Sound/lichtanlage Mieten preisfrage??

legler

legler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
94
Reaktionen
1
Ort
Rüthen
Hey leutz hab zwar sufu benutzt aber ersma nix wirkliches gefunden.

Naja es dreht sich darum das ich mit nen paar leuten für unsere Stufe die ABipartys plane, hier geht es erst nicht um die musikfrage aber da hier ja auch viele ahnung von Licht und Ton Anlage haben wollt ich mal nachfrage.

ALso wir wollten halt die Halle 1Beschallen 2. Beleuchten
beim 2ten haben wir ne Art Großen Beamer mit verschiedenen Effekten sowie Strobos und normale Scanner und Scheinwerfer.

Wodrums wirklich geht ist hier der Preis da wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen wollten.

Wäre froh hier mal nen paar Erfahrungen zu bekommen von leuten die schonmal Partys geplant haben oder vllt die so was wissen.


ps Party umfang Halle ca 1300 Personen
 
So ist das schwer..und aus deinem Satzbau..HABT ihr Beamer / Scanner oder wollt ihr die unbedingt leihen? Und sonst mal bei Vermieter anfragen was der euch verleihen will (Marken / Modelle), posten und dann kann ich dir villeciht eher weiterhelfen.
Aber grob über den Daumen wirst du schon nen Tausender einplanen müssen, wenn du da was richtiges willst
 
Bevor nun hier die große Diskussion startet, denkt bitte an die versicherungstechnische Seite.
Wer haftet, wenn die Traverse mit Licht umfällt und jemanden verletzt? Wer haftet, wenn Satelliten der Soundanlage umfallen, wenn ein Betrunkener dagegenstößt?

Über diese und ähnliche Fragen würde ich mich zuerst Gedanken machen, bevor ich eine große Feier aufziehe.
 
naja es dreht sich vielmehr um diese abipartys bin auch kein fan von aber besser das zu organisieren als was anderes

1. leihen tun wir alles da wir nichts selbst haben, woher auch hat ja nicht jeder ne pa im keller stehen.
2. versicherungstechnich?? boah im moment keine ahnung aber morgen kommt der kerl von der lichtsound firma und da frag ich mal nach

hab mir auch mal das faq angeguckt über veranstaltungen


also geht halt nur preislich darum ob vllt einer erfahrungen mit partys im 1300 personen bereich und wie teuer dann die licht/soundanlage war, weil wir wollen natürlich überall was preislich rausholen und uns nicht über den tisch ziehen lassen.
also wir wissen was wir wollen hab ich ja im anfangspost beschrieben aber nicht wie teuer sowas ist als vergleich viel mehr.

bin dankbar für jede antwort
 
Denke bitte daran, daß Du bei 1300 auf jeden Fall Securities benötigst. Bei einer Scheunenfeier auch Feuerwehr und evtl. Rettungsdienst.

Wir haben mal eine Abifeier mit ca. 400 Leuten gemacht. Dort hatten wir auch 3 Secs.
 
ne das is uns ja auch alles klar

sec. is schon gemietet 12 personen weil auf 100 leute soll man 1 sec. person haben.
theke und sonstiges ham wir ja alles

hierbei geht es ja wirklich nur um licht/ton anlage und preislich wieviel man sich da vorstellen muss
 
Hab eine organisiert für ca. 700-800 Leute inner Sporthalle, waren 6 Securites + 2 Feuerwehr + 2 DRK
PA und Licht war um die 600 Öcken
 
ja gut weil haben keine ahnung von den preisen für sowas

also der typ meinte nur mit sec. und licht und ton + dj kommt man locker auf 1600 - 2000 euros

wir ham jez sec für knapp 600 also 12 sec.personen joah


geht das eigentlich bei nem dj für den ganzen abnd für um die 180 euros
denke eigentlich mal das es ok ist
 
www.booster.de

Ich denke die machen ganz faire Preise. Vl. kannste dich ja daran orientieren, ob es fair ist, was der Lichttyp dir für Preise macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben