Pioneer PLX-1000 (Plattenspieler)

Denke nicht das am Teller liegt sonder eher am Styl , und vll an den alten platten?- die nicht perfekt gepresst sind keine perfektes spur Verhältnis haben (kann das sein oder erzähl ich bull***)

Bin auch einer der seine finder oft am Teller hat... oder am Fader würde ich nur faden dann würde es vll auch so aussehen hab ich aber noch nie drauf geachtet. Da ja viele schon einfach so passiert.

Meinung eines Alten Hasen's :p würde mich doch jetzt auch interessieren. :)
 
Das ist einfach der Style beim auflegen. Phil Weeks zb nimmt auch nie die Finger vom Pitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha Sorry der Style. Aber Hab jetzt auch nicht lange geschaut.

Ich seh ständiges nachpitchen, Low Regler bei Übergang runter gezogen. Und gepose mit runter gezogenen Fader.

Ich freu mich schon auf die doofen Gesichter und das schön gerede weil es ein Pioneer ist.
 
Denke dass das einfach der Style beim auflegen ist.
Phil Weeks zb nimmt auch nie die Finger vom Pitch.

quark

er pitch't DAUERND nach (und auch ein kurzes vom pitch die finger lassen ist ein dauerhaftes nachjustieren müssen)

Denke nicht das am Teller liegt sonder eher am Style ...

und nochmals : riesen quark - man kann auch BM'n mit'm nur pichfader, ohne hand an den teller/platte an zu legen !
und das MUß der herr dj an den pio's nun mal.

...
Aber findet ihr das ständige nachpitchen normal ?
Sehe sowas eher selten, er fasst zwar die Teller nicht an, aber das ständige nachjustieren macht mich etwas skeptisch.

nein - ist halt ein vom gleichlaufverhalten mieser TT - nix anderes war ja zu erwarten ;)

und das zu recht - gutes auge, das sich nicht durch's Pio-hype blenden lässt :cool:


--------------

zu anderem:
...Vielleicht ist das mit den starken motoren einfach technisch nicht möglich, könnte sein.

neeeee ;-)
liegt am 0815 standard-billig-einkauf der plx1000 bestandteile, um durch den namen pio UND OHNE ERNSTHAFTES INTERESSE PIO's AN DEN KÜNFTIGEN DJ-KUNDEN BZW DEREN WIRKLICHE ZUFRIEDENHEIT kohle zu schöffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da kann man sich wirklich als Alternative zwei Synqs holen für den Preis von einem Pio. Gleicher Tonarm, gleicher Antrieb...

Wir haben schon seit über einem Jahr einen Synq im regelmäßigen Clubbetrieb und der ist super vom Gehäuse her.
Keinerlei Probleme mit Rückkopplungen oder ähnlichem, was vielleicht den Vorteil des Pio ausmachen könnte...
 
nein - ist halt ein vom gleichlaufverhalten mieser TT - nix anderes war ja zu erwarten und das zu recht - gutes auge, das sich nicht durch's Pio-hype blenden lässt
ich gehe von aus, es ist nicht ironisch gemeint :confused:

Haha Sorry der Style. Aber Hab jetzt auch nicht lange geschaut.
Ich seh ständiges nachpitchen, Low Regler bei Übergang runter gezogen. Und gepose mit runter gezogenen Fader.
Ich freu mich schon auf die doofen Gesichter und das schön gerede weil es ein Pioneer ist.
sehe ich genau so :D

so läuft es normalerweise mit der reinen Pitch Methode wenn es einer kann und die Hardware wie Technics es hergibt
http://boilerroom.tv/recording/zadig/
:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön hier zu lesen, das es wenigstens noch ein paar Leute gibt die merken wie sie von Pioneer verarscht werden.

Ich hoffe inständig dass Pioneer mit ihrem TT mal eins vors Fressbrett kriegen. Und der Pioneer Mythos wackelt.
Und mal gemerkt wird was das für ne Blenderfirma ist. Klar Clubstandart aber warum na weil die großen Clubs und DJ´s von Pioneer gesponsert werden. Und die Sachen für Umme bkommen. Deshalb genau deshalb ist Pioneer " Clubsttandart".
Die kleinen CDJ, die Mischer, kleinen Controller alles überteuerte Ware. Wo andere eigntlich die Nase vor haben, Denon macht auch sehr gute CDJ zum fairen Preis, Ecler A&H Rodec das sind wirklich gute Mixer Controller von Numark sind auch Hammer NS7II NS6 und deutlich billiger genau wie Vestax.
Aber nein alle laufen wie die Zombies Pio hinterher. Was als einzigen Effekt hat das andere Marken verschwinden oder nur noch Anfängersachen raus bringen weil Pioneer eine viel zu große Konkurenz ist.
Mit dem Effekt das aus sehr viel gute Dinge entgehen.

Bestes Beispiel Gemini ja Gemini, die hatten mal sehr gut TT ( Eigentenwicklungen ) die sehr gut liefen und das auch Heute noch tuhen. Die sehr nah an einen MK kamen. Der der allgemeine DJ aber eher ein Markenfetischst ist und sich auch nur mit MK´s als DJ fühlt. Haben die aber leider ihre Produktion/ Entwicklung eingestellt. Schade ich möcht garnicht dran denken was für einen guten MK-Ersatz hätten. Denke da noch an die PDT 6000 oder den XL500 feine Player.
 
Glauben heisst nicht wissen ;-)

Meine sind in 14 Tagen da :)
hatte selbst die Synq xtrm-1.
 
Klar Clubstandart aber warum na weil die großen Clubs und DJ´s von Pioneer gesponsert werden. Und die Sachen für Umme bkommen. Deshalb genau deshalb ist Pioneer " Clubsttandart".

öhm... pionneer hat seinen status als clubstandard, weil sie vor einigen jahren mit dem djm 500 den zu der zeit übersichtlichsten und reinen dj-/club-mixer auf den markt gebracht haben, bei dem selbst ein totaler laie noch schnell den überblick bekam und bei bedarf das effektknöpfchen drücken konnte. deswegen stand der djm500 dann 600 schnell überall im rider, in jeder dorfdisko und wurde zum clubstandard. das wiederum hat dann mit auf die cdj abgefärbt, wobei auch diese wieder "deppensicher" waren/sind. das attribut clubstandard haben die sich selbst aufgebaut. und man sieht es im bereich mixer am a&h xone 92, der sich ebenfalls durchsetzen konnte, dass dies kein gesetz ist. taugt ein produkt wird es sich breitmachen, wenn nicht nicht. da kann sich eine marketingabteilung auch 5 mal im kreis drehen. (s. (noch mal mixer) djm 2000).
und so wird es mit den plx-1000 kommen. taugen sie, werden sie sich breit machen, wenn nicht laufen sie am ende unter nice-try.
 
Kurzer einwand so´n Rodec oder Ecler ist also ohne Studium nicht bedienbar. Also von meiner Seite war es so das ich erstmal damals ne Einweisung auf dem DJM 600 brauchte grade wegen der Efekte. Die ich aber nicht vertiefte da ich dann sowie so meist mein Rodec mit genommen habe, damals. A&H ist natürlich was anders, aber son DJM2000 bedienst du auch nicht nach 4 Wochen alles.

Sorry aber das ist kauderwelsch.
 
Der Tonarm sieht von der Aufhängung und der Base genau gleich aus. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass es doch Unterschiede gibt. Z.B. der arm-rest.

War vll etwas voreilig meine Aussage.
 
Der Tonarm sieht von der Aufhängung und der Base genau gleich aus. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass es doch Unterschiede gibt. Z.B. der arm-rest.

War vll etwas voreilig meine Aussage.

also wenn ich http://idmmag.com/wp-content/uploads/2014/07/PLX-1000.jpg und http://www.gallinsmps.com.au/media/...3525d08d6e5fb8d27136e95/s/t/st150_angle_1.jpg vergleiche (letzterer ist bekanntlich auch ein Super OEM), dann sehen die mir unterschiedlich an der basis aus. verräterisch waren ja immer der kranz der höhenverstellung, der arm des lifts und das gegengewicht.
 
Ja super sie haben den Plastikring anders gegossen super welch Optimierung. Ok mag sein das es eventuell auch Metal ist und etwas besser verarbeitet wer weiss. Aber der Rest ist doch makulatur. Antiskatingrad genau gleich positioniert, Lift Lock sitzt auch gleich und seiht aus wie ein Ei dem anderen. Tonarmaufhängung bis auf die Farbe exakt gleich.


Wenn ich mir das ankucke sehe ich zwei mal den gleichen Tonarm nur das man hier und da eine andere Farbe oder Plastik ummantelung gewählt hat. Aber vom Aufbau sind die exakt gleich.
 
Was streiten alle rum ob "würdige Nachfolge" oder nicht?

Ein Player, wie ihn der breite Markt verlangt. Super-OEM-Motor, Kabel zum Anstecken*. Technischer Rückschritt in Sachen Präzision, aber eben genug für 99% der DJs und damit das richtige Produkt für den Markt. Gut gemacht Pioneer. Ich behalt meine 1210er.


*Dass ein MM-Tonabnehmer mit seiner Induktion zusammen mit der Kabel- und Eingangskapazität des Mixers einen Schwingkreis bildet, dessen Resonanzfrequenz und damit definitiv auch der Klang sich mit unterschiedlichen Kabeln ändert, interessiert heute nur klangfanatische Vinylpuristen, die eher in der Hifi-Sparte denn im DJ-Volk zu suchen sind. Technisch ist ein festes Kabel mit bekannter Kapazität und eine Empfehlung für die Eingangskapazität am Mischer natürlich die deutlich sinnvollere Variante. Ein Cinchanschluss also in Tests als "Verbesserung" anzupreisen wirkt nicht gut informiert. Aber der 1210 MK2 war halt konzeptionell ein Hifi-Gerät, alle anderen sind DJ-Teller. Und Platte hat eh nicht "den richtigen" Klang, da eh jede Kombi aus Tonabnehmer und Preamp völlig anders klingt und somit gibt's wohl wenig Muße an eine der wenigen Stellen zu denken, an denen ein Kabel tatsächlich den Klang mitbestimmt.





...Aber schließlich ist auch der 1210er ein Plattenspieler mit klaren klanglichen Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht
Hatte heute die "Ehre" drei Tellerdreher direkt nebenstehend zu vergleichen.
1. Dual DTJ 301:
Was für ein Schrott! Jede Menge Plastik, mieser Motor und einfach dem Preis entsprechende Qualität. Nicht mal für Anfänger geeignet. Maximal zum digitalisieren, aber nur mit ordentlicher Nadel. Nicht mit der mitgelieferten AudioTechnica. Insgesamt kein Gerät zum angestrebten Vergleich.
Preis = 129.- Euro
2. Pioneer PLX 1000
Bedienung, Motorlauf und -kraft, Design, Qualität... alles bestens! Bis auf den Preis. Denn wenn man diesen mit dem nächsten Kandidaten vergleicht, fragt man sich schon ob das Pioneer Logo 360.- Euro pro Table wert ist.
Derzeit nämlich 699.- Euro (!)
3. Reloop RP 7000
Wow. Keine Einbußen zum PLX bemerkt. Start/Stop-Dauer und Drehmoment frei einstellbar. Zwei Start/Stop-Tasten hätte es aber nicht gebraucht, zumal wenn man Dicers benutzen will. Ebenfalls vergoldete Chinchbuchsen incl. Winkelstecker. Absolut massiv und robust. Pitch geht meines Erachtens genauer als beim PLX. Einzig die Optik ist beim PLX dezent schöner, wobei der Lack des RP identisch zum DJM ist. Im Großen und Ganzen mein klarer Favorit. Noch dazu kostet dieser weniger als die Hälfte gegenüber des PLX 1000.
Preis 339.- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zwenni268,
konntest du den Tonarm des Reloops mit dem von Technics vergleichen ?
Fand den von Reloop sehr leicht,etwas wackelig mit Spielraum; ein typischer OEM Tonarm halt :(
Wäre der Teller des RP 7000 abgesenkt,wäre es ein toller Technics Ersatz !
Wow; garnicht mitbekommen,dass der schon bei 339€ liegt € !!!
 
...Wäre der Teller des RP 7000 abgesenkt,wäre es ein toller Technics Ersatz !

Ich frag jetzt mal einfach nach was ein abgesenkter Teller und was das für Dich bedeutet für Vorteile mit sich bringt? Das verstehe ich jetzt leider nicht.

Edit: Meinst du das hier? Links der RP-7000 und rechts der 1210er, was stört dich daran? Bei Pioneer konnte ich es auf den Bildern nicht genau erkennen, meine aber das auch dieser den Teller eingelassen hat.
Teller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PLX ist der Teller leicht eingelassen und die Höhenverstellung des Tonarms fällt wesentlich dezenter aus. Finde allerdings auch das beim RP besser. Gut, den Tonarm stellt man für gewöhnlich ein mal ein, dann bleibt er so. Aber wenn dann möchte ich nicht so fummeln müssen wie beim PLX. Der leicht eingelassene Teller stellt für mich weder Vor- noch Nachteil dar. Für mich ist letztendlich das Preis/Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend und da liegt der RP 7000 enorm weit vorne. Optisch passen sie auch noch perfekt zu meinem DJM 900. Was die PLX, bis natürlich auf das Logo, nicht so ganz tun. Um es kurz zu fassen: Wer sich den PLX kauft, muss wohl sein Augenmerk auf das Pio-Logo gelegt haben.
 
Ein Tonarmspiel konnte ich übrigens bei beiden nicht feststellen
 
ok,ich habe keine Vorbehalte gegenüber dem RP 7000.
im Gegenteil,stand selber kurz davor den zu erwerben.
Aber für damalige 449€ zuzüglich 30€ Haube,war man schnell bei 500€ für Reloop.
Da gibt es sehr gut erhaltene Technics für.
Aber für die aktuelle 339€ gibt es nichts besseres !!!
Ich glaube Gleichlaufschwankungen auf Technics Niveau 0,02% bei 33 !!! Top
da kann der Pio sich verstecken,leider
 

Neue Themen


Zurück
Oben