kopfhörer von lehrkörper entwendet

• Ersteller Ersteller Gast10404
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@S-Tek: Das auch Schwachsinn! Die jungen Lehrkörper die wir haben, (an der Technikerschule) spielen dir in den Unterrichtseinheiten Power Point Präsentationen vor und das war es ... was rumkommen dabei ist nicht und Hintergrundwissen haben die auch keines mehr ...

Die frage, was der Thread soll ist wirklich berechtigt.
Zu meiner Schulzeit gab es für so welche Aktionen einen Tadel, bei wiederholten vorkommen dürfte man an den Unterricht nicht mehr teil nehmen.
Auch gibt es an Schulen eine Schulordnung und ein Hausrecht.
Vielleicht hat der Threadersteller ja auch bewusst dagegen verstoßen.
Diese fragen kann ihm aber nur der Vertrauenslehrer oder ein Mitglied der Schülervertretung beantworten

Er trifft den Nagel auf den Kopf.Es gibt Schulordnungen und Regeln.Wer sich nicht daran hält,wird bestraft.Bei uns z.b steht in der Schulordnung das das mitbringen von handys/cd spielern und ähnlichen elektronischen geräten verboten ist.Das Verbot ist genauso viel wert wie das Verbot das man nicht an der Schule rauchen darf.

Aber mal was anderes.. warum lässt du dir den kopfhörer überhaupt abnehmen?Ich an deiner stelle hätte der lehrerin angeboten das ich ihn in die tasche wegpacke.Aber ich denke kaum das die dir den kopfhörer samt verkablung vom kopf reissen wird.Ich denke,dann wird sie dich zum Direktor schleppen und dann kannst du sagen,du hast ihr angeboten das du ihn wegpackst.Fertig.

Ein Mitschüler aus meinem Reli kurs hat vor 3 jahren seinen mp3 player einfach in die Boxershorts gesteckt..dann wollte der lehrer den uach nicht mehr haben :P

@redface: gut, dann haben die jungen lehrer auch nichts mehr drauf, dann sollte das bildungssystem schnellstens was unternehmen. aber unsere bildungs, genauso wie familienministerin kommen mir sowieso eher vor als wüstens sie garnicht was sie eigentlich tun :(

Er trifft den Nagel auf den Kopf.Es gibt Schulordnungen und Regeln.Wer sich nicht daran hält,wird bestraft.Bei uns z.b steht in der Schulordnung das das mitbringen von handys/cd spielern und ähnlichen elektronischen geräten verboten ist.Das Verbot ist genauso viel wert wie das Verbot das man nicht an der Schule rauchen darf.

Aber mal was anderes.. warum lässt du dir den kopfhörer überhaupt abnehmen?Ich an deiner stelle hätte der lehrerin angeboten das ich ihn in die tasche wegpacke.Aber ich denke kaum das die dir den kopfhörer samt verkablung vom kopf reissen wird.Ich denke,dann wird sie dich zum Direktor schleppen und dann kannst du sagen,du hast ihr angeboten das du ihn wegpackst.Fertig.

Ein Mitschüler aus meinem Reli kurs hat vor 3 jahren seinen mp3 player einfach in die Boxershorts gesteckt..dann wollte der lehrer den uach nicht mehr haben :P

stimmt ne schulordnung ja dafpr da.,..nur das man halt vonm einem fachuntericht kommt und ,in meinem fall, das gerät /instrument, ja noch in der hand hat sollte man ja auch überlegen..
zum heady..nun ich würde ja auch das angebot machen ich pack ihn in die tasche...

@redface
es ist aber vielleicht nicht jeder an ner technikerschule.
An meinem englischen college hat jeder Lehrer seinen eigenen rechner moderner shuttel barebone) am anfang der stunde wird man elektronisch registriert und overheadprojektoren gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr.
Alles wird per rpesentation über die fest installierten beamer gemacht.
In naturwisseschaften werden die ergebnisse elektronisch festgehalten und dann per programm in schöne grafen und tabellen verpackt.

wenn ich aber an deutschland denke, wo der Musiklehrer beim CD wechseln vergisst, die alte CD rauszunehmen und 2 CDs übereinander legt, oder die französischlehrerin beim kassettenrekorder nicht weiß, wo der play knopf ist frag ich mich echt manchmal, ob wir noch im mittelalter leben.

Es liegt nicht nur an den Lehrern.

Jeder sollte einfach mal seine Eltern zu den Thema ausfragen, die hatten ähnliche Probleme mit ihren Lehrkräften.
Aufgrund dessen, dass wir uns vorallem in jungen Jahren öfters gegen das "Alte" (ob es nun Menschen oder Systeme sind, egal) stellen und viel provozieren.

Für mich hat sich zu Anfangd es Threads die Frage gestellt warum man umbedint 1. HD 25 zur Schule mitnimmt (Diebstahl, Beschädigung) und 2. zum Anfang des Unterrischts um den Hals zu hängen hat.
Wenn man auf dem Schulweg Musik hören will..ok
Aber warum prollig im Klassenzimmer damit sitzen?
1. Provoziert es die Lehrer und 2. verleitet es andere Mitschüler zu neidischen Handeln.

Ist es wirklich zu unrechtsmässigen Handeln, seitens des Lehrers gekommen, dürfte es es kein Problem sein die Kopfhörer wieder zu bekommen.
Durch die Eltern oder direkt beim Direktor.

Diese Geschichte hatte ich in der Oberschule zu Hauf gehabt, meißtens durch mein eigenes Verschulden.
Doch oft wird der eigenen Blick durch die Jugendlichkeit geblendet.
Man fühlt sich immer im Recht und unbesiegbar.
Ist doch klar, dass manche Lehrkräfte irgendwan völlig entnervt und voreilig reagieren.

@redface
es ist aber vielleicht nicht jeder an ner technikerschule.
An meinem englischen college hat jeder Lehrer seinen eigenen rechner moderner shuttel barebone) am anfang der stunde wird man elektronisch registriert und overheadprojektoren gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr.
Alles wird per rpesentation über die fest installierten beamer gemacht.
In naturwisseschaften werden die ergebnisse elektronisch festgehalten und dann per programm in schöne grafen und tabellen verpackt.

wenn ich aber an deutschland denke, wo der Musiklehrer beim CD wechseln vergisst, die alte CD rauszunehmen und 2 CDs übereinander legt, oder die französischlehrerin beim kassettenrekorder nicht weiß, wo der play knopf ist frag ich mich echt manchmal, ob wir noch im mittelalter leben.

Du Rechner und Beamer gibt es auch in jedem Raum bei uns an der Schule! Nur wenn die Lehrer die Medien nicht nutzen bzw. manche Lehrer es einfach nicht draufhaben - was willst du tun? Mich regt sowas nur auf, weil das Studium nen Haufen Asche kostet ...

MFG RED

och leute nicht diskutieren objektiv und fachlich tipps geben.

also laut gesetzt kann der lehrer alles konfiszieren, solange es den unterricht stört. nach der stunde muss man es aber wieder bekommen, weil es weder das eigentum der schule, noch der lehrerin ist. in diesem falle wäre dies diebstahl. an den direktor kannste dich zwar wenden, aber lehrer halten meistens zusammen ( meine erfahrung) erklär ihr einfach deinen standpunkt, sag ihr du brauchst diese dinger und sie soll sie rausrücken. erklär ihr wohlgemerkt in einem vernünftigen ton solltest du es nicht bekommen wirst du dich an den direktor , vertrauenslehrer oder an deine eltern wenden.

Hi,

Ich hab jetz nicht alles gelesen.....Also, bei uns ist es jetzt verboten elektronische geräte mit in die Schule zu bringen (Hausordnung oder Schulordnung, ka^^), wenn mir dann ein Lehrer meinen MP3-Player abnimmt mus er mir den doch nach Unterrichtsende wiedergeben weil mein eigentum und da ab Unterrichtsende Schulordnung nicht mehr gilt und Hausordnung bei verlassen des Geländes?! Richtig?
Hatte öfter Fälle wo der MP3-Player mehrere Wochen weg war -- Ihr wisst wie schlimm das ist....
Dann musste meine Mutter sich freinehmen um den abzuholen- dürfen die das verlangen? Ist ja mein Eigentum und nicht das meiner Eltern....

EDIT+P.S.: Ich würde die Lage rechtlich sehen, weil man da mit dem Recht eher was machen kann als mit Pedagogik (willkommen im Bürokratiestaat Deutschland)

mfg

LanC

Schulordnung gilt solange du auf dem Schulgelände bist bzw in den INnenräumen. die ist nicht einfach vorbei sobald es klingelt...

dennoch hängt das meiste nur davon ab, wie viel Du mit Dir machen lässt :D

Unterhalten wir uns in einem DJ Forum jetzt tatsächlich eine Woche lang darüber, daß einem Schüler der Kopfhörer im Unterricht abgenommen wurde?

Wenn dem Fredersteller das Thema irgendwie noch wichtig wäre, dann hätte der ein Update zur aktuellen Situation geposted. Von dem liest man hier aber gar nichts mehr.

Sorry aber irgendwann kann man einen Thread auch schliessen. Ich meine das hier ist ein Business und Rechts Thread und kein Open Floor Thread.

Hat ja auch nix mit Recht zu tuhen dieser Fred, nein garnicht.
Man kann den auch offen lassen dann mus nicht jeder einen neuen machen..ok bei diesem, der ist dann doch sehr speziFisch...

Naja wayne also wann MÜSSEN die mir den denn jetzt wiedergeben? wäre für die Info sehr dankbar....

mfg

LanC

Hat ja auch nix mit Recht zu tuhen dieser Fred, nein garnicht.
Man kann den auch offen lassen dann mus nicht jeder einen neuen machen..ok bei diesem, der ist dann doch sehr speziFisch...

Naja wayne also wann MÜSSEN die mir den denn jetzt wiedergeben? wäre für die Info sehr dankbar....

mfg

LanC

1. Du liest dir noch nicht mal den ganzen Thread durch.
2. Du möchtest offene Threads haben, an die du dich einfach ranhängen kannst.
3. Du schreibst hier Postings wie Kraut und rüben.

Lies dir doch mal bitte die Info zu diesem Bereich durch.
Hier wird streng moderiert und es soll eben kein Kindergarten sein, in dem jeder zwischen Tür und Angel rumpostet, sondern die Beiträge sollen sorgfältig erstellt werden.

Es geht hier darum, daß hier nach über einer Woche geklärt sein sollte, was Sache ist. Wenn nicht, wird es wohl kaum noch passieren.

Aber bitte, ruhig offen lassen, evtl. findet sich ja nach einer bis zwei Wochen dann doch noch ein "Rechtsanwalt", der sich die Mühe macht, dich ausführlich über deine Recht hier an dieser Stelle zu informieren.

Ja, ich stimme bassline8 voll und ganz zu.
Die Antworten sind mehrfach in diesem Thread zu finden. Weitere 'Ich verklage meine Lehrer'-Posts sind absolut unnötig.

---closed---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben