Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Ich bezweifle auch ernsthaft, dass Pioneer in naher Zukunft Konkurrenz fürchten muss. Denon ist mit seinen letzten Produkten stark in Richtung Software gewandert (obwohl der Zeitpunkt für einen neuen CD-Player ziemlich gut wäre, bei der derzeitigen Politik Pioneers) und der Rest (Numark, Reloop) dümpelt auf seinen Anfänger/Plastik/All-in-one-Playern herum.
Von daher kann sich Pioneer so einiges erlauben, vermutlich halten alle anderen Hersteller den MIDI/HID-Markt auch für lukrativer...
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich find den dn-s 3700 Preislich eigentlich recht stark als Konkurrent gegen den genauso teuren 850er ... was heisst stark er is einfach besser ^^ (find ich)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Denon war damals mit dem HS-5500 schon so weit.

Was würde Denon den an neuen Playern raus bringen sollen?
Mit Hybrid Midi sind die einen genialen Weg gegangen.

Wegen Pioneer, deshalb mußte auch der 400er so schnell vom Markt.
Der konnte für Pio verhältnisse zu viel fürs Gald.
haben die ja auch nur raus gebracht um gegen den
Denon 1200er überhaupt was beiten zu können.

@Topic
Was die Sache mit der Festplatte betrifft das muss gehen.
Liegt höchst wahrscheinlich daran,
dass ihr als Dateisystem NTFS einsetzt.

(FAT32 kann auch TBs verarbeiten
nur hat das Dateisystem Probleme mit einzelnen Files,
da Sie nicht größer seihen dürfen als 4GB,
deshalb wählen die aktuelleren betreibsysteme
beim formatieren automatisch NTFS aus.
Aber gehen tut es auch mit FAT32.
Als Musikdatei halte ich mal 4 GB
selbst in 192 khz etwas für unrealistisch.)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wegen Pioneer, deshalb mußte auch der 400er so schnell vom Markt.
Der konnte für Pio verhältnisse zu viel fürs Gald.
haben die ja auch nur raus gebracht um gegen den
Denon 1200er überhaupt was beiten zu können.

Sehe ich auch so der CDJ 400 ist wirklich ne Bombe.
Der CDJ 850 hätte auch eine werden können.
Die Schuld liegt da leider bei NI, da nach Aussage von Pioneer schon lange alles bei NI was die brauchen.
Kann man auch alles schön in meinem Thread im Traktor Forum nachlesen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hey Leute,
habe seit einigen Wochen den CDJ 850.

Bin auch sehr zufrieden, aber leider kann ich nicht den WIDE Modus nutzen.
Ich schätze das liegt an meinen Rohlingen bzw die Brennart.

Ich benutze CD-R's und Nero. Liegt es an den CD-R's (also brauche ich neue Rohlinge) oder an einer nicht korrekten Brennweise?

Meine Tracks sind gekauft und habe sie daher als 320kb bzw Wave Datei.

Hoffe jemand kann mir helfen.. sry falls das unter OT Fällt.

Greetz,

Tim
 
AW: Pioneer CDJ 850

Man kann über Pioneer oder deren Produktpolitik meckern wie man will, irgendwie führt dann meist doch kein Weg dran vorbei :) Seh ich ja aktuell bei mir. Nachdem ich mit CDJ 800ern vor Jahren angefangen habe und dann nun eine Zeit zum digitalen Traktor Setup gewechselt bin, sollen es nun wieder CDs sein.

Doch was hat man denn für eine Wahl, wenn man qualitativ gute Produkte möchte und für mich auch ein möglichst präziser Pitch verdammt wichtig ist. Außer Denon und Pioneer ist da nichts und mit den Denon Playern kann ich mich einfach nicht anfreuden. Ich brauch halt mein Jogwheel mit der gewohnten Fähigkeit zum Pitch-Benden... Also werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und mir die teuren Pioneers zulegen.

Bin auch sehr zufrieden, aber leider kann ich nicht den WIDE Modus nutzen.
Ich schätze das liegt an meinen Rohlingen bzw die Brennart.

Ich benutze CD-R's und Nero. Liegt es an den CD-R's (also brauche ich neue Rohlinge) oder an einer nicht korrekten Brennweise?

Meine Tracks sind gekauft und habe sie daher als 320kb bzw Wave Datei.

Ich glaube den WIDE Modus gibts nur bei Audio CDs (oder war es bei Musik vom Stick?). Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie sowas als Einschränkung war da vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Vom Stick geht der WIDE Modus gar nicht soweit ich weiß. Okay, Ich brenne dann mal eben eine Audio CD.. mal sehen ob es klappt.

Brenne halt immer als MP3 damit ich auch den Text sehe.. Hoffe das klappt noch als Audio CD
 
AW: Pioneer CDJ 850

Die Wide-Funktion geht nur bei Audio-CDs, nicht bei MP3s oder anderen Daten-Discs. Falls Du deine CD als Daten-Disc gebrannt hast wird es also nicht funktionieren. Dazu brauchst du eine ganz normale Audio-CD. Leg mal ne original ein. Da geht's, zumindest ist das so bei meinen 850en.

Edit: ich war wohl nen Tacken zu langsam. Text siehst Du auch, wenn auf deiner CD ein CD-Text ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Jetzt mal für technisch unwissende. Wie brenne ich eine Audio CD bei denen trotzdem mein Text angezeigt wird?

Habe zwei CD's von einem Freund bekommen.. ebenfalls gebrannte. Dort funktioniert Text sowie der WIDE Modus. Leider erreiche ich ihn gerade nicht.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Jetzt mal für technisch unwissende. Wie brenne ich eine Audio CD bei denen trotzdem mein Text angezeigt wird?

Habe zwei CD's von einem Freund bekommen.. ebenfalls gebrannte. Dort funktioniert Text sowie der WIDE Modus. Leider erreiche ich ihn gerade nicht.

Alter.... das sind knallharte Basics!
In Nero musst Du nur nen Haken setzen für CD Text und danach schauen dass deine Titel richtig benannt sind. Ich empfehle gern die Freeware "Burrrn!" einfach mal googeln. Ist in meinen Augen das einfachste und unkomplizierteste Programm für Audio-CDs
 
AW: Pioneer CDJ 850

Alter.... das sind knallharte Basics!
In Nero musst Du nur nen Haken setzen für CD Text und danach schauen dass deine Titel richtig benannt sind. Ich empfehle gern die Freeware "Burrrn!" einfach mal googeln. Ist in meinen Augen das einfachste und unkomplizierteste Programm für Audio-CDs

Normalerweise ist das ja auch kein Ding. Vllt liegt es daran das ich komplett übermüdet bin, aber ich finde keine Option bei Nero wo ich auf "Audio Disc" o.Ä komme.

/Edit - habs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Einen HW-Anschluss per firmware-upgrade nachzurüsten um etwas "freizuschalten" wird nicht einfach werden. ;)
Traktor ist Pio auch total egal da man mit RB ein eigenes Programm auf dem Markt hat.

Ich glaub, du hast mich da missverstanden. Nur mit der Technik, die im Player ist, würde auch schon mehr gehen. Was mich am meisten stört, ist einfach die Tatsache, dass die Loops nicht sauber laufen. Beim 800er liefen die bei mir immer einwandfrei. Und das könnten sie per Firmware beheben.

Wie auch jemand anderes geschrieben hat, die 400er waren wirklich klasse Dinger und die wurden nur vom Markt genommen, weil es eben wieder um die Preispolitik bzw. Gewinnmaximierung ging.

Klar geht an Pioneer seit Jahren nix vorbei, aber schaut euch die Diskussionen an. In den letzten Jahren mehren sich diese und der Vergleich der Geräte wird immer härter. Aber irgendeinem Punkt kommt nunmal das Preis-/Leistungsverhältnis ins Spiel.
Und dass Pioneer auf die eigene Software RB setzt, ok, aber an dem Markt heutzutage mit mehreren Softwareanbietern, sollte man sich als großer Hersteller auch nicht so vor diesen verschliessen. Geht ja auch darum, den eigenen Markt zu vergrössern. Zudem ist RB ja keine DJ Software sondern nur eine Musikmanagementsoftware...

Aber all diese Diskussion ist eh sinnlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Und wo ist das Problem diese jetzt, genau wie am 800 auch, per Hand zu setzen. :confused:

Ganz einfach, wenn die Funktion On-The-Fly Autoloop enthalten ist und ich für das Gerät einen dementsprechenden Preis zahle, erwarte ich auch, dass es funktioniert, ganz egal, ob es auf eine andere Art und Weise noch möglich ist. Beim 800er hat es funktioniert, der 850er hat damit seine Probleme.

Wenn du das anders siehst, wenn du dir Sachen kaufst, die eine gewisse Funktionalität anbieten, aber letztlich dann nur schlecht erfüllen, ok. Ich seh das anders.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Nicht meine Welt.
Ich spiel Platte, da besteht der auto-loop aus zwei Scheiben und ein wenig skill.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Vinyl hab ich vor einem Jahr alles verkauft. :)
Und jetzt dacht ich mir, ne ich hab eh keinen Bock mehr auf Plattenschlepperei.

Werd halt doch langsam alt... :)

Aber generell gehts mir eigentlich darum, dass die Pioneere Geräte ein Schweinegeld kosten und dann erwarte ich mir einfach, dass auch die Geräte mit den angegebenen Funktionen zu 100% so funktionieren.

Ist wie, wenn du dir nen 1210er holst und der könnte keinen vernünftigen Gleichlauf einhalten....

___________________

A propos Skill. Das ist eigentlich die unendliche Geschichte der Diskussion neue Technik vs. Vinyl.

Vertrete wie du die Auffassung, dass bei Vinyl nch wie vor mehr Skill gefragt ist und einem durch die CDJs und Traktor und Co. einem wirklich sehr viel erleichtert wird. Allerdings sehe ich hier auch, dass sich die Skills verlagern. Durch die ganzen neuen technischen Errungenschaften hast du wiederum andere Möglichkeiten in deinem Mix. Viele nutzen diese nicht, aber genau das ist der "moderne" Skill, diese Sachen auch zu nutzen und ins Set einzubauen, so dass es gut klingt. Aber das ist jetzt OFF-Topic. Sorry dafür *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

So philosophisch, ich wollte eigentlich nur darauf hinaus das bei Platte nicht viel ist mit "auto-loop".

Wenn ihr allerdings alle wirklich Probleme beim 850 habt wendet euch doch mal an diesen Typen, da läuft es augenscheinlich gut!
Ich behaupte ja nach wie vor des ist nur ein timing-problem wenn der zweite player dann weg rennt.
Vergleichbar mit dem roll im djm, da ist die Automatik einfach Mist, Parameter per Hand eingestellt und das Teil rockt ohne Ende!

Ich warte ja immer noch auf das Ergebnis von einem von mir vorgeschlagenem Testscenario.
Klopp mal in beide decks (gleiche firmware natürlich) den gleichen track, rennt es dann immer noch weg!?
Bzw., wo liegt genau dein Problem, muss ja nicht das des letztens users sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Klar, wenn dann scho a gscheite Antwort *fg*

Nein, das mit dem Manuellen ist nicht das Ding und das rennt auch. Aber es bedarf bestimmt nur einem Softwareupdate, damit auch die On-The-Fly Tasten funktionieren. Bei den 800ern lief alles ohne Probleme.

Nur ist das einfach nur meine prinzipielle Ansicht, dass ich mir von Geräten in solchen Preisklassen auch komplette Funktionalität erwarte. (ich meine nur das Gerät an sich, nicht jetzt das Zusammenspiel mit Traktor)

Das mit den gleichen Tracks hatte ich ein paar Seiten zuvor schon reingestellt. Da läufts davon, weil der Loop nicht sauber erkannt wird bei der On-The-Fly Funktion.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das mit dem Auto-Loop ist beim 850er wirklich inakzeptabel.
Wobei der Beat-Loop und Slip-Mode beim 900er bis zum 3.1 FW Update auch ordentlich verbuggt war, seither läuft das alles deutlich flüssiger. :)

Jetzt sollte sich Pioneer mit dem benötigten Update aber auch nicht ewig Zeit lassen... :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 850

Mal so ne allgemeine Frage: Mit wiviel muss man bei 2 gebrauchten CDJ 850 rechnen, wenn sie schon günstig angeboten werden? Also mit günstig meine ich jetzt ähnlich wie 2 800MK2 für 500?!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Schwierig, die Teile sind ja erst letztes Jahr erschienen. Neupreis bei 875€, eher 899€, da würde ich pro CDJ evtl. 100€ abziehen (also ca. 700€), mehr könnte ich mir nicht vorstellen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Für alle, die gerne den Cdj 850 mit Traktor via HID steuern möchten habe ich nach Diskutieren mit dem Support leider folgende Nachricht erhalten:

"Hallo *************,

es ist nichts in diese Richtung geplant. Es war legentlich ein Fehler im Webdesign.

Sorry nochmals."

Der Fehler im Webdesign war, dass der 850 laut Hp unterstützt wird, was jedoch nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben