Numark Axis 9 oder Pioneer Cdj 100 ?

ooops doppelpost, jetzt erst gesehen...

diesen hier bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@all,

ich bin auch davor mir digitale player zu holen, wobei ich die auswahl zunächst auf die modelle numark axis 9 und gemini cfx 20 beschränkt habe. Unter alleiniger Betrachtung der Funktionen würde ich mir die player von gemini kaufen, da ich aber noch nirgends einen testbericht oder meinungen dazu gefunden, gehe ich davon aus, dass er nicht besonders gut ist, da die meisten anderen gemini produkte scheinbar auch nicht besonders viel hergeben.

Jetzt bin ich auf den Denon dn-s1000 gestoßen, der kostet zwar 100€ mehr, scheint aber qualitativ besser zu sein als die anderen beiden (was man so ließt). Die Frage ist jetzt, ist der Denon dn-s1000 100€ pro stück mehr wert als der numark axis 9?

Ich hätte auch ein eigenes thema dafür eröffnet, das geht nur leider nicht, da ich erst neu bin.
 
hi@all,

ich bin auch davor mir digitale player zu holen, wobei ich die auswahl zunächst auf die modelle numark axis 9 und gemini cfx 20 beschränkt habe. Unter alleiniger Betrachtung der Funktionen würde ich mir die player von gemini kaufen, da ich aber noch nirgends einen testbericht oder meinungen dazu gefunden, gehe ich davon aus, dass er nicht besonders gut ist, da die meisten anderen gemini produkte scheinbar auch nicht besonders viel hergeben.

Jetzt bin ich auf den Denon dn-s1000 gestoßen, der kostet zwar 100€ mehr, scheint aber qualitativ besser zu sein als die anderen beiden (was man so ließt). Die Frage ist jetzt, ist der Denon dn-s1000 100€ pro stück mehr wert als der numark axis 9?

Ich hätte auch ein eigenes thema dafür eröffnet, das geht nur leider nicht, da ich erst neu bin.
Kurz und knapp:

jepp der Denon ist verbreiteter, angesehener, langlebiger.

Meine Meinung...
 
Jetzt bin ich auf den Denon dn-s1000 gestoßen, der kostet zwar 100€ mehr, scheint aber qualitativ besser zu sein als die anderen beiden (was man so ließt). Die Frage ist jetzt, ist der Denon dn-s1000 100€ pro stück mehr wert als der numark axis 9?
ich stand damals ver genau der gleichen wahl. hab den axis genommen. damals hatte ich noch nix negatives über die numarks gelesen. und wie gesagt bin auch voll zufrieden mit den axis9 und wundere mich was die anderen haben. zum s1000 kann ich nix sagen, ich hab den denon noch nie benutzt. aber rein technisch gesehen sind so weit ich weiß die einzigsten unterschiede:
der denon ließt auch mp-3s und RWs.
das denon-wheel reagiert auf druck, das axis-wheel auf berührung ( bei der effekt-steuerung).
...
 
Hat er auch so schöne effekte?

Edit : ja sehe schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Tip: nimm denon ;)

Die Numark Laufwerke sind nicht so der Brüller (siehe CDX).

Davon abgesehen das ich an deine Stelle auch eher zu einem Vestax gerät greifen würde (CDX-05). Solides Gerät und super Funktionen. Bisher hatten wir auch noch keine Rückläufer davon (im gegensatz zu den Numarks)

MFG

da muss ich dir wiedersprechen!! also wir haben u.a. bei uns die denon 3500 stehen und zum sampeln noch die numarks cdn 88 ... und naja und die cds die im denon nicht gelesen werden, bzw. springen, weil zum viele kratzer etc drauf sind, werden im numark ohne probleme gelesen... und die axis sind da genauso...
 
So jetzt hab ich mal ne Frage hab grade diesen Text bei nem Youtube Video gefunden

"AXIS 9 CD Deck, The Numark Axis9 is probably Numark's best selling CD player. Featuring an enhanced interface that employs a touch-sensitive scratch wheel, the AXIS-9 delivers incredible response. With unprecedented realism in digital mixing and scratching, an array of effects that can be used simultaneously, and a built in Beatkeeper" with auto-synchronization the Numark AXIS9 will unleash the digital DJ in you."

bin mir ziemlich sich das ich das mit der auto sync schon mal in nem katalog oder nem internetshop gelesen - kann der axis das wirklich weil ich kann das mit meinen nicht!
 
Kann der Axis 9 auch gebrannte CD's abspielen? Ich habe über 30 House Mixe auf dem PC, die ich auf CD-R Rohlinge brennen will.:confused:

Schonmal ThX
 
die frage sollte lauten "numark axis9 oder denon dn-s1000 oder pioneer cdj-200" :)

der 100er ist ein panzer, hat aber nach heutigen standards einfach zu wenige funktionen. geldverschwendung. dann bleibt noch die frage, ob man das risiko mit dem denon eingehen möchte, der ja hin und wieder stark kritisiert wird (billiges laufwerk, gleiches problem wie der 3500er), aber definitiv mehr spaß macht weil er relativ gute effekte eingebaut hat - oder den pioneer nimmt, der einen genaueren pitch hat (.05%-schritte) und generell höhere verarbeitungqualität aufweist. preislich geben sich die beiden decks nicht viel.
 
Also der Cdj 100 is natürlich schon besser aber ich würde mir lieber den Axis 9 holen weil ich mit Numark besser klar komme!!!
 
ich beschäftige mich mit dem numark axis 9 schon seit 3monaten! nächsten monat ist es dann soweit und ich gönn mir 2 stück.

ich würde dir also auch die numakrs empfehlen , aber NEU und nich gebraucht.... hab da schon einige stories gehört über defekte axis 9 player , die gebraucht gekauft wurden....


preis leistung = top

einen player gibts ab 290,- -> 2stück= 580,- vllt kannste noch 10euronen beim händler drücken!!!

ich werde das aufjedenfall versuchen , weil ich mir auch noch headis und vllt nen mixer holen will. da kann mir der händler doch ruhig entgegenkommen ;)

durchsetzungsvermögen > all

auch wenns nur ein kabel is was es gratis dazu gibt ;)


panic wasano !
 
Hab mir auch 2 neue Numark Axis 9er geholt. Super Player finde ich. tolle Scratch Funktion un berührungsempfindliches Wheel. Auf das Slot in kann ich eigentlich verzichten. Die Schublade des axis is sau schnell. Ich hasse das Denon 1000der Wheel. Bilige Qualität un der Drucksensor ist auch ******e. Beim Axis haste ein Wheel wie auch beim Pio 800derter. Tolle Player für wenig Geld. Ich ich finde das Design einfach genial. Tolle große Tasten mit ordentlichem Druckpunkt. Wenn ihr auf mp3 verzichten könnt holt euch die Numark.
 
Hallo Leute...

Hab mich gerade hier angemeldet. Bin also ein absoluter Neuling was diese Forum angeht. Bitte nicht gleich mit Steinen werfen ;)

Bin seit ca. 1 Woche auch glücklicher Besitzer von 2 Axis 9 Geräten und einem DXM 09 Pult. - Respekt-

Da bekommst noch was für dein Geld. Geile Teile.
Hatte auch schon überlegt ob ich nicht was von Pioneer holen soll. Aber da ich nicht jeden Tag über die Teile rüber schruppe langen mir die Axis.

Ein Kumpel hat die auch und der ist gerade dran die Teile mit blauer Beleuchtung umzubauen. Wie bei der alten Serie. Mal schauen ob das funzt.

So, nun hätte ich auch mal was...
Was kann man gegen das Problem mit den leicht überbrannte Rohlingen (also etwas mehr wie 80 min.) machen. Der Axis hängt sich auf. Liest die CD nicht mehr. Ich hab im Netz gesucht wie ein blöder. Nichts gefunden. Hab auch die aktuellste Software drauf. Und nu???:confused: Sicherlich ist eine Lösung die CD´s nicht mehr zu überbrennen. Aber da ich ein paar CD´s habe die vor der Zeit von den Axis sind kann ich es leider nicht mehr ändern.

Hat zufällig auch einer das Pult von euch? Da gibt es doch den Drehregler (Blend) über dem Cue Gain. Mein Pult ist absolut neu aber der wackelt wie ein Kuhschwanz :D Die anderen Drehregler z.B. gerade der Cue Gain ist soweit fest. Kann das davon kommen das man den Regler drücken kann???

Vorab vielen Dank
Franky Lee Jones
 
Da gibt es doch den Drehregler (Blend) über dem Cue Gain. Mein Pult ist absolut neu aber der wackelt wie ein Kuhschwanz :D Die anderen Drehregler z.B. gerade der Cue Gain ist soweit fest. Kann das davon kommen das man den Regler drücken kann???
Habs grad mal an meinem getestet. Ist tatsächlich so, daß der Regler etwas Spiel hat (denke auch, daß es daran liegt, daß es gleichzeitig ein Button ist), aber daß er wackelt "wie ein Kuhschwanz" kann ich nicht bestätigen. Sollte das bei Dir aber wirklich doll wackeln, wende Dich einfach mal an den deutschen Numark Support. Ich habe mit denen richtig gute Erfahrungen (und da war es nicht einmal ein Garantiefall) gemacht.
 
Hey Twister,

danke für deine Antwort. Gut, wackeln wie ein Kuhschwanz tut er gerade nicht. Mir ist gestern nichts anderes eingefallen :) . Aber im Gegensatz zu den anderen Reglern hat er schon ein gutes Spiel. Auch wenn er gedrückt werden kann hat er doch aus meiner Sicht gut Luft. Aber wenn das bei dir auch so ist.

Ich hab mal bei meinem Dealer angerufen. Der schaut mal bei einem anderen Gerät nach. Mal abwarten was dabei raus kommt.

Hast du auch nen Axis 9? Wenn ja, was sagst du zu dem Problem mit den Rohlingen???


Gruß Franky
 
Hast du auch nen Axis 9? Wenn ja, was sagst du zu dem Problem mit den Rohlingen???


Gruß Franky

Nein, hat er nicht :cool:

Aber ich habe einen daheim stehen. Habe zwar keine überbrannten cds, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich das Problem schonmal hatte. Ich behaupte jetzt aber mal, dass es nun auch normal ist. Schließlich ist es dann ja kein "normalverhalten" des Rohlings mehr. AFAIK können noch nicht mal alle Kompaktanlagen sowas abspielen. Außerdem behaupte ich einfach mal ganz frech, dass es bei den meisten anderen dj cd-playern auch so sein wird. Falls ich damit zu allgemein gesprochen habe und die meisten (besseren) CD Player das doch können, bitte ich mich zu entschuldigen und nehme meine Behauptung zurück!
 
Hallo...

Was das Überbrennen angeht, meinte ich nur ein paar Sekunden. Ich hab da so ein paar CD´s bei denen das wäre. Die Pioneer, egal welcher, lesen die. Der Axis leider nicht. Aber da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, muß ich damit leben :) Man(n) kann nicht alles haben :D

Was mein Pult angeht bekomm ich ein neues. Mal schauen ob der Drehregler an dem auch so komisch wackelt.

Gruß
FrankyLeeJones
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
Roland heiser
Antworten
7
Aufrufe
1K
koto
Antworten
0
Aufrufe
6K
koto
koto
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
11K
djreflex
djreflex
camecasi
Antworten
84
Aufrufe
15K
Gast32189
G

Neue Themen


Zurück
Oben