KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Schrott und hässlich wie die Nacht sind sie noch dazu. ^^
Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich würd lieber ne normale DJ-S oder Pro nehmen, oder meinen Favoriten - die Elektro. Sind genauso scratchfähig.

Ach und vor allem: Nimm andere TTs, das hab ich dir schonmal gesagt / geschrieben. Daran wirst du keinen Spaß haben und nen richtigen Eindruck vom Auflegen bekommste dadurch auch nicht.

Bevor du dir 2 Nadelsets für insgesamt 260 € kaufst, hol dir lieber nen gebrauchten Technics mit vorhandener Nadel, die gehen für ca. 300 € weg und damit biste bestens dabei. Ich würd fast soweit gehen und sagen, dass es bei den TTs eh shiceegal is, welche Nadeln du drauf hast...
 
Ich würd fast soweit gehen und sagen, dass es bei den TTs eh shiceegal is, welche Nadeln du drauf hast...

Jupp... Auflegen auf Jaytec zu üben ist wie Fahrstunden auf nem BobbyCar zu absolvieren! Kauf dir zwei gebrauchten Technics und du wirst ne Menge Spaß daran haben. Die Jaytecs würden dich über kurz oder lang nur frustrieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter...hoffentlich antwortet keiner darauf... :rolleyes:
 
frage wie bekomme ich es hin das ich bei dem prog... mixxx ( So Ehlich wie Tra...) Das ich über kopf hörer und boxen was höre , Also vor hören kann?????????
Habe mehre eingänge am rechner ab geht net . komt ganz kurz signal am kopfh.. ist aber nach 2 se. mider weg??

Hier, nen paar Buchstaben um da vernünftige Sätze draus zu machen:
"qwertzuiopasdfghjklyxcvbnm"

Danke! Bitte! Kein Ding! :)

P.S.: Suchfunktion! (Lesen, denken, posten!)
 
Okay danke..
Also werden es wohl die werden: http://www.musikmarkt-plauen.de/catalog/product_info.php?products_id=1726

Der Laden ist glei bei mir um die Ecke. Wenn ich die kauf, und ein totaler
Anfänger in allem bin, scratchen.. sind die da nicht zu "gut" für den Anfang?
Ich meine lohnt es sich, oder kann es passieren wenn ich wie ein hirnrissiger
die Platten hin und her scratch ich glei mal irgendwas kaputt mache?


FRAGE 2: Schadet es, wenn ich die Nadel auf den Teller leg, wenn der sich schon dreht, oder ist es besser den Teller vorher wenigstens mit der Hand
anzuhalten?
 
1. "Zu gut" für den Anfang gibt es nicht. Nein, das sind die nicht. Du hast nur direkt das Handling eines Concorde Systems, welches du wahrscheinlich/möglicherweise später immer wieder verweden wirst.
Ich selber habe die Ortofon DJ S Systeme/Nadeln.

2. Du legst die Nadel NIE!! auf den Teller! Schon gar nicht wenn er sich dreht!! :D

Hehe, aber ich glaube ich weiß, was du meinst ;)
Du kannst selbstverständlich die Nadel auf die -->Platte<-- legen, während sich diese (und damit auch der Teller ;) ) dreht! Manche halten die Platte an, um die Nadel in die erste Rille zu legen, weil man diese dann u.U. besser trifft. Das macht aber jeder anders ;) Aber kaputt machen, kannste SO nix.

Den Plattenteller selber, solltest du möglichst gar nicht anhalten, davon kann der Motor beschädigt werden. Aber das wird sich vermutlich mit deinen Turntables da eh nicht vermeiden lassen..
Auch von mir der dringende Rat: Sobald du merkst, hey, das macht mir Spaß! Kauf dir 2 gebrauchte Technics für insgesamt max 600€. Wenns dir dann doch nicht so viel Spaß macht, kannste die für den gleichen Preis wieder verkaufen.

Grüße
 
Er kann zumindest nicht behaupten, wir hätten ihn nicht gewarnt! :)
 
Habe mir kürzlich einen Laptop mit Vista 64 bit gekauft und hatte mir davor ein DJ IO gekauft um dieses am Laptop zu benutzen. Nur leider muss ich jetzt feststellen, dass das ganze nicht 64 bit kompatibel ist.
Hat jemand ne Lösung oder en Vorschlag wo ich ein Audio Interface ähnlicher Preisklasse herbekomme, was windows vista 64 bit kompatibel ist oder wie ich das DJ IO zum Laufen bekomme?

Gruß Julian
 
Wie heisst die Musikrichtung, die auf folgender Seite widergegeben wird?

http://www.elektronische-musik-fuer-erwachsene.de/

Deep progressive house vielleicht?

Empfehlung:
http://techno.org/electronic-music-guide/
... auch wenn die Klassifizierungen dort nicht immer 100% passen.

Die Musik unter der URL oben würde ich anstelle von House eher als Trance bezeichnen (nein, nicht die "Feierschweine" Schublade), wegen der ganzen Breaks und den Strings in der Melodie.
Auf der Seite steht aber auch, dass sich das nicht unbedingt in eine Schublade stecken lassen WILL.
 
am besten einfach xp installieren(oder falls es mit vista 32bit nicht gehen sollte)
 
mensch super idee. darauf kam ich noch nicht. ich will das betriebssystem aber behalten, da ich meine 4gb ram vom laptop ausnutzen will.
es muss doch noch ne andere möglchkeit geben.
 
Wie willst die denn ausnutzen wenn deine Sachen nicht auf 64Bit laufen.
Selbst wenn du es irgendwie unter 64Bit zum laufen bekommst werden deine Sachen nicht die 4Gb ausnutzen können weil die davon noch nie was gehört haben. Mal abgesehen davon, womit willst du die 4GB füllen?
 
das ein oder andere spiel will ich da drauf spielen usw..
aber das ist ja garnicht gefragt. was ich mit den 4gb mache ist doch egal. ich wollt wissen ob es eine lösung gibt DJ IO auf dem vorhandenen Betriebssystem zu installieren oder ob es alternative Audio Interfaces gibt die auf 64 bit auf jeden Fall laufen.
 
2.betriebssystem(am besten xp für die audioanwendungen) installieren.

ich hab mir auch schon überlegt mir vista64 auf meinen rechner zu schmeissen, hab es aber gelassen weil noch die meiste hard-und software die ich nutze net richtig drauf läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine Frage: Was tun bei zu starker Vibration (mit TTs)?

Hab irgendwie Angst, da morgen ne ca.10kw anlage in einem nicht allzugroßen raum steht, und möchte gern wissen was man da so alles gegen die Vibrationen machen kann damit die Nadel nicht die ganze Zeit springt?!

-Unterlage
-Abstand zu den Boxen
-Tonarmhöhe runter, Gewicht rauf und Anti Skating runter??
Sind nur SSL Vinyls, daher ist der Verschleiß egal, nur die Nadel sollte nicht geschrottet werden...

Tips`?

mfG
 
wenn du so laut aufdrehst dass das vinyl vibriert dann vibriert in deinem ohr bald nix mehr. bis auf ein paar fell-fetzen vielleicht^^
Ansonsten wenn du ne Betondecke unter dir hast sollte da nix durchvibrieren von der anlage. und wie gesagt wenns über die luft schon aufs vinyl drückt dann is eh alles zu spät.
Wir haben neulich auf nem Heuwagen aufgelegt der hat geschwankt wie sau und die Nadel blieb in der Rille also keine Angst ;-)
 
Was verstehst denn unter nem "nicht all zu großen Raum"!?

Was auf jeden hilft:

-Waschbetonplatten auf den Tisch, dann halbe Tennisbälle, dann die TTs.
 
hab den Tip heut schon bekommen, nur mit Marmorplatten und Squashbällen^^

Iwie haben wir nur Bodenfließen und keine Tennisbälle;

N Freund meint er findet schon was, als Unterlage, aber was könnte man sonst noch machen?

Boden ist aus Holz :/
 
aber was könnte man sonst noch machen?
Genau das was ich gesagt hab.
Aber noch mal, wie groß ist der Raum!? -> Echte 10kW in´em kleinen Raum bringen bleibende Schäden, also mal ehrlich jetzt, was wollt ihr da aufbauen!?
 
Wenn du WIRKLICH ein Problem hast, wirst du schon 2 Waschbetonplatten auftreiben können...Guck mal ob ihr vllt noch Ersatzsteine vom Vorgarten oder son Spökes in der Garage habt ;) Versuch halt -->irgendwo<-- 2 solcher Dinger herzubekommen.

Ansonsten solltest du Dir keinen allzugroßen Kopf machen, Technics absorbieren so einiges..

PS: Welcher Irre hat euch denn die 10kW Anlage für den "kleinen" Raum verpasst?
 
sie ist limitiert oder so.

ich kenn mich da selber nicht aus, aber die Wissen was se machen, haben die Anlage schonmal für 50 leute aufgebaut...
Der Raum, müsste ich schätzen, denk aber 250 leute und schluss.

Ich werd mal sagen dasse nicht so viel mitnehmen solln, wenns anscheinend so heftig ist.

Bringt was wenn ich das Auflagegewicht rauf und Tonarmhöe runter mach?
 
Tonarmhöhe immer parallel zur Platte, völlig egal wo und wie laut ;)

Gewicht rauf bringt was, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben