Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

wollt mir die cdj 850 höchstwahrscheinlich auch zulegen aber hab bis jez noch keinen ausführlichen testbericht gesehen hat da einer was???
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab damals ziemlich viele Youtube Videos durchgeschaut und später nen Teil geordert und einfach selbst getestet, gibt ja bei den meisten Versandhändlern mittlerweile 30 Tage Rückgaberecht, da hat man genug Zeit.
Ansonsten hat mir http://www.youtube.com/watch?v=0J2veP9Xh5M geholfen und auf die Schnelle hab ich grad noch diesen Artikel gefunden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

das mit dem verwechseln der waveform ist bei mir nun auch noch nie vorgekommen..
 
AW: Pioneer CDJ 850

Moin,

bin am überlegen ob ich die neuen CDJ 850 kaufen sollte oder besser 2 cdj 1000 (mk2 oder mk3). Wozu würdet ihr mir raten?
 
AW: Pioneer CDJ 850

brauchst du mp3 ? oder brennst/lädst du zu wave/audio ... ich z.B. brauch kein mp3 und spar grad auf 1000er mk2
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich kaufe mp3 320kb, brenne sie aber als audio cd. nimmt der mk2 keine mp3 cd's?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Kommt drauf an ob du die neuen Funktionen der 850er, gegenüber der 1000er, benötigst oder nicht....
Brauchst du
-die Möglichkeiten von Recordbox?
-die Möglichkeit einen USB-Stick zu verwenden?
Willst du eine Software über Midi steuern?
....

Geh doch mal die Feature-Liste der beiden Geräte durch und guck was du brauchst und auf was du verzichten kannst. Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

mp3 kam erst mit dem 1000er mk3, aber wenn du sie eh als audio brennst brauchst du ja auch kein mp3 support
 
AW: Pioneer CDJ 850

Nachtrag und dieses CUE Dingens. Gabs auch erst ab MK3 (wenn ich mich nicht irre)
Sprich CUE Taste drücken.. gedrückt halten und dabei play drücken, damit der Track weiterrennt.

Hoffe man versteht was ich meine.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Nochmal für Alle: CUE und gleichzeitiges PLAY-Taste drücken...

Funktioniert nicht bei den folgenden CD-Playern der "ersten Generation":
  • CDJ-500/S/II
  • CDJ-100S
  • CDJ-800
  • CDJ-1000
  • CDJ-1000MK2
  • CMX-5000
  • DMP-555 (?)
Ab der "zweiten Generation" (neue Displays, silberne Pitchkappe, ...) funktioniert es:
  • CDJ-200
  • CDJ-400
  • CDJ-800MK2
  • CDJ-1000MK3
  • DVJ-1000
  • CMX-3000
  • MEP-7000
Sämtliche Player der "dritten Generation" (recordbox) beherrschen es selbstverständlich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ja, die haben das auch extra auf Facebook gepostet. :)
Immerhin das Auto-Beat-Loop Desaster dürften sie ENDLICH behoben haben.

Nur verstehe das nicht ganz:
"now has the same resolution as the CDJ-800mk2"

Meinen sie die Frame-Auflösung von 1/75?
Die gabs ja auch vor dem Update. Das Problem war ja eher, dass immer ein wenig zu viel dazugerechnet wurde, oder?

EDIT: Jetzt weiß ich es besser...

"the 850's capabilities for loop resolution are identical to that of the 800, they've simply improved the precision as there were issues with the accuracy."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

hat das jemand schon getested, funzt der Autoloop nun problemlos und sauber ? is das nur fuern 850er oder auch fuern 900er ?
 
AW: Pioneer CDJ 850

hat das jemand schon getested, funzt der Autoloop nun problemlos und sauber ?
keene Ahnung
is das nur fuern 850er oder auch fuern 900er ?
Warum auch fürn 900er :confused:

- Da gibt es bis dato keine Bugs
- Frameauflösung ist dort 1/150, nicht 1/75
- Zudem Quantize wenn in RB vorbereitet

Loopsystem CDJ-850 =/= CDJ-900 !
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich versuchs morgen obs nun läuft. Bin gespannt, die Jungs von Pioneer haben sich zulange dafür Zeit gelassen... wenns jetzt nicht läuft bin ich echt enttäuscht. Nen wirklichen Changelog gibt's wie immer nicht von Pioneer :(
 
AW: Pioneer CDJ 850

Update complete, Test läuft ;)

Hab erstmal nur einen auf den neuesten Stand gebracht um zu schauen ob man auch wirklich was daran merkt.
 
AW: Pioneer CDJ 850

So ganz kurzer Zwischenbericht:
(viel Zeit hab ich dafür erst wieder übers Wochenende)

- Das Jog kommt mir jetzt sehr viel direkter vor und genauer. Angeblich wurde ja auch an der Auflösung geschraubt.

- Auto-Loop, die Vier Auto-Loop Tasten bleiben wohl weiterhin ein Tabu für den CDJ-850 Besitzer. Ich habs jetzt nur kurz vom USB Stick mit nem 0815-House 128 BPM Track versucht welcher zuvor über Rekordbox analysiert wurde. Dort Lief nach ca. 10-15 Sek. der Loop hörbar gegen den Takt.

Bin jetzt noch nicht wirklich enttäuscht, habe es noch nicht über CD versucht oder nen anderen Track. Wie gesagt mehr Zeit erst am Wochenende.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja war die Inge.
Treffen uns heute Abend und machen eine .tsi fertig.
Wenn Interesse besteht einfach melden.
Dann schicke ich die .tsi rüber.

Ich konnte dir keine PN schicken. Ich hätte gerne auch die TSI :)

Edit: sehe grade die profilnachricht. schade =(

Was versteht man denn unter einem Dial beim CDJ? Und warum lässt er sich denn nicht gut nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo,

habe mir 2 CDJ850 gekauft und habe Probleme beim Beatmatchen. Bei der BPM-Anzeige wird keine Kommastelle angezeigt (nur den Prozentanteil um wie viel das Lied von der Originalgeschwindigkeit abweicht). Wie stelle ich die BPM korrekt ein, wenn 2 Lieder unterschiedliche Ausgangs-BPM haben, damit die Lieder beim Übergang nicht auseinanderlaufen. Kann man die Anzeige verändern oder was muss ich machen?

Liebe Grüße
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ne Möglichkeit es auszurechnen oder so gibts nicht?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ne Möglichkeit es auszurechnen oder so gibts nicht?

du könntest die lieder vorher am PC analysieren und die BPM Zahl auf die CDs schreiben, dann kannst du danach pitchen. Beatmatchen üben wäre da aber wohl die bessere Alternative... kann man immer gebrauchen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben