Serato DJ - Stammtisch

Hallo , ich nutze auch Serato aber habe ein kleines Problem, Serato erstellt nach jedem anhören eines TRacks eine neue Datei (tmp.mp3 Datei) Diese Datei hat den gleichen Namen und steht genau unter der Datei mit weissen Symbol, hat noch jemand dieses Problem? MIt freundlichen grüßen (Sobald ich ein neuen Track in das Deck packe steht unten : Schreibe Tag)
 
Früher was es bei Scratch Live so das in der *tmp* Datei (temporäre Datei) der Tag geschrieben wurde, das war bei den MP4 Daten so da dort der Tag etwas anders kodiert ist.
Bislang werden noch die tmp Daten genutzt um geänderte Tags zu speicher so lange du die original Datei benutzt, diese sollten sich dann aber selbst löschen, bzw. wird dann der Tag ins Original geschrieben und die *tmp* gelöscht
 
Hallo Jan.s vielen dank erstmal für die Antwort.

Wie kann ich das verstehen , wann werden diese tmp dateien denn automatisch gelöscht ?

Und was bedeutet nochmal geänderte tags? Ich ändere die eigentlich ja garnicht.

Mit freundlichen grüßen

Marcel
 
Serato schreibt z.B. die Cue Punkte, BPMs und Grids direkt in die Tags der Datei, du kannst ja z.B. direkt aus Serato via Drag n Drop auf einen Stick ziehen und kannst an einem anderen Rechner in Serato all deine Cues nutzen.
Die TMP Dateien sollten meines Wissens nach automatisch gelöscht werden.
 
Hallo , leider wurden die Dateien nicht automatisch gelöscht. Hat denn sonst niemand das Problem oder ist mein Rechner zu alt ? Ich habe gedacht ich lasse mal über Nacht die analyse bei serato durchlaufen , das scheint nicht klug gewesen zu sein denn nun habe ich wirklich alles doppelt in jedem meiner ordner. Jetzt muss ich die alle einzeln wieder löschen? Tagelange Arbeit ! Aber vielen dank trotzdem für die Hilfe ! :)
 
Serato DJ mit Cdj 2000 Nexus und Djm 900 Nexus betreiben!
Hallo Leute,
Ich möchte gerne das oben genannte Setup mit meinem MacBook und Serato DJ betreiben. Hatte schon überlegt auf Rekordbox umzusteigen und hab deswegen gerade die letzten 50 Seiten hier im Forum durchgelesen. Das scheint ja bei Rekordbox DJ alles noch nicht ausgereift zu sein und diesen ganzen Aufwand den man betreiben muss um das o.g. Setup zum laufen zu bekommen, ist ja wohl mehr als umständlich. Deshalb würde ich doch lieber bei Serato DJ bleiben. Bin ja eh eingefleischter Serato-User. ;-)
Frage, kann ich das o.g. Setup so nutzen ohne eine SL-Box? Hat da evtl schon jemand von euch Erfahrung mit gemacht?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Alles was Du brauchst sind 3 USB-Kabel und eine Serato-DJ-Stand-Alone-Lizenz. Kostet z.Zt. 99 US-$.

Club-Kit, DVS, weitere Hardware u.ä. wird nicht benötigt!
 
Hey DJ Goody,
Besten Dank für deine Antwort. Dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe. An meinem Mac hab ich ja nur zwei USB-Ports. Jemand evtl noch Erfahrung oder Empfehlungen für einen USB-Hub?
Viele Grüsse
 
Gerne. Ich habe diesen HUB in 2 Clubs "fest" installiert, hat noch nie Probleme gemacht! :D

Mittlerweile gibt es auch eine USB-3-Version, aber die braucht man für unsere Zwecke in absehbarer Zeit eigentlich nicht...
 
Hey DJ Goody,

Dein Link verweist leider nur auf die Startseite von Reichelt ;)

Aber vielen Dank schon mal. Vielleicht kannst du ja noch mal die Bezeichnung schicken. Meinst du nicht, es wäre sinnvoll gleich einen USB-3-Hub zu nehmen? Die sind doch alle bestimmt abwärtskompatibel und wenn man später doch mal damit arbeiten kann, hätte man es gleich. Aber ich nehme natürlich gerne deine Empfehlung. Für mich ist ein stabiles System immer wichtiger als der neueste Schnickschnack. Arbeite sogar noch mir OSX Mavericks. Damit hatte ich noch nie Probleme und werde das auch so lange es geht weiter nutzen.
Grüße
Magisto
 
Sorry - merkwürdig. Als ich den Link ausprobiert hatte, hat er noch funktioniert. Die müssen irgendwas geändert haben... :(

Egal: Gib "EXSYS EX-1178" für das USB-2.0- oder "EXSYS EX-1188HMS" für das USB-3.0-Modell ein. Preisunterschied aber leider 50 €...
 
Hi DJ Goody,

besten Dank für Deine Empfehlung. Hab mir jetzt den Exsys 1178 und einen von Anker bestellt. Schaue mir beide mal an.
 
Ich hab aber noch mal eine Frage an die Allgemeinheit. Hab mir heute eine Serato Lizenz gekauft. Vorher brauchte ich die nicht da ich ja einen DDJ-SX nutze. Nun lege ich demnächst mit den 2000er Nexus und dem DJM 900 Nexus auf. Deshalb die Lizenz. Nun hab ich mir die neuste Serato-Version 1.9.1 runtergeladen, kann diese aber im Browser gar nicht erst öffnen. Mein Browser schreibt mir immer "MissingKeyMissing Key-Pair-Id quer Parameter or cookie value". Den Key hab ich ja, nur wenn sich Serato DJ nicht öffnet, kann ich den Key auch nicht eingeben. Hat schon mal jemand von euch ein ähnliches Phänomen gehabt?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
ich weiß nicht warum, aber nach ca. 10 x installieren und wieder deinstallieren hat es dann endlich geklappt:confused:
 
Mein Fehler, war kurz der Meinung 1.9.2 wäre schon draußen, hab mich getäuscht.
Die Beta kann man aber downloaden:

https://serato.com/forum/area/704/joinbeta

Danke für die Info Jan. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich beispielsweise 2 Cdj 2000 nxs und 1djm 900 nxs betreiben will, brauch ich da neben einer Serato DJ Lizenz auch noch die Treiber der Geräte wenn alles im Hid Mode betreibe? Nutze als Lappi einen Mac.
 
1. Die Treiber und Einstellungen wie es auf der Pioneer Homepage beschrieben ist
2. Das DVS Plugin um den DJM als Soundkarte zu nutzen /für Serato freischalten
3. Auch die Firmware der Geräte sollte aktuell sein, die gibt's ebenfalls auf der Homepage von Pioneer DJ
 
Ich werde am Mittwoch das Equipment erst in der Location sehen und habe vorher kein Chance es zu testen. D. h. Ich weiß auch nicht, welche Firmware die Player und das Pult haben werde. Ich werde es jetzt einfach drauf ankommen lassen und vorsichtshalber meinen DDJ-SX mitnehmen.

Danke für Eure Hilfe Jungs
 
Hallo.
Ich habe seit kurzem serato dj mit dem Pioneer ddj sx2 in betrieb, und finde mich nicht so wirklich zurecht. Vorher habe ich mit Virtual dj aufgelegt. Trotz Google und Handbuch lesen usw. Bin ich ratlos. Ich finde bei serato dj einige Funktionen nicht bzw. Ich hoffe dass diese Funktionen vorhanden sind.
1. Ich würde gerne verhören ohne dass ich den track auf das deck lade. Geht das irgendwie?
2. Ich benutze ab und zu gerne die von manchen so verhasste sync Funktion wenn ich un Zeitdruck komme. Wenn in Deck A ein track läuft mit z.B.: 128bpm und in Deck B ein track geladen ist mit 125bpm möchte ich auf Deck B, Play drücken und der track auf Deck B fängt synchronisiert und vorallem im Beat übereinander liegend zu Deck A an zu spielen. Das muss doch irgendwie gehen oder? Genau so wenn ich von einem gesetzten Cue Punkt starte dass die Beats beider Decks beim drücken Synchronisiert auf übereinander abgespielt werden. Das geht bei Virtual Dj, bei Traktor, djay pro... Nur bei serato hab ich es noch nicht rausgefunden.
3. Ist es möglich ein track schnell analysieren ohne ihn ins deck zu laden? Bzw. Gleich ein creates anzulegen?Nehmen wir an jemand kommt mit einem USB stick mit einem Lied drauf Das er später für irgendwelche Auftritte braucht (gibt es ja bei Hochzeiten ab und zu) bei virtual dj habe ich auf den track rechtsklick bpm analysieren gedrückt. Gibt es sowas ähnliches bei serato dj auch?
Danke schonmal für sinnvolle Antworten :p
 
  1. Eine erweiterte Vorhör Funktion wie in VDJ gibt es in Serato nicht, du musst wie bei einem normalen CDJ oder Vinyl Setup erst den Track ins Deck laden um ihn zu hören.
  2. Die Sync Funktion ist in Serato anders und etwas umständlicher aufgebaut als in VDJ. Du kannst den Sync ein und ausstellen, ein Deck als Master bestimmen und der andere wird automatisch angepasst. In den Einstellungen gibts dazu noch ein paar kleine Einstellungen auch wegen Quantize.
  3. Das Analysieren der Tracks geschieht in Serato im offline Modus, sprich ohne angeschlossene Hardware, dann auch ähnlich schnell wie in VDJ.

Warum verwendest du deinen SX2 nicht direkt in Verbindung mit der aktuellen VDJ Pro 8.2, wenn dir Serato so Kopfschmerzen bereitet? Von all der Software die man am Markt bekommt ist VDJ einfach am flexibelsten. Die Integration ist wirklich gut, die Jogs und Fader sind in HID aufgelöst und Timecode kannst du ohne den zusätzlichen Kauf eines Plugins verwenden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Echt top :)
Da serato bei dem sx2 dabei war, der Controller dafür ausgelegt ist, und viele davon schwärmen habe ich es installiert und mich wirklich intensiv damit beschäftigt und es versucht. Aber die genannten 3. punkte fehlen mir. Genauso vermisse ich dass man die Samples nicht synchronisiert im im beat übereinander liegen starten kann.
Natürlich hat serato auch positive seiten. Finde die effekte und die filter funktionen besser als bei den anderen Programmen. Sie hörn sich meines erachtens besser an und lassen sich besser steuern.
Gibt es fur virtual dj ein passendes mapping zum sx2 oder geht das ohne?
Habe mal noch traktor testversion installiert mit dem mapping von der Pioneer seite. Traktor an für sich echt nicht schlecht. Nur irgendwie ist das mapping nicht 100% passend. Zum Beispiel funktioniert die Back taste nicht in traktor. Und noch so ein paar "Kleinigkeiten". Hätte mir zuerst die Software aussuchen sollen und dan den dazu passenden Controller kaufen. Weil ich glaube für traktor wäre ein Controller von nazive Instrument besser gewesen oder?
Ich danke euch.
 
Die Samples bei Serato kann man sehr wohl dem Beat anpassen, jedoch nicht so viel Samples abspielen und gruppieren wie es in VDJ der Fall ist. Der Sampler wird mit der kommenden Version von Serato überarbeitet sein, dann wird es mehr Slots geben.

Ein Mapping benötigst du für den SX2 in der aktuellen Version von VDJ nicht.

Wenn man mit Traktor spielen möchte ist man auf Hardware von NI angewiesen, sie haben das OEM Geschäft / Zusammenarbeit mit anderen Herstellern eigentlich eingestellt, was man an Produkten wie D2, S5 oder S8 deutlich sieht.
 

Zurück
Oben