P
ptRRRRR
Power-User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ach Gottchen, aber komm - mal eben wieder den Schnellabriss:
DJ-Sets mit TC-Steuerung können nur aufgenommen werden wenn das Signal im/vom Mischer wieder einer Aufnahmequelle (z.B Rechner) zugeführt wird
(da mische erst im externen Mischer und von dort muss es ja weiter zur Aufnahme).
Das dann z.B bei TSP wieder auf ein freies Kanalpaar der audio-8 routen und aufnehmen richtig.
Hier aber nur TSD und damit audio-4.
Zwei Plattenspieler = alle Eingänge belegt!
Ah, ein Wiederholungstäter.
Schwer zu sagen, schließlich ist aus deiner Fragestellung nicht mal ersichtlich was du weißt und was du wissen willst. Lass mal die "Fachbegriffe" (die du wahrscheinlich nicht mal selber kennst) und Abkürzungen weg und erkläre so einfach wie möglich (als wäre ich erst 5) was du bisher schon hast und was du am Ende erreichen willst.Habe ich das richtig verstanden
Was doppelt zu posten bringt auch nix...
lol.
Oder einfach ein weiteres AI für die Aufnahme kaufen.
Mach das System mal ab und guck dir die Stifte am Tonarm an, eventuell sind diese stark verschmutzt. System sieht doch okay aus, das bisschen braun...![]()
SME-Kontakte reinigen und SME -> Cinchbuchsen so wie Cinchkabel mittels Multi auf Durchgang prüfen.
Da du ja sagst ab und an kommt was könnte es auch ein Kabelbruch sein.
Was doppelt zu posten bringt auch nix...
Ah, ein Wiederholungstäter.
Schwer zu sagen, schließlich ist aus deiner Fragestellung nicht mal ersichtlich was du weißt und was du wissen willst. Lass mal die "Fachbegriffe" (die du wahrscheinlich nicht mal selber kennst) und Abkürzungen weg und erkläre so einfach wie möglich (als wäre ich erst 5) was du bisher schon hast und was du am Ende erreichen willst.
lol.
OK, ich versuche deine Frage mal zu verstehen:
Du stehst vor der Entscheidung: MIDI-Controller vs. CD-Setup
Wenn MIDI-Controller (Hercules DJ MP3 e2):
Ausgabe über die Soundkarte. Es wird im Grunde alles so wiedergegeben als wenn man etwas über Winamp abspielt. Könnte also je nach Soundkarte schwierig mit dem Vorhören werden. Ansonsten: Ausgabe über PC-Speaker möglich, wenn auch (wegen Qualität und Pegel) nicht empfehlenswert.
Wenn CD-Setup mit externem Mixer:
Ausgabe über PC-Speaker möglich (siehe oben), wenn die Soundkarte am Rechner einen Line-Eingang hat. Denn gehst du über den Ausgang des Mischers (bevorzugt Master, Booth; aber auch Rec) in besagten Eingang.
Wie du an meiner Antwort gesehen hast, habe zumindest ich noch immer nicht verstanden, was am Ende heraus kommen soll, und wie du es nun letztendlich vor hast. Z.B. habe ich immer noch keinen Schimmer, ob du CDs oder Audiofiles von einer HDD abspielen willst, weil du in deinem Post beides erwähnst.
Mein Tipp: Lese dich ein, integriere dich ausreichend ins Forum und mach im richtigen Sub ein neues Thema auf. Sonst ist das ein bisschen zu viel für den KFKA.
Ok danke
nur eine frage noch
das ich den mixer am laptop anschließen kann
welchen stecker muss der mixer besitzen das es funktionert
Master, Both oder Record. Bei jedem aktuellen Mixer (und denen der letzten 20-25 Jahre) sollte mind. eines dieser Ausgänge im Cinch-Format ausgeführt sein. Wichtiger ist der Eingang an deinem Notebook. Nur wenige haben einen Hochpegeleingang. Zumal wir immer noch nicht wissen, was für eine externe Soundkarte du am Start hast.