KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:

Die ausgangsspannung bei ortofon systemen... Kommt die aus der Nadel oder aus den Systemen ? Mit anderen Worten: Kann ich vergleichbar gute Qualität erzeugen, wenn ich das billige Ortofon Pro S mit ner Electro Nadel bestücke ?

THX
 
Diese Frage wurde hier schon X-Mal diskutiert. Es gibt auch einen Seperäten Thread, glaube im Newbie-Resort in der das beschrieben stehtm, welche Nadeln an welchem Körper funktionieren.

Vielleicht vorrher mal die Suche bemühen...
Aber eine Elektro-Nadel aufs Pro-System funktioniert!
 
Sry jungs... die ebay auktion endet gleich...;-) Danke
 
hallo zusammen,
schwer die antwort über die sufu zu finden. Brauch ich für 2 ttls und nen laptop anschluss (traktor) nen drei- oder zwei-kanal-mixer. habe gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass sich ein kanal auch doppelt ansteurn lässt.

Meinst Du Traktor oder Traktor Scratch? TS bietet in den Hotkeys auch noch eine Möglichkeit, das Eingangs-Signal softwaremäßig auf den Ausgang durchzuschalten - so gesehen reicht ein 2 Kanäler.

Wenn Du aber Traktor nehmen willst um damit zusätzlich zu Deinen TTs zu spielen gilt: je mehr Kanäle desto besser - 2 TTs und 4 Decks aus Traktor wären dann 6 Decks :D
 
Ich habe ne frage sind 260 € für nen Ecler nuo 2 zu viel ?
also er war eine woche in betrieb eine woche ab rumstauben.
er hatt noch 22 Monate Restgarantie
also ist er seinen Preis wert ?

mfg Ltensai
 
Ich habe ne frage sind 260 € für nen Ecler nuo 2 zu viel ?
also er war eine woche in betrieb eine woche ab rumstauben.
er hatt noch 22 Monate Restgarantie
also ist er seinen Preis wert ?

mfg Ltensai

Das sind 35% weniger als wenn Du Ihn Neu kaufst ,das Angebot is gut
dafür das er noch so lange Garantie hat würd ich zuschlagen.:):p
 
hab ein vestax vmc 02

mein anliegen : ihn via vdj an pc anschliessen und nu mit mixer mixen ( ohne turnys)


hab mir die xlr stecker geholt die auf klinke gehen...so also XLR in den mixer und XLR in meine 2.1 pc boxen also in den woofer.

bis hier hin bekomme ich auch ein leichtes summen aus den boxen sobald der mixer an is. also werd ich es soweit richtig gemacht haben.


dann stell ich vdj auf mixer um und schliesse die beiden cinch in den line von mixer an und von line in meine soundkarte via klinke......aber sobald ich jetzt mukke spiele kommt kein ton....



ich weiß is schwer da durch zu blicken aber kann jemand helfen?


p.s habe ne 5.1 soundcarte udn die einstellung bei vdj sidn auch geprüft
 
Ich nehme mal schwer an, daß der Vestax keine Treiberschaltung für die Spielzeugspeaker hat.

Die sind wahrscheinlich nicht aktiv, d.h. sie haben kein eigenes Netzteil, oder?

Und warum gehst Du über XLR rein wenn Du einen Record-Out hast? :confused:
 
1. doch die boxen haben ein netzteil sidn garned mal sos chelchte boxen welche von creatie machen echt starken sound

2.über die xlr muss ichs machen weil die in nem klinke ende welches ja in mein woofer kommt wo auch die beiden sateliten ( boxen) reinkommen.
bin kein profi in dem thema wills jedenfalls via xlr laufen lassen
 
Du hast einem VMC-002XL?

Dessen XLR-Ausgänge liefern ein symetrisches Signal, Deine Boxen brauchen aber ein asymetrisches Signal... es kann also via XLR gar nicht gehen! ;)
 
na geil...das heisst ich kann mit meinem vlc nur mit xlr auflegen wenn ich ein monitor anschliese oder was
 
Bild 1
Bild 2

Wenn ich das recht kleine (vom 002 xl) mit dem großen (vom normalen 002) vergleiche, sehe ich, dass die xl Variante auch noch zusätzlich sowohl einen Master als auch einen Record als Cinch hat, also einfach nen cinch-klinke Adapter kaufen und darüber in die pc Boxen, genauso arbeite ich auch (allerdings anderes Mischpult) :)
Wer braucht XLR zuhause?

MFG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@cocoon hoff ma deine frage ist geklärt

KF: Brauch ne Slipmat fürs Scatching

Bringts die Reloop Iscatch da wirklich oder ist die wie jede andere Slipmat auch ?!
oder soll ich mir eine schöne aussuchen die zu mir und meinem Style/ TT passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cocoon hoff ma deine frage ist geklärt

KF: Brauch ne Slipmat fürs Scatching

Bringts die Reloop Iscatch da wirklich oder ist die wie jede andere Slipmat auch ?!
oder soll ich mir eine schöne aussuchen die zu mir und meinem Style/ TT passt.

Für die aller aller meisten reichen "normale" Slipmats. Ich hab recht dicke und die rutschen schon bombig. Hatte mal Reloop-Neopren-Teile, die waren definitiv schlechter.

Gute Erfahrungsberichte gibt es von diesen hier von Stanton.

Bild:
977_0.jpg
 
Gute Erfahrungsberichte gibt es von diesen hier von Stanton.

genau die würde ich net empfehlen

hab bis jetzt schon mit 4 paaren davon zu tun gehabt und alle haben sich verzogen gehabt, so das die platte nimmer plan auf dem teller gelegen ist

dann eher normale slipmats aus filz und backpapier drunter
 
kf:
ist es eigentlich legal, meinen dj mix (inkl. tracklist) auf zb rapidshare hochzuladen, damit ihn meine freunde downloaden können?
 
Ich zitier mal kurz, vllt beantwortet es deine Frage ;)

"Umgang mit DJ Sets!
Diese dürfen aus rechtlichen Gründen nicht direkt verlinkt werden! Bitte verweist auf die Privaten Nachrichten um einen Link zu bekommen oder die Passwörter zu erfahren. Deejayforum.de bietet die Möglichkeit, im kleinen, privaten Rahmen untereinander Sets zu beurteilen. Es geht nicht darum, die Sets einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies kann nur geschehen, wenn vorher die entsprechenden Gebühren abgetragen wurden oder GEMA-freie Künstler mit deren ausdruecklicher Genehmigung verwendet wurden (Stichworte: Netlabels, Creative Commons)."


https://www.deejayforum.de/24-deeja...sten-von-eigenen-tracks-und-dj-sets-span.html
 
und wenn ich den mix auf rapidshare hochlade und den dl-link nur meinen freunden schicke, ist er dann schon "öffentlich"?
 
Nicht wirklich, Du postest den Link ja dann schlauerweise in einer privaten Mail und nicht über ein Forum oder so.
 
bitte den threadtitel beachten.
auf eine frage eine antwort und gut ist.
alles andere sollte in einem entsprechenden sub in einem seperaten thread besprochen werden.
 
Is wahrscheinlich ne doofe Frage, aber was solls...

Ich les immer mal wieder von Sägezahnsound, kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen. Ich weiß wie Sägezahnspannung "aussieht" und ich hab bestimmt auch schon oft Sägezahnsound gehört, aber ich kann das nicht wirklich zuordnen.
Kann da mal vieleicht jemand ein (legales) Beispiel nennen/posten?

Danke!
Pest
 
KF:

Hat mir jemand auf die schnelle ein paar Seiten auf denen ich im stil eine Free Stock Photopage auch hochaufgelöste Bilder (6000x4000 Pixel) oder so bekomme? Können landschaften oder sonst was sein, aber es sollten natürlich schöne sein.

Habe hier nen HP Designjet Z3100 Photo Plotter stehen :p Der muss ja mal mit entsprechendem Material gefüttert werden.
 
Is wahrscheinlich ne doofe Frage, aber was solls...

Ich les immer mal wieder von Sägezahnsound, kann mir aber nicht wirklich was drunter vorstellen. Ich weiß wie Sägezahnspannung "aussieht" und ich hab bestimmt auch schon oft Sägezahnsound gehört, aber ich kann das nicht wirklich zuordnen.
Kann da mal vieleicht jemand ein (legales) Beispiel nennen/posten?

Danke!
Pest

Sägezahn ist eine nicht sinusförmige Schwingung die halt aussieht wie eine Säge... daher der Name

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=quSmAqmO2mg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben