KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Moinsen Leuts [...blabla]

Jo, für Anfänger is der nicht allzu schlecht, funktioniert mit jeder frei mappbaren Software, bedenke allerdings das du die Software auch kaufen musst! "Serator Scratch Pro" gibt es nicht. Guck doch lieber noch ein bisschen rum und orientier dich, bevor du Geld ausgibst.

Mit Traktor Pro oder Traktor Pro 2 würde es z.B. funktionieren.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kurze Frage.
Wie ist das mit der Lautstärke in Clubs ?
Ich leg nächste Woche im Club auf und hab Angst das ich wegen der PA nicht genug im Kophöhrer höre zum Beatmatchen.
Hab zuhause ein Xone 42 und drehe den Kopfhörerausgang maximal bis zur hälfte auf, wenn ich ihn lauter drehe, 3/4 oder höher, kann ich nicht mehr so exakt Beatmatchen. Heady ist ein HDJ 2000.
Wie laut dreht ihr den Kopfhöhrer im Club auf ?
Habt ihr sonst noch Tipps für mich ?
Danke
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Mach dir da mal keinen Kopf;) Es ist die ersten Male wirklich schwierig in Discotheken oder Clubs zu spielen, da die Umgebung/Akkustik alles andere als optimal ist!
Lautstärkentechnisch solltest du eignetlich keine Probleme bekommen... Wenn du nicht genug hörst, wirst du automatisch lauter drehen;) Wirf aber auch immer mal nen Blick auf deine Monitor-Lautstärke! Viele DJs reißen den Monitor komplett auf und wundern sich dann, wieso sie im Headphone nichts hören...:D
Lass es einfach auf dich zukommen ;) Es ist mit dem Auflegen zu Hause nicht vergleichbar und ne ganz neue Erfahrung.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wenn ich ein Videoset aufnehme und es auf Youtube stelle, wird es dann gelöscht?
Wie ist es mit anderen Hostingplattformen, wie Myvideo, Vimeo etc?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kommt drauf an, ob du damit Urheberrechte verletzt oder nicht. Ist eigentlich auf allen Videoplattformen so.

Reicht sowas als Vorverstärker für ein Turntable aus, oder ist die Qualität zu schlecht?
Was für PreAmps könnt ihr für TTs empfehlen? Möglichst günstig...

MfG
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hö? Jeder nomale DJ-Mixer bietet doch die Mölichkeit den Eingang auf "Phono" zu stellen und den Gain einzustellen. Wozu brauchst du dann einen Phonolineconverter?
Oder willste mit den TT's nicht auf einen Mixer?
Dieser scheint mir etwas arg minderwertig.
Wenn du auf den PC willst, hol dir ein Interface mit Phono-In, bzw weiß ich nicht, ob man das Signal auch Softwaremäßig anpassen kann.

Also wenn ich ein Set öffentlich auf einer Videoplattform hochlade verstoße ich gegen das Urheberrecht, schon klar.
Aber wirds auch gelöscht? Youtube geh ich mal davon aus, die zahlen keine Gema. Aber Myvideo zahlt Gema oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hallo,

also der Preamp ist natürlich sehr minderwertig, ich vermute mal, es geht um Digitalisierungen etc.
Da würde ich nicht sowas günstiges nehmen wollen, da ist jedes Mischpult besser, wenn man den TT darüber an den PC oder an was auch immer für ein Aufnahmegerät anschließt.

Relativ gute Vorverstärker für Plattenspieler fangen erst so ab 50 € an und gehen dann natürlich weit nach oben, je nach dem, was man für Ansprüche hat oder ob man an Voodoo glaubt.

Hier mal ein Link: Pro-Ject Phono-Vorverstärker


Ich denke, damit kann man schon gut was anfangen!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Hey ich überlege mir einen VMS 2 zu kaufen. Ich denke für 259€ gibt es keine besseren Alternativen oder?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry aber für 259 EUR gibt es gar keine alternative erst recht net bei Amreican audio... biste einsteiger? Haste schon ne soudnkarte? oder brauchst alles?
was ist dein maximum?
gruß
Syn:k
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry aber für 259 EUR gibt es gar keine alternative erst recht net bei Amreican audio... biste einsteiger? Haste schon ne soudnkarte? oder brauchst alles?
was ist dein maximum?
gruß
Syn:k

Also:

Ich bin kein Anfänger mehr, habe nur zu wenig Geld für ordentliches Equipment... Ich habe außerdem noch keine Soundkarte. Ich möchte mich halt von dem DJ Control MP3 E2 steigern :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

würde bei dem budget nach gebrauchten vci 100/300 umsehen !!!

(hast du nicht gestern noch in irgendeinen thread gekritzelt das dein Herz für Vinyl schlägt als jemand beratung wegen controllern wollt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@GaTeXx
danke, für den link, jedoch hat er mir leider auch nicht weitergeholfen :/
nachwievor ist dieses brummen da, egal wo/wie ich die boxen anschließe..
noch eine andere idee, was die ursache dafür sein kann? eventuell kabelabstände oder sowas?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

sorry aber für 259 EUR gibt es gar keine alternative erst recht net bei Amreican audio...
sehe ich anders.

man kann auch mit'm mixtrack pro (für 200 euro) ne party rocken. hab ich selbst auch schon öfter auf veranstaltungen gesehen. klar muß man bei 250 euro kompromisse machen. klar wird man (bestenfalls!) schräg angeschaut, wenn man mit so nem ding in nen etablierten laden kommt. aber die heutigen controller der 200-250 euro klasse sind definitiv nicht nur spielzeuge. gerade unter hobbyisten hängt dieser hang zu top-equipment meistens entweder mit GAS (gear acquisition syndrome) oder mit kompensation für ein zu kurz geratenes körperteil zusammen ;)

@Mellow-T: falls du schon planst, später aufzurüsten, könntest du auch in erwägung ziehen, den modularen weg zu gehen. also audio 2 und X1 oder audio 2 und nen anderen kompakten controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Oder willste mit den TT's nicht auf einen Mixer?

Genau. Ist nur 1 TT und der soll über einen Cinch-Verteiler in die Monitore (KRK Rokits). Die Soundkarte in den Monitoren (sind ja aktiv) reicht allerdings nicht aus. Deswegen such ich einen PreAmp.

@Topotec

Danke für den Link, sieht schon besser aus. Aber 30 Euro wären besser ;)
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

würde bei dem budget nach gebrauchten vci 100/300 umsehen !!!

(hast du nicht gestern noch in irgendeinen thread gekritzelt das dein Herz für Vinyl schlägt als jemand beratung wegen controllern wollt ??

Ja habe ich. Und der Controller soll Übergang sein. Bis ich mir Technics und einen DJM 700K leisten kann.
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

kk, da das hier ja keine kaufberatung ist, troll dich in den entsprechenden thread oder kauf nen vestax und werd glücklich ;) lach

ich würd negebrauchte vci 100 suchen und en kleines interface dazu, feddisch
 
NERVIGES PROBLEM mit Denon-DN-SC2000 und Traktor Pro 2

Versuche mich seit Tagen daran, den Midi-Controller in Verbindung mit Traktor zum Laufen zu bringen.

Mein Problem:
Alles läuft, bis auf das Jogwhell vom Midi.
Drehe ich es, um die Spur vor oder zurückzuziehen, knallt lediglich der Pitchfader kurz hoch oder runter (je nach dem in welche Richtung man dreht).
Sobald man nicht mehr dreht springt der Pitch (direkt) wieder auf die normalen BPM zurück.

Wo zum Henker liegt mein Problem? Hab alle Einstellung noch mal zurück gesetzt etc. Es taucht immer wieder auf.
Die .tsi Datei habe ich von der Denon Seite, benutze die Traktor Pro 2.0.1 Software. An sich sollte es laufen. Aber nun gut, ich hoffe auf eure Hilfe oder vllt auf Verweise hier im Forum, nur hab ich über jegliches Klagen und diverse Probleme gelesen, aber meines nicht gefunden.

btw, im VDJ läuft es... (also ist der Controller schon mal nicht im Arsch)

Besten Gruß,
pina
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

aaaaawoooga :D habs durch Zufall irgendwie zum funktionieren gebracht :D
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Bin ich jetzt blind oder gibts hier im Marktplatz, oder allgemein, keine Userbewertung?

Haben nämlich mal wieder nen Betrüger unter uns... -.-
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

ne gibts nicht!

->Meldung an Mod!
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Habe etwas im Forum gestöbert aber keine konkrete Antwort gefunden,
gibt es einen DJ Controller mit integriertem Interface der DVS unterstützt. Man also keine Audio4, 6 oder 8 benötigt und den Controller auch gleichzeitig als Mixer verwendet.

Mir fällt nur der S4 ein, aber was ist zum Beispiel mit dem VCI 400 oder dem Reloop 3 und 4.
Grüße
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann es sein, dass dieses Mitglied gleich 15 Beiträge hat und uns dann einen interessanten neuen Thread aufmacht oder was in den Marktplatz stellt?
 
AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Kann es sein, dass dieses Mitglied gleich 15 Beiträge hat und uns dann einen interessanten neuen Thread aufmacht oder was in den Marktplatz stellt?

Da bin ich auch schon gespannt. Wer in so kurzer Zeit so heftig am Spammen is und nur Rotz von sich gibt wird ja wohl was brandeiliges auf Lager haben :rolleyes:
Die 15-Post-Regel macht ja echt Sinn aber leider gibt's genug Flitzpiepen wie den Vogel die dann erstmal zu spammen anfangen, dass alles zu spät is.
 

Neue Themen


Zurück
Oben