Mixer Umfrage Xone - Pioneer - Mackie

mal was ganz anderes...
könnte man ecler auch zu diesem thread zufügen??? so wie ich verstanden habe, spielt dieser in der selben (qualitäts)liga mit wie die marken aus der überschrift!
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach: durchaus.

klanglich in der selben liga, verarbeitungstechnisch (v.a. fader und gehäuse) ebenso. die potis sind der große streitpunkt (manchen zu "weich", andren zu groß, wieder andren zu kraftvoll da kill-eqs).

alternativ zu djm800, d.4 oder xone92 wären evo4 und unter umständen evo 5 sicherlich eine überlegung wert. der 4er bietet mit seinen zwei effektsektionen rein von den kombinationsmöglichkeiten her mehr flexibilität als die drei genannten, der 5er ist allerdings fast schon überdimensioniert, wenn man nach einem guten 4kanal clubmixer mit effektsektion ausschau hält.
 
mal was ganz anderes...
könnte man ecler auch zu diesem thread zufügen??? so wie ich verstanden habe, spielt dieser in der selben (qualitäts)liga mit wie die marken aus der überschrift!

Wenn man den ersten Beitrag des Threads liest erübrigt sich diese Frage....
 
Wenn man den ersten Beitrag des Threads liest erübrigt sich diese Frage....
sorry für OT...hab diesen thread mit dem anderen "vergleichsthema" vom selben TE verwechselt...obwohls auch dort nicht wirklich reinpassen würde.:(

aber wenn ich mir deinen ersten post hier ansehe, scheinst du auch nicht wirklich mit dem fred(bzw überschrift) zufrieden zu sein.
 
Pioneer DJM-800:
sehr Übersichtlich, gut ausgestattet, qualitativ eher schlecht, maßlos überteuert

Allen & Heath Xone:42/92:
gut verarbeitet, guter Klang, unübersichtlich, Ausstattung ist OK, hässlich, preislich vor allem der 42er sehr interessant

Mackie d.4pro:
übersichtlich, gut verarbeitet, gute Ausstattung, groß, teilweise etwas zu viel des Guten, Preis/Leistung angemessen
 
i know - do you?
92er unübersichtlich? o_O Mach die Augen auf... :rolleyes:
Jetzt wo du es sagst... :rolleyes:

Schonmal daran gedacht, dass das für eine Person immer alles irgendwie
ist?
Ich finde aktuell (bis auf den Xone:22) jeden A&H unübersichtlich. Speziell im Vergleich zum Pio & Mackie. Und selbst der 22er ist kein Paradebeispiel sondern sticht nur unter den anderen A&H Produkten heraus.

Aber mach dir nichts raus. Es ist nicht das erste Mal, dass du etwas von Subjektivität erzählst, und dabei alles nur von deinem Standpunkt aus betrachtest. Und das dir meine Posts dabei besonders ins Auge fallen, ist hier auch kein Novum... doch jedesmal ignorieren kann/will ich das auch nicht.
 
Das kann man nicht pauschal sagen, denn was ist wichtiger?

Haptik, steht überall, Klang, übersichtlich, besonderes Design, Input/Outputs, Erstzteile, ...
 
Das kann man nicht pauschal sagen, denn was ist wichtiger?

Haptik, steht überall, Klang, übersichtlich, besonderes Design, Input/Outputs, Erstzteile, ...



dafür ist ja die Umfrage da :) gibt halt nen Meinungsüberblick.

Nur hat "Krankenversicherung" da bis heute noch keine Umfrage draus gemacht:d
 
Eindeutig Xone:42 auch wenn ich den (noch) nicht besitze. Hat alles was ich brauche, könnte nur vielleicht für die Zukunft ne 2. FX-Schleife und zwei zusätzliche Kanäle haben ;) Aber für den Preis mein absoluter Favorit.
 
-djm800: hab ich mal ne stunde drauf gespielt - für mich viel zu viel krimskrams.

-djm700: s.o.

-xone92: sehr nettes teil, allerdings ebenfalls zu viel für mich nutzloser kram.

-xone42: für mich ideal, überlege den zu kaufen. allerdings nur für dnb-shizzle.

-behringer: kurz vor geekelt, aber nie angefasst. kollege schon. schaden fürs leben.

-mackie: nur den d2. feines ding für hiphop. für dnb nicht getestet.
 
die genannten teile sind für mich für den heimgebrauch allesamt überdimensioniert.

-djm700/800 (wahrscheinlich eher noch 800) wäre immerhin wegen seiner effekte sehr interessant
-xone92 ist wegen seiner 4band eqs für mich zu eigenwillig (und dank mic-sektion hoffnungslos überdimensioniert)
-xone42 wär überlegenswert, aber ist meiner meinung nach nicht viel mehr als ein effektloser 4kanäler, da die filter zwar gelegentlich lustig aber nicht dauerhaft verwendbar sind
-mackie hat in meinen augen ein etwas zu kompaktes layout für den funktionsumfang. abgesehen davon, dass ich das design furchtbar finde
 
Ich finde aktuell (bis auf den Xone:22) jeden A&H unübersichtlich. Speziell im Vergleich zum Pio & Mackie. Und selbst der 22er ist kein Paradebeispiel sondern sticht nur unter den anderen A&H Produkten heraus.

Dann lass mal lieber die Finger von Mixern mit mehr als 2 Kanälen... die sind ja dann alle unübersichtlich... :d
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
V
Antworten
3
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben