KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na dann kann ich ihn ja in ruhe konsumieren :)

Vielen Dank ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

1. Wäre ich nicht so sicher, dass es rechtlich 100%ig ist. Wenn denen das auffällt, bist du - so glaube ich - auf jeden fall dazu verprflichtet den Artikel zurück zu geben. Und im schlimmstfall für die Wertminderung aufkommen, wirst evt auch müssen.

2. Denk mal drüber nach, was machst du, wenn du weniger bekommst als du sollst? Schreist laut rum und machst theater, aber das willste jetzt ausnutzen und einstecken? Zu solchen Menschen fällt mir nur "Ars*hL*ch" ein.

3. Ich kontrolliere Wechselgelder, zu viel bekommt die Kassiererin wieder, zu wenig rüge ich.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Nein, ich habe etwas Bestellt und was wertvolleres bekommen, allerdings angeschrieben, ich habe mich nur mal gefragt, was wäre wenn ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

is natürlich ne andere sache wenn mans vom moralischen aspekt betrachtet ^^

jeder Händler, den man auf selbstverschuldete Fehler seinerseits hinweist, freut sich, und je nach größe des fehlers springt dann auch mal n zweiter keliner lutscher zum ersten dazu, einfach weil er die Aufrichtigkeit und oder korrektheit des kunden belohnen möchte.


rechtlich brauchst da aber normalerweise nix befürchten :)

(wenn ich mich richtig entsinne abs da auch mal was vonwegen: wenn sich einer ein produkt bestellt zu dem und dem preis, es wurde der und der liefertermin festgesetzt, Lieferant ist nicht (mehr) in der lage das bestellte prdukt zu liefern, da aber bezahlt und pipapo, muss er ein gleichwertiges, oder wenn nicht verfügbar eben höherwertiges produkt zum selben preis liefern.. aber da kann ich mcih auch irren udn das ganze nur in der kulanz des ladens gelegen haben..)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

(wenn ich mich richtig entsinne abs da auch mal was vonwegen: wenn sich einer ein produkt bestellt zu dem und dem preis, es wurde der und der liefertermin festgesetzt, Lieferant ist nicht (mehr) in der lage das bestellte prdukt zu liefern, da aber bezahlt und pipapo, muss er ein gleichwertiges, oder wenn nicht verfügbar eben höherwertiges produkt zum selben preis liefern.. aber da kann ich mcih auch irren udn das ganze nur in der kulanz des ladens gelegen haben..)

Das ist zwar schon eher was für business und recht, aber ich sags dennoch,

das ist so nicht richtig.

Ich als Kunde, habe das Recht auf die Lieferung des identischen artikels.

Wenn nun der identische Artikel nicht mehr verfügbar ist, habe ich dennoch das Recht darauf, somit kann ich zurück treten vom Vertrag, da der Händler nicht erfüllen kann. Sollte mir ein schaden entstanden sein und der händler hat das nicht mehr verfügbar sein des artikels zu vertreten, so kannst du sogar schadenersatz, bzw. wenn ein anderer händler das ding teurer verkauft, das bei dem kaufen und der Mehrpreis ist vom nicht erfüllenden händler zu tragen.

Hier gibt es auch interessante nieschen... Komplett PC, 4 Monate alt Graka Kaputt, der händler kann nicht nachliefern, weil die graka vom markt ist, selbst wenn er dir ne 10k € Graka anbietet, kannst du komplett zurücktreten. Wer weiß, vlt hast ja den PC gar nicht leiden mögen und die cpu oder was auch immer ist voll lahm, dann kannste so aus dem Vertrag raus.. Das die graka von anfang an defekt war ist auch klar, wozu gibt es die 6 monatige Beweislast zu Gunsten des Käufers ;)

Aber hey.. das ist alles auch höchst verwerflich!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Rechtlich gesehen wird dir schon keiner was machen... die andere Sache: Wenn der große Lutscher während der Garantiezeit schlecht wird, wirds interessant mit dem Lieferschein / der Rechnung des kleinen Lutscher :)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Rechtlich gesehen wird dir schon keiner was machen... die andere Sache: Wenn der große Lutscher während der Garantiezeit schlecht wird, wirds interessant mit dem Lieferschein / der Rechnung des kleinen Lutscher :)

!!!

Richtig !! Das ist wohl sogar der wichtigste Grund ehrlich zu sein und den großen Lutscher zurück zu geben. Hatte ich noch gar nicht bedacht.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Update-Frage:

Werden die Technics-Player jetzt nicht mehr / wieder / nach wie vor hergestellt? (Link genügt auch).
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

meinste die platttenspiele? nee, die werden seit 2010 nicht mehr gebaut.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

zu turntables :

kann man gebrauchte reloop 4000 kaufen bei denen man nicht am turntable auf 45 rpm stellen kann ??
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

zu turntables :

kann man gebrauchte reloop 4000 kaufen bei denen man nicht am turntable auf 45 rpm stellen kann ??

Die müssten alle 33 und 45 RPM haben. Zu deiner Frage: Eigentlich nicht.

EDIT: Wenn sie defekt sind schon! Aber naja, einen defekten 4000er...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kaufen können geht bestimmt aber glücklich damit werden wird schwer !!!!!!! die sind ohnehin haaaaart an der grenze zum unbrauchbaren und dann auch noch en defekt ??? überleg dir das gut , evt kannstes reparieren oder eben nur 33er platten abspielen !
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hab auch mal ne kurze Frage:
ich hab hier im Forum gelesen dass sich viele DJ's ihr Tracks online laden (also legal).
Aber muss man da nicht Einbußen in der Quali hinnehmen (im Vergleich: CD vs MP3)?
Denn die Tracks auf ner CD sind ja unkomprimiert (größtenteils).?!
Wohingegen so ein MP3-Album schonmal von 700MB auf 80MB runter rutscht.

Edit: gz@ Schneehenry für die 1000 Beiträge ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

es gibt bei Beatport ja auch .wav downloads, also im cd format.
dann gibts alles noch in 320kbit mp3, was meiner meinung nach ausreicht, und FLAC ist auch nicht zu vernachlässigen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

das reicht def aus !!!! mir konnt noch keiner beweisen das er den unterschied zwischen wav und mp3-320kps hört !!!! das glaub ich auch keinem wenn er mir das erzählt !
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Noch ne kleine Frage:
Ich hab vor mir nen Pioneer DJM 400 und zwei Reloop RMP 3-Alpha zu holen.
Da der DJM400 ein 2 Kanal Mixer ist, ich aber noch n Macbook dranhaun will, wie macht man das da?
Bzw, wenn man dann noch externe Effekt-Geräte nutzt, wirds ganz mies, oder?
Sry, bin noch relativ neu in der Materie. Lese mich fleißig durchs Forum, aber über die Frage gibts so viele verschiedene gegensätzliche Aussagen...
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

da kann es gar keine gegensetzlichen aussagen geben

entweder:

du willst die software auf dem macbook mit den cdj's steuern -> DVS!

du willlst nur nen lied vom mac zusätzlich einspielen -> einen line doppelt belegen und umschalten/ 4kanalmixer holen
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Okay, dacht ich mir fast.
Die externen Effektgeräte haben doch dann aber nix direkt mit den Kanälen zu tun, oder? Also die werden doch so reingeschaltet, dass es egal ist ob ich ein 2 oder 4- Kanal Mixer hab. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Woher kriege ich ein Lied das ich weder bei google, beatport, gängige videoplattformen etc. gefunden habe ? ....
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wo postet man hier Kaufgesuche?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ganz unten im Markt
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Okay, dacht ich mir fast.
Die externen Effektgeräte haben doch dann aber nix direkt mit den Kanälen zu tun, oder? Also die werden doch so reingeschaltet, dass es egal ist ob ich ein 2 oder 4- Kanal Mixer hab. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden?


dein mixer muss nen send/return oder zumindest nen return haben, die kanalanzahl ist egal.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Heute wollte ich mal ein neues Set aufnehmen mit kkrriissii. Wir haben Spin! 2+ benutzt und mit Audacity/ Goldwaves aufgenommen, aber jedesmal ein Piepton gehabt, wenn wir das Interface abgeschlossen haben, war das Geräusch weg. Das Netzteil vom Spin Interface habe ich auch abgeschlossen, hat nichts gebracht. Woran kann es dann liegen? Der Gain am Interface ist genau eingestellt gewesen.

Vielen vielen Dank.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

hab das programm noch nie verwendet, aber ich tipp mal darauf:

es ist doch eine timecode-anwendung, oder? das heißt, wenn du das normale signal mit einer drittsoftware aufnimst kommt nur der sound von den timecode-vinyls/cds an. um die tatsächliche musik, die du steuerst, aufzunehmen, müsstest du vom (musik)ausgang theoretisch nochmal in einen separaten eingang gehen der als einziger in audacity als recording kanal geroutet ist.

ich könnte natürlich sehr falsch liegen, aber der piepton ist normalerweise das timecode-signal von der vinyl/cd, das erst "übersetzt" werden muss.

interne recording-möglichkeiten im spin gibts nicht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben