Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

nochmal in groß:

cdj850klarge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Hab darauf gewartet, dass die den endlich in Schwarz rausbringen, war der einzige Grund warum ich den 850 nie in Betracht gezogen hatte, weil der in silber bisschen blöd aussah und nicht zum Nexus passte. Im Vergleich zum 900er kann er auch nicht viel weniger.

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HMEsAaTeGzk
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich frag mich wieso die den 850er im Video mit Traktor zeigen.... Vielleicht doch ein erster Vorbote für die kommende HID-Integration:)

Edit: Außerdem steht Traktor expliziet in der Beschreibung, aber was das heißt, bleibt abzuwarten ;
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ganz toll, da bin ich schon mittem im Umstieg auf die 900er - und da kommt mir Pioneer mit einem sexy schwarzen 850er inkl. offenbar doch bald erscheinenden HID-Support. :rolleyes:

Naja, jetzt tuen die ganzen Leute erstmal schnell ihre silbernen Versionen verkaufen :p
Das wird ein Spaß auf Ebay! *g*
 
AW: Pioneer CDJ 850

Dachte die können schon Traktor steuern, wie die 400er halt oder hab ich was falsch verstanden?
 
AW: Pioneer CDJ 850

steuern =/= steuern!

bei VDJ hingegen bereits getan ;)

In so ziemlich allem verfluche ich diese Software - aber in diesem Punkt ist es echt vielen Konkurrenten weit vorraus! :D Soweit ich weiß hatten die sogar noch vor SSL den HID-Support für den 850er. Hut ab!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ok, brauch es zwar im Moment eh nicht, da ich mit CDs spiele, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt ;) Die sind ein bisschen kürzer als der Nexus oder?
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du meinst die CDJs im Vergleich zum DJM Nexus?

Ja allerdings! Sogar der CDJ-900 ist kleiner. Der Nexus ist von der Länge genau auf den CDJ-2000 abgestimmt. CDJ-900 und 850 sind aber 1-2cm kleiner. Finde ich bissal schade, dass Pioneer das alles nicht etwas besser abstimmen konnten. Ist aber Meckern auf hohem Niveau ;)

P.S. Nimmt man die schräge Frontleiste des DJM ab, könnte er von der Länge wieder passen. Allerdings sieht er dann wohl nicht mehr so prickelnd aus *g*
 
AW: Pioneer CDJ 850

Die 800er sind schon ne gute Sache, nur schade, dass die keinen Lan Anschluss wegen RecordBox haben.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Wenn Du schon unkonstruktives Post-Hunting betreibst, dann gebe Dir wenigstens Mühe den korrekten Produktnamen einzutippen :rolleyes:

P.S. Ich finde es auch unglaublich schade, dass der CDJ-850 kein Quantize, kein Automix, kein Iphone-Touchscreen, kein BluRay-Support, kein Facebook, kein Kassettendeck, keine Sprachsteuerung, kein eingebautes Kompakt-Solarium, kein DVB-T, kein WLAN, kein Facebook, kein Minesweeper, keinen App-Store, keine Sprachsteuerung, keinen Fotoapparat und keinen Bierspender integriert hat und obendrein keine Geldscheine aus dem Slotlaufwerk auspucken kann (z.B. für jeden gelungenen Übergang 10€) - deshalb verkaufe ich ihn ja auch wieder und hole mir die 900er. Die bieten immerhin schon mal das genannte Quantize und der Rest kommt dann eines Tages mit dem CDJ.MEP/DN-S8000.2 4GS. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

900er ist noch immer besser wie 850 schon alleine wegen des Lan anschlusses somit hast gleich zugriff auf Rekordbox und kannst tracks am Pc in den player ziehn ;) Fett
 
AW: Pioneer CDJ 850

Da ich ja nicht weiß ob ihr den schonn kennt oder nicht und ich keine lust habe einen neuen thread zu öffnen
kennt ihr den neuen pioneer cdj 850 k ???
hab bei facebook ein paar fotos gesehen und meiner meinung sieht der nich schlecht aus ;]
eig ein cdj 850 nur in schwarz ....
392798_10150493678890802_211281950801_10699018_1065322201_n.jpg

tschuldigung wegen den grauen balken im bild .. weiß auch nich was mit den bild ist
 
AW: Pioneer CDJ 850

Da ich ja nicht weiß ob ihr den schonn kennt oder nicht und ich keine lust habe einen neuen thread zu öffnen
kennt ihr den neuen pioneer cdj 850 k ???
hab bei facebook ein paar fotos gesehen und meiner meinung sieht der nich schlecht aus ;]
eig ein cdj 850 nur in schwarz ....
392798_10150493678890802_211281950801_10699018_1065322201_n.jpg

tschuldigung wegen den grauen balken im bild .. weiß auch nich was mit den bild ist

Schau mal eine Seite vorher, da wird gerade über den 850k diskutiert ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Du meinst die CDJs im Vergleich zum DJM Nexus?

Ja allerdings! Sogar der CDJ-900 ist kleiner. Der Nexus ist von der Länge genau auf den CDJ-2000 abgestimmt. CDJ-900 und 850 sind aber 1-2cm kleiner. Finde ich bissal schade, dass Pioneer das alles nicht etwas besser abstimmen konnten. Ist aber Meckern auf hohem Niveau ;)

P.S. Nimmt man die schräge Frontleiste des DJM ab, könnte er von der Länge wieder passen. Allerdings sieht er dann wohl nicht mehr so prickelnd aus *g*

Find ich auch etwas Schade, aber sieht wahrscheinlich immer noch besser aus als die 400er neben dem Nexus :D
Werd mir die denk ich mal holen, finde den Preisunterschied zum 900er oder gar zum 2000er zu enorm und auf die paar Funktionen mehr kann ich gerne bei dem Aufpreis verzichten.
 
AW: Pioneer CDJ 850

aber nochmal so zum vergleich, ich wollt mir ja eigentlich immer n 1000er mk3 holen aber die 788 Euro fuern 850er als Neugerät und damit ein relativ guten ersatz zum 1000er + keine Abnutzung find ich ja schon extremst prickelnd. Unterschiede die mir großartig bekannt sind wären Hot Cues die beim 850er Autoloops sind, Jogadjustment das beim 850er fehlt und die Waveform lädt beim 1000er schneller ? Die Rekordboxvorzuege des 850ers mal außer acht gelassen sind das die gröbsten unterschiede oder hab ich was uebersehen ?!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Da ich ja nicht weiß ob ihr den schonn kennt oder nicht und ich keine lust habe einen neuen thread zu öffnen. kennt ihr den neuen pioneer cdj 850 k ???
Ohne Worte!
und auf die paar Funktionen mehr kann ich gerne bei dem Aufpreis verzichten.
Anssichtssache! Ich finde alleine schon die Vorteile des 900ers gegenüber den 400ern ernorm. Eine andere Frage ist es natürlich, wie es mit dem Budget aussieht :cool:
Unterschiede die mir großartig bekannt sind wären Hot Cues die beim 850er Autoloops sind, Jogadjustment das beim 850er fehlt und die Waveform lädt beim 1000er schneller ? Die Rekordboxvorzuege des 850ers mal außer acht gelassen sind das die gröbsten unterschiede oder hab ich was uebersehen ?!
Nochmal zusammengefasst (das was mir gerade einfällt).

Pro Mk3:
  • Hot Cues / Hot Loops
  • Getrennte Start/Stop-Regler
  • Jogadjustment-Regler
  • Eject Lock & Tempo Lock
  • Reverse Schalter
  • Digital-Ausgang
  • Gehäuse- und Laufwerkqualität

Pro 850:
  • Auto Beat Loop Section
  • Abspielen von USB-Geräten
  • Midi/HID-Controller + Soundkarte
  • Größeres Display mit 3 Zeilen
  • History und Tag List Funktion
  • Recordbox (Waveform, Memorypoints, Sort-Funktionen)
  • Rotary/Push-Selector

Die Waveforms sind beim MK3, 850 und 900 von der Auflösung übrigens genau gleich: 100 x 7 Pixel.
Dadurch dass die Pixel beim MK3 größer (also grober) sind, ist diese ingsgesamt größer. (Nur so als Info).

Das Waveformladen ist beim Mk3 sehr gut, bei Audio CDs baut dieser die Anzeige mit 6-7x Speed auf, der 850 schafft das nur mit 1x Speed =Realtime. (Der 900er schafft 5x Speed)
Beide können aber die Waveforms abspeichern: Beim MK3 intern+SD, beim 850 auf USB.
Bei MP3s können alle CDJs nur in Realtime die Waveform aufbauen. Allerdings hat hier die neue Generation den Vorteil durch Recordbox --> Die Waveform ist bei analysierten Tracks sofort da.

Noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

immerdoch ... wenn ich im 850er n Titel anspiele, Beatmatche und zurueck auf Cue gehe ... lädt die Waveform weiter ? sollte ja ne ... so bissel in die Zukunft schauen sollte ja schon sein ^^ (obwohls bis jetz auch nich noetig war, beim epischen Reaktions Brainlag wurde halt des todes nachgepiched :> )
Was ich nich wusste is das der 850er kein Digital Out hat ... aber nun gut, hab im moment auch kein Mixer mit Digital In :------D
Also beim derzeitigen Ebaypreis fuer 1000er wuerde ich wohl aufn 850er gehn ... das Risiko von zerlatschten Cues is mir einfach zu groß, der eine 1000er mk2 vom Kumpel macht langsam auch schon n Cuetod, irgendwie is da n Kontakt so hin das er den Song neu lädt wenn man bissel auf Cue rumtippelt. Ich denke mal das da irgendwas mit dem Tracksearch button in Kontakt kommt der liegt ja gleich darueber. Ich sparr mich tod fuer die Player und das waere einfach ne katastrophe wenn dann nach 2 Monaten beim Ebayplayer was wichtiges verreckt. Aber danke nochmal fuer die Uebersicht.
 
AW: Pioneer CDJ 850

wenn ich im 850er n Titel anspiele, Beatmatche und zurueck auf Cue gehe ... lädt die Waveform weiter ? sollte ja ne ... so bissel in die Zukunft schauen sollte ja schon sein ^^
Leider nein mein Lieber... find' das auch bissl blöd aber die Waveform lädt wirklich immer nur soweit, wie die Playposition ist. Wenn du also einen Track bis zu Hälfte abspielst und danach wieder auf CUE drückst bleibt die Waveform bei der Mitte stehen. Wenn du das Stück dann allerdings wieder abspielst lädt die Wave, sobald die Playpostion die Mitte wieder passiert, einfach gemütlich weiter. Klingt komisch is aber so :>

Also beim derzeitigen Ebaypreis fuer 1000er wuerde ich wohl aufn 850er gehn ... das Risiko von zerlatschten Cues is mir einfach zu groß
Kann ich gut verstehen! Ohne jetzt groß Eigenwerbung machen zu wollen, aber meine Signatur is immer noch aktuell. Falls Du ernsthafts Interesse an einen SEHR gut erhaltenen 850er hast (6 Monate jung), bei dem auch noch garantiert PLAY und CUE so funktionieren wie sie sollen, write me a Message dude! ;)
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich darf noch wenigstens 2 Monate sparen, vor Februar is die Kohle nich zusammen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Hab am Wochende jetzt auch endlich meine beiden 850er. Da ich meine Technics mit dem ganzen Zubehör verkauft habe und ich eh auf CDJ umsteigen wollte, kam mir am Montag ein passendes Angebot. :) Wird aber ein gebraucht Kauf!
Die sind ca. ein Jahr alt.

Verschleiß taucht ja bei den häufig genutzten Tasten (Cue) auf. Worauf muss ich sonst noch achten?
Vielen dank für eure Hilfe!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Naja, mechanisch gesehen bleibt höchstens noch das Laufwerk, aber ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer ohnehin seinen Schwerpunkt auf USB gesetzt hat von daher dürfte es noch laufen wie geschmiert. Jogwheel ist bei allen CDJs ziemlich robust, solange man nicht gerade ein Cola-Weizen drüber schüttet ;)
Frag noch nach einem Foto mit schrägen Lichteinfall. Dann siehst du sofort, ob sich auf den beiden Displays Kratzer befinden. Wenn alles passt und evtl sogar noch Restgarantie drauf ist - zuschlagen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ohne Worte!

Anssichtssache! Ich finde alleine schon die Vorteile des 900ers gegenüber den 400ern ernorm. Eine andere Frage ist es natürlich, wie es mit dem Budget aussieht :cool:

Ja das stimmt. Gibt auch schon Vorteile des 850ers gegenüber vom 900er.

Aber der Unterschied zwischen dem 900er und den neuen 850-K, ist doch kein riesiger, oder bin ich nur blind und hab was in der Liste der techn. Daten übersehen? :confused:
 
AW: Pioneer CDJ 850

Gibt auch schon Vorteile des 850ers gegenüber vom 900er.
Wie meinen :confused:

Aber der Unterschied zwischen dem 900er und den neuen 850-K, ist doch kein riesiger, oder bin ich nur blind und hab was in der Liste der techn. Daten übersehen?
Die technischen Daten 850 vs 850K sind genau gleich geblieben!

Nochmal (ich weiß nicht wie oft ich das schon gepostet habe :p) die Vorteile des 900 vs 850:

  • Angewinkeltes Display
  • Display hat 4+1 Zeilen...
  • ...und pro Zeile deutlich mehr Zeichen
  • Link Mode (mit CDJs, DJMs & Recordbox)
  • HID Mode (Traktor)
  • Slip Mode
  • Mehr Autoloop-Intervalle
  • Quantize
  • 0,5 Framestep
  • Waveform lädt schneller
  • Wolfson DAC Prozessor
  • 100% MP3-Pitchrange
  • Digitalausgang

Ich proftiere von fast allen Punkten, deshalb bin ich am umsteigen :)
Der 850 (und 850K) ist trotzdem ein super Player zum guten Preis!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben