholt.meine frage ist wie komme ich es hin das z.B der sound ausm linken player nur auf meinen kophören zuhören ist und der sound aufn rechten player nur aus meinen boxen?kenn sich jemand damit aus?


MFG
RinGo:)
 
Huhu Zusammen.
Ich möchte gerne ein wenig musik nur für mich mixen und hab mir den Virtual DJ geholt.meine frage ist wie komme ich es hin das z.B der sound ausm linken player nur auf meinen kophören zuhören ist und der sound aufn rechten player nur aus meinen boxen?kenn sich jemand damit aus?


MFG
RinGo:)

Eine Soundkarte mit mindestens 2 Stereo Ausgängen und am besten Asio Treiber.
Gibt es hier im forum zu hauf threads drüber, am besten in den FAQ schauen. Keine Produktberatung im KFKA Thread!
 
Hast du eine ASIO-fähige Soundkarte? (Mehrkanal) Dann such mal nach ASIO4all und route die Kanäle in deiner Config von VDJ.

EDIT: bassline war mal wieder schneller :D
 
Ich hab ne ganz einfache Sound"on"bord karte ich schätze ich draf mir eine neue kaufen:D
 
kf:

sind slipmats bei den technics sl-12x0 mk2 dabei?
 
Servus Jungs,

tut mir Leid, ich weiss, dass das wohl der falsche thread ist, aber ich hab keinen passenderen gefunden .. :)

Ich hab eine kurze Wertfragen:
Ich bin Im Besitz von

- 1x Numark TT200
- 1x Numark TT500
- 1x Numark DXM 06
- 2x Tonar Banana
Beide Tonarmarten (gebogen und gerade)
- Sony MDR V500 Headphones
Neupreis der Technik etwa 1100 €
Und etwa 50 Schallplatten

Hab alle Verpackungen noch und der Zustand der Technik ist top.

Mir macht es Spaß, aber ich komme nicht wirklich dazu.
Würde mir jemand kurz sagen können, wieviel ich dafür verlangen kann?

Wäre hammer :)
Viele Grüße,
Hangcock ;)
 
Ebay, und dann die beendeten Angebote ansehen
 
kf:

brauch ich fürs normale mixen (kein scratchen) slipmats?
 
Was ist der unterschied zwischen dem VESTAX VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER und dem MIXVIBES VCI-100 MIXVIBES 3DEX EDITION oder dem VESTAX VCI 100 DJ DEMO?
 
ellaskin hat mal ne coole alternative für slipmats gezeigt, einfache plastiktüten!. Aufschneiden, zurechtschneiden, loch in die Mitte und abgehts.

Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
 
1)
sind 475 euro für technics sl-1210 mk2 zu viel?
weil in den anfänger-set-thread ist meistens von 450 euro die rede.

2)
wie viel kanäle braucht mein mixer, wenn ich mit serato auflegen möchte? (2 tt's)

3)
reichen aktiv lautsprecher, die direkt am mixer hängen, für zu hause?
 
@ididi
1) 475 kostet ein neuer 1210er, gebrauchte sollten wenn du glück hast ab 250 das Stück kosten (ohne Systeme)

2) 2 Eingänge reichen

3) 2 aktive reichen
 
KF: Wie schließe ich mein Oxygen 8 v2 über USB an Ableton Live 6 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben