M-Audio Conectiv Neue digitale Alternative?

Hmm... bist du dir sicher dass du alles richtig verkabelt hast und auch an dem Connectiv alles richtig hast? Die Knubbel beide auf USB? Turntables oder CD-Player?
 
Ja klar, die Regler sind auf USB gestellt. Meine beiden TT sind am Mixer geerdet, kann das eine Rolle spielen? Auf was muss ich sonst noch achten, was das Problem sein könnte?
 
Auf was steht dein…
connectiv? Line oder Phono?
TT's Line oder Phono?
 
Ich würde es mal mit ner neuinstallation probieren, sprich connectiv und torq deinstallieren und neu draufziehen
 
Mm, ich glaub das ist auch das einzige was ich (noch) tun kann. Ich warte mal noch, vielleicht hat hier jemand noch nen Tip. Aber schonmal danke für die Hilfe.
 
mensch, wenn man den thread n bisschen nach piepen durchsucht kommt man zur lösung :
dein problem kann ich jetzt blind ergänzen : du hast das master2 oder rec signal aus deinem mixer über ein cinch zu 3,5 stecker wieder in deinen laptop geführt. das ist böse ! problem ist nämlich in diesem fall die sogenannte phantomspannung. diese verursacht dein piepen. was du da machen kannst sind 2 dinge :
1. kauf die einen entstörrfilter ( bei amazon recht günstig), der filtert die signale im audiokabel und sorgt so für ein sauberes störungsfreies signal
2. kauf dir ein macbook ( nicht ganz so günstig ;))
 
Hat jemand schon was von Windows 7 in verbindung mit Torq Connectiv gehört?

Ich bin momentan nur bei 32 bit, da ich meine Reg. nicht für runterladen für die 64 bit nicht habe, sonst würde ich auf 64bit Vista wechseln. Aber wenn jemand schon was davoon gehört hat das es für 7 rauskommt wechsle ich auf 7.
 
Muss schwer sein mal auf die offiziellen Seiten von M-Audio/Avid und Torq zu gehen um da mal etwas zu lesen.
 
kann man mit conectiv auf traktor benutzen?

ich hab gehört das ginge mit dem audio interface von stanton.
würde die software von traktor scratch pro mit den timecodes von torq und dem conectiv interface laufen?
 
kann man mit conectiv auf traktor benutzen?

ich hab gehört das ginge mit dem audio interface von stanton.
würde die software von traktor scratch pro mit den timecodes von torq und dem conectiv interface laufen?

Nein das geht nicht...
Früher benutze NI für Traktor die Stanton Timecodes, aber auch das geht nicht mehr.
Torq mit Connectiv
Traktor mit Audio 4/8 DJ
 
oder

Connective als Soundkarte
Traktor Pro als Software
Midicontroller als Schnittstelle( z.Bsp. VCI300, rdj2 ...)
 
richtig und midi-controller find ätzend.

gibts da keine andere möglichkeit?
 
Wenn Du eine andere DVS Software willst ginge zB: Mixvibes (Cross) oder Quad oder VDJ. Traktor mit Timecode über Conectiv wird definitiv nix. Es geht nur andersrum: Troq und Audio8 (und Conectiv als "Zündschlüssel")
 
nee, torq ist schon ganz geil.

aber ich dachte mir wenn es klappen würde dann könnte man mal traktor ausprobieren.
 
das du dir illegal irgendwo besorgt hast... da is nix mit timecode in der demo ausprobieren ;)
jaja... herrlich !
 
Hallo,
ich hab die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich denke hier wird sie wesentlich besser passen.

Und zwar geht es um Samples. Ich hab das Thema hier schon durchsucht, bisher jedoch nichts brauchbares gefunden.

Wie kann ich mit Torq + Connectiv welches ich über Timecode Vinyl steuere, Samples benutzen?
Wenn ich den in Torq integrierten Sampler nutze, kann man ja den Output nur auf einen Kanal legen.

Gibt es eine Möglichkeit auf beide zu legen, wie beispielsweise in VDJ?

Ich habe es schon mit solchen externen Software Samplern probiert, funktioniert aber nicht.

Die beste Lösung wäre, denke ich, so oder so einen normalen externen Sampler zu kaufen und im Mixer auf nen separaten Kanal zu legen. Das problem ist das ich nur einen 2 Kanal Mixer haben, wesshalb ich vorerst, bis sich genügend Geld zusammengefunden hat, auf eine reine Software-Lösung setzen will.


mfG
 
brauchst halt ne andere soundkarte, zb Audio 8 oder Mixvibes u46 mk2.

Denk ich.
 
Ich hatte keine Probleme mit den Sampleslots. Muss man halt den Crossfader offen lassen und den Turntable stoppen wenn man das Signal nicht hören soll. Gewöhnt man sich dran.

Hab jetzt ja die Audio 8 von NI im Einsatz und den Sampler nun auf einen dritten Kanal am Mixer gelegt, wenn möglich. Spiele meist mit 2 Kanal Battlemixer und da gibts eh keinen dritten Kanal ;)
 
Ich hatte keine Probleme mit den Sampleslots. Muss man halt den Crossfader offen lassen und den Turntable stoppen wenn man das Signal nicht hören soll. Gewöhnt man sich dran.
Wenn man mal einen normalen Sampler genutzt hat, wird man bemerken wie unbequem die von dir vorgeschlagene Methode ist... aber trotzdem danke :d

mfG
 
hat zufällig jmd unbenutzte Torq-Control-CDs, die er nicht mehr braucht und verkaufen würde??
 

Zurück
Oben