Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich mich seit mehreren Monaten ausgiebig mit traktor beschäftigt habe, stell ich mal eine grundlegende Frage:
Ist es sinnvoll das Mixen mit einem Midicontroller zu beginnen (z.B. dem Pioneer DDJ-T1) oder sollte man mit CD-playern anfangen ?
Der Vorteil des Controllers ist meiner Meinung nach die einfache Bedienung, die Mobilität und das keine CD´s gebrannt werden müssen (außerdem besitze ich schon traktor 2 pro als Vollversion, hab einen geigneten Laptop und hab meine Musik auf ner Festplatte)
Soweit ich mich informiert habe kann man mit DDJ-T1 auch Beatmatchen lernen
Wie steht ihr zu diesem Thema als Erfahrene ?
cdj's undn controller (mit vernünftig langem pitchfader) sind eigentlich in der handhabung ziemlich identisch. da spielts keine rolle mit was du anfängst.
der unterschied cdj/controller vs vinyl is da deutlich größer, in dem fall könnte man sich die frage stellen.
fahr doch einfach mal in den nächsten laden oder zu bekannten und probier aus, was dir mehr liegt?
das problem ist bei mir nur das ich keinen größeren dj-shop in der nähe hab und somit höchstens cdj ausprobieren kann
kann man heutzutage eurer meinung nach auch n vernünftiger dj ohne beatmatching werden ?
da ich house auflegen möchte und eig alle gängigen geräte eine sync-funktion besitzen, ist dies eig nicht mehr unbedingt nötig oder?
würde mich mal interessieren
SYNC-BUTTON! GRID! OMG!!!
Jedem das seine.Ohne manuelles Beatmatching hätte ich irgendwie n Gefühl von Kontrollverlust.
andere frage:
könnte man mit nem pioneer ddj-t1 vernünftig beatmatchen ?
hat ijemand schon erfahrungen mit dem ddj in diesem bereich gemacht ?
wollte jetzt nur nicht die ganzen cd's versauen, so dass ich nachher nur was hab mit dem ich nicht klar komme und keine cd's mehr habe...
wenn du 1 track pro cd machst musste auch nicht doppelt brennen
und wenn du wav brennst geht ja eh net so viel auf eine cd
Was sagt ihr taugt der was oder sollte ich mir den Denon holen?
ist der beatcounter von vdj recht präzise? also beide nachkomma stellen...
1. Vor dem brennen mit Simulation
2. Dateien und Ordner nach dem brennen verifizieren
3. Disc-At-Once Modus oder
4. Daten zeurst auf Festplatte kopieren, um Schreibfehler zu verhindern (?)
@Alexis2
1. Brauchst du eigentlich nicht machen. Du simulierst halt zuerst das brennen, dann führst du es richtig aus! Vielleicht erkennt man beim simulieren schon Probleme die auftauchen, ich weiß es nicht. Habe es bis heute nie gemacht.
2. Würde ich an deiner Stelle tun. Damit überprüfst du ob die Dateien auch korrekt gebrannt wurden.
3.Disc-At-Once Modus ist ein spezieller Schreibmodus. Ich glaube er "schließt die CD ab". Du kannst also danach nichts mehr hinzufügen zu der CD.