Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Torq 2 Stammtisch

Da ich Torq vorher noch nie verwendet hab, und das Manual von 2.0 noch nicht fertig ist, wollt ich fragen ob jemand weiß wie ich einen laufenden Loop in einen Sample-Slot ziehe, bzw ob das überhaupt geht.

cheers
J
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Weiß einer obs parallel zum 2.0 auch ne weiterentwicklung des Xponent geben wird - wäre ja sinnvoll...

Greetz
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich finde es ja eher gut, daß man nun einfach controller und interfaces seiner Wahl nutzen kann.

Xponent, Conectiv, X-Session, waren für mich immer Plastikspielzeug im direkten Vergleich mit dem was ich hier sonst noch in der Sammlung habe.

Macht zwar auch irgendwie Sinn Controller und Software aus einem Guss zu haben, aber vielleicht ist es diesmal einfach besser nur eine funktionierende Software auf den Markt zu bringen.

Preisentwicklung geht auch steil nach oben irgendwie. Software allein für 250.- Dollar, dazu Timecode Vinyls, Audiointerface und Midicontroller extra kaufen. Dann sind wir in Regionen wie Serato und Native Instruments fällt mir grad auf.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Preisentwicklung geht auch steil nach oben irgendwie. Software allein für 250.- Dollar, dazu Timecode Vinyls, Audiointerface und Midicontroller extra kaufen. Dann sind wir in Regionen wie Serato und Native Instruments fällt mir grad auf.

Yep, ich hab ja schon alles hier (SSL, Mixvibes Cross, SL1, DJ Trim, LPD, Dicer etc) aber wer sich alles kaufen kommt wirklich in gehobene Preisregionen.

Etwas unsinnig find ich die kostenlose Upgrade-Aktion ja schon...hab mir eben für 179€ das komplette Torq Conectiv Vinyl Paket bestellt und krieg Torq 2.0 kostenlos obendrauf, anstatt 250$ für Torq 2.0 einzeln zu bezahlen....
Mich freuts natürlich, da ich 2 Produkte zum Preis von einem bekomm :p
 
AW: Torq 2 Stammtisch

noch so'n sammler ;)

muss auch noch mein conectiv verkaufen. hab ich nur noch als dongle benutzt und brauchs mit t2 ja auch zum start der software nicht mehr.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Was DVS angeht iwie schon, da hab ich schon alles durch (ausser Finalscratch, Torq 1.xx und VDJ) nur bei Mixer und Turntables bin ich recht sesshaft ;)

Wegen der Conectiv werd ich schauen ob ich sie dann verkauf oder behalte, mal sehen wie mir Torq 1.x gefällt.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Soundkarten-Frage für Torq 2.0: ich würde gerne alle 4 Decks im "external mode" nutzen. Hierfür brauche ich also ein Interface mit 4 Stereo-Outputs.
Da ich zwei Turntables mit TC-Vinyl habe, würde ich diese Art der Steuerung gerne weiterhin behalten - erweitert um zwei digitale Decks (2 Stereo-Outputs) eben.
Das heißt, ich brauche quasi ein Conectiv mit zwei weiteren Stereo-Outputs oder eben ein Audio DJ 8 Interface.

Da es ersteres nicht und letzteres nur noch gebraucht gibt, wovon ich Abstand nehmen möchte, fehlt mir die Idee, was für ein Interface ich kaufen müsste. Da sich irgendwie bei NI für neue Audio-Interfaces noch nichts tut (und ich als süchtiger schaue täglich auf die Webseite ...), bräuchte ich da mal gepflegt Hilfe von euch! :)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@J-Kut:
FS1 war 2003 mein Einstieg in die digitale Welt, zu der Zeit hatten das nur DJ Friction, DJ Mad und ich. Seitdem hab ich alles durch was es für Mac gibt, aber bin immer irgendwie zu Torq zurück wegen den Features wie Sampler, usw. Hardware ist das selbe Spiel, da hat sich seit Anfang der 90er auch so einiges als Staubfänger angesammelt. Und Vinyl ist noch viel schlimmer, sammel ich jetzt schon 30 Jahre.

@Alex:
Warte bis Mitte Februar. Native Instruments kommt unbestätigten Gerüchten nach evtl. nächste Woche zeitgleich mit der ersten Vollversion von Torq 2 mit News um die Ecke. Im Prinzip brauchst Du nur einen einzigen Turntable um vier Decks zu steuern. Wenn ein Track läuft einfach umschalten in den internen Modus und den nächsten mit den Turntables reinmixen. Audiointerfaces gibts wie Sand am mehr. Du kannst alles nehmen, auch irgendwas gebrauchtes aus der Bucht. Nur die Timecode Vinyls oder CDs müssen halt von Torq (evtl. Mrs. Pinky) sein.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Für FS1 bin ich zu jung, kauf zwar Platten seit ich 16 bin, aber mit Auflegen hab ich erst mit 19, also vor 5 Jahren begonnen, und seit knapp eineinhalb Jahren hat mich das Scratchfieber gepackt ;)
Mein erstes DVS war Mixvibes, und dann darauf komm ich auch meistens wieder zurück bzw Cross seit das raus ist.
Aber Torq 2 macht mich schon mächtig an :cool:
Wenn das Vinylfeeling noch verbessert wird, haben wir einen Gewinner^^
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Auf Mixvibes fahren die Franzosen alle ab, aber die feiern auch Numark Mixer und Turntables, weil die echt jeden sponsorn ;)

Wenn der Syncbug im externen Modus in der finalen Version raus ist, dann werd ich wohl bei Torq bleiben. Noch schön etwas die GUI pimpen mit eigenem Layout und so, dann passt es.

Aber die Herrschaften aus Berlin haben auch noch was in der Box und werden einen niedrigen Upgrade Satz veranschlagen.

Noch ist alles offen.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Das stimmt, vll sollt ich mich auch mal bei Numark bewerben :D
Die 500er oder TTX mag ich echt gern. Die Mixer sind ja leider wirklich nicht das wahre außer dem SMX-Pro.

Anyway, wirkliche Probleme hatte ich mit keinem DVS bisher, TSP hat zwar mal faxen mit AACs gemacht was echt uncool war, aber nichts schwerwiegendes :p
Eher schwer im Magen liegt mir die Produktpolitik von NI...
sollten jetzt wirklich die Funkionen vom S4 (Sample-Rec, etc) in TSP und TSD eingebaut werden, dann bist ohne neues Interface eh am ******.
50€ fürs Software-Upgrade und 400€ für ne Audio6/10Dj um das zu nutzen? Ohne mich!

Cross hat mir bis jetzt einfach immer am besten zugesagt, wobei ich nen Sampler und 4 Decks schon sehr vermisse. Was ja vll noch kommt :cool:

Aber wenn Torq2 rund läuft bin ich dabei!
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hab eben nochmal im offiz. Forum gepostet.

Folgendes: Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich finde Torq ändert was je nachdem wie schnell du anschiebst/abbremst. K.A. ob das vll der Modus vom Master-Tempo ist (Pitchlock zu Scratch) aber es fühlt sich mit einem Schlag ganz anders an.

Werd das morgen nochmal länger testen, aber sag ob dir das auch so auffällt.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

servus,
ich hab mich jetzt mal durch die 18 seiten hier gelesen und auch auf torqdj.com geschaut, aber ich finde trotzdem meine itunes playlists net. hab ich was übersehen/überlesen oder kommt das noch in der finalen version?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@J-Kut:
Davon reden wir doch schon die ganzen Zeit.
Also das Problem mit Anschieben und Abbremsen, Wellenformen stauchen und zerren war aber schon immer so. Damit hab ich kein Problem.
Insiderinfo: Keine neue Traktorhardware nötig für den Sampler, aber pssst ;)

@Joey:
Dann hast Du wohl die falschen Pfade zu iTunes und Musik angeben im Torq Setup. Wenn da alles stimmt einfach links im Trackbrowser runter scrollen zu iTunes und dann nochmal auf das +Zeichen, Playlists und abhängig davon was Du links angeklickt hast sind dann rechts im großen Feld Deine Tracks.

Nur die Database hat 'nen Bug, der soll aber lt. Entwicklern nächste Woche Geschichte sein.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@75er:

Ob die Wellenform zerrt beim Tempoändern ist mit relativ egal, aber das Feeling dabei stimmt einfach nicht, und es ändert sich sobald du über eine gewisse Geschwindigkeitsgrenze kommst beim bremsen/abschieben.
Davon reden wir ja dauernd, oder meinst du was anderes?!?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Das hängt mit dem optisch sichtbaren Syncen der Beatgrids und Transienten der Wellenformen zu tun.

Wenn der Bug nächste woche raus ist, dann hörst und fühlst Du nix mehr.
Ich habs seit drei Jahren und Dein Problem gabs wirklich nur in der Preview/PublicBeta.

Cool bleiben, am Dienstag wissen wir mehr.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

um torq 2 mit timecodes zu steuern brauch ich die torq timecode vinyls oder kann man mit nem trick einstellen das die von Native Instrument auch funktionieren :d ?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

servus,
ich hab mich jetzt mal durch die 18 seiten hier gelesen und auch auf torqdj.com geschaut, aber ich finde trotzdem meine itunes playlists net. hab ich was übersehen/überlesen oder kommt das noch in der finalen version?

Könnte auch der Bug sein, dass die 2.0 Beta Probleme hat, wenn die iTunes Library auf ner externen HD ist.

Ist das bei dir der Fall -> Warte auf die Finale Version

Hast Du iTunes intern -> Folge dem Rat von 75er

Noch mal was allgemeines:

Meint Ihr, es gibt vom finalen Release auch noch mal eine 30 Tage Demoversion?

Denn ganz ehrlich, mit dem iTunes Bug und dem externen Syncproblem was 75er bereits angesprochen hat schalte ich die aktuelle Demo jedes mal nach 5 minuten bocklos wieder ab und knippse die 1.5 wieder an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich bin mir nichtmehr 100% sicher, aber ich meine, Torq 1.5 mal mit Serato Vinyls probiert zu haben. Das ging soweit auch (musste glaube ich bei den cinch Kabeln links und rechts vertauschen) nur war dann der Pitch intern bei -5 % glaub ich (Am TT natürlich bei 0%). Im Zweifelsfalle also einfach mal ausprobieren ;)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich bin mir nichtmehr 100% sicher, aber ich meine, Torq 1.5 mal mit Serato Vinyls probiert zu haben. Das ging soweit auch (musste glaube ich bei den cinch Kabeln links und rechts vertauschen) nur war dann der Pitch intern bei -5 % glaub ich (Am TT natürlich bei 0%). Im Zweifelsfalle also einfach mal ausprobieren ;)

Wird das hier jetzt der Crack Thread oder was?
Mann, ich schäm mich echt für die Leute die sich DJ nennen,und mit Cracks arbeiten.
Ich wünsch euch allen echt mal die Bullen in der Wohnung...

(Ich will hier natürlich keinem was unterstellen, aber wer den netten Beamten vom Finanzamt schonmal erklärt hat was der Unterschied zwischen einem ttm und einem Xone ist, und warum man beide braucht, weiß warum ich so fühle...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

sorry ich hab halt kein midicontroller um die decks zu steuern und dachte da können meine timecode platten aushelfen von dem traktor duo bundle und bemerkt das sie so ohne weiteres nicht funktionieren hätte mir gewünscht das das wenigstens in der demo möglich ist hdenn hab keine lust mir nen paar neue platten zu bestellen für die demo ,

ich werd mir das neue torq einfach mal bestellen wenns verfügbar ist und ausprobieren wenns mir gefällt behalt ichs dann und ansonsten gehts zurück

PS: woran erkennst du aus seiner antwort das er mit einem crack "arbeitet" ? er sagte es funktionierte auch mit serato vinyls nur musste er ein kabel tauschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben