Pioneer PLX-1000 (Plattenspieler)

AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Nee war nicht ganz so gemeint wie du es verstanden hast Patrik.

Ich meinte das der Pioneer halt auch ein OEM Produkt ist, und nicht eine absolute Neuentwicj´klung weshalb ich den Hype nicht so ganz nachvoll ziehen kann.
Hapin genau die meinte ich. Da wird wohl auch der neue Pioneer hergestellt, was ihn aber nicht als schlecht abstempelt die neuen Reloop sind gut der neue DJ Tech hat ein intresantes Konzept und Pioneer wohl ein sehr gutes Gehäuse ( Wenn man dem Glauben mag was so geschrieben wurde. ) Welcher dann der Beste wird wird sich entscheiden. Da bringt auch der Name Pioneer keinen vorteil. Denn im Innern werden sie alle gleich sein. Oder glaubt hier irgend einer das man bei den Verkaufzahlen von DJ Plattenspieler mal eben ne neue Produtionstraße auf baut samt entwicklung neuer Bauteile.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Mal ne Frage: Was meint ihr eigentlich mit "OEM"?
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Original Equipment Manufacturer

die turntable werden alle in der gleichen fabrik/firma hergestellt.

und die hersteller wie reloop,stanton usw kleben einfach ihren namen drauf.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Nee war nicht ganz so gemeint wie du es verstanden hast Patrik.

Ich meinte das der Pioneer halt auch ein OEM Produkt ist, und nicht eine absolute Neuentwicj´klung weshalb ich den Hype nicht so ganz nachvoll ziehen kann.
Hapin genau die meinte ich. Da wird wohl auch der neue Pioneer hergestellt, was ihn aber nicht als schlecht abstempelt die neuen Reloop sind gut der neue DJ Tech hat ein intresantes Konzept und Pioneer wohl ein sehr gutes Gehäuse ( Wenn man dem Glauben mag was so geschrieben wurde. ) Welcher dann der Beste wird wird sich entscheiden. Da bringt auch der Name Pioneer keinen vorteil. Denn im Innern werden sie alle gleich sein. Oder glaubt hier irgend einer das man bei den Verkaufzahlen von DJ Plattenspieler mal eben ne neue Produtionstraße auf baut samt entwicklung neuer Bauteile.

Du tust ja so, als wäre ein Plattenspieler HighTech...

Was soll man da bitte entwickeln? Das sind allesamt 08/15 Bauteile, Technik von vorvorgestern.

Die Kosten sind garantiert das kleinste Problem für sowas ;)

Meiner Meinung nach sind die OEM seit jeher so kalkuliert: was kostet ein 12x0 gebraucht, was können wir für den Preis neu bieten.
Da macht man dann eben ein paar Abstriche und kann Leuten, die keine gebrauchte Ware wollen was FAST genauso gutes neu anbieten, ohne die Marge in den Keller zu fahren.

Auch wenn gleich 10 Stimmen kommen und "dann mach doch" sagen, es wäre kein Problem einen nagelneuen Technics Clon für ~500 Euro/Stück zu verkaufen.
Da steckt immerhin nur Technik drin, dass selbst der größte retro Hipster mit den Ohren schlackert...
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Das ist ja das Problem das sie kein Digital High tech sind.

Hier gehts um Mechanic und andere Bauteile die so nicht mehr produziert werden, ws sie dem entsprechend teuer macht. Wenn man sie nur noch in begrenzter Menge produziert.

Das kannst du über all sehen. Ich denke da immer noch meine 1 Megabyte erweitrung meines Amigas die mich schlappe 500 DM kostete. Weil damals halt nicht Millionen davon hergestellt wurden.

Genauso verhält sich das mit den Mechanischen Bauteilen in einem TT,
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Eben. Es ist kein Hightech. Pioneer hat mit dem Teil definitiv nicht das Rad neu erfunden. Darauf lässt auch selbst die Pio-Beschreibung schließen. Und warum sollte man dafür 699.- (!!!) Euro einreiben? Sorry, aber da versteh ich manche Euphorie hier absolut nicht. Von wegen und richtiger Zeitpunkt. Es kamen seit der Produktionseinstellung von Technics ständig gute TTs auf den Markt. Aber klar, es ist Clubstandard. Da gibt man doch gerne 200-250.- mehr aus...
Ganz ehrlich? Ich finds ne Dreistigkeit von Pio das Teil für diesen Preis an zu bieten.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Ich sag nur T1. Was, wie ich finde, ein echt geniales Hybrid ist. Komischerweise wurde es aber vorerst mit 1299.- angeboten. Plötzlich für 699.-. Und glaubt nicht das Pio da draufgezahlt hat, auch wenn die Produktion mittlerweile eingestellt ist. Pioneer kann es sich eben erlauben seine Produkte dementsprechend hoch anzusetzen. Sobald die Nachfrage jedoch sinkt, wird der Preis angepasst. Und dieses Vorgehen finde ich dreist und eine echte Frechheit. Und wer weiß zu welchem Betrag der 12X0 über den Ladentisch ging, weiß Bescheid. Nur nochmal zur Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Pioneers Pricing war schon immer dreist. Immer locker 10-20% zu viel. Die hauen eben auch massiv Geld für Werbung/Promo raus, und holen sich das so wieder.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Reloop, Denon und Co. werben doch auch. Finde nicht das es das Marketing rechtfertigt.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Ja, aber wie intensiv? Ohne Zahlen zu haben: von der Empfindung her buttert Pioneer am meisten rein. Und ja, von Rechtfertigung redet auch niemand. Aber sie sehen sich wie "Premium"-Hersteller. Einerseits hochwertiger als Billomarken, aber über den Mehrwert der Produkte hinaus wollen sie womöglich eine noch höhere Marge erzielen als die Konkurrenz. Aber das ist alles nix neues. War schon vor 10 Jahren so.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Bei Denon kann ich mir vorstellen, dass die bald keine DJ Produkte mehr herstellen.

Club Standard ist Pioneer.

Die ganzen Neu DJs kaufen sich entweder den Clubstandard (ohnehin viel zu überteuert, wenn man überlegt, dass 2x CDJ2000 + DJM900 mal eben 5600,-Euro kosten. Leute, das sind knapp 11.000DM!) oder eben Billigzeugs. Das Mittelsegment Denon kaufen die sich nicht. Das kaufen sich nur Leute, die wissen, dass Denon gut ist und sie nicht auf der Pioneer Fanboy-Welle mitschwimmen.

Wenn ich an Tom Mälzzer denke, der hat mit seinem popeligen Doppel CD Player von Denon bessere Sets gezaubert, als manch einer mit dem Fanboy Kram. Aber wie gesagt, das Zeug kauft kaum Jemand. Insofern kann ich mir die Standhaftigkeit der Produkte nicht mehr vorstellen.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Kommt halt drauf an, wie Denon das strategisch betrachtet. Je nach Mentalität leistet sich ein Konzern solch ein "Hobby" (vgl. Apple TV anno 2008), um präsent zu sein und weil die damit befassten internen Leute Spaß dran haben. Und man finanziert das dann aus anderen Sparten quer.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Hätte Denon ne ernsthafte Strategie, würden die aktuellen Player vernünftige Displays besitzen, Prozessorleistung haben, um selbst bei Audio CDs und MP3 in Traktor-ähnlicher Zeit ne Traktor-ähnliche Waveform zu analysieren und trotzdem unter 1000 Euro bleiben. :D
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Hab ich jetzt was falsch mitbekommen. Ist Denon DJ nicht grade verkauft worden.

Die sind doch jetzt im selben Firmengeflecht wie Numark, dachte ich.

Oder bin mir eigentlich sicher.

Somit denke ich wirds spannend was aus Numark und Denon wird.

Vieleicht ein Mediaplayer mit 0,01 Pitchauflösung und Display mit Serato Link.
Oder sie gehen ganz auf aktive Antrieb. Das es ein Ende gibt bei Denon DJ kann ich mir weniger vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

also das wirklich interessante,steht da nicht drin.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Hahaha,genau.

Wow,was für ein Feature der Kensington Lock..

Null Info zu den Gleichlaufschwankungen,Tonarm oder dem Rückkopplungsverhalten !

Absolut erkaufter Artikel von Pio. Schande das da..
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Süß, ein abgeschriebener Herstellerprospekt. Meine Fresse. Leute! Kaufinteressenten kennen die Specs und Bilder eh schon auswendig. Persönliche Eindrücke und Meinungen sind Mehrwert von echten Testberichten. Aber was schreib ich das hier? ^^

@ Bunker: nein, nicht erkauft. Du unterschätzt nur die uninspiriertheit vieler Schreiberlinge. Oder der Vertriebler, die zu Schreiberei verdonnert wurden (Chef: Heinz, wir brauchen social media - ganz schnell. Los, du bloggst ab heute!)
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Der Plattenspieler is wohl eine gute alternative zum technics falls man neu kaufen will ;)
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Ist das dein völliger Ernst ? Wie kommst du darauf ? Selber getestet ? Angaben dazu ?

Selten dämlicher unreflektierter Post,ohne eigenen mehrwert..!
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Habe mir selbst mal zwei bestellt. Muss aber leider noch warten. :)
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Echt?
Würde mich freuen einen AUSFÜHRLICHEN Test von dir hier lesen zu können !

Was hastdu für beide bezahlt ?
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Aber sicher. 675 pro Teller, Preisvorschlag. Ich bin selber gespannt. Aber mehr Ende August.
 

Neue Themen


Zurück
Oben