Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

Muss jeder selber wissen, was ihm wichtig ist.
Wenn ich ab und an Traktor nutze tut's Midi auch super.
Ansonsten macht das Mixen ohne Software mit den 850ern einfach mehr Spaß. ;)

Ja mag sein nur der auto beat loop geht immer nich nicht und da für brauchen die schon viel zu lange.

Und ja der 900er mag teurer sein aber quantiz und 0,5 frams sowie usb wide ist auch gut ich find den preis zwar immer noch hammer aber man kan schon mher anfangen


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Übrigens: Seid heute gibts Support für den CDJ 850 / CDJ 350 in Scratch Live mit der neuen Version 2.3
 
AW: Pioneer CDJ 850

Das ist doch mal eine gute Nachricht :)

Wobei mWn der 350er schon kurz zuvor bereits von SL 2.irgendwas supported wurde.

Tja ich warte immer noch auf Traktor^^

Auch wenn ich nix gegen einen Umstieg auf SSL hätte, nur die Sache, dass die SL-Box die ganze Zeit am Laptop hängen muss (und mir damit mein USB-Anschlussproblem noch vergrößert) ärgert mich. Zumal ich nicht nochmal für eine DJ-Software, die ich höchstens als Ergänzung in meinem Setup nutze, draufzahlen möchte.

Bietet SSL auch beim CDJ-850 dieses sog. "Advanched HID", welches bei den größeren Modell so gelobt wird?

LG
 
Übrigens: Seid heute gibts Support für den CDJ 850 / CDJ 350 in Scratch Live mit der neuen Version 2.3

Es gibt doch noch wunder.
Schade nur das traktor immer noch nicht nach rüstet bis ende monat haben die ja noch zeit :p dan heists 900er


---------------------------------

DJ Geoo
CDJ 850
DJM 700-K
In The Mix

---------------------------------
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du musst den Playern verschiedene Midi-Channel zuweisen, damit sie für das jeweilige Deck funktionieren.
Ich glaub beim Mapping steht bei, welcher Channel welches Deck ist.

Edit: Hier ist alles beschrieben:
http://www.pioneer.eu/files/support/DJ/CDJ-850/CDJ-850-TRAKTOR_En.pdf

Danke hat geklappt!
So noch ne frage ist es normal das Traktor 2 bisschen beim Scratchen hinterher hängt? Oder ist mein Lapi zu langsam? Dual core 2,2 GHz, 2 GB Ram windows Vista. Oder liegts an der Traktor 2 demo?^^
 
AW: Pioneer CDJ 850

Dein Rechner ist nicht daran schuld, keine Sorge.
Wobei ich Mac OS oder wenigstens Win 7 nehmen würde... ;)

Liegt halt an den schlechten Latenzen.
Mit Advanched HID bei SSL läuft natürlich alles deutlich flüssiger.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hat jemand ne ahnung ob Traktor die hid unterstützung bringen wird oder gibt es das schon?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Salli, kurze Frage zum CDJ 850. Ich habe ihn bei einem kollegen getestet, zwar nur 5min aber eine Frage hat sich mir gestellt.

Ich suche einen Track raus, lasse ihn anspielen, wechsel in den Vinyl Mode wo ich den Track wieder auf Anfang setze durch schieben des Jogwheels- Setze mir da meinen Cue Point mit Hilfe des Cue Tasters und gehe anschließend wieder aus dem Vinyl Mode raus, kann nun ab anfang an immer wieder hören und den Cue drücken.

Geht das ganze auch unumständlicher ohne in den Vinyl Mode zu wechseln?

Habe ich z.B. den Vinyl Mode nicht drinne gehabt und habe auf Cue gedrückt, so setzt er mir den Cuepunkt immer an der Stelle, wo der Track gerade ist und setzt mein Lied nicht wieder zurück an den Anfang....

Danke euch.

MfG
Chris
 
AW: Pioneer CDJ 850

pioneer cdjs setzen den track bei drücken von CUE auf den cuepunkt zurück, wenn der player abspielt. wenn er gestoppt ist, dann setzt er einen cuepunkt
 
AW: Pioneer CDJ 850

Es liegt nicht an Pioneer ob die den HID unterstüten sodern an NI von Pioneer aus ging es schon längst aber anscheinend will NI ihn nicht implentieren
Leider es warten schon viele drauf
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hallo Zusammen,
ich habe mir heute 2 850er zugelegt und hab dazu direkt mal ein paar Fragen:
Warum funktionieren die Looptasten im PC Modus nicht genauso wie auf USB oder CD? Also warum sind die aus wenn auf den Modus geschaltet wird und warum erkenn ich nicht auf welchem Beat select ich stehe, bzw. wie kann ich das umstellen. Außerdem hab ich zusammen mit Traktor (auf altem wie auf neuem Update) immerwieder das Problem, das alle paar Minuten auf einmal der Ton aussetzt, womit kann das zusammenhängen? Der Ton setzt in dem Moment wieder ein, wenn cih irgendeine Taste drücke oder einen Regler bediene.

Und ganz wichtig:
Gibt es eine Möglichkeit die Musik von CD's direkt vom CDJ abspielen zu lassen, aber sich die Tonspur auf einer Software anzugucken?

Aber sonst: Super Player, von der Bedienung find ich den absolut genial! Und würd den jedem weiterempfehlen in diesem Preissegment ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also warum sind die aus wenn auf den Modus geschaltet wird
Ist bei den 400ern genauso. Leuchten erst, wenn ein Loop gesetzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Musik von CD's direkt vom CDJ abspielen zu lassen, aber sich die Tonspur auf einer Software anzugucken?
Nein. Dazu hast du Waveform auf dem Display. Ladezeit nervt halt leider.

Zu deinen restlichen Problemen weiß ich keine genaue Abhilfe, fest steht allerdings, dass endlich der HID-Support freigeschaltet werden sollte. Dann würden viele Sachen auch spürbar besser funktionieren. Die lassen uns leider warten... sitze hier immer noch mit zwei CDJ-400ern und einem CDJ-850 und kann mich nicht so recht entscheiden, was ich nun (ver)kaufen soll :eek::p
 
AW: Pioneer CDJ 850

Benutze sie einfach so wie gedacht.
Ohne Traktor, lern beatmatching.
Und ohne USB/rekordbox verschenkst du nur möglichkeiten, da hätte es auch irgendein 0815 player für 200 euro getan.
Ich kauf mir ja auch kein porsche, und versuch den dann als lkw zu verwenden.
ist mir schleierhaft...
 
AW: Pioneer CDJ 850

Benutze sie einfach so wie gedacht.
Was ist das für ein CDJ? Richtig, ein sogenannter Multiplayer. Noch fragen? :rolleyes:
Ohne Traktor, lern beatmatching.
Was ist denn das bitte für ein Zusammenhang?? :confused: Epic fail.
Und ohne USB/rekordbox verschenkst du nur möglichkeiten
Hab kein Wort davon gesprochen, dass ich Recordbox NICHT nutzen würde :rolleyes:
da hätte es auch irgendein 0815 player für 200 euro getan.
Jauh, vielleicht ein RMP-2? Aww... shit. Der liegt ja über 200 euro :(
Ich kauf mir ja auch kein porsche, und versuch den dann als lkw zu verwenden.
Ich kauf mir ja auch keinen porsche, und versuch den in der Tempo-30 Zone mit 200km/h zu verwenden :rolleyes:
ist mir schleierhaft...
Ja... dein Unsinn, den du verzapft, uns ebenso. :confused:

images
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ist bei den 400ern genauso. Leuchten erst, wenn ein Loop gesetzt wird.
das ist auch kein Problem. Nur im PC-Modus werden die 1/2, 1/4, etc. Loops nicht angezeigt. Im CD oder USB Modus blinken die wenn man die darauf umstellt. Im PC-Modus kanns mir demnach auch schonmal passieren das ich en 1/2 Loop anstatt nem 8er setze.

Und ich glaube die haben sich auch was dabei gedacht als die nen USB Port eingesetzt haben ;)

Danke schonmal!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Die Beleuchtung der Tasten ist durch das Mapping gesteuert, dass dahingehend einfach noch ausbaufähig ist.
Beispielsweise leuchtet die CUE-Taste, wenn man sie einmal benutzt hat durchgängig, nach dem erneuten Drücken dann wieder nicht...
Die Beleuchtung wird also nur getriggert, wenn man einen Knopf drückt und nicht wirklich aus Traktor ausgelesen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Kann jemand berichten, ob es beim cdj-850 möglich ist, über mehrere cdj auf ein usb-medium zugreifen zu können?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ist es nicht, das können nur die Cd Player die auch das "link Kabel" unterstützen, quasi 900 & 2000
 
AW: Pioneer CDJ 850

Der 850 ist aber Rekordbox tauglich oder ?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Alle "neuen" CDJs sind Recordbox-kompatibel.

Allerdings können nur CDJ-900 und CDJ-2000 via Link direkt mit der Software verbunden werden.
 
AW: Pioneer CDJ 850

ey leute die verbidnung zwischen serato und den 850 per hid... geht des jetzt reibungslos???
genau so wie bei den cdj 2000..?`??

gruß flexx
 
AW: Pioneer CDJ 850

Allerdings wäre es wegen SSL noch interessant zu wissen, ob hier wie bei den größeren Brüdern, ebenfalls "Advanced-HID" angeboten wird! Weiß da jemand genaueres?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben