Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstma danke für denn link das kenn ich schon.... ich kauf ja kein programm für 500 euro und muss das dann per winamp und shoutcast zum laufen kriegen????


denk die broadcast funktion ist ja nicht einfach so da beim traktor ...


oder ?


gruss ich

nicht auf mein deutsch kanns halt nicht so gut
 
1. kostet das Programm nicht 500€. Da ist noch ne Soundkarte im Wert von fast 400€ dabei und Kabel, Vinyls, etc..

2. Ist das ein DVS-"Programm" und kein Streaming-Only-Tool. Soll heißen, es hat zwar eine implementierte Stream-Funktion, die ist jedoch (offenstichtlich..) nicht Haupt-Feature von Traktor.

3. funktioniert die Streaming Methode absolut sauber und ich erkenne keinen Grund, warum du es nicht damit machen solltest, zumal du ja eh noch nen Server brauchst.

Grüße
 
kann mir jemand sagen wo ich bei traktor die funktion finde mit einem dj controller von deck a-b zu deck c-d zu wechseln danke schon mal ^^
 
ganz klar funktoniert die streaming funktion bei mir "nicht" ....

wenn ich es über winamp mit shoutcast laufen lass leufts.....

server werd ich ja haben sonst könnt ich ja nicht sagen das es nicht laufen würde...
 
Also...

ganz klar funktoniert die streaming funktion bei mir "nicht" ....
Ja, du erwähntest es bereits.

wenn ich es über winamp mit shoutcast laufen lass leufts.....
Da hat dir plusquamperfekt ja jetzt die anscheindend richtige Erklärung zu gegeben.

server werd ich ja haben sonst könnt ich ja nicht sagen das es nicht laufen würde...

Ich finde, du hast einen ganz schön ruppigen Ton. DU willst etwas wissen.
Niemand hier kennt deine Fähigkeiten. Also ist die Möglichkeit, dass du etwas mit dem Server falsch gemacht hast, in Betracht zu ziehen.
Es liegt eigentlich 100% an Dir, wie schnell du deine Antwort erhälst. Wenn du - wie du's jetz getan hast - nur ganz wenig Informationen preisgibst und dann auch noch schwer verständliche Beiträge schreibst, dann dauert das eben länger.

Pff..
 
Hat eigendlich schonmal jemand versucht 2 baugleiche Soundkarten simultan mit Traktor zu verwenden (zB die Maya 44)? Interessieren würde mich, neben der Vorraussetzung obs überhaupt funktioniert, die Latenz.

Ausserdem würds mich intressieren ob man bei Traktor über Midi eine Art Timecodesignal ausgeben kann, für jedes einzelne Deck. Die aktuelle Geschwindigkeit des virtuellen Tellers würde reichen, Trackzeit wird nciht benötigt. Möchte dieses Signal für ein optisches Feedback an einem Controller nutzen
 
Hat eigendlich schonmal jemand versucht 2 baugleiche Soundkarten simultan mit Traktor zu verwenden (zB die Maya 44)? Interessieren würde mich, neben der Vorraussetzung obs überhaupt funktioniert, die Latenz.

traktor selber unterstützt nur eine soundkarte. eventuell lässt sich da etwas mit asio4all basteln. ob das geht und wie das geht... kein plan.

Ausserdem würds mich intressieren ob man bei Traktor über Midi eine Art Timecodesignal ausgeben kann, für jedes einzelne Deck. Die aktuelle Geschwindigkeit des virtuellen Tellers würde reichen, Trackzeit wird nciht benötigt. Möchte dieses Signal für ein optisches Feedback an einem Controller nutzen

da musst du mal die eks otus besitzer fragen. wenn das jemand weiss, dann einer von denen oder der NI support.
 
Hat eigendlich schonmal jemand versucht 2 baugleiche Soundkarten simultan mit Traktor zu verwenden (zB die Maya 44)? Interessieren würde mich, neben der Vorraussetzung obs überhaupt funktioniert, die Latenz.

Ausserdem würds mich intressieren ob man bei Traktor über Midi eine Art Timecodesignal ausgeben kann, für jedes einzelne Deck. Die aktuelle Geschwindigkeit des virtuellen Tellers würde reichen, Trackzeit wird nciht benötigt. Möchte dieses Signal für ein optisches Feedback an einem Controller nutzen

1) nicht möglich, wozu auch im Zeitalter preiswerter Mehrkanalssoundkarten(was die Maya 44 ja auch ist, was willst Du also mit zwei?)

2) wie optisches Feedback über Timecode? MIDI Out reicht nicht? Timecode jenseits eines DVS kenn ich noch von Bandmaschinen. Alles was da gänge ist MIDI Clock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...


Ja, du erwähntest es bereits.


Da hat dir plusquamperfekt ja jetzt die anscheindend richtige Erklärung zu gegeben.



Ich finde, du hast einen ganz schön ruppigen Ton. DU willst etwas wissen.
Niemand hier kennt deine Fähigkeiten. Also ist die Möglichkeit, dass du etwas mit dem Server falsch gemacht hast, in Betracht zu ziehen.
Es liegt eigentlich 100% an Dir, wie schnell du deine Antwort erhälst. Wenn du - wie du's jetz getan hast - nur ganz wenig Informationen preisgibst und dann auch noch schwer verständliche Beiträge schreibst, dann dauert das eben länger.

Pff..

okay nochmal von vorne :)

Also kla ist das es mit winamp + shoutcast funktioniert

Bei Traktor hab ich das gleiche eingegeben wie in shoutcast selbe server daten etc...

hab die taste belegt "T" mit toggle an/off für broadcasting

er probiert noch nichtmal drauf zu conecten also seh nix wenn ich t drück kommt kein zusatz fenster oder sonstiges müsste doch normal auch oder?
ja weiter weiss ich nicht also weiss echt nicht wo es dran liegen könnt

gruss ich
 
Firewall!?!?! wenn du eine hast, gib mal den TRAKTOR frei....Vlei gehts dann

gruß
 
@n1Co: :rolleyes:

Soll ich dir die Antwort auf parfümierten Briefbogen mit Glücksbärchen schreiben?

Schau doch mal ins Handbuch im Kapitel 15.4.1.

TRAKTOR benutzt ein Streaming-Protokoll mit dem Namen Icecast. Die TRAKTOR-Software
enthält einen Icecast-Client, der Daten zu einem Icecast-Server senden kann.

Jetzt kommt mein Merksatz zum tragen!

plusquamperfekt schrieb:
Icecast != Shoutcast

Du kannst keine Shoutcast - Serverdaten einfach in einen Client für Icecast eintragen.

Lösung/Workaround hab ich ja auch weiter oben gepostet - nur lesen musst du selber, hab nämlich keinen Briefbogen mehr...
 
Muss nicht. Läßt sich in den Optionen zu- und abschalten. Welches Layout ist bei Dir aktiv?

Also ich nutze das Standard Layout wie es beim ersten Start von TSP angezeigt wird.

Aber danke für den Gedankenstoß. Ich habs gefunden. :D:D:D
In den Einstellungen unter "Deck Details" lassen sich die Scratch Panels zu- und abschalten.

Danke, ihr seid spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht im External Modus aufnehmen!

Wenn ich im external Modus aufnehme, dann wird nur das Timecodesignal (das hohe Piepgeräusch) aufgenommen. Egal ob ich es mit Wavelab aufnehme oder mit Traktor Scratch Pro.

Ich habe eine normale Schallplatte draufgeleg und dann Deck A aufgenommen. Es wurde die Muslik von der Schallplatte aufgenommen. Also, irgendwie sind die Einstellungen so, dass das Hardware Deck von meinem Turntable aufgenommen wirnd anstatt das virtuelle Deck im Traktor Scratch.

Hier meine Einstellungen
Wavelab Recording Einstellung: Screenshot
Traktor Scratch In: Sreenshot
Traktor Scratch Out: Screenshot
Traktor Scratch Recording: Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll traktor denn auch aufnehmen, wenn es erst am mixer gemischt wird?? natürlcih schlecht den mix.
 
Es soll einzelne Decks aufnehmen.
Wenn ich intern aufnehme, dann werden beide Decks aufgenommen. Ich will aber nur die Cuts in Deck A aufnehmen, wärend Deck B einen Beat abspielt.
 
Das wird so gar nicht gehen wenn du bei "internal" nicht einzelne decks zur Aufnahme deklarieren kannst.
Bei "external" nimmt er das was über den in rein kommt, hier also das TC-signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Aufnahme einzelner Decks im Traktor Scratch technisch unmöglich?
 
vielleicht kannst du den input der audio 4, ja doppelt nutzen, also einmal für ts und dann nochmal den für das deck was du aufnehmen willst in audacity
 
Er müsste den Ausgang, (denn erst ab dort liegt ja das gewünschte Audiosignal an), auf einen Eingang routen und dieses dann aufzeichnen, das geht bei der audio-4/8 imho nicht.
 
ginge schon, wenn er nen adapter hätte um zwei kabel an den ausgang anschlieessen zu können, aber dann fehlt ihm, an seiner audio4 trotzdem ein eingang dafür, da könnte man das höchstens in notebook eingang stecken, ansonstesn gehts nicht.
 
Wenn er (maxim4000) nur zwei Decks nutzt und eine Audio8 hat (wir sind ja am Pro Stammtisch) könnte das schon gehen. Allerdings könnte es Latenzen geben.
Willst Du ein oder zwei beide Decks aufnehmen?
 
Er müsste den Ausgang, (denn erst ab dort liegt ja das gewünschte Audiosignal an), auf einen Eingang routen und dieses dann aufzeichnen, das geht bei der audio-4/8 imho nicht.
Da die Audio 4 DJ keinen Softwaremixer oder eine Software-Routing Funtion besitzt, hab ich die Arschkarte gezogen.
Vielleicht entwickelt NI ja einestages einen Softwaremixer für Audio 4 DJ.

Mit meiner Multiface 2 Soundkarte kann ich die die Ausgänge im Software Mixer auf die Eingänge routen und dann einzeln mit Wavelab aufnehmen.

Screenshot: Rosa Kasten Deck A und B Input geroutet auf -> Roter Kasten Deck A und B Output.
routen.jpg


Audio 8 DJ wollte ich mir aber nicht kaufen, weil ich bereits ein 8 Kanal Audiointerface bereits besitze (Multiface 2) und ich will mich auch nicht mehr von ihr trennen.

Willst Du ein oder zwei beide Decks aufnehmen?
Ich will nur ein Deck aufnehmen wärend das andere Deck einen Beat abspielt. Vergleichbar mit, wenn jemand singt, dann nimmt er nur die Stimme auf und hört den Beat auf seinen Kopfhörern.
Ich will die Cuts oder Scratches von Deck A aufnehmen, wärend Deck B einen Beat abspielt.

...das geht bei der audio-4/8 imho nicht.
Das Einzigste, was geht ist: Deck A alleine intern aufnehmen und im Hintergrund einen Beat mit Winamp abspielen. Ist zwar armseelig aber funktioniert immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben