Pioneer PLX-1000 (Plattenspieler)

AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

1350,. Steine...wenn die dann nix sind..freu mich schon drauf,auf deinen Test.
Danke das du das machen willst hier !
Ende August Lieferung oder nur Zuschlag für die Player ?

LG
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Hat jemand irgend eine Ahnung was die damit meinen:

"Andere Plattenspieler von Firmen mit weitaus weniger Erfahrung kosten da schon mal 200€ mehr das Stück."

Die einzigen DJ Plattenspieler, die mehr kosten sind neue Technics. Und Technics hat bestimmt nicht "weitaus weniger Erfahrung".

http://flipware.net/neu-pioneer-plx-1000-turntable/
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Dähmliche Werbung von Leuten die keine Ahnung haben und den Text geschrieben haben.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

1350,. Steine...wenn die dann nix sind..freu mich schon drauf,auf deinen Test.
Danke das du das machen willst hier !
Ende August Lieferung oder nur Zuschlag für die Player ?

LG


Wenn sie nichts sind, dann gehen sie zurück und werde mir dann Technics 1200 Mk5 holen. Aber ich finde die Pioneer schon Edel. Allein wegen dem 4,5 Motor. Bin gewohnt mit den Synq Xtrm zu mixen.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Ich habe ja 2x die 7000er und ich liebe schon seit den 1. 6000ern(die silbernen ohne Line Out)die 4,5kg anzug-<einfach geil.
Deshalb ist das bei den Pios nur ein(vorerst nachgeahme) i.m.A. ...ich will wissen,ob die Gehäuseentkopplung das hält,was sie verspricht.Ebenso der Tonarm sowie der Pitch !

Es kommt immer nur Müll raus,bei den Pseudovorabtestern..was will ich mit dem ganzen zusatz gedöns..was will ich mit dem beschixxxen Kensington Lock..und ner verfixxx Abdeckhaube..

Und der Link von DJ-LBit ist ja mal wieder dermaßen köstlich...>
Und nun zum Entscheidenden: Veröffentlichungstermin und Preis! Der Pioneer PLX-1000 wird ab voraussichtlich Ende August im Handel erhältlich sein und das für eine durchaus akzeptablen Preis von 699€ UVP. Andere Plattenspieler von Firmen mit weitaus weniger Erfahrung kosten da schon mal 200€ mehr das Stück.

Akzeptabel....hahahaha,selten so gut gelacht...muss mir immernoch die feuchten Augen reiben..

Und @ads disco kid's Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Eben. Der Preis ist für diese fast analoge Technik alles andere als akzeptabel. Welcher TT soll bitte 200 Euro mehr kosten. Der 1210er Gold Edition oder was? So ein Schmarrn. Ich glaube nicht das der PLX recht besser ist als der RP 7000. Was hat das mit jahrzehntelanger Erfahrung zu tun? Den 1210er hat nicht Pio erfunden und auch bisher noch keinen TT mit DJ Qualität raus gebracht. Also meiner Meinung nach keine Preisrechtfertigung.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

würde ich gerne mal testen,denke das die teller mit dem technics mithalten können !
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Warum? Weil man das für den Preis erwarten muss oder weil Pio drauf steht?
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

In einem Shop in Wien, steht ein (Ausstellungs?)Stück. Aussehen tut er super, der Pitchfader fühlt sich einfach nur geil an. Leider war kein System und deswegen auch keine Platte drauf. Konnte also nur kurz den Start/Stop testen und wie der Teller beim anschubsen/bremsen reagiert.

Der Motor reagiert definitiv nicht wie ein Technics, also wirds wie angenommen derselbe wie bei den OEM Teller sein. Nur ob es wirklich eine 1:1 Kopie ist, wird sich erst rausstellen wenn jemand einen direkten Vergleichstest mit einem anderen OEM Spieler macht und dann in weiterer Folge ein Vergleich mit einem Technics.

Als kleines Detail am Rande: Die Abdeckhaube ist nur eine reine Haube ohne Scharniere und wird direkt abgenommen.

tl;dr: In Wien bei der Klangfarbe steht einer der Pio Plattenspieler den man, wenn man lieb fragt, befummeln kann.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Also meine sollen am 19.09. dann da sein.
Mir ist es egal. Ich finde den Motor von Technics eh ein wenig zu leicht. :)
 
Hier mal ein erster Test.
Nur viel Neues lässt sich für mich nicht erkennen.

Die Qualität scheint schon mal auf einem hohen Level zu sein.
 
AW: [NEU] Pioneer PLX-1000

Kann denn nicht einer mal die Ōtsubo Tochter heiraten und nebenbei dann den Schwiegerpapa für eine Neuauflage begeistern?
 
Also ich habe meine Synqs verkauft. In der hoffnund, dass bei den Pioneer der Tonarm besser ist. Aber für mich ist es auch anschlaggebend mit den 8% Pitch
 
8% pitch haben schon tt500 ttx gehabt und steinigt mich nicht aber der pioneer ist im grunde doch auch nur ein super oem im neuen gehäuse oder?

wenn nicht was ist anders dran?
 

Puh, was ist das denn für ein Testbericht? Hatten die den Pionier tatsächlich da? Aber keinen Foto zur Hand? Und dann noch so Aussagen wie „Sind die Gleichlaufschwankungen des Pioneers merklich geringer?“ Nein, sicher nicht – wenn schon die technischen Daten genau andersrum sind! Und das höhere Drehmoment des Pioniers gegenüber dem Technics spürte man im Test wohl auch nicht?
 
der erste testbericht ist online:

http://www.delamar.de/test/pioneer-plx-1000-testbericht/

sieht stark so aus als würde sich der kauf lohnen, ich würde allerdings nich von meinen synq xtrm1 umsteigen, da die vorteile viel zu gering sind (son ganzes pioneer case hat natürlich was für sich....)

öhm...

Hier mal ein erster Test.
Nur viel Neues lässt sich für mich nicht erkennen.

Die Qualität scheint schon mal auf einem hohen Level zu sein.

der zuerst gepostete erste testbericht scheint mir treffender, auch wenn er ebenfalls teilweise "schönredet".
 
Das letzte, große Argument der Technics-Fraktion ist jedoch immer noch nicht wiederlegt. Die Haltbarkeit. Da der Pio im Grunde ja anscheinend auch nur ein beliebiger Asien-OEM ist (was erstmal nix heißen MUSS) finde ich es wieder fragwürdig ob der auch 30 Jahre läuft.

Die Super-OEMs sind alle gut und ich würde jederzeit ohne eine Miene zu verziehen auf denen spielen, wenn sie irgendwo stehen. Aber was den 1210er halt wirklich legendär gemacht hat war die Haltbarkeit. Und nur die Haltbarkeit. Das war ne Investition wie in eine teure Uhr, mit dem Wissen um den Werterhalt und die Legende.

Wieso kaufen Menschen VW-Busse aus den 60ern für 80.000 Euro, obwohl sie fürs gleiche Geld das aktuelle Topmodel kriegen könnten? Weil sie den Style mitkaufen. Das Wissen um eine Wertanlage. Dafür nimmt man auch mal in Kauf das die Kiste vielleicht keine Klimaanlage hat. Und genau das macht den Technics aus. Das kann man nicht kopieren, wieder aufleben lassen oder upgraden. Nichts im DJ-Bereich hat so viel Style wie eine Paar 1210er und n Mixer. Und da kann Steve Aoki 8 CDJ2000Nexus dastehen haben, aber die Coolness - die bleibt ohne Frage beim Technics. Die bleibt bei 11 Kilo gepresstem Aluminium die zumindest mich noch nie im Stich gelassen haben.


Ich vermisse die Zeit als Produkte wirklich noch 30 Jahre perfekt laufen konnten ohne ein Upgrade zu benötigen.
 
Ja da hast du schon recht. Ich kenne, außer alte radios, fast nichts was so lange läuft wie die technics. Ich hatte 2 von den alten 1210er viele jahre und dann irgendwann mal durch die MK5 getauscht weil ich pitch ohne raster und ohne basteln wollte. Auch die MK5 laufen bei mir immer noch, wie neu die teile (trotzdem fand ich die alten 1210er besser). Den ersten dieser geräte hatte ich vor 23 jahren gekauft.
 
wassen an den mk2 besser als mk5? die sind doch exakt gleich bis auf pitchklick und powerschalter.
 
Der motor ist definitiv minimal schwächer beim MK5 und die pitchfader sind bei beiden leichtgängiger was aber vermutich an den herstellertoleranzen liegt. Die pitchfader variieren auch bei den MK2. Im club fällt das bei den geräten kaum oder nicht auf weil die dort eh ausgelutschter sind, als ich die MK5 damals direkt zuhause nach neukauf verglichen habe bevor ich die MK2 verkauft hatte viel mir das definitiv auf und das bei beiden geräten.

Ansonsten sind bei den MK5 ja ein paar andere techn. details verbesser worden, aber das ist ja bekannt.

Ich frage mich allerdings wieso es pioneer nicht hinbekommt die gleichlaufschwankungen auf das niveau des 1210er anzuassen? Vielleicht ist das mit den starken motoren einfach technisch nicht möglich, könnte sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben