Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

erläuter mal was du meinst mit CDs auslesen, ich wollte mir einen holen als 1000er pendant und leg CD auf, was meinst du mit er liesst CDs nicht richtig aus und wann hast du dir deine geholt ?! Neuste Firmware oder gehts dir bei der Aussage nur um Waveanzeige?
 
AW: Pioneer CDJ 850

in seinen augen ist waveform erst nach kompletten abspielen = cd nicht richtig auslesen.
 
AW: Pioneer CDJ 850

na nur Waveanzeige is ja fuer mich pille, ich kauf mir keine 5000 Songs die ich nich kenne, ich hab 1 volles CD Case mit Audio CDs welches sich je nach vorliebe und aktuallität ändert, zur Not schreib ich Drop Zeit rauf wenn ichs mir nich merken kann und Gig rueckt naeher ~
Er schrieb halt von Lagg, so sachen lassen mich aufschrecken deswegen frag ich.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Vom abspielen her laggen tut da nichts, keine Sorge. Mir zumindest nicht passiert.

Dennoch muss ich festhalten, dass in Sachen Erkennen von zerkratzten CDs, Springresistenz, Laufwerksgeräusche und BPM-Analysezeit meine Ex-400er und jetztigen 900er besser abschneiden, nur unwesentlich aber merkbar. Dazu kamen eben noch andere Aspekte wie die Qualität des Jogwheels & Powerschalters sowie vorallem die MT-Geschichte, die ihn im Vergleich zu diesen Modellen (sowie wohl auch dem Mk3 gegenüber) qualitativ etwas schlechter abschneiden lassen. Aber nicht so, dass ein Arbeiten damit wesentlich schwieriger ausfällt. Nur mir persönlich hatte das insgesamt nicht gereicht, weshalb ich ihn nach einem halben Jahr weiterverkauft habe. Ich würde dir raten, ihn einfach mal zu kaufen und in Ruhe jedes kleine Detail auszuprobieren. Im Notfall ggf. zurückschicken.

P.S: Da kannst, sofern du während deines CD-Betriebs die ganze Zeit den USB-Stick drinnen lässt, auch für diese CUE-Punkte abspeichern (Memory), bis zu 10 Stück pro Track. Da dir diese optisch direkt zwischen Wave und Fortschrittsbalken angezeigt werden, kannst du dir damit helfen, indem du dir deine gewünschten Drop-Stellen einfach mit diesen Punkten markierst. Die Sektionsauflösung dürfte mit 100 Pixeln dafür ausreichend sein.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Kann jemand mal kurz, um es für mich abzukürzen kurz mit "ja" oder "nein ", ob der 850er ne Kaufempfehlung für mich wären. Ich möchte mit usb - sticks auflegen, da ich kb auf cd´s brennen habe und auch nicht genug cash für 900er oder higher.

thanks !
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sofern Du dich mit RB anfreunden kannst und es an Geld für die höheren Modelle mangelt, beantwortet sich deine Frage wie von selbst :)

Qualitativ immer noch jedem OEM-Produkt vorzuziehen. Vielleicht wäre auch der DN-S3700 etwas für dich.
 
AW: Pioneer CDJ 850

ich (bin da aber eher außenstehender) würde jetz mal ja sagen. allgemein wird sich hier ja nur über cd-fähigkeit der player echauffiert und sonst sind sie ja eig recht "solide"
 
AW: Pioneer CDJ 850

Sofern Du dich mit RB anfreunden kannst und es an Geld für die höheren Modelle mangelt, beantwortet sich deine Frage wie von selbst :)

Qualitativ immer noch jedem OEM-Produkt vorzuziehen. Vielleicht wäre auch der DN-S3700 etwas für dich.

Wobei , wie ich finde, die Gummi Buttons nicht so der knaller sind im Vergleich zu Pioneer Play/pause n Cue!
 
AW: Pioneer CDJ 850

achtung standard denon verfechter argument: die brechen dafür aber nicht :p
 
AW: Pioneer CDJ 850

Bei Pioneer haste wenigstens solange bis sie brechen den Genuss, dass sie so schön knackig reagieren.
Bei Denon ist das durchgehend nicht der Fall :d

Kleiner Scherz. ;) Ist halt Geschmacksache, ich mag die Pio-Taster sehr.
Und solange man es mit dem draufhauen nicht übertreibt, stecken sie schon einiges weg.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich finde, der Unterschied zwischen den Tastern wird überbewertet.
Hatte den CDJ-1000MK3 und war glücklich mit den Tastern, jetzt hab ich den 3700er und bins auch da :)

Man kann mit beidem prima arbeiten!
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab das Gefühl, dass ich auf Grund des geringeren Widerstands meine Pioneer-Cues doppelt so häufig antippe wie die Denon-Buttons :d
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ja, man kommt sehr schnell in Versuchung, Sitchwort: CUE-Drumm-Phänomen :p
 
AW: Pioneer CDJ 850

Kann jemand mal kurz, um es für mich abzukürzen kurz mit "ja" oder "nein ", ob der 850er ne Kaufempfehlung für mich wären. Ich möchte mit usb - sticks auflegen, da ich kb auf cd´s brennen habe und auch nicht genug cash für 900er oder higher.

thanks !

JA! Definitiv.
Hab die dinger seit nem jahr, verwende rekordbox (anstatt CDs zu brennen) und die dinger sind 1A.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Also ich habe mal den Pioneer Support ( http://www.pioneer-hotline.net ) angeschrieben und gefragt, ob noch mit einem Update für das MT des CDJ850 zu rechnen sei. Ich habe jetzte als Antwort bekommen:

Es gibt ein neues Update, kann aber nur von uns durchgeführt werden.

Bitte zu uns senden.
Vielleicht hat ja jemand Interesse das machen zu lassen, ich selbst habe ja keine 850er...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ich verstehs auch nicht...
Evtl. machen sie einem ja die MT Funktion vom 900er drauf *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

klingt für mich eher nach Abzocke. Denke nicht, dass hier ein Händler oder Dienstleister ohne Garentieverlust eine nicht offizielle Pioneer Firmware aufspielen kann / darf.
Wenns soweit ist denk ich, dass Pioneer das selbst publiziert.
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Firma eine andere "legale" Firmware auf deinen Player spielt, als diejenige die es online offiziell von Pioneer zum download gibt.
In meinen Ohren hört sich das an, als ob die einfach ne Firmware aufspielen und dafür teuer Geld verlangen.
Aber frag da nochmal nach, was dort genau mit deinem Player geschieht. Ich würde auch Pioneer direkt fragen, ob man mit diesem Dienstleister schon Erfahrungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab ja Pioneer direkt kontaktiert, und dann Antwort von diesem Typ bekommen. Ist ein offizieller Pioneer Service! Er meinte auf die Frage ob es auch ein öffentlich zugängliches Update geben wird: ja, aber ich solle ihn anrufen. Aber da ich ja eh keinen 850er habe und mir vorerst auch keinen kaufen werde, ist das jetzt nicht so wirklich interessant für mich.
(Von Kosten war übrigens keine Rede!)
 
AW: Pioneer CDJ 850

Ich hab ja Pioneer direkt kontaktiert, und dann Antwort von diesem Typ bekommen. Ist ein offizieller Pioneer Service! Er meinte auf die Frage ob es auch ein öffentlich zugängliches Update geben wird: ja, aber ich solle ihn anrufen. Aber da ich ja eh keinen 850er habe und mir vorerst auch keinen kaufen werde, ist das jetzt nicht so wirklich interessant für mich.
(Von Kosten war übrigens keine Rede!)

Ruf den Kerl an, vielleicht gibt's ein paar insider Infos warum es das Update noch nicht öffentlich gibt und um was es sich dabei genau handelt. Hab meine 850er versetzt. Aber interessieren würde es mich schon!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben