KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Steht ganz unten im Footer unter "Forenregeln".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

HUI na da habsch net geschaut!!!

MERCI
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Auf einer beliebigen Seite ganz nach unten scrollen, "AGB" und "Boardregeln".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann man ein Lied mit 125 BPM in das laufende Lied mixen was z.b. 145 BPM hat ?

Mit pitchen würd sich das ja total beschissen anhören!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kann man ein Lied mit 125 BPM in das laufende Lied mixen was z.b. 145 BPM hat ?

Mit pitchen würd sich das ja total beschissen anhören!

Wenn du digital arbeitest mit Keylock, ansonsten den Track in ner Software wie z.B. Ableton schneller machen, brennen und dann gehts!
Alternative cutten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was ist Keylock ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wenn der Keylock aktiviert ist wird die Tonhöhe beim pitchen nicht verändert!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

haben shure m44-7 und m44-g identische systemträger? bzw kann ich eine 44-g ersatznadel ohne einbußen auf dem 44-7 träger verwenden?

und gibt es überhaupt merkbare klangliche unterschiede zwischen 44-7 und 44-g?

neuer versuch, die fünfte... anyone?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eins von beiden scheinst ja zu haben, kauf dir doch einfach für <50€ das andere neu und probiere das ein für alle mal aus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey,
bin neu in der Materie.
Normalerweise habe ich keine Probleme damit Komponenten zu verbinden. Doch jetzt habe ich ein Problem. Vom Mixer das Chinch Kabel an den Verstärker. (Nicht an Phono). Doch der Mixer macht keine Signale. Wenn ich die Turntables direkt an den Verstärker schließen, funktioniert alles. Aber so kann man ja nicht arbeiten. :eek:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

  • welcher Mischer!?
  • welcher Verstärker!?
  • was für Kabel!?
  • welche Einstellungen an den Geräten!?
  • tutorial "wie schließe ich was an" schon gelesen!?
  • [...]
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

warum stoppt mir beim scratchen immer wieder der motor? drück ich zu doll auf die platte?
ach ja reloop 4000m3d...vllt deswegen? hab leider auf keinen anderen probieren können...

danke...

sorry für die vllt dumme frage...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Darf ich als Privatman Rechnungen schreiben?
Heute Abend findet eine Veranstaltung statt auf der ich auflegen werden, Chef verlangt jedoch Rechnung, möglich?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also Mischer ist ein Reloop RMX-3. Verstärker ist ein Denon DRA-825R. Ist ein Verstärker und Tuner in einem schätze ich mal. Die Chinch Kabel von den Turntables gehen an die Phono Gänge von Channel 1 und 3. Die Kabel vom Reloop gehen an den Verstärker. Input CD. Erdungskabel sind auch befestigt. Beim Verstärker steht alles wie es sein sollte, und wie es auch beim Turntable funktioniert hat. Ich vermute das irgentwas am Mischpult nicht richtig eingestellt ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also Mischer ist ein Reloop RMX-3. Verstärker ist ein Denon DRA-825R. Ist ein Verstärker und Tuner in einem schätze ich mal. Die Chinch Kabel von den Turntables gehen an die Phono Gänge von Channel 1 und 3. Die Kabel vom Reloop gehen an den Verstärker. Input CD. Erdungskabel sind auch befestigt. Beim Verstärker steht alles wie es sein sollte, und wie es auch beim Turntable funktioniert hat. Ich vermute das irgentwas am Mischpult nicht richtig eingestellt ist.
Soundquelle am Mischpult auf Phono gestellt? Gain und Master aufgedreht?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

warum stoppt mir beim scratchen immer wieder der motor? drück ich zu doll auf die platte?
ach ja reloop 4000m3d...vllt deswegen? hab leider auf keinen anderen probieren können...

danke...

sorry für die vllt dumme frage...

du kennst die antwort doch :)

Also Mischer ist ein Reloop RMX-3. Verstärker ist ein Denon DRA-825R. Ist ein Verstärker und Tuner in einem schätze ich mal. Die Chinch Kabel von den Turntables gehen an die Phono Gänge von Channel 1 und 3. Die Kabel vom Reloop gehen an den Verstärker. Input CD. Erdungskabel sind auch befestigt. Beim Verstärker steht alles wie es sein sollte, und wie es auch beim Turntable funktioniert hat. Ich vermute das irgentwas am Mischpult nicht richtig eingestellt ist.

wenn du falsch verkabelst gibts doch on mass tutorials, sowie hier als auch auf djtechtools.com
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

So Schlussletzlich musste ich noch was am Verstärker verstellen. (Boxen sozusagen freigeben nenn ich es mal). Danke trotzdem für die Hilfe!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

warum stoppt mir beim scratchen immer wieder der motor? drück ich zu doll auf die platte?
ach ja reloop 4000m3d...vllt deswegen? hab leider auf keinen anderen probieren können...

danke...

sorry für die vllt dumme frage...

Kann aber auch gut sein, dass du zu fest auf den Teller drückst. Passiert ja bei nem Technics auch manchmal.
Denn laute Daten hat der Reloop ein Startdrehmoment von 1600g/cm und in der Region liegt ja der 1210er auch. Und mit dem kann man ja Scratchen.
Also ich würd erst mal schauen obs nicht echt an der Technik liegt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

warum stoppt mir beim scratchen immer wieder der motor? drück ich zu doll auf die platte?
ach ja reloop 4000m3d...vllt deswegen? hab leider auf keinen anderen probieren können...

danke...

sorry für die vllt dumme frage...

Es könnte aber auch daran liegen das du vielleicht anstatt der Slipmat ne Gummimatte unter der Vinyl hast? (soll ja bei einigen schon vorgekommen sein)
Es könnte aber auch daran liegen das deine Slipmat schon zu sehr abgenutzt ist.

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Darf ich als Privatman Rechnungen schreiben?
Heute Abend findet eine Veranstaltung statt auf der ich auflegen werden, Chef verlangt jedoch Rechnung, möglich?
Natürlich darf man auch als Privatmann Rechnungen schreiben - allerdings ist das im Umfang sehr stark eingeschränkt, maximal 2,3,4 pro Jahr. Bei regelmäßigen & häufigeren Einsätzen wird das Gewerbe Pflicht. Vorsicht: Keinesfalls Mehrwertsteuer ausweißen, das ist in diesem Fall strafbar!

Du solltest Dich natürlich fragen ob Du überhaupt angesichts gewisser Organisationen eine Rechnung schreiben willst und falls doch, was drauf stehen soll...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi, danke für antworten...
ich hab sicha nich ne gummi matte drunter^^
das mit den drehmoment ist richtig
ich denke falsche technik...hm...ich bin 1.80 und meine platten sind ca 90cm vom boden hoch...daher meine arme zu tief? deswegen vllt. mehr gewicht oder so!? ich werd schon dumm^^ naja hey wie sieht denn slip abgenutz aus!? :) löcher?! oder? reloop schrift ist zu sehen...^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also das Loch in der Mitte sollte immer die Größe haben, dass es nicht rumwackelt. Wenns noch sonst Löcher hat isses wohl auch kaputt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben