[Projekt] 2. Teil des Meisterstücks

Is ja mal ganz nice... :)

Irgentwie hab ich aber Bammel meine zu "zerschrauben" :rolleyes:

Schön wäre son Teil aber echt! :D
 
Naja... ich bekomm das schon hin, hab in die Richtung genug Erfahrung denke ich!

Nur hat man ja z.B. 2 Jahre Garantie, die dann im Eimer sind! Und zum Zweiten, kann ich ja in der Zeit wo ich die offen hab (oder nur einen) ja nicht mit auflegen *fg* Und das is schonmal gaaaanz schlimm! :cool:


Aber was ich doch sehr cool finde: Die LEDs unter dem Teller! Das find ich recht fett! Macht inner Disse au glaub echt was her! Und wenn man das macht, kann man ja au gleich die anderen Lämpchen wechseln! ;) Zudem isses ja noch recht günstig! LEDs kosten ja ned die Welt!

@Kaype: Wieviel LEDs brauch man dann für den Ring unterm Teller, damits schön "rund" wirkt + restliche Lämpchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Projekt,

du Trulla die mir das System shcicken wollte lag bis gestern im Krankenhaus, hoffe es kommt Mittwoch an :( dann gibts finale Bilderchen :)

FDW:

Es sind 36 LEDs, 6x6 damit ich keinen Vorwiderstand brauche.

Das Problem bei dem 2. Projekt ist jetzt jedoch das der innenkries ja mitlackiert wurde in Schwarzmetallic und somit der effekt des "verteilens" nichtmehr gegeben ist ... es sieht schon etwas "punktmässiger" aus ... leider ... weis jetzt aber auch nicht wie ich das in den Griff kriegen soll ... Papier reinkleben? *g*

grüsse...
 
Kleb doch den TT ab und sprüh Alu aus der Dose rein oder sowas, das glänzt schön, dürfte funktionieren.
 
Es darf auf keinen fall was spiegelndes sein, das ist ja das problem, das Schwarzmetallic spiegelt das licht einfach zu gut und verteilt es null ... es muss was mattes sein das selber zum leuchten gebracht wird anstatt zu spiegeln wie hütte...

grüsse...
 
Hm...ist nur eine Idee, die allerdings sicher etwas zu umständlich ist, da der / das / die TT :)D) ja schon lackiert ist...

Einen kleinen Rand in einer passenden Farbe um die Aussparung, in die der Teller kommt, lackieren...

Ist das verständlich, wie ich's meine? :confused: :D
 
plexi ist auf jedenfall zu dick, ausserdem müsste das noch gebogen werden ... ich müsste so diffuses Plastik haben wie es in dem on/off knopp drin ist ... ich werd mir jedenfalls noch was überlegen :)

Ich will endlich das system haben, dann kann ich alles aufbauen und demonstrieren ;)
 
@kaype....du weißt schon das man eine LED auch vorne abdrehmeln kann :D ??
Also das geht so:
Den runden "Kopf" der LED absägen und dann die raue Stelle etwas polieren, so ereichst du eine weiteren Streuwinkel und sparst so evtl. ein paar Leds.
Grüße Arne
 
Ist sowieso bei allen LEDs gemacht, da sonst der Teller schleifen würde.

nur eine LED die 1cm von etwas weg ist wird keinen kreis mit 5cm durchmesser erzeugen, und der Abstrahlwinkel ergibt sich aus dem Spiegel und nicht aus der Form des Gehäuses :)

grüsse...
 
Schonmal daran gedacht SMD LEDs zu verwenden?

Ich hab mich von deiner Plattentellerbeleuchtung inspirieren lassen, und jetzt hier 24 rote SMD LEDs (1206er Bauform) liegen, die darauf warten eingebaut zu werden. Bei einem kurzen Test hat eine LED ~3cm gut ausgeleuchtet, haben ja einen breiteren Abstrahlwinkel als die superhellen. :D
 
Blöd das ich zwischendurch nicht online war.
Denn eine Version 2 hatte ich mir folgend vorgestellt:
Wie die Nr. 1 - aber in schwarz (aber mit flip-flop-lack und lila LEDs)
Naja egal

Was dieses Spiegelproblem unter dem Teller angeht...
Könntest du denn nicht dieses olle schwarze Bastelpapier unter die LEDs klemmen (bzw. Kleben).
Ich meine diese etwas rauhen, nicht besonders dicken Dinger aus der Grundschulzeit... Ein Kreis daraus schneiden und unter dem Teller einsetzen, sollte eigentlich relativ leicht machbar und auch effektiv sein (glaube ich zumindest)

Mal so ne Frage zwischendurch:
Du bist doch Student oder??... stehen derzeit keine Prüfungen oder so an?

Stresst mich gerade nämlich ungemein (Erstsemester halt ;) )
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Blöd das ich zwischendurch nicht online war.
Denn eine Version 2 hatte ich mir folgend vorgestellt:
Wie die Nr. 1 - aber in schwarz (aber mit flip-flop-lack und lila LEDs)
Naja egal

Was dieses Spiegelproblem unter dem Teller angeht...
Könntest du denn nicht dieses olle schwarze Bastelpapier unter die LEDs klemmen (bzw. Kleben).
Ich meine diese etwas rauhen, nicht besonders dicken Dinger aus der Grundschulzeit... Ein Kreis daraus schneiden und unter dem Teller einsetzen, sollte eigentlich relativ leicht machbar und auch effektiv sein (glaube ich zumindest)

Mal so ne Frage zwischendurch:
Du bist doch Student oder??... stehen derzeit keine Prüfungen oder so an?

Stresst mich gerade nämlich ungemein (Erstsemester halt ;) )

Naja, es sollte ja von vornherrein kein neues Projekt werden im Sinne des 1. ... da fehlten einfach die möglichkeiten was besonderes zu machen.

Ich arbeite grade extrem viel, und das geht echt vor (Firma vom Bruder), insofern werde ich das semester ohnehin an den Nagel hängen können.
 
Ich habe mir mal gedanken um einen passenden DN-X300 gemacht.
Sieht zwar alles andere als spektakulär aus, würde aber optische sicherlich passen, und wäre auch relativ einfach umzusetzen.

Zum optischen Vergleich hab ich noch ein "normalo" DN-X300 daneben eingefügt.

OXYGeN

P.S.: Sorry wegen der Qualität, aber MS Paint ist mein einziges Bildbearbeitungsprogramm... :eek:
Dem entsprechend könnt ihr euch ja vorstellen, wie lange ich an diesem X300 Bild gesessen hab. :eek:

http://www.oxygen-music.com/graphics/dn-x300sk.jpg
 
Wahrscheinlich per hand ;D

Hm ...

Zu dem Projekt:

Es tut mir leid dass es hier etwas eingeschlafen ist, ich wollte erst alles fertig haben und dann Bilder post, zu bestellte ich bei ebay ein neues Ortofon Concorde Pro S, schwarz .. wie geplant, bezahlt wurde am 6.6 und zum ersten mal in meiner 4 jährigen ebayaktivität und über 400 positiven bewertungen und weit über 500 geschäften bin ich beschissen worden, das system habe ich bis heute nicht. Anzeige ist erstattet etc.

Nun ist HEUTE ein 2. Elektro ins Haus geflogen, werde nun vermutlich die Systemträger gegen die meiner Nightclub E Tauschen und scharz/weisse systeme an die dinger bauen ...

Werds nachher mal auschecken ;)

Eventuell gibts dann heute das langersehnte Finale Update ;D

grüsse...
 
[OT]
kaype schrieb:
über 400 positiven bewertungen und weit über 500 geschäften

Was ist den mit den ca. 80 anderen Bewertungen? ;)
*hatheuteseinenbesondersspitzfindigentag*
[/OT]

Wann kommen die Bilder?
Das ist ja wie Weihnachten, bis das Cristkind leutet...
 
hehe ... 99,5% positive bewertungen ;p und die 2 negativen die ich habe sind von spinnern und schon über 3 jahre alt.

hab hier grade alles aufgebaut und werde heute noch Bilder machen ;)

grüsse...
 

Neue Themen


Zurück
Oben