Problem bei Technics MKII

D

DJ Steffl

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi!
Ich hab bei meinem Technics MKII folgendes Problem:
Wenn ich ihn enschalte flackert das die rote Lampe und die Nadelbeleuchtung!Und der plattenteller läuft unrund sprich die Punkte am teller bewegen sich bei Nullstellung des Faders kurz aber dann stehen sie wieder!Wer kann mir weiterhelfen?Wer repariert sowas?Lohnt sich das überhaupt noch?
Danke schon mal!
Gruss Stefan
 
Dass sich die Punkte bei 0-stellung bewegen, das liegt glaube eher am Flackern des roten Strobo-lichtes. Könnte zumindest gut damit zusammenhängen.
Warum die Lichter flackern....? Hm....Wackelkontakt evtl.?

Aber wenn's nur nach dem Einschalten is und nich dauerhaft, dann gehts doch eigentlich noch, oder?
Wenn du noch Garantie drauf hast, würd ich ihn einschicken!
Wenn nich, einfach mal bei na DJ-wekstatt *Elevator z.B.* nachfragen, wie teuer ne Reperatur wär. Wenn's zu teuer is, würd ich's lassen.

Wie lange nach dem Einschalten flackert das denn?
 
Also Elevator als DJ Werkstatt zu empfehlen kann jawohl nicht so wirklich dein Ernst sein! DIe zocken ja schon beim Verkaufen total ab! Mein Tipp : http://www.djdoctor.de/window.html

Die machen dir nen sauguten Preis, sind sehr nett und vorallem kennen die sich aus, sodass du deinen Liebling so schnell es geht wiederbekommst! Die bauen im Übrigen auch Technics um (auf Rückwärtslauf oder blaue LED's...)

Ich würde den 1210'er auf jeden Fall reparieren lassen! Überleg mal, dass du bei eBay für nen Gebrauchten immerhin 300 €uronen berappen müsstest, wenn du gut wegkommst! Also sollte einer meiner 2 Babys mal nen leichten Knacks haben, würde für mich auch nur Reparatur in Frage kommen! Schließlich hab ich meine 2 sozusagen auf mich eingestellt! *grins*

ICH SAG NUR : LASS DAS TEIL REPARIEREN! AND KEEP THE TECHNICS ALIVE!!!
 
@ Fruchtzwerg:
Ich hab noch nie was beim Elevator reparieren lassen. Konnt ja nich ahnen, dass die ein da übern Tisch ziehen wolln.

mfg
 
Alles deutet daraufhin, dass etwas mit dem Netzteil oder dem Trafo im Netzteil nicht mehr funzt. Oder ein Oszillator gait nimmer.

Ich würde den auf jeden reparieren lassen - zum Wegschmeißen wäre mir ein MK2 zu schade und zu teuer.
 
Sowas hab ich mir auch schon gedacht!Ich hab mich mal beim Dj Doctor wie oben beschrieben gemeldet aber der meldet sich nicht!Und da die beim Deejayladen gesagt haben das der Spass ca 100 Euro kostet und da das Porto ja noch nicht dabei ist und mein Technics nicht mehr der jüngste ist werd ich ihn wohl verkaufen und mir nen neueren kaufen!Vielleicht behalt ich ihn auch erstmal und mach mich selbst mal auf die Suche nach dem Fehler!Fakt ist ich brauch ne zweiten zum auflegen und zwar am besten gestern!Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure hilfe!



Let there be House Music!!!!!!!!!
 
[quote author=XunnD link=board=14;threadid=8206;start=0#82418 date=1061297762]
Alles deutet daraufhin, dass etwas mit dem Netzteil oder dem Trafo im Netzteil nicht mehr funzt. Oder ein Oszillator gait nimmer.
[/quote]

soviel zu technics-netzteilen! ;)
 
Haste vielleicht noch Grarntie? Wenn ja, nicht aufschrauben, da verfällt sie!
 
[quote author=DyDrysh link=board=14;threadid=8206;start=0#85446 date=1063828172]
[quote author=XunnD link=board=14;threadid=8206;start=0#82418 date=1061297762]
Alles deutet daraufhin, dass etwas mit dem Netzteil oder dem Trafo im Netzteil nicht mehr funzt. Oder ein Oszillator gait nimmer.
[/quote]

soviel zu technics-netzteilen! ;)
[/quote]

stimmt schon, das ist ziemlich simpel

aaaber, das ist eigentlich alles im technics, und das ist auch der grund warum der solange hält ^^


ein vestax oder numark hat allen möglichen, teils digitalen schnickschnack im bauch und wird deshalb nie solange halten wie ein technics...
 
RUF AN, also beim Djdoctor... hab auch mal ne Mail geschrieben und hab nie ne Antwort bekommen, die ist bei denen untergegangen...

Jo anrufen und nachfragen... verkaufen würde ich den net...

Weil Reparatur kostet nie so viel wie ein neuer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben