Neuer Mixer - Kaufberatung

Behalte ich im Auge!

Ich habe gerade eine Nachricht von einem Kumpel bekommen, das er zu Hause noch ein Behringer VMX 1000 rum liegen hat, den er nicht mehr benötigt. Würde der fürn Anfang reichen oder was haltet ihr davon?
 
wenn die Kiste nich mehr als 20 Euro kostet dann nimm ihn :D
ist halt garkein Vergleich zu einem Vestax Ecler Urei Hi-Level usw...
 
Okay, er will 50€ haben, das erklärt meine Verwunderung, als ich den Preis gehört habe :D

Ich werd den Typ von ebay Kleinanzeigen mal anschreiben, mal sehen, was sich ergibt. :)
 
Oh gott, ich hatte auch mal so einen VMX mixer von Behringer, das war echt der grösste Schrott den ich je hatte hahahaha. Ich kenne keine Mixer Reihe die schlechter war, dafür tät ich noch nicht einmal 20 euro zahlen. Ich würde mir den Xone22 nehmen, inkl. XLR ausgänge, der ist jedenfalls keine Spassbremse, richtige Qualität in allen Bereichen... gibts ja schon für Xone22"]270€
 
hmmm korg zero 8 oder xone 3d. ? :( -.- kann mich nicht so richtig entscheiden.

der xone reizt wegen langer fader und der controller, die ich aber nicht zwingend bräuchte.

der korg durch die geilen effekte und vielen kanaäle die ich schon gebrauchen könnte um mir umstöpseln /switchen zu ersparen.
hach herrje ;)

bevor jmd fragt, beide mixer liegen im selben preisbereich den ich ausgeben möchte. (gebraucht)
 
5 tage und niemand lust und laune zu antworten :) hey boys ihr schreibt doch sonst zu jedem crap etwas XD ;)

ich stecke echt in ner zwickmühle :)
 
Ich schreib ma meine Meinung, vielleicht hilfts dir ja irgendwie....

Also den Zero 8 wollte ich immer als (Home-) "StudioMischer"... finde das ziemlich geil mit den integrierten Midi Controllern, wäre perfekt für Ableton... hat aber dann halt "nur" acht Kanäle, für ein Studio auch wieder etwas wenig.... Mitlerweile bin ich etwas enttäuscht, aufgrund des schnellen Preisverfalls, und wegen der verschiedenen Meinungen über den Sound der EQs (bzw des ganzen Mischers)...

Der Xone 3D käme für mich gar nicht in Frage. Wenn dann der 4D. Ganz einfach wegen der Soundkarte.
Aber so richtig bin ich auch von dem Mischer nicht überzeugt. 1) Sind die Faderkurven nix für mich 2) würde ich mir eher ein anderen Mischer holen und die 2 x 1D eben extra dazu...

zb Denon DN-X1600 plus eben ein oder zwei Xone 1D.. wobei mir der neue Xone K2 schon wieder besser gefällt, und wenns umbedingt ein Jogwheel haben muss, dann würd ich wohl zum Denon DN-SC2000 greifen...

Da ich den DN-X1600 schon hab, stelle ich mir hinsichtlich der zusätzlichen Controller eine änliche Frage wie du...

Als "besseren" Mixer kämen für mich momentan nur der DN-X1700 oder die Xone DB Reihe in Frage... aber preislich sind wir hier ja schon in einer gaaanz anderen Region.

Hattest du nicht schon den Zero 4 ?
 
genau den hatte ich und der viel raus weil ich das mic oft benutze und dafür nen kanal switchen/killen müsste für. ud dann nur noch 3 hatte.

aber mir wurd gesagt das der korg 4 und der korg 8 ganz unterschiedliche gräte sind und nur den namen ähn lich haben. sowohl bedienung und soundkarte sind grundverschieden.

ich fand den 4er klasse.

und die kanäle also 8 an der zahl bzw wenn ich teil über midi laufen lasse dann sinds ja sogar noch mehr. find ich geil.

der xone punktet zum großteil mit den großen fadern.

steinigt mich nicht ich hatte 6 jahre lang einen dx1000 der heute noch nach 10 jahren beim kollegen weiter läuft, und da liebte ich die fader. auch wenn der ton nicht ansatzweise mitm guten markenprtodukt oberer preisklasse mithalten kann :)
 
ahh hilfe war eben beim bambule ;) der hat nicht nur den zero8 nein auch den evo5 :) XD jetzt bin ich in 2 pulte verliebt :)

mal schauen was es nun wird. der xone jedenfalls ist nur noch die alternative :) XD ;)
 
Von den Korg Mixern bin ich persönlich nicht so ganz überzeugt, hatten sich auch nie richtig durchgesetzt. Die Ecler und Allen & Heath Mixer haben für mich den besten Klang am Markt. Mit den EVO5 hatte ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, nur mit den älteren Ecler Mixern. Wenn du dir den Xone Mixer holen willst, würde ich auch eher zum 4D statt 3D greifen. Der 4D hat dazu auch noch eine Mega Auswahl an Midi Controllern, da kann man schön zuweisen :d, und ein LFO ist auch noch dabei, den man auch noch mit Effekten belegen kann :)Ich persönlich würde mir den 4D holen, das wäre echt ein Traum :rolleyes: Achja bei recordcase gibts diverse Mixer mit passenden Case für die gleich Kohle, falls du mit deinen Mixer mal unterwegs seien wirst. da kannst nochmal sparen :cool:
 
Hatte den Zero4 mal 6 Monate. Eigentlich ein feines Teil. Oberfläche sicherlich nicht gerade übersichtlich. Was mich zu Xone 4D gebracht hat war eigentlich der Firewire Anschluss am Zero 4. Am Mac keine Probleme aber unter Windows äußerst zickig- läuft nur mit bestimmten Chipsätzen. Ansonsten kann ich vom Xone 4d nur Gutes berichten. Klingt 1a, geile Filter, Midi satt und Verarbeitung top, 60mm Fader die im Gegensatz zum Xone 92 schön linear sind. Die Jogwheels sind zwar nix zum Scratchen aber sonst gut zu nutzen.
 
Bräuchte auch eine Entscheidungshilfe :)

zur Auswahl: TTM 57 Sl, Vestax PMC 05 pro 4, (DJM 800, DJM 700)

Wichtig: Midi für VSL, Clubtauglich, Robust.
Eingänge: 2 TT's, 1 Mic

Betrieb mit SL 1, SSL und VSL

In der engeren Auswahl sind der TTM und der Vestax.
Mein Problem ist momentan: Ich lese sehr oft das die Wanlder vom TTM im Vergleich nicht die besten wären und der Mixer an sich ja schon relativ alt ist. Lohnt sich da ein Neukauf noch ? Der Vestax gefällt mir alternativ sehr gut aber wie schneidet er im Vergleich zum TTM an was Fader und Verarbeitung angeht ? Auch das Plug and Play vom TTM spricht mich an aber lohnt das den Aufpreis ? Ich hab Angst es zu bereuen den TTM nicht zu kaufen wenn ich den Vestax hab bzw mich über den Aufpreis zu ärgern wenn der TTM vor mir steht... Ich weiß es nicht :confused: :D

Was wäre eure Empfehlung ?
 
Hallo,

ich lege nun knapp 1.5jahre auf und habe noch mein erstes no-name equipment.
ehrlich gesagt habe ich auch kaum ahnung was gut ist und was schlecht ist.

jedenfalls würde ich mir nun langsam einen ordentlichen mixer zulegen, aber welchen?

-ich möchte gerne einen der eine relativ hohe lebenserwartung hat.
-mein budget tja 300 bis 400euro (bekommt man da vernünftige?)
-3 kanäle min
-kann auch ein gebrauchter sein
-3 ausgänge (haben aber bestimmt alle oder?)

so mehr weiß ich erstmal nicht was für eine beratung noch entscheident ist und ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Hallo,

ich lege nun knapp 1.5jahre auf und habe noch mein erstes no-name equipment.
ehrlich gesagt habe ich auch kaum ahnung was gut ist und was schlecht ist.

jedenfalls würde ich mir nun langsam einen ordentlichen mixer zulegen, aber welchen?

-ich möchte gerne einen der eine relativ hohe lebenserwartung hat.
-mein budget tja 300 bis 400euro (bekommt man da vernünftige?)
-3 kanäle min
-kann auch ein gebrauchter sein
-3 ausgänge (haben aber bestimmt alle oder?)

so mehr weiß ich erstmal nicht was für eine beratung noch entscheident ist und ich bedanke mich schonmal im vorraus

brauchst du effekte im mixer?!


wenn nein: schau dir den ecler nuo 3.0 mal an.

als ausstellungsstück oder neuwertiger gebrauchter genau in deinem budget, gute verarbeitung, guter klang
 
Gebraucht geht bei dem Preis sehr viel, wenn du kein neues Blinkepult haben willst, sondern auch mit 10 Jahre alter aber guter Technik noch immer klar kommst.

Was die genaueren Spezifikationen angeht hilft der Link in meiner Signatur ;)
 
hi danke schonmal für die antworten...

mir ist noch eingefallen das ich keinen beatcounter brauche. effekte sind ja eine feine sache aber eig kenn ich mich damit garnicht aus. ich weiß garnicht wie die heißen und was die machen bzw klingen. vll kann mir da ja jemand tipps geben?

wie gesagt möchte einen gut verarbeiteten der gut klingt und nie kratzt=)
 
Brauch einen Mixer..hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :p

Allgemein:
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Schnuppern

- Welche Musik hast du vor aufzulegen?
Hands Up

-Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Nein

- Wie viel Geld willst du investieren?
ca 200€ neupreis..also einen gebrauchten ca. 150€

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD's

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, wenn überhaupt mal auf einer kleineren Party

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Vestax VMC-002 ?????
RELOOP RMX-20 Black Fire???????
Numark M2?????????????
Eure Vorschläge, falls ihr welche habt.. ;D


Mixxer;
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 Billige CD Player ala Axis 4 oder Axis 9..wenn ich das Hobby weiter verfolge natürlich auch bessere CD Player..später villt. auch mal Effektgerät

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
2 --> CD Player Axis 4 oder Axis 9

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Relativ egal, da ich keine Erfahrungen habe mit den jeweiligen Reglern, falls ihr aber Tipps habt, was denn besser ist, klärt mich auf

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
Es sollte einer vorhanden sein.. 2 oder 3

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
fein regeln

- Brauchst du Killswitches?
Die Wikipedia Definiton sagt mir nicht viel, wenn es mir was nutzt, gerne.
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Estmal wird das Beatmatchen gelernt, also nicht zwingend

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Wenn es geht, ja


- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Nicht zwingend

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Erstmal habe ich kein Mikrofon..später wird aber EINS dazu gekauft


- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Ich werde ohne Software arbeiten..später werd ich aber denk ich auch auf Timecodes umsteigen..also eher Traktor Scratch Pro/Duo



Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
denon dn-x 120
vestax vmc 002

gebraucht:
A&H xone 22
ecler nuo 2
Hi Level PM 2000
Ecler smac
Vestax pvc 175
Pioneer djm 400
..
 
für 200 kriegst du nen gebrauchten a&h xone 22, der entspricht so ziemlich all deinen anforderungen.
ansonsten, wenn du erstmal auf die effektschleife verzichten kannst, vmc-002
 
Hallo,

gibt es noch alternativen zu den ecler nuo 3.0?

mit freundlichen=)
 

Neue Themen


Zurück
Oben