Vergleich obere Mitteklasse CD/MP3-Player

AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Was genau verstehst du denn unter "Turntablefeeling"? Denn selbst ein CDJ-1000MK3 fühlte sich für mich in keinster Weise an wie ein Technics TT.

Ich hoffe du meinst jetzt die CD-Player von Technics (denn da kann ich nicht mitreden). Aber aus dem was du geschrieben hast verstehe ich, dass die Technics TTs ölgelagert sind... das stimmt allerdings auf keinen Fall.

Außerdem sind Freefloats alles andere als empfehlenswert. Die Dämpfung lässt sehr zu wünschen übrig, dafür wackelt der TT aber wie bekloppt, wenn man mit der Hand auf die Platte greift.

Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, da die einzigen CD-Player die bislang benutzt habe Denon DN-2000F MK2, Reloop RC-600 MK2 und Pioneer CDJ-100S und CDJ-1000MK3 waren. Und das da der CDJ-1000MK3 vorne liegt ist kein Wunder und meine Erfahrungen daher auch relativ wenig wert.

Ich würde raten die Player anzutesten. Für den Heimgebrauch sollten alle Player ab ca. €400 (DN-S1000, RMP-2, Axis-9, usw.) mehr als ausreichen.

Korrekt Kompletterdenk fehler wollt eigentlich auf Pioneer raus (Ganz ehrlich gesagt weis ich jetzt garnet mehr wie da auf Technics gekommen bin). Ich hab nicht gesagt das Freefloats empfehlens wert sind tatsache ist jedoch da diese benutzt worden sind zu denn angegeben Events.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Mit dem "Turntable Feeling" wollte ich ausdrücken, das sich das Jog Wheel annährend wie eine Vinyl verhält, aufgrund von "Vinyl Mode" und dem Verhalten beim Anschieben/Abbremsen.
Klar ist das empfinden bei jedem anders und vergleichen kann man es eigentlich auch nicht meinem TT - wenn mans streng nimmt - aber ich denke victorios hat verstanden was ich damit meinte.

Und ich wiederhole es auch nochmal gerne:
"Mein Post bezieht sich nur auf den RMP und den 800er, da ich zu den restlichen Playern nichts sagen kann."
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

ich für meinen teil kann verstehen warum sich diese hybridschleudern cd/plattenspieler oder cdplayer die wie plattenspieler aussehen nicht durchsetzen.

cdplayer und plattenspieler sin nun mal von natur aus zwei verschiedene sachen. wenn ich mich aufs motorad setze will ich doch auch kein "autofeeling" haben.

sicher, wer nur mit vinyl mixen kann beherrscht auch sofort beispielsweise einen cdx (sicher aber auch mit gewissen einschränkungen)

ich bin der meinung das beide medien ihre vorteile haben und das ist auch gut so. deshalb werde ich mir auch nie nen hybrid kaufen.
aber natürlich jedem das seine ! hauptsache es macht spass..

greetz !
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Letztendlich ist doch die Musik entscheidend die aus den Playern rauskommt. Ob nun von einem Turntable, CD-Player, Hybrid oder Laptop.
Und welches man davon nimmt, und von welcher Marke, entscheiden die Anforderungen die man an den Player stellt und natürlich das Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Letztendlich ist es doch die Musik entscheidend die aus den Playern rauskommt. Ob nun von einem Turntable, CD-Player, Hybrid oder Laptop.
Und welches man davon nimmt, und von welcher Marke, entscheiden die Anforderungen die man an den Player stellt und natürlich das Budget.

Richtig, kann dem nur zustimmen. Daher verstehe ich nicht warum einige meinen Produkte die weniger Kosten sehr schlecht sind.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Richtig, kann dem nur zustimmen. Daher verstehe ich nicht warum einige meinen Produkte die weniger Kosten sehr schlecht sind.

Da bringst du was durcheinander. Ich will nicht sagen, dass jetzt jeder losrennen und den billigsten Sch**ß kaufen soll. Deshalb auch: "Anforderungen die man anden den Player stellt und das Budget".
Wenn jemand wirklich weiterkommen und qualitativ hochwertiges Equipment haben möchte, darf er/sie nicht zu TTs unter €300 und CD-Playern unter €400 greifen. Und man kann (fast) immer sagen, dass je teuerer etwas ist desto besser ist es dann meist auch.
Entscheidend ist nicht der Preis, sondern das Verhältnis aus Preis- und Leistung!
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Wenn jemand wirklich weiterkommen und qualitativ hochwertiges Equipment haben möchte, darf er/sie nicht zu TTs unter €300 und CD-Playern unter €400 greifen. Und man kann (fast) immer sagen, dass je teuerer etwas ist desto besser ist es dann meist auch.
Entscheidend ist nicht der Preis, sondern das Verhältnis aus Preis- und Leistung![/QUOTE]

das kann ich so auch voll und ganz bestätigen.

und bei nem mixer geht unter 350 euro auch nichts vernünftiges, da sind die grenzen nach oben noch mehr offen.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Soo, hier mal schnell mein Praxis-Testbericht:

Gestern House-Veranstaltung gehabt, ging übel ab. Einsatz der Player von 20 - 5 Uhr.
23 Uhr, Gas gegeben: PLAYER hängt! Was war los? Kaputt? Nach 20 Min rausgefunden: Direkter Bühnenelement-Tisch-Kontakt, der Player hat vibriert wie Sau. Nach Unterlage von weichen Dämmaterialien kein Problem mehr. Die Player liefen beide die ganze Nacht völlig Problemlos und jeder Übergang lief wie von selbst :)

FAZIT: Player immer gut Schallisolieren von der Unterlage her!

Grüße, Tom
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

cdj 800 und wer net allzu viel geld hat nimmt die cdj200.
ganz einfach.....
Hab ich mir auch überlegt, schwanke noch zwischen CDJ 200 und RMP-2.
Was würdest du sagen? ich steige von Platte auf CD um..
Vielen Dank in Voraus.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Servus,

ich hab die RMP 2 nun ca. 3 Wochen jeden Tag 3-8 Stunden benutzt und muss sagen das ich Positiv überascht bin. Das einzige Negative bei denn RMP 2 B was mich Pesöhnlich ärgert ist das man auf der Gummierten Oberfläche so ziemlich jeden tapser sieht aber dafür sind ja bald die White da ^^.


@martin_h
Ich kann dir die Player nur empfehlen, diese sind in keinster form mit denn alten Produkten von Reloop nicht zu vergleichen(Meiner Meinung nach). Der RMP hat nenn Scratch mode(Genaures steht bereits im Thread) der sich ähnlich wie der Vinyl Mode beim Pioneer verhält. Du sagtes ja auch das du vorher mit Vinyl gelegt hast, daher würde ich an deiner stelle auf die RMP`s zurückgreifen da die CDJ-200 keinen Vinyl Mode besitzten. Aber am Besten selber Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Servus,

ich hab die RMP 2 nun ca. 3 Wochen jeden Tag 3-8 Stunden benutzt und muss sagen das ich Positiv überascht bin. Das einzige Negative bei denn RMP 2 B was mich Pesöhnlich ärgert ist das man auf der Gummierten Oberfläche so ziemlich jeden tapser sieht aber dafür sind ja bald die White da ^^.


@martin_h
Ich kann dir die Player nur empfehlen, diese sind in keinster form mit denn alten Produkten von Reloop nicht zu vergleichen(Meiner Meinung nach). Der RMP hat nenn Scratch mode(Genaures steht bereits im Thread) der sich ähnlich wie der Vinyl Mode beim Pioneer verhält. Du sagtes ja auch das du vorher mit Vinyl gelegt hast, daher würde ich an deiner stelle auf die RMP`s zurückgreifen da die CDJ-200 keinen Vinyl Mode besitzten. Aber am Besten selber Testen.
Vielen dank dir schoneinmal, für den Rat. Denkst du, dass es jedoch ratsam wäre, noch ein wenig geld drauf zu legen und auf die CDJ-400 zurück zugreifen?
Mfg
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Vielen dank dir schoneinmal, für den Rat. Denkst du, dass es jedoch ratsam wäre, noch ein wenig geld drauf zu legen und auf die CDJ-400 zurück zugreifen?
Mfg

wenn du den usb eingang und die möglichkeit externe festplatten anzuschließen nicht nutzen wirst dann ist auf jeden fall der rmp-2 die bessere wahl da er um einiges mehr an wirklich nützlichen features hat.
ebenso ist das jog größer, man kann damit genauer arbeiten.
weiterhin ist der dcj-400 noch gar nicht erhältlich, man weiß also noch nichts über eventuelle kinderkrankheiten.

aber teste sie am besten im direkten vergleich und entscheide dich dann.

greetz !
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

wenn du den usb eingang und die möglichkeit externe festplatten anzuschließen nicht nutzen wirst dann ist auf jeden fall der rmp-2 die bessere wahl da er um einiges mehr an wirklich nützlichen features hat.
ebenso ist das jog größer, man kann damit genauer arbeiten.
weiterhin ist der dcj-400 noch gar nicht erhältlich, man weiß also noch nichts über eventuelle kinderkrankheiten.

aber teste sie am besten im direkten vergleich und entscheide dich dann.

greetz !
Ich danke dir für die Einschäztung..
ich hatte mich ja eigentlich intuitive anfangs schon für den RMP-2 entschieden, weil er optisch einen richtig guten Eindruck macht und das Jog wie gesagt groß ist un man damit sicher den Umstieg vom Platte auf CD sehr gut gestalten kann..
Mfg
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Hab ich mir auch überlegt, schwanke noch zwischen CDJ 200 und RMP-2.
Was würdest du sagen? ich steige von Platte auf CD um..
Vielen Dank in Voraus.
Und warum schwankt der Denon DN-S3000 nicht auch mit?
Hast da dein Vinylfeeling besser als bei den anderen beiden. Aktiver Plattenteller, wirst also das rotieren nicht vermissen ;).
Effektmäßig vielleicht nicht so ausgebaut, aber ebenfalls Qualität pur.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Und warum schwankt der Denon DN-S3000 nicht auch mit?
Hast da dein Vinylfeeling besser als bei den anderen beiden. Aktiver Plattenteller, wirst also das rotieren nicht vermissen ;).
Effektmäßig vielleicht nicht so ausgebaut, aber ebenfalls Qualität pur.

bin ja auch noch nicht so lang mit cds befreundet und dachte immer dass ich mit nem aktiven teller das besser in griff bekomme, dem ist aber definitiv nicht so ... hab nen cdx und werde aber jetz auf pio 1000 umsteigen, da es definitiv cooler ist mit dieser jog funktion zu arbeiten ... somit würd ich auch den rmp2 empfehlen ... vergleichbares konzept zum cdj ...
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

allerdings ist der pio 1000 doch wieder ne ganz andere Preisklasse
Ich würde meine Denon DN-S3000 auch sofort gegen n pio 1000 tauschen, kann mir das aber leider nicht leisten
Finde aber das der Denon DN-S3000 in dieser Preisklasse mehr als nur mitspielen kann. Denke er hätte sogar mehr Vorteile.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

hallo,
bin kein profi-dj da ich aber jetzt mein equipment teilweise verkaufen möchte bzw. modernisieren will, such ich nach nem schönen haltbaren player, der allerdings auch paar spielerein hat. dachte an den numark cdx. könntet ihr mir da weiter helfen? erfahrungen alternativen?
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

hallo,
bin kein profi-dj da ich aber jetzt mein equipment teilweise verkaufen möchte bzw. modernisieren will, such ich nach nem schönen haltbaren player, der allerdings auch paar spielerein hat. dachte an den numark cdx. könntet ihr mir da weiter helfen? erfahrungen alternativen?

Hatte zwei Stück von denen 3 Jahre lang, kam damit sehr gut klar, hab jetzt allerdings auf CDJ-400 gewechselt, da Pioneer CD Player nun mal die Player sind die auch in den Clubs rumstehen.

Einen von den beiden hab ich noch und will ihn auch verkaufen, wenn du Interesse hast kannst du mir ja mal ein Angebot per PM schicken.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Ich habe mir vor 1,5 Jahren 2 Reloop RMP 909s gekauft, einen bei conrad und einen beim Dealer meines Vertrauen. Ich habe mich für diese Player entschieden weil sie scratchen können und 4 unabhängige Samplebänke habe die ich gern und oft nutze.Das sie mp3 fähig waren fand ich gut, ist aber wenn das Set vorher noch nicht 100%ig steht eher schwierig, da 4 min bei der Titel suche einfach zu kurz sind um 70-90 Titel durch zu skippen. Als ich mich mit den Reloops eingearbeitet hatte, war ich echt geplättet, was die so alles können, und das Auflegen hat echt Spass gemacht. Bis dann so nach nem 1/4 Jahr mit unter kleine Störungen auftraten.
Die CDs sind völlig sporatig, naja nicht direkt gesprungen, eher wurde ein Stück aus gelassen bzw. dran gehangen fast so wie beim Loop.
Das passierte natürlich nicht zu Hause, da hat alles gut funktioniert aber nach so 4-5 Stunden im Club. Die CDs waren in Ordnung, es waren gebrannte & Originale, es waren diesmal die ein anders mal die.
Da die man die "Hopser" wirklich nur gemerkt hat, wenn man die Tracks genau kannte und die Player sonst echt gefetzt haben, habe ich darüber hin weg gesehen. Außerdem war es nur einer von Zweien.
Als dann aber nach weiteren 3 Monaten sich der Zweite hinzu gesellte, und nach noch mal 3 Monaten alle beide der Meinung waren, sie müssen mir(ebenfalls völlig sporatig) die CDs nicht mehr rausgeben, war das Maß voll. Wie gesagt alles nur nach 4 stunden Bass/Ziegarettenrauch/Luftfeuchtte,...club halt.
Mit an und aus schalten der Geräte kammen die CDs auch wieder heraus...da waren aber meine Sampels gelöscht und außerdem würde ich im Set bei einem "professionellen Player" lieber auf andere Knöpfe drücken als auf den an und aus Schalter.:mad:
Conrad hat ihn mir ohne zu zucken umgetauscht, bei meinen Deejay-laden mußte ich 2 !!! Monate auf Antwort von Reloop Deutschland warten mußte. Natürlich haben sie mir jede halbe Woche versprochen dass ich als nächstes abgearbeitet werde, die nächste halbe woche ein Feiertag dazwischen kam oder halt gerade der Kollege Urlaub hatte.
Ich habe mich darauf hin für einen Numark iCDX entschieden. Und war bis gestern auch damit zufrieden.
Manko: er liest die cds sehr langsam und manchmal erst nach nochmaligem Aus und Einwurf und ab und zu verhakt sie sich auch im Slot In:confused:(ca 50 mal klappt es 1-2 mal nicht gleich)
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ein paar Tips??
Es sei noch mal anzumerken, dass mein umgetauschter "neuer" Reloop gestern nach 4 h erstmalig wieder eigenständig "loopte".
In dem Club, wo ich aber meine eignen Player mit bringe,stehen die Pioneer CDJ-100 S Single CD Player schon von Anfang und jeder "reitet darüber"
Die haben ca. so viel gekostet wie die RMPs, haben nicht annähernd so viele Funktionen,aber sie machen ihren Job.
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Hallo,

sorry dein Text ist so Unleserlich geschrieben ich habe nicht verstanden was du möchtest ;)
Falls du aufs Thema antwortest meinst du nicht das der Thread zu alt für dich ist ;) ?

Falls du hilfe braucht formuliere bitte deine Frage genauer ;)

MfG
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Das passierte natürlich nicht zu Hause, da hat alles gut funktioniert aber nach so 4-5 Stunden im Club.
Du nimmst deine Player mit in den Club?:confused:
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

@mark machulle:

damit das nächste ma nicht sone kacke im club passiert würd ich dir empfehlen cdplayer von denon oder pioneer zu kaufen...denn die dinger sind nicht um sonst club-standarts!

fragt sich nur noch, wann dein icdx zum umtausch freigegeben wird :D

Wie du schon selbst gesagt hast hatten deine Reloops viel mehr funktionen als die CDJs 100....jedoch hast du bei den pios auch nicht ständig die angst, das sie irgendwelche shows abziehen.

Ich hab mal mit 5 jahre alten doppel-cd-playern von denon (DNF 2000)
7 stunden aufgelegt und die haben 100 pro damals auch nur umgerechnet 300-400 € gekostet......
Ich denke ma das solche, ich sag mal "billig" player auch nur für heimgebrauch gebaut wurden.
Hab noch nie nen Club oder ne party betretten wo ich keinen Pioneer DJM 500 oder 600 als mixer,
2 Technics 1210 MK2 TTs und 2 Pio Cdj 100, 200 , 800 oder 1000 / Denon Doppelplayer als Equipment gesehen habe....denke mal das hat auch seinen grund

edit: ja ok....
meistens stehen pio 500er oder 600er......aber auch oft vertretten A&H und Rodec natürlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

Sicher sind viele andere Hersteller wie Numark oder Reloop und ähnliche auf dem CD Laufwerk Sektor nicht so schlecht wie ihr Ruf !- Werden sich aber aus einfachen Gründen nie an die Spitze setzen können!

Die Gründe sind innovationen die Maßstäbe setzt und das Djíng Revolutioniert!
Das haben bisher keine anderen Hersteller geschafft als Pioneer und Denon!
Allen anderen Hersteller kopieren dies einfach, da die Technik und die Entwicklung die dahintewr steckt einfach genial ist! - Kein anderer Hersteller setzt sonst Maßstäbe bzw. Meilensteine in der Eigentwicklung!

Das was der Technics unter den TT´s ist und von allen anderen Herstellern im Layout usw. kopiert wird. Ist der Pioneer im Mixer- und zusammen mit Denon im CD Player Bereich!

Trotz unzähliger Versuche diese Premiumhersteller zu kopieren, kommt meist doch nur ein 2. klassiges Produkt vieleer anderer Hersteller heraus!

Das sich diese enormen Entwicklungskosten der Premiumhersteller auch in der Kalkulation für den Endpreis niederschlagen muss, sollte auch jedem Klar sein!

Diese Entwicklungskosten entfallen den anderen Herstellern, da sie diese nicht haben! und dadurch die Geräte billiger anbieten können! - Deshalb werden diese Hersteller, die selber nie was bewegen, sich auch nie durchsetzen können!

So einfach ist das!
 
AW: Kaufberatung - Vergleich obere Mitteklasse CD /MP3-Player

@ dj_xam0r
Ja ok, war´n bissl viel Text, war ganz schön gefrustet;)
also was ich wissen wollte: hat jemand ähnliche Erfahrung/Ursachen
so wie: nimm mal die Dämpfungsmatten von xy
oder: hat ich auch, aber mit cd-Rohlingen von bla bla konnte ich es fast ausschließen
oder: das ist normal. es liegt am Klima Unterschied Wohnstube/Auto/Club, da ist Kondenswasser .... etc. da spielt jeder Player verrückt
oder halt wie die zwei nächsten Einträge: Geh los und kauf dir einen Player zum Preis von 3en deiner oder übe solange bis die Clubbesitzer auf Knien vor dir rutschen und dir hinstellen was DU willst :cool:

@Mr. Hahn
Ja ich nehme sie mit in den club, da ich wie gesagt gern mit Samples arbeite und ein
Dn-3500 oder cdj 3000 mk3 ist leider nicht in jedem Club Standart
 

Neue Themen


Zurück
Oben