please help me

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.128
hi guys,

bin neu am tt und hab mir sämtliche beiträge im thread angleichen durchgelesen.

würd mich freuen wenn ihr mir nochn paar tips am gebiet hip hop geben könntets

und mir sagen was snares sind

peace[GLOW=red,2]peace[/GLOW]
 

MC

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
908
Ort
HH
UUUUUU nun wirds richtig schwierig!!!!!
Also Snares sind diese Töne(schlagzeug),die Bei HipHop meißtens auf 2 kommen glaube ich!!!!
oder??
Naja eigntlich hört man die Snare,is halt wie n HiHat,nur stärker,und etwas tiefer!!!!
Naja also tips,probier halt die eine Snare über die andere zu legen,und versuche sie so lange wie möglich übereinander zu halten,probier mal aus,wenn du meinst das sie übereinander liegen, den Fader in die mitte zu machen(bei Kanale auf)und dann die Bässe rauszudrehen,dann hört man die Snare ganz gut,und oft hört man dann auch,das sie doch nicht übereinander liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja ansonsten kann man natürlich auch scratchübergänge machen,probier die Kicks(Bass) in einem guten Rythmus reinzuscratcehn,so das sie irgendwie dann über die anderen kicks auf der Snare landen!!!!!!
Naja viel übern,und probieren!!!!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Das mit dem "Angleichen" find ich ´ne ganz schön komplizierte Sache...
Da muss man ein gutes Gehör für entwickeln, ich halt mich da mehr an Scratcheinlagen an den Anfängen der Trax [x->cks]!
 

melac

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
34
Snares kommen bei HipHop Tracks üblicherweise auf die zwei und die vier (wenn du im Takt mitzählst). Wenn du bei einem Instrumental etwas genauer hinhörst wirst du ein Drumloopschema erkennen, das etwa so klingt (ja nicht lachen wenn ich die Geräusche mache kann sie ja keiner lesen!):
Bum    - Tschak / Bum Bum - Tschak
So, das war jetzt ein Takt und das Bum ist die Kick-, oder Basedrum und das Tschak die Snare. Wenn du einem Schlagzeuger zusiehst schlägt fast ein jeder mit der linken Hand auf die Snare und mit der rechten aufs Hi-Hat (das ding was die z-z-z-z Geräusche macht.
Alle die das sowieso schon gewusst haben werden gerade Tränen lachend am Boden herumkullern und  für alle die, die gerade was dazugelernt haben, hoffe ich das verständlich genug rübergebracht zu haben
 

Butterfly

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
@Melac
Nich´ so bescheiden ich fand´s ganz lustig!
Anders ist es aber auch schwer zu erklären!
 

melac

Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
34
Puh, und ich hab schon mit den ärgsten Verarschungen gerechnet
 
Oben