Vom Veranstalter fertig gemacht!

Lasst uns alle lieb sein, ja?

Nö!
40.gif


:p
 
die geschichten hier haben doch, wie alles, zwei seiten. ihr seid der meinung, dass ihr gut gewesen seid, weil ein paar mann getanzt haben. der betreiber ist der meinung, dass ihr schlecht gewesen seid, weil ihm zu wenig getanzt haben.
keiner weiß, wer hier recht hat.
vielleicht habt ihr einfach müll aufgelegt und wollt es euch nicht eingestehen... ;) *spaß*

aber das gilt sowohl für dich als auch für den TE.

btw.: auf welcher art veranstaltung löst der clubbesitzer den dj ab? :)

das war ne oberstufen-fete....soweit ich weiß fanden es ale die dort waren sau geil^^
 
Wie schon oft gesagt, man kann es nicht immer jeden Recht machen. Ich stehe mittlerweile drüber auch wenn es anfangs schwer war.
 
Ich mache es jedem recht der meine Musik mag. Wenn auf einem Flyer mein Name steht, weiß man was ihn erwartet. Sollte jemand damit nicht klar kommen .. ist er schlichtweg auf der falschen VA. :D
 
Ich mache es jedem recht der meine Musik mag. Wenn auf einem Flyer mein Name steht, weiß man was ihn erwartet. Sollte jemand damit nicht klar kommen .. ist er schlichtweg auf der falschen VA. :D

Manche werden sich da jetzt vielleicht ihren Teil denken, aber ich finde Du hast eigentlich Recht. Klar kann man so erst reden, wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad (einen positiven;)) hat und wenn man schon viele Menschenmengen begeistert hat, aber im Grunde stimme ich Deiner Aussage zu:)
 
Na, es hat ja schon irgendwie seine Gründe warum man gebucht wird (und sei es Vitamin-B), entspricht dies dann nicht der Erwartung des/der VA hat irgendjemand schlicht gepennt!
 
spannender ist allerdings den veranstalter fertig zu machen. :d

ist mir einmal passiert. denn: wenn sich der veranstalter mitten in der nacht verdrückt, um morgens erst wieder zu kommen und man mit dem haupt-dj dann alleine dasteht und dem seine fragen nach kohle und getränkemarken beantworten muss (ohne die antworten zu kennen), selbst die kohle erst nach tagelangem hinterherrennen bekommt, trotz einnahmeüberschuss; für getränke gar nicht gesorgt ist usw. und dies nicht einmal passiert, sondern regelmäßig, dann platzt einem da schon mal der kragen und man macht sich dann auch mal luft und jenen sonst eher arroganten zu nem kleinen mann mit hut...
 
Ich sollte mal Karneval auflegen und kam eine stunde vor beginn dort an. Es war alles fertig und vorbereitet, ich musst emich nur noch dort auspacken. Trotzdem pisste der chef mich an warum ich so spät komme. er müsst eja mit mir erstmal den ganzen abend durchsprechen. Naja, jedenfalls konnt ich es ihm von diesesm augenblick an nicht wirklich mehr recht machen. Die leute waren zufrieden, aber er war immer am meckern. Und um zu vermeiden das er mir mein Geld kürzt habe ich ihm gesagt das ich jetzt sofot ausbezahlt werden möchte. Das setzt der sache zwar noch dir krone auf , aber besser als wenn ich umsonst spiele. Er konnte dabei ja nur verlieren, wenn er nicht zahlt, pack ich ein.
 
Seh ich auch so!

Nicht vom Veranstalter fertig machen lassen. Wenn's ihm nicht passt, soll er sich das nächste Mal wen anders suchen - klar, sagt sich so leicht, wenn man viele Gigs hat kann man sich die Aussuchen, die einem passen...
Aber wenn's dem Publikum gefallen hat, ist's doch egal, was der VA sagt - da kommen sicher noch Folgeaufträge.
Jetzt werd ich aber auch nur noch da auflegen, wo ich's auch wirklich will oder wenn der Veranstalter 'n guter Freund von mir ist.
 
Ist zwar ärgerlich so angemault zu werden, aber wenns den Leuten gefällt, dann merken die sich schon eure Namen und sagens weiter oder kommen wieder zu nem Gig ;)
 
@TE ach deine Geschichte ist doch harmlos!!! Mein erster richtiger Gig war auch an MEINER Abi-Party. Aber bei mir hat sich der Veranstalter (bzw. Besitzer der Location) nicht beschwert denn er kam zu mir als gerade der Hip-Hop DJ aufgelegt hat und meinte:

Er: "Du bist doch der Techno DJ oder?"
Ich: "Rischtisch"
Er: "Ok du legst gleich auf!"
Ich: "Prima!"
Er: "Aber du musst mir was versprechen!"
Ich: "Hö???"
Er: "Du spielst jetzt das Härteste und Schrägste Geballer das du dabei hast!!! Ich will das der Laden hier in ner halben Stunde leer ist! Diese Hip-Hop Feiergemeinde mit Migrationshintergrund will ich hier raus haben!" (O-Ton leicht verändert aber ich denke Ihr könnt euch vorstellen wie er das gesagt hat und er war echt sauer denn es war wirklich ein übles Publikum das ich mich vor meinen Freunden für meine eigene Abi-Party geschämt hab :-( )

...tja und dann gehst du hinter die Decks und denkst: "**** ich will weg!" :d

Und wie es weiter ging mit meinem ersten Gig seht Ihr....nach der nächsten Maus :D
 
@TE ach deine Geschichte ist doch harmlos!!! Mein erster richtiger Gig war auch an MEINER Abi-Party. Aber bei mir hat sich der Veranstalter (bzw. Besitzer der Location) nicht beschwert denn er kam zu mir als gerade der Hip-Hop DJ aufgelegt hat und meinte:

Er: "Du bist doch der Techno DJ oder?"
Ich: "Rischtisch"
Er: "Ok du legst gleich auf!"
Ich: "Prima!"
Er: "Aber du musst mir was versprechen!"
Ich: "Hö???"
Er: "Du spielst jetzt das Härteste und Schrägste Geballer das du dabei hast!!! Ich will das der Laden hier in ner halben Stunde leer ist! Diese Hip-Hop Feiergemeinde mit Migrationshintergrund will ich hier raus haben!" (O-Ton leicht verändert aber ich denke Ihr könnt euch vorstellen wie er das gesagt hat und er war echt sauer denn es war wirklich ein übles Publikum das ich mich vor meinen Freunden für meine eigene Abi-Party geschämt hab :-( )

...tja und dann gehst du hinter die Decks und denkst: "**** ich will weg!" :d

Und wie es weiter ging mit meinem ersten Gig seht Ihr....nach der nächsten Maus :D

LOL geile Story, hab ich ja noch nie miterlebt XD
 
....danke Maus :d

Ich hab damals erstmal mit was mainstreamigeren angefangen und hab gehofft das der Typ es vergisst. Aber darauf hat die absolut Hip-Hop fixierte "Crowd" schon extremst allergisch reagiert. Wollte dann mal mit Born Slippy antesten (was damals ja ziemlich Jeder kannte) wie die Mukke funktioniert aber da kam ich gar nicht zu denn als ich die nächste Platte hinter mir aus meinem Case suche wollte stand er da und streckt mir ne alte DJ Rush Vinyl und Manipulated von Ben Sims grinsend hin mit den Worten: "Die da....die sind genau richtig, das sollte funktionieren!"

...ich wollte nur noch weg denn es kamen schon die ersten Pöbler mit "Ey alder, schwill Hip Hop alder oder isch rast hier gleich aus!!!"

Habt Ihr schon mal hinter dem Pult gestanden und die Türsteher haben sich auf einmal davor gestellt damit Ihr nich gelyncht werdet??? Iss nich fein :d

Ich hab die Rush platte auf den Teller gelegt, hab schnell meinen Kram gepackt und zum Veranstalter gesagt das er gerne das Ding laufen lassen kann und von mir aus kann er die Platte behalten aber ich will noch nicht sterben.

Waren dann auch schon am gehen und er hat das Teil wirklich gespielt. Die Stimmung wurde schon sehr agressiv und ich Glaube ne halbe Stunde später wurde die Party auch von unseren (ehemals) grün-weißen Freunden aufgelöst.

Ende der Geschichte.

Und wenn du so was als ersten Gig erlebst kanns echt fast nicht mehr schlimmer kommen :D

Nachtrag: Das ganze stammt aus dem Jahr 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja.... aber is auch ne geile sache...
du wirst dich IMMER an diesen gig erinnern :D
 
Ja eben, es ist jetzt gut 8 Jahre her und ich kann mich immernoch fast an alles erinnern! Meine besten Kumpels waren da und die Story kommt immer mal wieder auf den Tisch. Die lachen sich dann immernoch drüber kaputt: "Ey weißte noch als die dir damals in der Phönixhalle die Eier abreißen wollten...."

"Ja danke ich hatte es fast verdrängt!" :D
 
sehr amüsant...hehe

welche rush war es denn? weil "alte rush" und "alte" rush ist schon n unterschied
 
Es war: DJ Rush - Maniac (released 1997 glaub ich).

Wers nicht kennt kann das mal bei youtube suchen.
 
da war er schon zu hart...aber passt auf deine geschichte...

wenn rush dann die beiden dance mania die er gemacht hat...trippy
 
Wow ,das is echt harter Trash ... ich kann mir das Gesicht von dem Crowd gut vorstellen :D

Echt hart deine Geschichte ... und du bist ohne blaue Flecken da rausgekommen ???
 

Neue Themen


Zurück
Oben