Vergleich obere Mitteklasse CD/MP3-Player

AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

ich denke er meint das der DJM schon besser ist, aber der Preis ist wohl nicht zu 100%gerechtfertigt. 1000€ reichen auch aus für den 800er, der Rest geht wohl für den Namen drauf.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

nein meint er nicht. er will mir erzählen das reloop so ziemlich das beste equipment baut, es nur keiner rafft.....:rolleyes:
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Owohl ich mit meinem Reloop rmx 30 Mixer echt zufrieden bin. Da muss ich Ihm etwas Rückendeckung geben.

Da passt der Preis zur Leistung 100%tig.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Reloop ist nicht gerade das schlechteste, aber mal ehrlich: sooooo richtiges gutes habe ich von denen noch nicht gehört. Reloop ist bei meinen Bekannten verschrien als "Billigmarke" (PS: sehe ich so) - die eigentlich nur nachahmt, nix selbst macht / Entwicklung und so... / von daher: ich bin eine Markenschlampe, die darauf vertraut das "Marken" was oedentliches abliefern.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

die darauf vertraut das "Marken" was oedentliches abliefern.
ist in der regel auch so...
man kann aber auch da pech haben und ein montagsmodell kaufen. ich habe aber die erfahrung gemacht, daß bei markengeräten die vielleicht etwas teurer sind als die geiz-ist-geil-sparte der support dann auch wesentlich besser funktioniert.
bin mal gespannt - habe zb gerade meinen kopfhörer eingeschickt und eine ziemlich lange mängelliste geschrieben (an headys kann eigentlich gar nicht so viel kaputt gehen...). bin gespannt wie man damit umgeht, schließlich hat der auch >100 Steine gekostet.
Wird der Kunde "verarscht" spricht sich das in der Regel recht schnell rum.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

absolut, gebe ich dir Recht. Aber das mit Montagskindern kannst du überall haben, ich selbst: Laptop....neu....600 Euro. Ich starte die Nummer - klack....klack....klack... - Festplatte kaputt. Schnell bemerkt, austausch.

Aber viele, wenn nicht alle (die das Geld haben) neigen zu Qualität, und die Marken haben ja nicht umsonst ihren "Ruf". Zum lernen ist Reloop alle mal gut, aber wenn die nutzende Person besser wird - sollte des Equipment nicht hinterhinken.....
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

um hier mal was klarzustellen:
Ich besitze weder irgendetwas von Reloop, noch finde ich diese "Marke" besonders gut.
Allerdings musste ich einfach mal meinen Senf dazugeben, weil die Aussage nun mal so einfach nicht stimmt.
Ich behaupte: Wenn dieser Player von einigen Leuten getestet und für zuverläsig und funktional erklärt wird, wenn das Ding 400(?) Euro kostet, wertig aussieht, sich so anfühlt und die Daten stimmen, dann hat man was annähernd gleichwertiges wie bei nem 800er mk2.
Das ist nun mal Fakt, und einfach nur lächerlich wenn das Gegenteil behauptet wird.
Das Reloop normalerweise Schrott ist, mag ja sein, aber dann haben die halt auch mal was hingekriegt.
Ich habe nie gesagt: Leute kauft euch nur Reloop oder anderes Billig-Zeug, das taugt, mehr Geld ausgeben wäre dumm.
Wer das denkt, sollte entweder nochmal genau lesen oder nix dazu sagen.
Ich habe lediglich klargestellt, das eine Ware um Qualität zu erreichen einen gewissen Preis benötigt.
Der Rest ist Gewinnkalkulation die von sehr vielen Faktoren abhängt.
Das ist so und wer's nicht glaubt tut mir sehr Leid.
Nochmal der Hinweis auf Ecler, Vestax, Urei...wer Ahnung hat, und die Pioneer Brille mal absetzt weiss was ich damit sagen will.
Noch einfacher kann ich es nicht mehr darstellen.
Also: lesen, denken, schreiben.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Zeyhan ich gebe dir wirklcih auch recht, keiner wollte dich angreifen (glaube ich), aber ich kenne hier niemanden. Pioneer den Namen am Preis abziehen, Reloop nicht unerbewerten . schon passt das.

Aber ein wenig besser in fast allem sind Topgeräte aber schon.....siehe Urei, Ecler....;)
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

jo, passt schon :)
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Pack einen Reloop CD-Player in einen Club und du wirst sehen warum du für andere Produkte von Denon oder Pio mehr zahlst. Wobei die Pio CDJ noch einen größeren Stiefel abkönnen als die Denon. Musste ich leider auf einer bassigen Holzbühne mit meinen S3500 selber erfahren.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

@ snaip: jupp, da hast recht. möchte nicht wissen was da mit nem reloopp passiert. der hat sicher keien öldämpfung. aber das brauchen die kiddis zuhause ja auch nicht :rolleyes:

außerdem muss man ja auch bedenken, dass die markenhersteller viel mehr in forschung investieren, wie ein hersteller, der nur oem produkte vertreibt
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

wozu ölddämpfung bei nem cd player ?
werden schwingungen nicht über den antishock unschädlich gemacht ?

übrigens.. der rmp ist kein oem produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

@Snaip und Chris Ruff:
da habt ihr sicher beide Recht.
Kommt halt immer drauf an was für ne Technik verbaut ist.
@goodoldtimes: wenn du ununterbrochen Erschütterungen hast, geht das Antishock ja auch irgendwann in die Knie, die Öldämpfung verhindert das.
Ich habe übrigens schon auf Outdoor-Parties mit nem 800er und nem reloop aufgelegt, auf nem sehr wackligen Tisch auf Waldboden, keiner ist da jemals gehüpft. -der einzige der Zicken gemacht hat war ein TTX...
Muss also schon arg rumpeln das man den Unterschied merkt, mittlerweile ist die Technik halt auch weiter.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

bin mit meinen vestax cdx-05 auch sehr zufrieden, aber bei einem club-gig vor kurzem musste ich die player (die einen brutalen barkeeper-schüttel-test ohne probleme wiederstehen) mit einer jacke und einem pulli dämpfen, weil bei einigen tracks mit dauer-bass-gebrumme probleme auftraten... ich überlege mir auch schon, in öl-gedämpfte pios zu investieren (kostet halt mehr, aber ist es meiner meinung nach absolut wert)
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

bei solchen problemen gibts als preisgünstige lösung aber auch die aufblasbaren freefloats..die werden unter die player gepackt und die vibrationen kommen nicht mehr zu den playern durch.
die kosten 25 euro pro stück...
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

bei solchen problemen gibts als preisgünstige lösung aber auch die aufblasbaren freefloats..die werden unter die player gepackt und die vibrationen kommen nicht mehr zu den playern durch.
die kosten 25 euro pro stück...

naja, aber da sist wie das aufmotzen eines fords. da kauf ich doch lieber gleich war "richtiges" und net so ein halbausgereiftes prdukt, wo ich selber noch verbesserungen vornehmen muss.
ich ich versteh schon dass du deine player verteidigst. kommst ja aus münster. da ist reloop nimmer weit....
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Hatte ja die Wahl zwischen dem

Numark ICDX

und

den Denon DNS-3000

Hab mir die 3000er jetzt bestellt
hab für 2x 900€ hingeblecht, habe aber auf beide noch 1Jahr Garantie und Gewährleistung =))

Werde die mal ausgiebig testen und euch dann berichten ;)

-greetz-
 
Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach 2 Guten CD/MP3 Playern.
Um hitzige Debatten über Qualität und Preis etwas zu senken möchte ich in Vornherein etwas klaren Stellen.

Qualität ist NICHT = Preis!
Um auf einen Beitrag in diesem Thread zurück zu kommen, Ein gut Getunter Ford kann auch einen Mercedes schlagen. Ich möchte von niemanden ein Kommentar lesen wie gut doch die Pioneer sind wenn er selbst noch nie mit etwas anderem aufgelegt hat. Im Büge sind etwa 1600€ aber wer will schon mehr ausgeben als er muss! Ich Selbst hab vor 3 Jahren aufgehört und möchte nun wieder Anfangen. Daher ist etwas Beratung zur neuen Technik aufm Markt für mich angebracht.

in meiner engeren Wahl sind folgende Player:

Pioneer CDJ-800 MK2 - ca 680€
Reloop RMP-2 black - ca. 500€
Denon DN-S1000 - ca. 400€
Pioneer CDJ-200 - ca. 450€


Ich freue mich über jeden Post dazu; D

PS.: Um das mit denn Qualität = Preis zu verdeutlichen was passiert mit einen Pioneer wenn ich mit nenn Vorschlaghammer 1x Volle Wucht draufhaue? Für jeden denn nicht klar ist auf was ich damit hinaus will. Es kommt drauf an wie man mit denn zeug das man hat umgeht, was Lebensdauer betrifft und nicht auf denn Namen. Daher zählt für mich die Preisleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Hi victorios,

Ich persönlich nutze zur Zeit noch die Kombi Reloop RMP-1 (im Grunde der selbe wie RMP-2, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Slot-In Laufwerk oder die Effekte) und einen CDJ-800MK2, der Pio kam erst vor kurzem da ich mit dem RMP-1 antesten wollte ob mir CD-Player liegen und ja sie tun es ;)
Aufjedenfall kann ich den Reloop nichts schlechtes Abgewinnen, wenn man allerdings ein Turntable Feeling haben möchte, ist dieser allerdings keine Alternative.
Da kann ich dann den CDJ-800 empfehlen, mich persönlich hat der 800er voll und ganz überzeugt und im Sommer nächsten Jahres wird der Zweite folgen.

Ich denke es kommt eher darauf an was du dir vorstellst einen CD Player der ein wenig Turntable Feeling bietet oder einen, ich sag mal, 'Oldschool' CD Player ;)

Mein Post bezieht sich nur auf den RMP und den 800er, da ich zu den restlichen Playern nichts sagen kann.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Erstmal danke für dein Feedback.

Etwas Turntable feeling sollte schon dabei sein.
(rmp-2 hat ja die scratch funktion)
Aber wie gesagt und das ist Tatsache bezahlste bei Pioneer (so hab ich die erfahrung gemacht) ca. 10-15% Name.

Daher sind die Reloops eigentlich eine gute alternative aleine schon deswegen weil ich von denn noch nirgendwo schlechtes gehört hab. Aber kann mich nicht wirklich entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Ich besitze auch 2 Reloop RMP-2 und muss sagen, dass ich den Kauf (bisher) nicht ein einziges Mal bereut habe. Machen einen sehr soliden und robusten Eindruck auf mich. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass ich die Player der höheren Preisklasse noch nicht testen konnte und ich somit schwer/ gar nicht vergleichen kann:)

Aber soweit kann ich die Player nur empfehlen...
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

@chris
naja, aber da sist wie das aufmotzen eines fords. da kauf ich doch lieber gleich war "richtiges" und net so ein halbausgereiftes prdukt, wo ich selber noch verbesserungen vornehmen muss.
ich ich versteh schon dass du deine player verteidigst. kommst ja aus münster. da ist reloop nimmer weit....

Auf der Loveparade oder auf der PPM (<--falls es dir was sagt) damals musstense auch "freefloats" unter die Technics legen und diese sind auch Ölgelagert (Aber hier ist die rede von CD/MP3 Playern der Pioneer mag auf auf dauer länger Vibrationen aus halten aber zuletzt kommt er auch in das Boot) . Von einem halbausgereiften Produkt kann nur also nur dann die rede sein wenn etwas vom Hersteller versprochen wird aber nicht eingahlten wird. Und ich hab noch nirgends im Netz etwas schlechtes von denn RMP2 gehört. Daher fällt mir die entscheidung auch so schwer Reloop scheints sich ziemlich weiter entwickelt zu haben natürlich ist ein Vergleich mit denn Pioneer CDJ-1000 schwachsinnig aber einer mit denn CDJ-800 käme in diesem fall in frage. (rein Technisch gesehen). Und wenn mans mal so sieht für was zum üben 3500€ für Club Set ausgeben wenn es ein Set für 1500€ auch tut.Somal im du im Privat gebrauch sicherlich nicht jeden (entschldigt) Ideoten der denkt er könne was an dein zeug rann lässt und Sorgfallt brauchen Pioneers ebenso. Ich will jetzt Reloop nicht Verteidigen aber Pioneer ist leider Gottes eine Marke die viel Geld kostet und das meist unbegründet bsp. der CDJ-1000 MK3 meines wissens hat er diesen SD Karten leser & berührungsempfindliches Jog Dial(Korrigiere mich wenn ich falsch liege) im gegensatz zum CDJ-800 MK2 preis unterschied liegt bei etwas mehr als 400€ und wer zum Himmel nutzt diese SD Funktion? Das ist Schnick schnack (aus meiner sicht)denn keine sau brauch da hättense lieber eine MP3 unterstützung für DVD`s machen können (Sinnvoller) da hätte ich das Nachvollzogen. Daher Meine Persöhnliche meinung (auch auf die gefahr heraus das es keinen interresiert) ist Pioneer in Clubs unverzichtbar für normal verbrauch aber zu teuer.

PS.: Ich bin müde ;) entschuldigt also wenn die Satz formulerung nicht ner Deutschen Grammatik entspricht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Aufjedenfall kann ich den Reloop nichts schlechtes Abgewinnen, wenn man allerdings ein Turntable Feeling haben möchte, ist dieser allerdings keine Alternative.
Was genau verstehst du denn unter "Turntablefeeling"? Denn selbst ein CDJ-1000MK3 fühlte sich für mich in keinster Weise an wie ein Technics TT.
Auf der Loveparade oder auf der PPM (<--falls es dir was sagt) damals musstense auch "freefloats" unter die Technics legen und diese sind auch Ölgelagert (Aber hier ist die rede von CD/MP3 Playern der Pioneer mag auf auf dauer länger Vibrationen aus halten aber zuletzt kommt er auch in das Boot) .
Ich hoffe du meinst jetzt die CD-Player von Technics (denn da kann ich nicht mitreden). Aber aus dem was du geschrieben hast verstehe ich, dass die Technics TTs ölgelagert sind... das stimmt allerdings auf keinen Fall.

Außerdem sind Freefloats alles andere als empfehlenswert. Die Dämpfung lässt sehr zu wünschen übrig, dafür wackelt der TT aber wie bekloppt, wenn man mit der Hand auf die Platte greift.

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, da die einzigen CD-Player die bislang benutzt habe Denon DN-2000F MK2, Reloop RC-600 MK2, Pioneer CDJ-100S und CDJ-1000MK3 waren. Und das da der CDJ-1000MK3 vorne liegt ist kein Wunder und meine Erfahrungen daher auch relativ wenig wert.

Ich würde raten die Player anzutesten. Für den Heimgebrauch sollten alle Player ab ca. €400 (DN-S1000, RMP-2, Axis-9, usw.) mehr als ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Also von mir was was zum CDJ 800 die ich übrigends nun verkaufe.
Wer keinen Wert auf MP3 legt und echte Vinylfeeling möchte der ist damit echt gut bedient.

Aufjedenfall kann ich den Reloop nichts schlechtes Abgewinnen, wenn man allerdings ein Turntable Feeling haben möchte, ist dieser allerdings keine Alternative.
Da kann ich dann den CDJ-800 empfehlen, mich persönlich hat der 800er voll und ganz überzeugt und im Sommer nächsten Jahres wird der Zweite folgen.

Also meiner Meinung nach können wir einen "Turntable-Feeling" oder "Vinyl-Feeling" AUSSCHLIESSLICH von einem Numark CDX, HDX oder X2 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben