KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Würde mal gern wissen auf wie viel DB ihr eure MP3's limited?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Würde mal gern wissen auf wie viel DB ihr eure MP3's limited?

garnicht, dafür gibts nen gain regler.
nur bei extremen ausreißern wird auf 92-96db gelimited, je nachdem wie viel es dann an qualität verliert bzw. an clipping gewinnt ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi leute
Meine ganz kurze Frage: Darf man hier Links Posten zu einem eigenem Mix und wenn ja wo??
Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moins, sagt ma jungs wenn ihr auflegt in Clubs oder Privatparties, benutzt ihr dann Gehörschutz, also wenns ma richtig laut wird?

Und wenn ja was kann man so empfehlen?


MfG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moins, sagt ma jungs wenn ihr auflegt in Clubs oder Privatparties, benutzt ihr dann Gehörschutz, also wenns ma richtig laut wird?

Und wenn ja was kann man so empfehlen?


MfG

ja http://www.musik-produktiv.de/alpine-music-safe-pro-white-edition.aspx ist zu empfehlen, denn mit nem kaputten gehör kann man schlecht auflegen.
aber eher in clubs, auf privatparties wirds meist nich so laut, hab die aber trotzdem immer dabei, selbs wenn ich nur zum feiern in die disco gehe ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ist der einzige Unterschied zwischen dem (neuen) schwarzen x:eek:ne 1D und dem (alten) silbernen die Farbe oder hat sich da noch mehr geändert?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die LEDs sollen anders sein. Um sicher zu gehen guck doch im passenden Threat, da wird das diskutiert..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Morgen, eine frage bei manchen filtern vom KP3 "überschlagen" sich die Boxen...normal?:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Morgen, eine frage bei manchen filtern vom KP3 "überschlagen" sich die Boxen...normal?:)
Was meinste mit "überschlagen"? Werden überlastet, oder was?

Wenn ja: Naja klar - mit vielen Effekten von vielen verschiedenen Effektgeräten kann man Pegelspitzen erzeugen, die bei bereits gut aufgedrehten Lautsprechern durchaus mal an die Schmerzgrenze gehen. Hängt immer davon ab, wie welcher Parameter eingestellt ist...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hm, wenn ich auf diverse Filter oder Effekte gehe sind die viel lauter zB. Bässe als das Signal davor, normalerweise sollte das Signal nur rausgefilter werden und nich 10mal verstärkt oder? Wenn ich mir das in einen Club vorstelle ist jeder Besucher taub danach...?:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie isn der Effekt überhaupt angeschlossen?

Insert oder Send/Return?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab das über sie Send/Return Schleife rennen, habe einen IQ2 Mixer. Denn Effekt intensität Steuer ich aber über den KP3 und nicht über den Minifader am Mischpult.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

frage:

brauche ich für traktor scratch duo bestimmte nadeln oder kann ich meine concorde pro weiter verwenden?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hab das über sie Send/Return Schleife rennen, habe einen IQ2 Mixer. Denn Effekt intensität Steuer ich aber über den KP3 und nicht über den Minifader am Mischpult.


Is dann aber klar, dass das Signal bei S/R 'verstärkt' wird ... Du schickst ja quasi 'mehr' in den Channel rein (das normale Signal + das Return-Signal) ...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja aber kann man das Problem irgendwie übergehen? Nicht wirklich oder weil es muss ja über die Send/Return schleife laufen...?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn du pre fader senden kannst, dann würdest du ohne fader nur den return als den kanal nutzen. ne wet-dry-steuerung ist dennoch praktischer.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also besteht bei mir auf gut deutsch nicht die möglichkeit, dass ich den dry/wet regler am pult verwenden kann?!

Und in wie fern ist das prakitscher? vom handling oder von der qualität auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Tag !
Ich bins mal wieder xD
wollte mal fragen wo ihr eure MP3s kauft ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sehr gut das habe ich gesucht danke :cool:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nur noch eine frage ..
welcher shop hat die größte auswahl an house tracks ? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben