R
Rockerman
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo gemeinde
würde gerne meinen traktor s4 verkaufen!
wie funzt denn das? kann ich den einfach so in die bucht stellen?
ich mein wegen software...bin ja auf meinem namen bei NI registriert
nice greetz![]()
du kannst auf jeden fall welche von technics nehmen (dürfen nicht über 5 euro kosten!) oder auch andere im handel von plattenspielerzubehör verfügbare. cinchkabel mit zusätzlichem masseleiter gehen auch. aber nicht auf audiophilen voodoo reinfallen und zu viel dafür bezahlen!habe von einem bekannten seine alten zwei vestax pdx 200 zum testen bekommen. jedoch ohne erdungskabel.
auf ebay werden die von technics angeboten...kann ich einfach die nehmen?
Kurze doofe Frage:
Habe Traktor Pro, also ohne Scratch.
Wenn ich mir jetzt einen DJ-Controller hole wie Numark Total Control z.B.,
kann ich dann auch mit den vorhandenen Jogwheelsauch scratchen?
Es geht mir nicht um Scratch-Orgien (soul/Funk Musik), sondern darum mal eben mit einem Track reinzufahren oder den anderen zu bremsen.
Bei einem angeschlossenen Midi-Keyboard habe ich das nicht eingestellt bekommen. Habe es dort mit der Pitch-Funktion probiert.
Die Frage ist so basic, dass ich diesen Thread gerade als lebensrettend empfinde, da mich eine Suche wohl erst nach Tagen ans Ziel bringen würde.
Danke!
hey Mike
also ein Mixer ist zum analogen steuern von Soundsignalen (braucht man also Hauptsächlich wenn man ohne Computer auflegt...es geht natürlich auch mit aber ich denke wir fangen hier erstmal klein an)
typisches Setup ist also:
2 x Turtables + Mixer + Platten = Analog
Softwares wie traktor Pro etc sind digital (klar) und simulieren sozusagen die Platten und den Mixer, da es aber nur simuliert ist brauchst du also was um die ganze knöpfe und regler im Programm zu steuern = Midicontroller
du hast recht wenn der Midicontroller nicht direkt für die Software ist kannst du Ihn auch selber zuweisen (mappen) sowas ist zum beispiel in Programmen wie Ableton live recht einfach gelöst, bei traktor hingegen wird es dann schon kniffliger aber ist mit ein paar stunden vor dem Rechner auch verstädlich, am besten wäre du schreibst mal genauer welches programm du mit dem (welchem auch immer ) Midicontroller steuern magst dann kann man dir denk ich danz gute empfehlungen geben, von einer übersichtsliste wüsste ich nichts.
Gruß
Syn:k
nur um mein gewissen zu beruhigenwas wäre denn ein einsteiger/mittelklassiger midi-controller für FL Studio ? egal für welche funktionen einfach mal ein beispiel das aber ernstgemeint auch gut wäre
danke an alle die mich ertragen mussten
habt super geholfen
@[eibi:kei]
hey danke dir hab gleich mal geschaut, da wäre des einzige des Akai APC 20 das so in irgendeiner form geeignet wäre.
Aber weil es bei allen Akai APC heißt für Ableton Live, das ist ja dann egal oder?
ach genau und meine letzte frage, wenn ich wirklich mich da weiter rein arbeite mir das alles gefällt etc. etc. und mir iwan Equip dazu kaufen würde, inwieweit kann man denn die Controller etc. von "Produktion" auch fürs "Auflegen" verwenden/gebrauchen und andersherum?