KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sag ich ja (so ungefähr *g*).
Also in fester Bitrate konvertieren und alles wird gut. :)
 
:D:D fast.
Wie gesagt, ist auch nur ne Vermutung.
Fest steht jedensfalls, dass Variabeln konstant variabele Probleme bei den Laufweken hervorrufen :cool::confused:

:D:D:D tut mir Leid, ich hab Spaß inne Backen :D
 
da anscheinend meine frage untergegangen ist

kennt jemand von euch einen vinyl store in oberösterreich bzw am besten in linz
 
warum googleste nicht einfach danach? :?
 
@appix
hab ich natürlich gemacht
nur mein problem ist, ich habe keinen gefunden.

auch auf djexclusive.at
bin ich nur durch einen freund gekommen

deshalb hätte ich gehofft, wenn hier jemand einen kennen würde
 
danke für deine hilfe
nur ist mir dieser laden nicht empfohlen worden bzw. außerdem haben keinen online store o.ä. wo man es sich die vinyls vorbestellen könnte
 
@appix,

auch wenn ich hier leider als ideot dargestellt werden soll,

ich habe schon einige zeit mit suchen nach einem shop vertan,
nur sieh dir mal die seite an von deinem link (die von dem shop in linz)
1. wirkt das nicht sehr seriös auf mich
2. suche ich einen shop, der auch einen online shop anbietet
wie z.b www.djexclusive.at (dort kann man entweder online bestellen bzw. reservieren lassen und im laden abholen)

so etwas suche ich nur halt nicht in wien sondern in linz bzw umgebung

achja nochwas, der store sollte natürlich platten im bereich der elektronischen musik (house/elektro/dance/handsup/hardstyle/trance) usw... führen
und auch aktuelle scheiben führen

ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
da anscheinend meine frage untergegangen ist

kennt jemand von euch einen vinyl store in oberösterreich bzw am besten in linz

dann solltest du in deiner frage auch schreiben das du MIT online präsenz suchst

dein 1. punkt versteh ich allerdings nicht. wie kannst du ein shop nach seiner website beurteilen wenn du noch nichtmal drin warst? ich kenn geschäfte/unternehmen die ne wirklich grottige homepage haben aber doch ein seriöser und qualifizierter laden sind. denn unterqualifizierte webdesigner gibts leider zu hauf...
 
dann solltest du in deiner frage auch schreiben das du MIT online präsenz suchst
okay sorry, mein fehler
ich hoffe das ist jetzt klargstellt


denn unterqualifizierte webdesigner gibts leider zu hauf...

damit hast du leider völlig recht,
aber mein punkt ist folgender:
Du gehst ja auch nicht in einen Lebensmittelladen, wo vielleicht die Bedienung super nett und freundlich ist, die Preise okay sind, aber alles komplett veraltet und verdreckt ist....
der erste eindruck ist schon wichtig, für mich zumindest.
 
sicher, aber website und real shop sind doch 2 völlig verschiedene welten.

ich war auch schon in einem it store mit bomben website und in real war es ein 1 zimmer geschäft und an der theke saß ein fetter unrasierter pc freak :D:D:D

aber is ja wurscht jetzt wir spammen schon alles mit ot voll
 
hast recht
ich werde auf jeden fall weiter suchen,
sollte noch jemand einen kennen bitte teilt ihn mir mit

EDIT:
Ich habe soeben ein Mail von DJ Exclusive.at bekommen auf meine Anfrage bezüglich weiterer Stores (nur der
Vollständigkeit halber)
nein, soviel ich weiss, gibt es in österreich keinen dj laden (mehr), welcher
kompl. sortiment führt.
wir beliefern auch media- saturn, cosmos - nur hat cosmos linz vinyls aufgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KF:

Gibt es sub genres von minimal techno? Minimal house würd ich ja nicht dazu zählen, eher als nebengenre...
 
hab mal was von microhouse gehört....das war schon VERDAMMT minimallistisch

siehe sutekh



hab selber ne frage

was könnt ihr mir über den Reloop 6000 MK5 sagen?
hab nur ein thread über den Reloop RP-6000 MK6

mich interesiert aber der Reloop 6000 MK5
ist er den schlechten ruf "reloop" los? oder kann man den bereits mit gutem gewissen kaufen das es ein anfänger turnys is von dem man auch was hat????
 
Moin hab mal ne Frage zum Internetshop dj service . de.
Vieleicht hat da ja schon mal jemand von euch bestellt und kann mir sagen wie schnell die Bestellungen bei einem ankommen.


Danke und gruß Twisted
 
@ cocoon

Der Reloop 6000 MK5 s ist ja so gut wie identisch mit dem MK6 außer halt das er keine erdung braucht und man den Startdrehmoment selbst einstellen kann. Hab selber den MK5 s bin eigentich zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis und für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.Und genießt auch sicher kein schlechten ruf wieder andere Sachen von Reloop. Werd mir aber jetzt trotzdem Technics holen weil ich es auch einfach mal erleben will mit denen aufzulegen. Und die Lebensdauer ist ja auch so ne Sache was man bei den reelop nicht weis.

peaceout
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, suche ein Lied,

da hier ja jede menge House Dj´s sind habe ich eine Frage:

Habe ein House Lied gehört welches einen Refrain mit " it fells so good tonight..... the moon shines bright" o.ä. geht

Wäre nett wenn ihr etwas wisst.

THX
 
Kurze Frage.
Meine Denon S-1000 stellen den Cue-Punkt automatisch ein. Also ich lasse laufen und wenn ich dann auf Cue drücke, dann bin ich nicht wieder am Anfang des Lieder sondern mal bei 8 Sec, mal bei 52 sec usw.
Wodran liegt das?
 
@ cocoon

Der Reloop 6000 MK5 s ist ja so gut wie identisch mit dem MK6 außer halt das er keine erdung braucht und man den Startdrehmoment selbst einstellen kann. Hab selber den MK5 s bin eigentich zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis und für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu empfehlen.Und genießt auch sicher kein schlechten ruf wieder andere Sachen von Reloop. Werd mir aber jetzt trotzdem Technics holen weil ich es auch einfach mal erleben will mit denen aufzulegen. Und die Lebensdauer ist ja auch so ne Sache was man bei den reelop nicht weis.

peaceout

Nur zur Vollständigkeit: Der RP 6000 MK6 hat nen eingebauten Vorverstärker und kann somit an Line angeschlossen werden.
 
KF: Habe seit neustem SSL und bin bis jetzt noch nicht sooo sehr zufrieden, ich habe irgendwie das Gefühl das die Übertragung von Vinyl auf Laptop oder andersrum mit einer Latenz verbunden ist, scratchen ist wie CounterStrike mit nem 120er Ping!
Ich denke es liegt an meinen mittlerweile recht ausgenudelten NC S Nadeln!
Neue Nadeln für ~40/Stück kaufen oder sofort die von Rane empfohlenen Shure Systeme zulegen und die NC S als Ersatz in die Tasche packen?
 
ich kenn mich zwar mit ssl nicht aus, aber:

da wirds einstellungen was die latenz betrifft wie in jedem anderen programm geben. hast du die mal gecheckt? soviel ich weis erreicht ssl bei höchstbetrieb gerademal 1ms verzögerung.

lad mal ein song der ca. 7 oder mehr minuten geht auf beide decks und lass beide auf den turntables synchron laufen. wenns nach den 7 minuten immernoch exakt synchron ist kanns nicht an den nadeln liegen!
 
Das sollte wenig mit den Nadeln zu tun haben. Versuch mal das Ding wie in der Anleitung beschrieben zu kalibrieren. Kenne mich mit SSL in den Optionen nicht wirklich aus, möglicherweise zeigt er dir da auch an wie gut das Signal ist.

Das von dir beschriebene Problem liegt aber sehr wahrscheinlich an zu hoch eingestellter Latenz der Audio-Treiber. Sollte auch im Handbuch beschrieben sein, wie man die runterstellt.

Wenn SSL richtig läuft merkt man Latenzmässig keinen Unterschied zu Vinyl.
 
Hi,

hab mal ne frage, ich seh es öfters in videos und es beschäfftigt mich irgendwie die ganze zeit aber ich kann nicht so recht folgen.

Ich meine damit das "zupfen" am line fader...

Wie hier bei 36 sekunden:

http://youtube.com/watch?v=ntGOyx9t3DU


Ich komm einfach nicht mit wie das gemacht wird, mit einer hand den fader runter mit der anderen rauf "schubsen" oder wie?





Thx, schonmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben