KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

• Ersteller Ersteller Gast7446
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.526
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hat Deadmau5 nicht erst letztens ein Video hochgeladen, wo man erkennen kann wie elektronische Musik gemacht wird.. Also man sieht zumindest die Gerätschaften und dass sich was ändert wenn man irgend nen Knopf drückt... Ist doch im Grunde ein einfaches Prinzip: Manipulation von Tönen.

• #9.527

stimmts das die cdjs 400 eine schon einbisschen zu alte technik "in ihnen" haben ?

würdet ihr 350er oder 400er nehmen ?

gruss

• #9.528

Hat Deadmau5 nicht erst letztens ein Video hochgeladen, wo man erkennen kann wie elektronische Musik gemacht wird.. Also man sieht zumindest die Gerätschaften und dass sich was ändert wenn man irgend nen Knopf drückt... Ist doch im Grunde ein einfaches Prinzip: Manipulation von Tönen.

Ja genau...denk doch mal nach bevor du etwas schreibst.
Als hätte jeder diesen ganzen Krempel.

CDJ 400 sind immernoch iO.
Der Zustand und das Aufgabenfeld sind wichtig, aber das kann sich jeder mit etwas Hirn selber denken, da es genug Threads dazu gibt.

• #9.529

Also man sieht zumindest die Gerätschaften und dass sich was ändert wenn man irgend nen Knopf drückt...

Die Aussage ist ungefähr so, wie zu sagen: "Hier ist ne Gitarre, wenn ich am 1. Bund greife und anschlage klingts anders, wie wenn ich am 5. Bund greife"... Sicherlich korrekt, aber total sinnlos

Wie soll sich auch was ändern, wenn man nichts drückt (an die Klug******er: Diverse Modulationsarten gehen hier zu weit :P)

• #9.530

Wolltes ja nur mal schematisch erklären. Wie die ganzen Geräte heissen und was was macht, weiss ich nich, bin ja kein Produzent und habs auch nicht vor, einer zu werden...

• #9.531

Funktioniert diese Timecode-Setup?

Turntables: 2x Reloop RP-3000MK3
Mixer: Stanton SMX 201 DJ 2-Kanal Mixer Mischpult
Soundkarte: Behringer UCA 202 U-Control USB Audio Interface
Software: Virtual DJ
Timecode: Passende Platten

Klappt das zusammen? Wenn nein, wieso nicht?

• #9.532

geht nicht
der soundkarte fehlen je ein ein/ausgangspaar
mit dem restlichen hardwarezeugs wirst du mangels qualität auch nicht glücklich werden

• #9.533

Ich kapiere es einfach nicht, "wie macht man Techno"? Ich meine wenn man das Equipment hatt was dann? Gibt es irgendwie Button wo dan bestimmte Geräusche kommen wie beim Keyboard? Und was kann ich mit dem Mischpult und dem Scratcher machen? Was sind die Funktionen bzw Zwecke?

Lustig hin oder her, aber dass kann der Poster doch nicht ernst meinen oder? ^^ Das ist doch ne Hommage? Richtig? Niemand kann allen ernstes sowas fragen richtig? Bitte lasst mich nicht verzweifeln ^^ Das muss einfach ein Joke sein =O

omg ^^

• #9.534

sampler, groovebox, drum-compi, [...] allles Dinge wo auf Knopfdruck Töne erklingen, so abwegig ist der Ansatz gar nicht.
Der zweite Teil der Frage impliziert dann allerdings den aktuellen Wissensstand - was aber nicht schlimm ist, denn das kann man ändern! :)

• #9.535

wurde der marktplatz umgekrämpelt?

bilde mir stark ein, dass zb "dj software" bis vor kurzem noch in der rechten spalte zu finden war und dass beide spalten gleich viele links hatten.

• #9.536

@hoozn
es wurde noch der bereich DJ-Controller hinzugefügt:)

• #9.537

Hi @ all

Ich will meine eigene Sets am Laptop aufnehmen.
Weiss aber nicht so recht wie ich die am besten aufnehmen kann.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Brauch ich ne externe Soundkarte? oder wie könnte ich das Problem lösen am Mic Eingang ists immer übersteuert.

• #9.538

Ich will meine eigene Sets am Laptop aufnehmen.
Weiss aber nicht so recht wie ich die am besten aufnehmen kann.
Könnt ihr mir weiter helfen?
ka: FAQs und tutorials -> "how-to record a dj-set"

• #9.539

hätt mich für mixed-in-key, usw... um meine sets harmonischer zu gestalten interessiert...
allerdings ist der thread (zumindest den, den ich finde) schon etwas älter,
gibts da mittlerweile schon günstigere programme, oder wurde dieses konzept fallen gelassen ?

• #9.540

Kann es sein, dass die preise für Pioneer Equipment in Deutschland einfach von den Dollarpreisen übernommen wurden, also anstatt Dollar € drauf geklebt?

• #9.541

hey jungs,
hab mal ne frage. mixe und produziere ueber ableton jetzt schon ne weile
musik und will mir live equipment zulegen. habe ans analog mixen gedacht.
nun meine 2 fragen.

1. wollte mir den mackie 1402 vlz3 zulegen. ist ein 14 kanal analog mixer.
wie schliesst man den an den pc an. brauche uch noch wie bei trektor ne bix, die da zwischen ist oder erkennt ableton den mixer so.

2. welcge soundkarte eignet sich gut fuern 14 kanal mixer.

hoffe ihr hated nich und wuerde mich uber antworten sehr freuen.

• #9.544

Lohnt das? brauche das nicht zur Rießen Beschallung und auch nicht jedes Weekend sondern eher gelegentlich.

Unterirdisch. Ich nehme an, du bekommst 120 Euro, wenn du die Anlage nimmst... (Das spart der Besitzer dafür an Kosten für die Müllabfuhr;).)

• #9.545

Ok hab mir auch schon so was gedacht =)

• #9.546
  • #9.547

Hallo allerseits !

Bei meinen Traktor aufnahmen ist die bitrate bei 1411 , was natürlich nicht unbedingt wenige MB ergibt.
Meine Frage: Wie kann ich die aufnahme bei richtiger bitrate machen?

• #9.548

Dann stell ich eine Gegenfrage warum sind Apple Produkte günstiger und hier für uns angesichts teuer?

ich sag nur eins marketing >_>

• #9.549

Hallo allerseits !

Bei meinen Traktor aufnahmen ist die bitrate bei 1411 , was natürlich nicht unbedingt wenige MB ergibt.
Meine Frage: Wie kann ich die aufnahme bei richtiger bitrate machen?

Traktor nimmt verlustfrei in Wave auf, deshalb die volle Bitrate von 1411.
Wenn du ne kleiner Bitrate haben willst, dann müsstest du den Mix nachher mit einem Programm in MP3 umwandeln ;)

Zurück
Oben