reloop der richtige einstieg

Die Sache ist halt das man ein Reloop für 94 euro bekommt und ein Technics für 400 aufwärts braucht man sowas gleich am anfang?
 
Wenn du auflegen willst ja;)
Alternativ geht noch ein gebrauchter technics oder numark tt 500;)
 
kauf dir die reloop....sind n bomben TT, stehen den technics in nichts nach...haben aber den vorteil, dass sie viel billiger sind. die halten mind. 25 jahre...hab hier noch n alten reloop rp1983 von meinem opa stehen. bomben teil und läuft noch immer wie ne eins.

**erklärung
so...ich hoffe das reicht als rechtfertigung für alle reloop-fragesteller. damit könnt ihr euer gewissen beruhigen und euch nen reloop kaufen.
/erklärung**
 

*psssst*
jetzt alle gaaanz leise sein! gleich da vorne ist ein MrFridge; und wenn ihr zu laut seid vergrault ihr ihn noch. ein MrFridge ist nur noch selten in freier wildbahn zu entdecken. er gehört der spezies jener menschen an, die die hoffnung noch nicht aufgegeben haben - im fachjargon auch "newbie-optimist" genannt.

;)

*******e ich hau mich weg :D
ich glaub zu oft noch an das gute / vernünftige im menschen... ;)
 
Kurze frage noch was haltet ihr vom Reloop Digital Jockey?
 
Wer ernsthaftauflegen will, meidet alle Geräte die mit Reloop anfangen oder damit zu tun haben.

Was bringt dir so ne Konsole, wenn die die ganze Arbeit für dich macht.
Ist doch nicht mal annähernd das gleiche, als wenn du 2 Plattenspieler neben deinem Mixer stehen hast.

Mit dem Release von solchen Produkten, zeigt Reloop doch nur mal wieder das es Kinderspielzeug und kein ernsthaftes DJ-Equipment aufn Markt bringt.

Aber ums individuell zu beurteilen... Ich hab ja keine Ahnung was du damit machen willst. Willst du damit nur sinnlos rumspielen... Dann kaufs....
Willst du ernsthaft und qualitativ gute Musik machen.... Lass es im Laden stehen.
 
Wer ernsthaftauflegen will, meidet alle Geräte die mit Reloop anfangen oder damit zu tun haben.

sehr sachlich...

das war vor 5-10 jahren vielleicht noch so. mittlerweile bringt reloop auch brauchbare geräte auf den markt. nicht 100%ig clubtauglich aber für zu hause und kleine bars nicht schlecht.

bestes beispiel: die reloop rp 6000 turntable baureihe oder die aktuellen reloop rmp cd laufwerke.

ich hab damals auch mit den"low-budget" einstiegsmodellen von reloop angefangen (waren die ersten rp 1000 laufwerke und das "scratch" mischpult) das war damals echt schrott aber wie gesagt, vor 10 jahren. ich hab neben meinen technics mk2 auch zwei oem plattenspieler stehen (baugleich mit dem rp6000er) und die sind voll in ordnung.


Was bringt dir so ne Konsole, wenn die die ganze Arbeit für dich macht.
Ist doch nicht mal annähernd das gleiche, als wenn du 2 Plattenspieler neben deinem Mixer stehen hast.

stimmt ist nicht mal annähernd das gleiche. aber vielleicht braucht/will er (momentan) gar keine turntables sondern sich (zunächst) rein dem digitalen mixing zuwenden.

Mit dem Release von solchen Produkten, zeigt Reloop doch nur mal wieder das es Kinderspielzeug und kein ernsthaftes DJ-Equipment aufn Markt bringt.

genau du held, genauso wie vestax, a&h, numark,... alles keine ernsthaften firmen mehr für dj-equipement da sie ja jetzt spielzeug herstellen...

Aber ums individuell zu beurteilen... Ich hab ja keine Ahnung was du damit machen willst. Willst du damit nur sinnlos rumspielen... Dann kaufs....
Willst du ernsthaft und qualitativ gute Musik machen.... Lass es im Laden stehen.

das spricht ja sehr viel für deinen sachverstand als dj. hast du das gerät jemals in den fingern gehabt?

wenn ja:
war es schlecht verarbeitet? war die traktor software zu sehr "spielzeug"? oder wurde das ganze nur nicht deinen anforderungen gerecht?

wenn nein:
spar dir sochen sinnfreien posts, die helfen dem fragenden/hilfesuchenden nicht im entferntesten weiter.
 
Wer ernsthaftauflegen will, meidet alle Geräte die mit Reloop anfangen oder damit zu tun haben.


hi, nimms bitte nicht persönlich aber reloop hat mittlerweile wirklich gute sachen
auf lager .. wie schon gesagt rmx 40, 6000, rmp2

wie dem auch sei .... ich wollte eigendlich nur sagen dass ein ersthaft guter dj
seine geräte als mittel zum zweck zieht! die ideen entstehen im kopf!
ein pio 800 macht doch nicht automatisch einen guten dj, oder?
 
Eig. wollt ich auch Plattenspieler umsteigen aber weil mein Geld nicht dafür ausreicht da dachte ich das so ein digital jocky eine alternative wäre. Ich mein es bringt mir mehr wie wenn ich mir einen einfachen Mischpult hole und mit software mix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig. wollt ich auch Plattenspieler umsteigen aber weil mein Geld nicht dafür ausreicht da dachte ich das so ein digital jocky eine alternative wäre. Ich mein es bringt mir mehr wie wenn ich mir einen einfachen Mischpult hole und mit software mix....

es ist nicht einfacher.
dann spare lieber und hol dir später 2 cd player oder tts.
 
Ich brauch aber jetzt bald was zu mixen. Ich hatte eine ausrüstung zuhause nur ich hab das über ein jahr von nem Kumpel ausgeliehen und der hat das jetzt wieder mitgenommen. SO jetzt steh ich ohne da aber aufhören kommt nich in frage =).
 
ich hatte nen Berhinger Dj x700 und hatte 2 noname Cd player und Virtual DJ benutzt zusätzlich zu den Cd playern. Jetzt hab ich halt garnichts mehr =( und das schlimmste is das ich nach Weihnachten nen Probeauflegen hab desshalb brauch ich schnellstens etwas für nen günstigen Preis und da is mir halt der reloop digital jockey ins auge gefallen.
 
ich muss den meinsten hier zustimmten: wer billig kauft kauft zweimal... ABER ich habe auch mit reloop angefangen und habe in meinem ersten jahr mit diesem equipment wirklich sehr sehr viel gelernt in allen bereichen, die für das qualitativ hochwertige auflegen von hip hop nötig sind. also ich hab das set damals gebraucht gekauft und werde es nun demnächst wieder verkaufen und hoffentlich auf technics und dvs umsteigen können. die angebote auf dem marktplatz werden folgen :)
 
ist ja richtig, aber hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.
was hattest du fur equipment?


Also ich muss sagen langsam nerv das echt dieser satz mit dem billig ist sowas von ausgelutscht. Ausserdem sollte man das mal relativieren mit dem billig, für jeden ist billig was anderes, der eine sagt 300 euro fürn tt wasn schnäppchen, der andere sagt boah 200 euro für nen tt viel zu viel. das wäre somit so als würdest du behaupten, dass ein 300euro tt völliger mist ist, was ja nun nicht wirklich zutreffend ist. ausserdem muss billig nicht immer gleich schlecht sein, die firmen lerenen auch dazu, schau dir den ddm4000 an, der scheint ja nun nicht unbedingt alzu schlecht zu sein, ist aber billig, willst du also nun wieder behaupten, dass derjenige sich einen neuen kaufen wird früher oder später?? Muss jawohl nicht sein. Das billig wie man es auchimmer definiert nicht immer spitzenquallität ist ist kla aber alles so zu pauschalisieren ist schwachsinn. Dass auch ein 300 euro tt nicht unbedingt clubtauglich ist kann auch sein, aber, da sollte man dann doch mal unterscheiden zwischen ich brauche das dringend im club und ich will nur erst einmal übern zu hause und brauceh daher nicht das beste vom besten.
Also lasst am besten diesen Standartspruch und sagt einfach ja dieses gerät ist nocht so gut oder dieses reicht für zu hause relativ aus und kostet auch nicht so viel, aber bitte macht nicht gleich alles schlecht, vorallem wenn ihr es selbst noch nicht einmal getestet habt.
 
Ich glaub ich hol mir mal den reloop digital jockey und guck mal was das teil hergibt. Außer mit kann jemand nen gute plattenspielerset für ca. 300€ anbieten aber davon kann man nur träumen HeHe....
 
teste den erstmal und dann kaufe.
Aus dem ganzen gejammere hier wird aus deinen 300 euro keine 1800 euro.

WARUM MUSS ES DENN IMMER GLEICH, ALLES AUF EINMAL SEIN? :rolleyes:
 
Das wird ein Spaß!
Also ich muss sagen langsam nerv das echt dieser satz mit dem billig ist sowas von ausgelutscht.
Ausgelutscht oder nicht. Am Wahrheitsgehalt ändert sich trotzdem nichts. Wer Schrott kauft wird es früher oder später mit besserem Equipment ersetzen müssen. Ergo: 2x gekauft weil erstes Mal billig war und somit einmal zu viel Geld ausgegeben.
Ausserdem sollte man das mal relativieren mit dem billig, für jeden ist billig was anderes, der eine sagt 300 euro fürn tt wasn schnäppchen, der andere sagt boah 200 euro für nen tt viel zu viel. das wäre somit so als würdest du behaupten, dass ein 300euro tt völliger mist ist, was ja nun nicht wirklich zutreffend ist.
Zunächst einmal:
billig = schlecht & niedrige Anschaffungskosten
günstig = gut & niedrige Anschaffungskosten

Billig bleibt also billig. Und wer hat hier behauptet, dass ein €300 nichts taugt? Für 300 Ocken bekommt man gebrauchte Technics und auch sonst ziemlich gute Player von Numark, Stanton oder Reloop.
Für €200 wirst du aber NUR Schrott bekommen. Ein Reloop <6000 ist und bleibt sch**ße. Ebenso jeder 2. Mixer in dieser Preiskategorie. Es sei denn man kauft einen mit minimalers Ausstattung. Doch Kiddies lassen sich mit Effekten und lustigen LEDs besser locken... und da taugt kein Billigmischer was!
ausserdem muss billig nicht immer gleich schlecht sein, die firmen lerenen auch dazu, schau dir den ddm4000 an, der scheint ja nun nicht unbedingt alzu schlecht zu sein, ist aber billig, willst du also nun wieder behaupten, dass derjenige sich einen neuen kaufen wird früher oder später?? Muss jawohl nicht sein.
Firmen können dazu lernen wie sie wollen... hochwertige Materialien, gute Ingenieure und hohe Produktqualität kostet nunmal Geld. Da kann man nicht eben mal einige hundert Euro am Verkaufspreis sparen, wenn man qualitativ hochwertiges Equipment produzieren & verkaufen will.
Und ja, der DDM4000 bekommt bislang wirklich einiges an positivem Feedback. Doch das kriegen auch die Krüppelmixer DJX-700 und RMX-40. Es kommt auf den Anwender, dessen Ansprüche und die Beanspruchung des Geräts an. Ich fand meinen Reloop RP-1000 MK2 und RM-2000 Pro auch toll und habe jeden ausgelacht der mehr Geld ausgibt. Und plötzlich stand ich an gutem Equipment und hätte meinen Schrott am liebsten weggeschmissen.
Das billig wie man es auchimmer definiert nicht immer spitzenquallität ist ist kla aber alles so zu pauschalisieren ist schwachsinn. Dass auch ein 300 euro tt nicht unbedingt clubtauglich ist kann auch sein, aber, da sollte man dann doch mal unterscheiden zwischen ich brauche das dringend im club und ich will nur erst einmal übern zu hause und brauceh daher nicht das beste vom besten.
Nein, du brauchst nicht das Beste vom Besten. Da hast du recht. Aber darum gleich das Schlechteste vom Schlechtesten kaufen? Wo liegt da die Relation?
Klar, das Leben wäre einfacher wenn wir uns alle Technics TTs und Pio/Rane/A&H/etc. Mixer kaufen/leisten könnten. Doch nur weil dem nicht so ist muss ich nicht zum bächsten Ramschladen rennen und mich mit McCrypt, Jaytec oder Hollywood einmüllen.
Nachmal das Zauberwort: Relation.
Kauft euch die gehobenen Artikel von Numark, Stanton, etc. Oder das Einstiegsequipment von Pioneer, Vestax & Co. Damit könnt ihr vernünftig arbeiten und ihr habt doch nicht sooo viel ausgegeben.
Doch letztenendes ist es immer noch EURE Entscheidung. Kauft euch Müll spielt lustig mit den tollen Zusatzfunktionen mit denen ihr gelockt wurdet. Erwartet aber keine großartige Hilfe, wenn wenige Monate später irgendwas an dem D(r)eck nicht mehr funzt.
Also lasst am besten diesen Standartspruch und sagt einfach ja dieses gerät ist nocht so gut oder dieses reicht für zu hause relativ aus und kostet auch nicht so viel, aber bitte macht nicht gleich alles schlecht, vorallem wenn ihr es selbst noch nicht einmal getestet habt.
Wie willst du beurteilen, ob wir etwas getestet haben oder nicht? Nur weil unsere Meinung anders ist als deine??
Ansonsten werde ich dir mal kurz vormachen was passiert, wenn man den Standardspruch nutzt oder eben nicht nutzt

Szenario 1:
noob: ich will mir den tollen reloop 1000 kaufen
pro: lass es sein. wer billig kauft, kauft 2x
noob: ihr seid alle doof
Ergebnis: Beleidigter Noob kauft den Schrott vielleicht doch nicht. Und falls doch lernt er irgendwann, dass "mr. pro" verdammt nochmal Recht hatte.

Szenario 2:
noob: ich will mir den tollen reloop 1000 kaufen
pro: lass es sein.
noob: warum?
pro: weil es schlecht ist
noob: du hast ja keine ahnung. ihr seid alle doof
Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit, dass beleidigter Noob den Schrott kauft ist ungleich höher. Irgendwann kauft er sich neues Equipment und merkt:
Wer billig kauft kauft zweimal!!!1!!einseins!!!elf!!1!!11!
 
ich habe niemals gesagt das ein djx700 oder reloop 1000 was taugen ich habe nur gesagt, dass man alles dieser firmen als müll abstempeln kann denn es gibt auch einiges was für den grbeauch zu hause völlig langt, da muss es nicht immer tecnics oder pio sein. Ich habe auch nict geasgt das sachen für 300 euro nichts taugen, sondern, dass für jeden billig oder günstig wie du willst ne andere preisspanne beträgt, für den einen sind 300 billig für den andern sind 100 billig und desshalb kann man net sagen sachen für 300 die der eine billig findet schund sind nur weil mister x sagt billig ist *******e und der jenige 300 euro für billig hält. Also will ich damit sagen dass man billig relativieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke serkan, du hast mich gerettet ;)

Ichm muss sagen dass ich vor meinem djm800 einen reloop rmx 40 dsp hatt bzw. noch habe.
als ich ihn neu hatte dachte ich; hammer teil,
als ich dan mein djm 800 bekam, dachte ich; der rmx ist ja totaler mist, überhauptnicht zu vergleichen.
das sind die unterschiede.
Ich hab früher mit technics gearbeitet, und hab später mal das vergnügen gehabt an einen reloop tt zu arbeiten.
man war das ein mist, überhauptnicht zu vergleichen.
Jetzt hab ich 2 cdj400er und hab auch das vergnügen gehabt an einem reloop rmp2 zu arbeiten.
naja, was soll ich sagen, am wichtigsten gespart (pitchauflösung) aber mit unsinnigen effekten zugeballert die jeder mixer bietet.
Reloops mixer (rmx 40 dsp) und cdplayer rmp scheinen annembar zu sein für ihren preis.
alles andere von reloop ist ohne jegliche anstrengungen in die technik, einfach gebastelt wurden zb. tts, digital.
und die digitale geschichte von reloop ist auch nur ein sprung auf den rollenden zug der digitalen musik.
 
man muss ja auch mal den preis vergleichen, dass das nicht die selbe qualität ist sollte jedem klar sein, aber telweise ist es doch für zu hause gut zu gebrauchen
 
Moin

Ich find den Spruch "für zu hause..." viel schlimmer!
Ich hab des vor nem Jahr oder sowas schon mal gefragt aber aus aktuellem Anlass gerne noch einmal:
-> Warum sollte man sich "zu hause" mit anderer Qualität begnügen als "nicht zu hause"?!? <-
Also grade was Zuspieler und Mischpult angeht kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, nach Möglichkeit kann einer der "für zu hause..." Verfechter des ja mal aufklären.

Etwas anderes wäre zu sagen "Ich habe mir Produkt xy ausgesucht weil es für mich das ist/kann was ich will/brauche", da gibts dann aber keine territorische Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben