Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich rede davon, ob ich eine CD mit einem Ripper schnell kopiere, oder halt in Echtzeit aufnehme.
Wann ist denn eine Kopie Digital und wann Analog?
- Digitalausgang am CD - Player in den Digitaleingang vom PC/Mixer (ist ja auch egal)
- Verbindung über Cinch (ist das deine Analoge Aufnahme?)
- Aufnahme am PC z.B. mit No23 - Recorder (Aufnahme "What you hear")
Aber rein rechtlich wären dies doch alles "Analoge" aufnahmen, oder? Sonst müsste man ja immer nur mit den Original CDs arbeiten.
Ist vermutlich nicht erlaubt, sofern die CD einen Kopierschutz besitzt.Da habe ich doch folgende Möglichkeit:
- Digitalausgang am CD - Player in den Digitaleingang vom PC/Mixer (ist ja auch egal)
Dieses ist Analog und erlaubt.- Verbindung über Cinch (ist das deine Analoge Aufnahme?)
Hierzu folgendes:- Aufnahme am PC z.B. mit No23 - Recorder (Aufnahme "What you hear")
Was ist für dich was, ich möchte nur wissen, ob wir vom selben reden.
Ich glaube, wenn ich dir 10 unterschiedliche Tracks gebe, 9 mittels Digital I/O und eine mit einem CD - Ripper extrahiert, dass du mir nicht sagen kannst, welche ich gerippt und welche ich aufgenommen habe! So wie es halt auch in der Praxis ist. Man hat i.d.R. nicht 3 Aufnahmen vom selben Track mit unterschiedlichster Aufnahmetechnik zum vergleichen... ;-)
Würde mit dir eine Wette eingehen, hab nur leider keine CD - Player ;-)
"Das einzige, was tätsächlich jetzt illegal ist, ist das Umgehen oder Aushebeln eines wirksamen Kopierschutzes! Die Betonung liegt hier auf "wirksam" und ansonsten ist alles beim Alten geblieben."
"Die Verwendung von BPM Studio ist keinesfalls illegal - das Umgehen des Kopierschutzes aber schon...
Sie können BPM Studio weiterhin problemlos nutzen. Das (öffentliche) Abspielen von MP3-Dateien ist erlaubt.
Für die Abführung der GEMA-Gebühren tragen Sie /bzw. der Veranstalter Verantwortung."
Ahja, okay.
Aber so wie ich das sehe ist das nur minimalst Hörbar wenn. Also könnte nur ein Spezialist feststellen, ob meine MP3 Analog aufgenommen wurde, oder gerippt?
Jap . du musst wenn du deine mp3s von Vinyls gerippt hast, die Vinyl als nachweis zu hause haben, das du den titel legal erworben hast.
(...) die Platten zu rippen und anschließend zu verkaufen, um neues Equipment zu kaufen ... (...)
Sieht man ständig hier im Marktplatz!
"Da ich auf Serato... blablabla... verkauf ich meine 130 Vinyls... blablabla... da ich sie nicht mehr brauch... blablabla..."
Und ich wage mal zu behaupten, wer schon SO anfängt, wird sich sein neues Zeug sicherlich NICHT bei BP & Co. holen...
Mein Plan für die Zukunft hätte genau gleich ausgeschaut:
Platten weiterhin kaufen ==>> rippen ==> weiter verkaufen
Lest Euch mal die entsprechenden §§ im Urheberrechtgesetz durch. Dort ist es verboten, eine Digitalkopie zu erstellen, wenn diese einen Kopierschutz hat und dieser für die Kopie umgangen werden muß. Eine analoge Kopie hingegen ist erlaubt.
Von daher kann man nicht einfach sagen, daß ein private Kopie erlaubt ist. Über dieses Thema sind sich die Juristen noch nicht einmal einig. Wie soll man daher eine konkrete Antwort geben.
Ich hätte nicht alle Platten verkauft, aber die Nötigsten für neues Equipment, denn ich hab Raritäten, die ich niemals verkaufen würde.