KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind aktiv Boxen. Die haben eine eigene Stromversorgung sowie integrierten Amplifier. Die schließt du mit XLR oder Chinch Kabel an.

lG
 
Bitte einmal alle Mann mit Audiogrundlagen, Signalrouting und Anschluss von Equipment beschäftigen.
Unterlagen gibt es hier, bei google und der örtlichen Bücherei.
-> Prüfung ist Mo. 8.30, Raum: djf.
Bitte sein Sie pünktlich und bringen eigenes Papier mit.

Sorry, das musste jetzt aber noch mal raus. :eek:

Zu den Lautsprechern s.h Beitrag von root...
 
Bitte einmal alle Mann mit Audiogrundlagen, Signalrouting und Anschluss von Equipment beschäftigen.
Unterlagen gibt es hier, bei google und der örtlichen Bücherei.
-> Prüfung ist Mo. 8.30, Raum: djf.
Bitte sein Sie pünktlich und bringen eigenes Papier mit.

Sorry, das musste jetzt aber noch mal raus. :eek:

Zu den Lautsprechern s.h Beitrag von root...

Jaja, so oft wie du hier abhängst, wurdest du als Newbie vor laaaanger Zeit sicher auch so bedient ;) :D

Prob solved & thx.
 
Will mir nun die Turntables bestellen.

In dem Shop werden sie als: "Technics SL-1200MK2 XG" bezeichnet...

Wieso XG ? :rolleyes:

Ich glaub ja jetzt nicht das es was anderes ist, aber wieso da ein XG dabei steht ist mir nicht klar und würd gern wissen was es bedeuten soll und ob es was zu beudeten hat. ;)

Gruß markus
 
Hallo zusammen,

Ist Musicload als Musikquelle für mp3's generell nicht zu empfehlen? Die Qualität von 256 kbit/s ist ja gar nicht so schlecht. Preislich geht das ganze eigentlich auch noch in Ordnung...

Gruß
Merry
 
Definitiv nicht! Habe vor einiger Zeit dort mal etwas gekauft und konnte es nur mit Internetverbindung abspielen. Sprich, kein mp3 Player, kein CD Player...


lG
 
Also ich lad fast alles bei Musicload un kann es auch auf m MP3 Player höhren. Das einzige Problem ist das die nich alles im MP3 Format haben und auch manche Lieder nur in 128kb/s
 
In dem Shop werden sie als: "Technics SL-1200MK2 XG" bezeichnet...

Die Endung XG steht dafür, dass dieser 1210er ursprünglich für die Lieferung in den "Rest der Welt" gedacht war. Es gibt zB auch noch die Endung XGE, das steht dann für Europa. Ist also vollkommen egal und zeigt nur an, für welches Land der Plattenspieler ursprünglich gedacht war.

Grüße
 
Ist Musicload als Musikquelle für mp3's generell nicht zu empfehlen? Die Qualität von 256 kbit/s ist ja gar nicht so schlecht. Preislich geht das ganze eigentlich auch noch in Ordnung...

Die Qualität geht in Ordnung, ist VBR. Achte allerdings darauf, dass du nur MP3 Dateien kaufst und nicht WMA (DRM!!). Dann spricht generell nichts gegen Musicload.
 
Hallo,

kurze Frage:

Ich hab einen Stanton ST-150 Plattenspieler mit beiliegendem System (Stanton 680HP). Immer wenn ich eine Platte rückwärtslaufen lasse dann "quitscht" es ganz fürchterlich bei der nadel -.-

Ist das eine Verschleißerscheinung?

Danke

mfG Roman
 
Jaja, so oft wie du hier abhängst, wurdest du als Newbie vor laaaanger Zeit sicher auch so bedient.
Öhm nö, als ich angefangen habe kannte ich das Forum überhaupt nicht. ;)

Es ging jetzt auch nicht speziell an dich, aber es ist doch schon irgendwie, boah, da fällt mir gar kein treffendes Wort zu ein, das einige so überhaupt kein technisches Verständnis zu haben scheinen.

Ich helf ja wo ich kann, aber bei einigen Fragen, (vor allem die die man sich mittels einfachstem logischen Denken selbst beantworten kann), frag ich mich was die Leute all die Jahre in ihrer Freizeit so gemacht haben.
Da schaust dann aus Interesse mal ins Profil und erwartest eigentlich 10-12 Jährige Kids, (wobei ich an meinem kleinen Bro sehe das man auch mit 12 ein gesundes Grundverständnis besitzen kann, der hat nie gefragt wie man nen CD-Player mit nem Verstärker verbindet ;-) ), und dann siehst da nen Altersdurchschnitt von 20++ ...sowas gibt einem dann doch irgendwie zu denken, auch die Konsole der Generation-Playstation muss man ja korrekt anschließen um diese dann nutzen zu können...
 
Hey,
ich wollt mal fragen, ob Ihr mir gute Minimal/Techno Clubs in Köln nennen könntent :)
Dankeschön !
 
Ich weiß ja nicht, was für einen Techno-Stil du magst, aber eventuell wäre die Elektroküche was für dich.

Seit wann läuft denn im Bootshaus Minimal oder Techno? Ich verbinde damit eigentlich nur (Disco-, Funky-) House und Electro, bin aber auch kein regelmäßiger Gast dort ...
 
Was ist ein Submikrofon?
 
Wasserzeichen in gekaufter Musik.

ist das "schlimm" für mich? ich hab beim djshop geschaut und da sind wasserzeichen "vorhanden"
sollte man sowas lieber meiden?
 
Ich hab da mal ne frage !!!!

Und zwar wenn ich an meinem mischpult keinen ausgang für eine xlr lampe habe, was kann ich da tun um sie dennoch nutzen zu können???
 
Ne Lampe nehmen die man in die steckdose stecken kann
 
Kurze Frage: Gibt es überhaupt Lampen, die man an einem XLR-Anschluß (mit Phantomspeisung?) betreiben kann? Ist das gut? Haben Schwanenhalslampen nicht einen ganz anderen Anschluß (12 Volt?)??
 
*klug*******-Mode on*
Ich hab da mal ne frage !!!!

Und zwar wenn ich an meinem mischpult keinen ausgang für eine xlr lampe habe, was kann ich da tun um sie dennoch nutzen zu können???
Wohl eher ein Mixer mit XLR holen, denke ich.

Ne Lampe nehmen die man in die steckdose stecken kann

Er wollte ja wissen um sie dennoch zu nutzen und nicht, welche er ansonsten nutzen kann ^^
*klug*******-Mode off*
 
ich dachte da gibts vielleicht ne möglichkeit .... direkt vom netzteil weg oder so
 
Da kannste bestimmt ne Buchse noch mit einbauen als dranlöten aber weis nich wie
 
Da kannste bestimmt ne Buchse noch mit einbauen als dranlöten aber weis nich wie

Kann gut sein, kenne mich da nicht aus, wollte nur mal klug*******en ;)
Ihr findet bestimmt eine Lösung. sorry für mein OT, ich bin hiermit raus :)

Gruß Seven
 
Alle bis auf LosMitos: Setzen, 6
LosMintos kann sich mit ner 4 setzen.

Diese Schwanenhalzlampen laufen mit 12 Volt. Phantomspeisung für ein Mikrofon sind...... genau, 48V !!!!
Eine solche Schanenhalslampe ist auch nicht dafür vorgesehen an einen Mirkoport angeschlossen zu werden. Sondern es gibt Mischpulte, meisten dann eher im Studiobereich und dann auch keine 4 Kanäler die einen speziellen anschluss für Lampen haben. Dieser ist dann aber auch expliziz als solcher gekennzeichnet. Verbreiteter wird da aber wohl ein BNC-Schraubverschluss als ein XLR stecker sein!

Was aber korrekt ist und was du/ihr machen könntet, sofern Ihr noch Platz und genug technische Fähigkeiten besitzt um das selbst zu machen: Eine XLR Buchse ins Pult nieten und mit irgendeiner 12-Volt Spannung anfahren die Ihr vom Netzteil abgreift. Wenn das Pult irgendwo 12 Volt liefert !

@SevenUP

Nen Klug******er-Mode sollte man auch erst einschalten wenn man Klug******en tut. Du hättest nen Dummschwätzer-Mode einschalten sollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben