KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Das kommt auf das Gesamtpaket an ...
Welchen Mixer hast du, bzw wie sieht dein Equipment generell aus? Hast du noch Teile, die du verbessern möchtest, oder ist alles auf den Stand, das du dir die cdj 1000 "gönnen" kannst, ohne irgendetwas anderes "ausbessern" zu müssen?

ich persönlich weiß das ich, wenn ich mir die 400 hole, nur zu 60% zufrieden bin. die sind so klein, poplig und ka -.- bei den 850/1000 wäre ich sehr zu frieden :). mixer habe ich noch reloop iq2+, möchte mir erstmal die neuen CDJ's kaufen und dannach denk ich mal folgt ein djm 700 (irgendwann). möchte halt gerne mit usb,cd und auch midi arbeiten.
 
CDJ-1000MK3: Das Arbeitstier schlechthin, weltweit in tausenden Clubs vertreten. Hervorragend in seinem Element: CDs abspielen. Mehr aber auch nicht. Brauchst du keinen USB Schnickschnack und brennst dir deine Mp3s einfach auf CDs? Dann ist er ideal für dich. Für den Heimgebrauch tut es aber auch ein CDJ-800Mk2. Beide nur noch gebraucht zu haben.

CDJ-400:
Haben sich als Volksplayer überall bewährt und viel gutes Feedback erhalten. Kompakt, viele Funktionen und relativ preiswert. Nur noch gebraucht zu bekommen. Ideal wenn mit CDs, USB-Sticks und Traktor/VDJ herumgespielt werden soll und ein schnelle Wechseln zwischen diesen Medien wichtig ist. Oder du deinen Rücken schonen willst ;) Hatte ich auch lange Zeit, war sehr zufrieden - waren mir aber auf Dauer zu klein.

CDJ-850: Gehört zur neuen Recordbox-Generation, was Licht- und Schattenseiten hat. Zum einen ein stark aufgebohrter 800Mk2 mit feinerem Pitch, viel besserem Display, LoopIn-Adjust und USB-Port, in dem Sticks mit analysierten Tracks ihr volles Potential entfalten, anderseits mit Schwächen wie mieses Master Tempo, fehlender HID-Support und eingeschränkter Waveformladezeit, welche aber durch Updates - wenn sie denn kommen - abgemildert werden können. Preis soll ab dem 1.5. wieder auf unter 800€ fallen, dann lohnt sich ein Kauf.

Ansonsten: Hier geht's lang!
 
@Sorar:
kannst genauso in die FAQs bringen - klasse Gegenüberstellung!
Wär schade, wenns im kFkA versumpft! ;)
 
CDJ-1000MK3: Das Arbeitstier schlechthin, weltweit in tausenden Clubs vertreten. Hervorragend in seinem Element: CDs abspielen. Mehr aber auch nicht. Brauchst du keinen USB Schnickschnack und brennst dir deine Mp3s einfach auf CDs? Dann ist er ideal für dich. Für den Heimgebrauch tut es aber auch ein CDJ-800Mk2. Beide nur noch gebraucht zu haben.

CDJ-400:
Haben sich als Volksplayer überall bewährt und viel gutes Feedback erhalten. Kompakt, viele Funktionen und relativ preiswert. Nur noch gebraucht zu bekommen. Ideal wenn mit CDs, USB-Sticks und Traktor/VDJ herumgespielt werden soll und ein schnelle Wechseln zwischen diesen Medien wichtig ist. Oder du deinen Rücken schonen willst ;) Hatte ich auch lange Zeit, war sehr zufrieden - waren mir aber auf Dauer zu klein.

CDJ-850: Gehört zur neuen Recordbox-Generation, was Licht- und Schattenseiten hat. Zum einen ein stark aufgebohrter 800Mk2 mit feinerem Pitch, viel besserem Display, LoopIn-Adjust und USB-Port, in dem Sticks mit analysierten Tracks ihr volles Potential entfalten, anderseits mit Schwächen wie mieses Master Tempo, fehlender HID-Support und eingeschränkter Waveformladezeit, welche aber durch Updates - wenn sie denn kommen - abgemildert werden können. Preis soll ab dem 1.5. wieder auf unter 800€ fallen, dann lohnt sich ein Kauf.

Ansonsten: Hier geht's lang!

vielen dank :) woher weit du das die preise fallen? weil wenn ich mir die 850 hole dann die 850k weil die in schwarz einfach 10 mal geiler aussehen
 
kannst genauso in die FAQs bringen - klasse Gegenüberstellung! Wär schade, wenns im kFkA versumpft! ;)
Danke Dir! Aber das ist eines FAQs noch nicht würdig, hab ich nur schnell zusammengeschrieben. Ich habe mir aber in Angriff genommen einen wirklich großen und ausführlichen Vergleich und Gegenüberstellung aller (!) CDJs aufzustellen. Damit wird vielen Leuten, die sich nicht entscheiden können gut geholfen.

vielen dank :) woher weit du das die preise fallen? weil wenn ich mir die 850 hole dann die 850k weil die in schwarz einfach 10 mal geiler aussehen
Weil die Preise schon mal niedriger waren ;) Dann wurde aber aus Gründen der hohen Nachfrage die Preise viele Produkte (auch DJMs) temporär erhöht und sollen Anfang Mai wieder zurücksinken. Bei dem 850er - auch dem schwarzen - wird er dann wieder 799€ betragen, mit etwas Glück auch noch etwas weniger.
 
Danke Dir! Aber das ist eines FAQs noch nicht würdig, hab ich nur schnell zusammengeschrieben. Ich habe mir aber in Angriff genommen einen wirklich großen und ausführlichen Vergleich und Gegenüberstellung aller (!) CDJs aufzustellen. Damit wird vielen Leuten, die sich nicht entscheiden können gut geholfen.
...

Dann denk dir einfach 'nen dicken Grünen!!! :D
 
das halte ich für seeehr optimistisch. aber wir werden es sehen..:)
Findste? Wir waren Ende 2011 bei 787€ und bei einigen Shops sogar schon bei 749€.
Hoffen wir einfach mal.

Dann denk dir einfach 'nen dicken Grünen!!! :D
Geht leider auch nicht, da ich einer dejenigen bin, die gegen eine Neueinführung des Renomee-Systems sind... :( Trotzdem merci! :D
 
Da ich keine Ahnung habe wieso es so ist, mal meine Frage (vllt doof, aber interessiert mich :D):
Wieso lässt sich nee älter Vinyl schwerer anschieben, als ne neu?(also auf der Slipmat)
Kann man die irgendwie fit machen, dass die wieder normal läuft außer reinigen?

Danke&Greetz
 
Kann ich nicht Bestätigen.
Wie viele platten dienen dir als Referenz für diese Aussage?
 
CDJ-850: fehlender HID-Support

nur eingeschränkt richtig... HID Support ist bei Serato Scratch Live vorhanden...sogar bis zum 350 & 400 nach unten hin ;) Bei Traktor sieht die ganze sache wieder anders aus...da haben soweit ich weiß nur die 900er & 2000er HID support - und auch nur den Standard (SSL: Advanced HID) der nur sehr mäßig zu bedienen ist. Hingegen der Advanced HID konnte mich bei meinem 900ern komplett überzeugen :)
 
Meinst du das wüsste ich nicht? Ich habe schon duzende Postings, Erklärungen, Auflistungen etc nur zu diesen Thema gemacht. Auch bzgl. HID vs A-HID. Der Fragesteller hat nichts davon gesagt, dass er SSL hat, weshalb ich schrieb "kein HID" - was ja für Traktor zutreffend ist. Und VDJ... naja, lassen wir das mal außen vor. ;)

P.S. Bei SSL hats auch laaange gedauert, bis HID supportet wurde.

Naja, btt würde ich sagen -> KFKA
 
Hallo,

der Pioneer DDJ T1 soll im August mit der neuen Software rauskommen. Wird sich an dem Kontroller neben der Software noch was ändern? Evtl. an Farbe/Design oder an der Technik?

Grüße und Schöne Ostern
 
Tut mir leid deine kostbare Zeit verschwendet zu haben aber hast du schon mal auf das Datum des Threads im DJF geguckt?

Den Thread hatte ich schon lange gefunden aber das Datum des Threads sagt alles.

Und Google spuckt nicht brauchbares aus außer Threads die auch schon Stein-alt sind!

Und per Google finde ich nicht eine Homepage die zu einem DJ-Shop in Bremen führt. Bis auf http://www.fix-mix.de/ welche nun zu Dj-Technik.de gehört -> Standort Fulda...
 
Da ich keine Ahnung habe wieso es so ist, mal meine Frage (vllt doof, aber interessiert mich :D):
Wieso lässt sich nee älter Vinyl schwerer anschieben, als ne neu?(also auf der Slipmat)
Kann man die irgendwie fit machen, dass die wieder normal läuft außer reinigen?

Danke&Greetz

Hmm - seltsam.
So was habe ich nach 16 Jahren auflegen mit Vinyl nicht einmal erlebt.

Klar gibt es immer wieder Platten die anders auf dem Slipmat aufliegen oder sich anschieben lassen - aber mit dem Alter der Platte hat das wohl nix zu tun ;)
 
frage:
hab an mein originales vw - autoradio ein aux anschluss nachträglich angeschlossen
höre jetzt immer mit dem ipod music, die qualität ist ok - aber nicht mit cd zu vergleichen, muss auch ziemlich laut aufdrehen.
(mir ist klar das es nie so gut wird wie mit cd)
gibt es da eine möglichkeit das aux-signal zu verstärken ? irgendwie mit so einem kopfhörer - verstärker oder ähnliches !?
danke und ein schönes osterwochenende
 
Warum komme ich nicht mehr auf wavemusic.com/community , sondern bekomme nur eine Fehlermeldung "403 Forbidden" ??
 
Ground-Loop-Isolator bringends die, um das piepen in den abnehmern von der SOundkarte zu elminieren?
 
Ground-Loop-Isolator bringends die, um das piepen in den abnehmern von der SOundkarte zu elminieren?

Piepen? Eigentlich nicht, nein. Ground-Loop-Isolatoren isolieren einen Ground-Loop (Erdungsschleife). Die piept eigentlich nicht, die rauscht nur wie Hulle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben