KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, lohnt es sich bei Ebay einen "Original?"-verpackten Pioneer cdj 1000 für wenig Geld ohne Rechnung zu kaufen???
Wurden da schon öfters welche betrogen o.Ä?ist da was bekannt?
Danke^^
 
Was muss ich den für Kabel kaufen um es so anzuschließen????
Master-Out > mini-KP > Hauptanlage

Danke schon mal für die Antwort

Beim DN-X100 hast du 2 Möglichkeiten:

a)
- Master-Out (balanced) > mini-KP = Klinke (2x mono) auf 2x Cinch (stereo)
- mini-KP > Hauptanlage = Cinch auf Cinch (beide stereo)

b)
- Master-Out (unbalanced) > mini-KP = Cinch auf Cinch (beide stereo)
- mini-KP > Hauptanlage = Cinch auf Cinch (beide stereo)

Links zu Thomann als Beispiele, damit du weißt, wie sowas aussehen kann. Was und wo du den Kram holst ist egal.
Außerdem solltest du die Kabellängen beachten!
Hallo, lohnt es sich bei Ebay einen "Original?"-verpackten Pioneer cdj 1000 für wenig Geld ohne Rechnung zu kaufen???
Bedenke: Sicher kann man sich bei ebay nie wirklich sein. Achte auf die Bewertungen - speziell die als Verkäufer.
Ich persönlich würde ein neuwertiges Gerät nicht ohne Rechnung kaufen, weil du dann keine Garantieansprüche geltend machen kannst.
Letztendlich musst du aber selber wissen, was du dir holst. Achte außerdem darauf, welchen CDJ-1000 du holst, das macht auch einen beachtlichen Preisunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer bitte kurz sagen wie ich erkenne ob ich ne soundkarte habe wo ich ein mal die boxen laufen lassen kann und gleichzeitig mit dem kopfhörer ins andere lied hören kann ?
 
Hallo, lohnt es sich bei Ebay einen "Original?"-verpackten Pioneer cdj 1000 für wenig Geld ohne Rechnung zu kaufen???
Wurden da schon öfters welche betrogen o.Ä?ist da was bekannt?
Danke^^

Hallo

Wenn er für wennig geld zu haben ist, ists wohl eine ältere variante. (mk1 oder mk2) wenn dir das egal ist, schlag zu.
Der grösste unterschied ist wohl , dass der MK3 MP3's liest.
Frag ev. noch nach ob das Gerät aus DE bzw. aus Europa stammt. Bei einem US Gerät würde das Netzteil nicht stimmen. Es würd enur rauchen beim einstecken oder müsste zuerst umgebaut werden.
 
hey,

fliege nächsten Monat in die Staaten und da der Dollar so gut steht zur Zeit wollte ich mir dort einen Technics 1210 kaufen und diesen dann hier verzollen. Jetzt aber die Frage. Funktioniert dieser auch am deutschen Stromnetz oder muss ich irgendwas umbauen? da die Amis ja ein anderes Stromnetz haben als wir.
 
Das lohnt kaum, rechne dir das vorher mal in Ruhe durch.
Ansonsten gibt es sowohl Modelle die man umschalten kann wie auch ggf nen Konverter von 115V auf 230V.
 
so ist es! zusätzlich ist der Netzstecker nicht der selbe.
42262218.jpg



Je nach gerät kann die Spannung sogar von aussen umgestellt werden. Weiss nicht wie es beim Technics gelöst ist. Ansonsten musst du das Gerät zuerst in ein Fachgeschäft zum umbau bringen.
 
kann mir einer bitte kurz sagen wie ich erkenne ob ich ne soundkarte habe wo ich ein mal die boxen laufen lassen kann und gleichzeitig mit dem kopfhörer ins andere lied hören kann ?

Du braucht eine Soundkarte mit 2 Ausgängen.
Optional wie ideal wäre, wenn die Karte ASIO-fähig ist (geringe Latenzen) und wenn du die beiden Ausgänge an einen 2-Kanal-Mixer anschließen würdest.
 
Du braucht eine Soundkarte mit 2 Ausgängen.
Optional wie ideal wäre, wenn die Karte ASIO-fähig ist (geringe Latenzen) und wenn du die beiden Ausgänge an einen 2-Kanal-Mixer anschließen würdest.

Wobei 2 Ausgänge bei einer Soundkarte auch manchmal nur einen Stereokanal ergeben. Da musst du aufpassen ob es sich bei den Ausgängen um einen Stereo oder Mono Ausgang handelt. Hab an meiner Soundkarte 4x 6.3mm Klinke Ausgänge die insgesamt 2 Stereo Kanäle ergeben.
 
Hier hab ich einen seltsamen Stecker entdeckt^^ der Mikroeingang oben links... irgendwo wird er als "Kombi" bezeichnet, hab mir gedacht, dass das vielleicht ein Stecker ist wo man sowohl xlr als auch den großen klinke reinstecken kann, lieg ich da richtig?
 
Wobei 2 Ausgänge bei einer Soundkarte auch manchmal nur einen Stereokanal ergeben.
OK... hast ja Recht (du Erbsenzähler :D ).
Ich meinte natürlich 2 STEREO-Ausgänge (also 4x Mono).
Hier hab ich einen seltsamen Stecker entdeckt^^ der Mikroeingang oben links... irgendwo wird er als "Kombi" bezeichnet, hab mir gedacht, dass das vielleicht ein Stecker ist wo man sowohl xlr als auch den großen klinke reinstecken kann, lieg ich da richtig?

Ja, richtig erkannt.
Und manchmal werden die auch "Combo" genannt, weil das dann nicht deutsch und somit cooler klingt :D

// edit

Croopa war schneller (und kürzer :) ).
 
hi kurze frage:

was für ein kabel brauche ich wenn ich vom mixer an meinen pc will um den mix aufzunehmen?
mixer hat kein usb anschluss...
 
okay danke glaubt ihr der media markt hat si eins?
 
Bei Mediamarkt wuerde ich allerdings nicht kaufen, bei Kabeln hauen die ordentlich rein.
 
so hab mir jetz des kabel gekauft habs an den mixxer ausgang wo tape steht eingesteckt und dann hab ich in den mikrophon eingang von meinem laptop gesteckt soo als aufnahme programm benutze ich no23 recorder hab des installiert hab auf record gedrückt und auf den pegelanzeigen tut sich ga nix und man hört nix woran liegt des?
 
Wenn das problem programmbedingt ist -> keine ahnung.
Aber schau mal, ob du den mikrophoneingang zu nem line in umschalten kannst und schau mal, ob das programm dir bestimmte auswahlmöglichkeiten bietet, was genau aufgenommen werden soll (bzw obs richtig eingestellt is). Und schau vielleicht nochmal, ob das kabel wirklich richtig eingesteckt ist, man weiß ja nie. ;)
 
kabel sind richtig eingesteckt ;)
wie kann ich den den mikrophon eingang zu nem line in machen??
 
Gute frage. Kommt auf deine Soundkarte und je nachdem vielleicht auch noch aufs Betriebssystem an. Schau mal ob du irgendwo die einstellungen für deine soundkarte verändern kannst. Muss dazu sagen, benutze auch nen laptop für aufnahmen, allerdings audacity als programm. Mein laptop hat nur nen mic in und nen line out, aber wenn ich den mic in entsprechend einstell und audacity auch, dann kann ich auch ohne übersteuerung o.ä. aufnehmen. Ich denke eher, dass du dein Programm nicht richtig eingestellt hast, d.h. dass es den line in aufnimmt und du über den mic in gehst o.ä.

edit: ziemlich lang, aber konnte mich nicht kürzer fassen :)
 
ahhh jetz klappts danke für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben