Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

du bis ja ein heller.........

lllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

ich kann net mehr alder,
weist du eig was anpitchen ist?


:D:D:D:D:D:D:d:d:d:d


Sorry aber lese vorher alles ok...
eS GIBT Leute die gegen direkt auf 180 obwohl sie garnichts mitbekommen.

Es hat sich bereits aufgeklärt.
Ich meinte das anschupsen bzw abbremsen.Dort gibt es unterschiede zwischen reloop und pioneer..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Sorry aber lese vorher alles ok...
eS GIBT Leute die gegen direkt auf 180 obwohl sie garnichts mitbekommen.

Es hat sich bereits aufgeklärt.
Ich meinte das anschupsen bzw abbremsen.Dort gibt es unterschiede zwischen reloop und pioneer..

kann man aber glaub ich einstellen wie das jogweel sich verhält ....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich weiss immernoch nicht wie man es richtig einstellt,so dass nach einem abgelaufenden Song nicht sofort das darauf folgende Lied anfängt.

Das gibt es die "Singel" taste ...;) wenn die aktiviert is ,läuft nur ein track zu ende...
dannach muss man manuell wieder Play drücken:D
Man stoppt quasi die automatische wiedergabe.
Die singel Taste befidnet sich über der "Time" taste;)
Hoffe ich konnte helfen
Greetz
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Das gibt es die "Singel" taste ...;) wenn die aktiviert is ,läuft nur ein track zu ende...
dannach muss man manuell wieder Play drücken:D
Man stoppt quasi die automatische wiedergabe.
Die singel Taste befidnet sich über der "Time" taste;)
Hoffe ich konnte helfen
Greetz

Und wo ist die Time taste?:d
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

würd gerne mal ne Meinung von jemanden hören der die Player jz schon 2 Jahre oder länger hat?
Wie siehts mit den Playern aus?
Guter Zustand?
Pioneer CDJ 200 oder Reloop RMP2?

lg
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe die rmp-2 jetzt zweieinhalb jahre und empfehle sie noch immer.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich würde die RMP 1/ 2 im Moment nicht empfehlen, habe den Eindruck, dass im Moment eine fehlerhafte Baureihe auf dem Markt ist, da viele DJs, die das Gerät innerhalb der letzten ca. 10 Monate gekauft haben, mit diversen Haltbarkeitsmängeln zu kämpfen haben.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich würde die RMP 1/ 2 im Moment nicht empfehlen, habe den Eindruck, dass im Moment eine fehlerhafte Baureihe auf dem Markt ist, da viele DJs, die das Gerät innerhalb der letzten ca. 10 Monate gekauft haben, mit diversen Haltbarkeitsmängeln zu kämpfen haben.

was denn konkret für mängel ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab ich noch nix davon gehört...
und welche mängel genau?
Sind beide Reloops betroffen oder nur RMP1 oder RMP2?

btw. auf thomann.de gibts gar keine Reloops :-/
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also wer einen Reloop RMP2 für 460€ einem Denon 3500 für 500€ vorzieht, ist eh selber schuld..

Ich würde dann eher die RMP1 Scratch empfehlen...

Allerdings hab ichd as auch gehört mit der fehlerhaften Baureihe.
Der RMP2 von nem Dj Kollegen, löst sich auch langsam auf, und der ist glaub nichtmal 1 Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Laufwerke spinnen: - CDs bleiben stecken
- Wiedergabe springt oder bleibt hängen
- CDs werden teilweise nur seeeehhhhhhr langsam eingelesen
- diverse Knöpfe geben auf (bei mir der Flanger-Button); von anderen gehört, dass der Cue- bzw. Play-Button hängen bleibt und nur noch auf sehr starken Tastendruck reagiert.

und @ Nitrox
der Kollege bin ich
;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Mein RMP-1 hat auch mit einem defekten CUE-Button zu kämpfen (reagiert nur noch sporadisch und auf festen Druck). Da das Problem ja bekannt ist würde mich interessieren, ob das schonmal jemand OHNE Einschicken (meiner hat keine Garantie mehr) in den Griff bekokmmen hat. Ist zwar hier der RMP-2-Thread, aber die Buttons sind ja identisch und das Problem ist ja bei beiden Modellen bekannt.
So far,
garbagegame

edit: @ max: Montagsgeräte gibt es auch von Pioneer und ohne das näher zu begründen ist deine Kritik wirklich nicht sehr aussagekräftig... und Doppelposts müssen auch nicht sein. Um Rechtschreibfehler zu korrigieren gibts die liebe Edith -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

habe zar keine rmp, aber dafür den rdj2 gehabt (ging heute zurück)

ich vermute dass der hersteller, miderwertige knöpfe verwendet.
beim rdj2, ist mir heute beim letzen test, ein knopf aufgefallen, der nur durch festes drücken reagierte...........hm..

man lässt sich gerne blenden, nicht umsonst seht pioneer ganz oben
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe schon auf jeglichem equipment gespielt, natürlich gerne mit pioneer cd-playern aber auch schon ein paar mal auf den besagten rmp playern. die reloops (vom veranstalter gestellt) sahen äußerlich oft schon sehr abgerockt aus, haben aber wie ne eins funktioniert.. war ich auch überrascht.gleichzeitig haben aber auch schon pioneer player mitten in gigs gespackt...es kann also auch mit denen vorkommen.wobei ich schon viel mehr auf pioneers aufgelegt habe als auf reloops, deshalb ist das vielleicht nicht repräsentativ..
ganz egal welcher player, defekte können leider immer auftreten.
ist nur ärgerlich wenn das mitten im set passiert...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das sehe ich auch so.
auch wenn auf der kiste pioneer steht ist das lange keine garantie das der player ein leben lang hält. ist nur immer ärgerlich wenn das schätzchen nicht so läuft wie es soll.
zum glück bin ich bei meinen rmps bisher davon verschont geblieben.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab mal ne frage an die user unter uns die auch den rmp2 haben . wen ihr ne cd mit windows media player gebrant habt also eine mp3 hattet ihr das auch wen man ca 70 lieder gebrannt hat nur ca 35 oder so wiedergegeben werden woran liegt das ??????

mfg djdekri
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab mal ne frage an die user unter uns die auch den rmp2 haben . wen ihr ne cd mit windows media player gebrant habt also eine mp3 hattet ihr das auch wen man ca 70 lieder gebrannt hat nur ca 35 oder so wiedergegeben werden woran liegt das ??????

mfg djdekri


Gaaanz einfach :D
Das liegt daran ,dass du die Cd als "Audio-CD" Brennst...
Sprich es gehen glaub ich maximal 80 Minuten drauf.
Du musst das auf "Daten-CD"stellen;)
Ich hatte das geliche Problem...
Also du gehst auf dei leiste im Mediaplayer "brennen".....
Darunter befindet sich ein kleiner Botton mit einen klienem Pfeil.
Den Drücken und den anstatt "Audio CD" einfach "Daten CD oder DVD" anwählen und Voilá:D
Hoffe ich konnte helfen =)

Greetz Sinkafolk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

okay hätte das ausführlicher beschreiben sollen hab das als daten disk gebrannt naja geht immer noch nicht hab mal ne cd mit nero gebrannt und siehe da alle lieder sind drauf trotzdem danke ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hey zusammen!

Spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen CD Player zu kaufen. Arbeite eigentlich nur mit Vinyl aber aufgrund der vielfältigen Songauswahl die die Welt der MP3's bietet muss nun doch sowas her...
Wäre bereit 500 tacken dafür auszugeben, meine Frage nun: Könnt ihr mir eventuell noch andere Geräte empfehlen ausser den hier genannten Reloop? Scratch funktion brauche ich eigentlich nicht weil ich nur Minimal und Techno auflege, wichtig ist mir nur das das Ding sauber zur Platte läuft, und nicht nach ein paar Jahren Macken ohne Ende hat...
Will jetzt nicht behaupten das der rmp-2 nach 2 Jahren den Geist aufgibt, möchte mich lediglich nach Alternativen in der Preisklasse umsehen.
Der Player sollte sich gut anpassen lassen und so eine "Vinyl funktion" wäre auch sehr interessant für mich (siehe oben :p)
Also hat irgendjemand ein paar Vorschläge?
:confused:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich hab mir auch letztens 2 RMP-2er geholt, aber in weiß. Hat mich immerhin insgesamt 200€ weniger gekostet.
Nuja, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Reloop-Produkten, hatte schon RP-2000er hier stehen, und die RMP-2 toppen alles. Schön übersichtlich, der Scratchmode ist zu gebrauchen und das Display ist schön hell. Leider ist das Jogwheel anfangs ein wenig sturr und reagiert erst spät, aber nach den Einstellungen im Menü geht das mittlerweile echt gut. Mixe ausschließlich Handzup, Happy Hardcore & ein wenig Hardstyle.
Kann ihn für nur ein paar Tacken mehr gegenüber dem RMP-1b sehr empfehlen!

@misterknowitall:
Ich denke wenn dein Limit bei 500€ pro Player ist, dann solltest du mit dem RMP-2ern nichts falsch machen können. Natürlich könntest du auch zum RMP-1 greifen, aber der 2er in weiß ist gerade mal 20€ teurer als ein RMP-1b, bei deejayladen.de. Top Laden, Lieferung innerhalb von genau 24 Stunden per Nachnahme! Im Set kriegst du selbst noch nen ordentlichen Rabatt ;)

Mal so ne Frage nebenbei... sortiert ihr eure Musik bzw. wie brennt ihr sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hab meinen gebraucht um 200 Euro gekauft, war schon 6 Monate alt (wurde im Februar gekauft) und bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Laufwerk oder der CUE Taste, wobei ich die sehr intensiv verwende.

Vom Handling her auch Top, alles schön platziert und ich hab mich noch nie, auch in Stresssituationen, verdrückt.

Oberfläche wirkt dank dem Gummibelag sehr griffig und hochwertig.

Einziges Manko ist der Scratcheffekt, der klingt nicht sehr realistisch, verwende ich deswegen auch nicht.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung, gibt um den Preis kaum nen Besseren.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

huhu,

hab das prob das die cd nicht mehr rauskommt!! da keine garantie mehr vorhanden ist,muss ich mich selber ranmachen das problem zu lösen.
hab jetzt alle schwarzen schrauben gelöst und bekomme den deckel jedoch nicht angehoben!!! lediglich die 2 silbernen schrauben auf der rückseite bekomme ich nicht los...liegt es viell. daran ? oder gibts da nen besonderen trick? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
will wieder mixen:-(((

nice greetz
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

huhu,

hab das prob das die cd nicht mehr rauskommt!! da keine garantie mehr vorhanden ist,muss ich mich selber ranmachen das problem zu lösen.
hab jetzt alle schwarzen schrauben gelöst und bekomme den deckel jedoch nicht angehoben!!! lediglich die 2 silbernen schrauben auf der rückseite bekomme ich nicht los...liegt es viell. daran ? oder gibts da nen besonderen trick? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
will wieder mixen:-(((

nice greetz

Einfach den Player vorne paar cm anheben, also da wo die CD raussollte, und wieder auslassen so das er 1,2 cm vorne halt runterknallt... Dann kommt die CD raus.

Is leider ein recht bekanntes Problem bei den ganzen SlotIn Dinger, mit der Zeit gewöhnt man sich aber drann : D
 

Neue Themen


Zurück
Oben