Suche neuen Mixer o. DDM 4000 vs Rmx 40 DSP

wizzzo

Miami Popper
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.669
Reaktionen
15
Also Leute auch ich will mir demnächst n neuen Mixer zulegen. Was ich will sind:

- 4 Kanäle
- Cue Mix (hoffe das stimmt so)
- Optischer Aufbau in der Art der Pio 600, Rmx 40,...
- Effekte (intern)
- Stabilität, der wird keine Abenteuer erleben, aber auch nicht nach paar Monaten shcon Mängel aufweisen.

Preisspanne, wie gesagt im DSP 40 Bereich, so ca 400€, und ich denke dass mir ein Mixer dieser Kategorie genug Spass bringt.

Also der DDM 4000 und der DSP 40 sind mir jetzt so ins Auge gefallen. Über beide hört man fast nur gutes, ja klar selber testen usw.
Der Rmx 40 gefällt mir von der Optik und vom Aufbau ziemlich gut, der Behringer ist ziemlich voll gestopft, aber daran kann man sich auch gewöhnen.

Ich lege derzeit mit Torq auf und 2 TTs, aber vll häng ich iwann mal n Cd-Player ran oder ....
Hauptsächlich House, aber ab und an mal andere Styles.

Nun gibt es jmd der beide Mixer schon getestet hat oder sogar verglichen?
Ich bin dankbar um jede Hilfe, Tips, Alternativen,...

Danke
 
Nimm den RMX 40 DSP / Blackfire.
Der hat die gleiche Verarbeitungsqualität wie das RMX 50, welches ich schon seit knapp 3(!) Jahren besitzte! Was soll ich sagen? Es funktioniert wie am ersten Tag. Und ich benutzte es nicht gerade wenig.
Soundqualität ist, soweit ich mich richtig errinern kann, auch die Gleiche. Mit Ausnahme des KHV (Kopfhörerverstärkers), die ist um einiges besser.

(Bilder des RMX 50 in meinem Album.)

Edit: Yehaaaa! 500 :D
Zu der Übersicht des Behringes: Alleine schon die Platzierung der Kopfhörerbuchse lößt bei mir Brechreiz aus.


beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du was "erprobtes" willst, dann nimm den Reloop. Willst Du was für die Zukunft, dann den Behringer. Es sind eben beide genauso qualitativ, wie es der Preis beim gegebenen Funktionsumfang möglich macht.
 
mmh, ja der reloop soll echt gut sein, aber der behringer reizt mich iwie, mit Midi, das wär schon cool, wenn ich Torq mit dem Mixer ansteuern könnte. Ich tendiere gerade zum Behringer. Aber hab noch 1-2 Wochen Zeit. Ja das mit der Heady-Buchse ist blöd, aber mit nem Draht oder so lässt sich das bestimmt regeln.
 
Dabei würde ich keine kompromisse eingehen! Dann lieber einen fähigen Midi Controller dazu. Glaub mir es ;):D
Das Tehma hatte mich zu Genüge beschäftigt, bis ich mich entschied, zu warten :)

beste Grüße
 
aber für sachen wie track in deck a oder b laden sollte es doch auch die Midi funktion vom ddm tun oder?
 
aber für sachen wie track in deck a oder b laden sollte es doch auch die Midi funktion vom ddm tun oder?

Klar tut sie es und sogar um einiges mehr wenn du es voll ausnutzt. Loop´s usw sind natürlich auch möglich. und die Buchse für deine hörer sollte auch net das problem sein.kleine verlängerung mit winkelstecker gebastelt und schon hat sich die sache. und wenn garntie dann rum ist bastelst dir halt ne buchse an die stelle wo du sie brauchst
 
Klar tut sie es und sogar um einiges mehr

Fragt sich nur wie lange.

wenn garntie dann rum ist bastelst dir halt ne buchse an die stelle wo du sie brauchst

Dann bastelst du nicht nur an der Buchse rum :D

Nein, Ich rede Behringer nicht schlecht, Ich möchte dich lediglich zum Reloop bewegen. Damit machst du defintiv nichts falsch! Eines der besten Pulte in der Kategorie bis 500€!

beste Grüße
 
Definitiv der Behringer. Vor allem wenn du Digital auflegts, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, der für den Reloop sprechen sollte.

Sound und Effekt-technisch ist der Behringer dem Reloop auch überlegen. Ist zwar kein gravierender Unterschied aber hörbar. Ich konnte beide Vergleichen.
 
war vor der selben entswcheidung, und nun hab ich den behringer und bereue es in keinster weise...

überladen kommt er dir nach 20 minuten auch nicht mehr vor, sobald du einmal dich mit ihm auseindander setzt, ist der aufbau sehr logisch und intuitiv zu bedienen. bisher konnt ich keine mängel feststellen...
aber wie schon gesagt wenn du erprobtes möchtest nimm den rmx wenn du mehr features und zukunftorientiertes möchtest nimm den ddm...

achja und das argument mit der kopfhörerbuchse klingt für mich nur wie ein gefundenes fressen der antibehringer fraktion die nur irgendwas brauchen um ihn schlecht zu reden....wenn er in der mitte dees mischpults wäre, dann würds stören aber da an der seite stört es kein bischen wenn du das kabel einfach neben ihm herführst und es nich quer übern mixer legst aber warum sollte man das auch tun...man sieht alle potis und man kommt auch gut an sie ran ohne sich die finger zu verdrehen also versteh ich nicht was daran schlimm sein sollte...
 
einfach nen abgewinkelten klinke adapter nutzen und schon stört absolut nichts mehr mit de heady´s
 
Obwohl ich auch kein Freund der Behringer Qualität bin, muss ich zugeben, dass die anscheinend aus den Fehlern, die z.B. beim DJX700 gemacht wurden, gelernt haben.
Habe neulich beim Kollegen den DDM angetestet und war eigentlich recht beeindruckt. Was mich störte sind die Pegelanzeigen der einzelnen Kanäle. Die sind zu ungenau. Ich würde ihn mir selber nicht kaufen, weil ich mehr auf analog stehe, aber qualitativ gibt's da vom ersten Eindruck her nichts auszusetzen. Wie er sich im Langzeittest verhält, wird man dann sehen.
Den Reloop habe ich nur mal bei Conrad-Elektronik gesehen, da war er aber nicht mal angeschlossen, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Behringer nehmen.
Bei einem Mixerkauf dieser Klasse wird es wahrscheinlich doch auch so aussehen: Entweder der "DJ" entwickelt sich weiter, dann wird nach einiger Zeit wahrscheinlich ein professionelles Produkt gekauft, oder er bleibt beim Hobby-Auflegen. In beiden Fällen dürfte der DDM nicht verkehrt sein. 3 Jahre Garantiezeit sollten ausreichen um entweder Geld für was besseres zu sparen oder festzustellen, dass der Mixer für zu Hause vielleicht sogar ausreicht.
Ein Fehlkauf wie bei vielen anderen Behringer Produkten wäre das auf jeden Fall nicht...
 
Ok hab mir jetzt den Behringer bestellt, ,man bin ich gespannt^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben