Was Kostet bei euch eine HK Actor im Verleih ?

  • Ersteller www.DJ-Anlage.d
  • Erstellt am
Moment.....Rechnen:D
1 Cent
10 Cent
1,00 Euro
10,00 Euro
100,00 Euro

Ihr Vermietet also eine HK D.E.A.C.O.N. für 100 Euro !
Das ist aber ein guter Preis .
Aus welcher Region kommst du denn ?
Hätte evtl. Interesse , dieses Pxensystem öfters mal zu Mieten .

Wie läuft das mit dem Mieten ?
Muss ich die Boxen abholen oder bringt ihr das System .
Da reicht ein Kombi PKW ja nicht mehr aus:rolleyes:

Und wielange bekommt man die Boxen für das Geld ?
Samstags Aufbauen(Party Tag)
Sonntags Abholen ?

So läuft es zumindestens immer bei mir .
Das zähle ich als 1.Tag !

Sorry für die späte Antwort. Der Preis ist gut, klar, und nun überleg dir mal dass man
die Teile nur rund 70 mal vermieten muß bis die Investition wieder reingespielt ist, dann
weißt du wie dein lokaler Vermieter an dir verdient wenn er mehr dafür nimmt ;) Die Teile
sind ja durch die Aktivabstimmung und den Limiter im Prinzip unkaputtbar also brauch man
wirklich kein Reparaturrisiko mit einzukalkulieren.

Region ist Südostthüringen, Preis ist Selbstabholerpreis. Wenn Freitag geholt, dann am
Samstag bis 13:00 Uhr zurück sonst Dresche. Wenn Samstag geholt Rückgabe auch
mal locker erst am Mittwoch möglich. Anlieferung ist auch kein Problem, allerdings haut
DAS bei den gegenwärtigen Sprit- und Personalkosten natürlich immens rein. Region ist
Südostthüringen. Das Mietobjekt umfasst ein komplettes Stack mit vier Bässen und zwei Topteilen.

Tutti paletti?

Fettes WE wünsch ich euch!
 
"Nur Rund 70 mal"

Das ist verdammt viel.
Wenn man bedenkt, dass das Jahr grade mal 53. Wochenenden hat. Davon evtl sie nur jedes 2. rausgeht. Da dauerts 3 Jahre, bis die ihr Geld wieder eingespielt hat.

Nein, die Faustformel die ich kenne: 1/30 des Kaufpreises als Mietpreis.

Wir haben auch Anlagen in der Größenordnung im Lager stehen. Trotzdem gehen die im Jahr vielleicht 6-7 mal raus. Wenn du dann so nen Kampfpreis machst, dann rechnet die sich nie.

Betriebswirtschaftlich muss man das eigentlich so angehen, dass sich der Kram nach 2-3 Jahren gerechnet hat und man dann Geld verdienen kann. Eigentlich 2 Jahre.

Und von wegen kein Wartungsaufwand ist auch Schwachsinn.
Kann immer mal passieren, dass irgend ne Lötstelle aufgeht, ne Buchse kaputtgeht, neuer Filz irgendwo draufmuss oder ne Sicherung kaputtgeht.
Und wenns nur das Putzen der Box nach ner VA ist, wo es hoch herging oder einfach nur Kabelputzen....


Ich halte 100 € ehrlich gesagt für Dumping!
 
Trotzdem gehen die im Jahr vielleicht 6-7 mal raus.

Dann macht ihr definitiv was falsch. Man stellt sich doch kein Kapital ins Lager um es
nur 7mal im Jahr rauszufahren!? Bei uns geht die im Schnitt wöchentlich raus.

Bei 1/30 mit Anlieferung bist du ruckzuck bei 350 Euro und das nur für die Anlage ohne
Monitor, Zuspieler, Mischer, Licht, Trussing und Extraschnickschnack!!! Das bezahlt dir
bei uns heutzutage einfach kein Mensch mehr, es sei denn du hast als einziger im Umkreis
von 150km eine Veranstaltungstechnikvermietung.
 
In der hiesigen Region liegen wir mit unseren Preisen im guten Mittelfeld.
 
Sicher ist es schön, wenn es solche coolen Kurse gibt, aber ich muss DJJ vollkommen recht geben.
1 / 30 bis des Anschaffungspreises sind wirklich die Regel und Bestätigen sich immer wieder in den gängigen Mietpreislisten der Verleiher und sind sogar eher günstig.
Ja und Wartung muss sein.
Wenn die Actor als HT-Schutz eine Sofitte hat ( Wovon ich bei den Technischen Daten aus gehe - Hab grad kein Bock danach zu googlen - Fahr lieber noch ne runde am Meer Cabrio ), muss auch die mal geprüft oder ersetzt werden, sonst ist der HT im Arsch - Nicht so schön, wenn dies mitten im Event passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist 1 / 30 als Faustregel einigermaßen real, wenn es auch schwankungen gibt.
Ich kenne auch Verleiher die sagen das bei 1 / 50 der Spass auf hört.
Die bieten z.B. Systemboxen wie nur einzelne Tops oder Subs für den kurs an, damit Sie die auch noch zusätzlich zum kompletten System zum Kampfpreis verleihen können.
Da hat der Kunde dann ( wie in meinen Beispiel mit Nexo ) die besseren Boxen zum annährend gleichen Preis.

Was mir gerade noch einfällt und was X-Modes Preis erklären könnnte.
1 / 50 währen der Kurs ohne Mwst die sich der Verleiher ja so oder so wieder zurück holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3% gelten auch hier in der Alpenrepublik als Richtwert für die Miete...
Wenn ein System 70x unterwegs sein muss bevor was übrig bleibt (und da die Wartungskosten noch nicht mal mit eingerechnet sind), kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf einen grünen Zweig kommt... Was aber niemand abhalten soll, es trotzdem so zu machen...
 
Das gehört jetzt nicht direkt zum Thread.

Ich hatte mir überlegt, die Verleihgeschichte auch mal etwas stärker in Angriff zu nehmen, da ich diese damals zusätzlich zur Mobildisko in meinem Gewerbeschein habe eintragen lassen.
Was mich allerdings noch ein wenig davon abhält, was mache ich, wenn das Zeug trotz Kaution mal nicht wiederkommt? Personalausweise lassen sich ja heutzutage auch schon recht gut fälschen, diese wären keine aureichende Sicherheit.
Ich kenne Verleiher, denen ist es schon passiert. Die haben dumm aus der Wäsche geschaut.
Genau wegen dieser Sache bin ich noch nicht ganz mit mir im Klaren.

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
Wie wäre es mit einer Kombination:
Ausweis + Bankkarte/Kreditkarte + Führerschein
oder Sozialversicherungsausweis
 
Wie wäre es mit einer Kombination:
Ausweis + Bankkarte/Kreditkarte + Führerschein
oder Sozialversicherungsausweis

fingerabdruck und zugriff auf schäubles stasidatei... glaub kaum, dass man so kunden gewinnt.

das einzige was sinn machen könnte is die kreditkarte. ähnlich wie bei der kfz vermietung hat man so zumindest die möglichkeit recht hohe kautionen zu verlangen (indem der betrag nach verifikation der karte auf dem konto gesperrt wird) ohne dass der kunde nen ganzen büschel geld auf den tisch legen muss. im schadensfall wird das geld abgebucht. bei krimineller energie hat man aber immer das nachsehen. das ist ein risiko, vor dem es keinen 100%igen schutz gibt.
 
Das gehört jetzt nicht direkt zum Thread.

Ich hatte mir überlegt, die Verleihgeschichte auch mal etwas stärker in Angriff zu nehmen, da ich diese damals zusätzlich zur Mobildisko in meinem Gewerbeschein habe eintragen lassen.
Was mich allerdings noch ein wenig davon abhält, was mache ich, wenn das Zeug trotz Kaution mal nicht wiederkommt? Personalausweise lassen sich ja heutzutage auch schon recht gut fälschen, diese wären keine aureichende Sicherheit.
Ich kenne Verleiher, denen ist es schon passiert. Die haben dumm aus der Wäsche geschaut.
Genau wegen dieser Sache bin ich noch nicht ganz mit mir im Klaren.

Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Ich weiss ja nicht , wieviel ´du zu Verleihen hast .
Aber ICH Verleihe z.b. ALLES ohne Kaution und ohne Ausweis und ohne nichts .
RICHTIG.............RISKANT !
Aber.....
bis Heute habe ich alles....wirklich alles wieder bekommen .
.....Klopf 3x auf Holz......lol !
Das es auch so bleibt.

Wenn man natürlich z.b. eine Actor von 3 bis 5.000 Euro oder mehr Verleiht , muss man sich schon schützen .
Aber........100% Schutz vor Gauner gibt es wohl nicht .
 
Das ist ja wieder mal witzig hier.
Der eine kann keine Personalausweise auseinanderhalten, der andere verlangt sie erst gar nicht.

Zum Thema Personalausweise muß ich sagen, dass wohl kaum einer einen so gut gefälschten Ausweis den man nicht erkennen kann wegen ein paar lappriger Boxen "hergeben" wird. Vorausgesetzt einmal, man filtert schon überhaupt einmal etwas vor.

Hier mal die Beschreibung und auf was man achten muss.
http://www.bundesdruckerei.de/de/iddok/2_1/2_1_6.html
Man kann es wirklich auseinanderhalten. Alles andere sind Ausreden, von wegen zu wenig Zeit. Ein Identigram ist so kaum zu fälschen.
Und das hilft auch noch weiter:
http://netzreport.googlepages.com/online_pruefziffernrechner_perso.html


Und zum Thema ohne Kaution und ohne Ausweis, dann mal auf fröhliches auf die Schnauze fallen. Anders gehört Dir nämlich auch nicht. Und mit Verlaub gesagt, nachdem Du hier so deine Werbegeschichte durchgezogen hast, wird Dir das dann wohl auch bald passieren. Wie kann man nur so *.*.*.* sein und sowas dann hier auch noch zum besten geben?

Etwas zum Schluss:
Gute Verleiher haben meistens einen Kredikartenleser.
Da wird die Karte pro forma durchgezogen.
Fehlt was, wird man abkassiert.
Gute Verleiher bieten eine Versicherung des geliehenen Equipments an.
Sollte was sein, zahlt dann jene. Zu einem anderen Verleiher der soetwas nicht anbietet würde ich auch nicht gehen. Und wegen der 20-30 Euro mehr oder weniger, mache ich sicher keinen Spartanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun mit der Website? Bleibt die für uns Firefox User immer nur halb sichtbar?

das Problem besteht noch immer... ich habs mal ausgecheckt und es ist eigentlich ziemlich eindeutig (ich weiß, es passt net wirklich jetzt in den Thread, aber für die Erklärung einen neuen in der Bits-Rubrik zu eröffnen bringt sich meiner Ansicht nicht - dient ja auch für die Allgemeinheit ;) ) :

Wenn man sich den Quelltext anschaut, dann stimmt die HTML-Struktur nicht.

<html><head>
<title>DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach .</title>

<meta name="keywords" content="dj anlage,dj-anlage.de,www.dj-anlage.de,dj,anlage,dj anlage,mönchengladbach,mieten,günstig,licht,disco,party,fete,hochzeit,geburtstag,fest,feiern,equipment,pa,boxen,mikrofon,cd,mischpult,light,music" />
<meta name="description" content="DJ-Anlage Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach und Umgebung . Schauen Sie mal vorbei ." />
</head>

<frameset rows="100%">
<frame src="http://djanlage.drition.net" title="DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach ." frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>


<body>
<h1>DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach .</h1>


<a href="http://djanlage.drition.net">http://dj-anlage.de/</a>
</body>

</noframes>
</frameset>
</html>

Der Tag <body> muss das komplette Frameset umschließen.

Richtig schauts so aus:
<html><head>
<title>DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach .</title>

<meta name="keywords" content="dj anlage,dj-anlage.de,www.dj-anlage.de,dj,anlage,dj anlage,mönchengladbach,mieten,günstig,licht,disco,party,fete,hochzeit,geburtstag,fest,feiern,equipment,pa,boxen,mikrofon,cd,mischpult,light,music" />
<meta name="description" content="DJ-Anlage Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach und Umgebung . Schauen Sie mal vorbei ." />
</head>

<body>

<frameset rows="100%">
<frame src="http://djanlage.drition.net" title="DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach ." frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>

<h1>DJ Anlage zum Mieten . Schon ab 40,- Euro . In Mönchengladbach .</h1>

<a href="http://djanlage.drition.net">http://dj-anlage.de/</a>
</noframes>
</frameset>
</html>


</body>

Kopier den Quelltext einfach in deine index.htm, dann sollts in beiden Browsern ohne Probleme klappen (bei mir muss ich im IE die Website 2x laden, bis sie erst mal angezeigt wird.)
 
Danke für deine Mühe .
Aber Leider bin ich nicht der TOP Programmierer..........lol
Aber kannst du mir erzählen , wie du an die index.htm ran gekommen bist ?
In meiner index.htm steht folgendes :


<html>
<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><meta name="description" content="DJ-Anlage.de - Ton und Licht Equipment zum Leihen (Mieten) . DIE Top Musik Anlage für ihr Fest . Für wenig Geld eine Top Fete Beschallen !"><meta name="keywords" content="dj,anlage,dj anlage,dj anlage mieten,mieten,nrw,dj anlage mieten nrw,mieten,mönchengladbach,musik,party,alleinunterhalter,karaoke,luerrip,lürrip,uedding,üdding,neuwerk,bettrath,lookhütt,lockhütte,windberg,wickrath,rheydt,giesenkirchen,waldhausen,holt,hehn,veranstalltungsservice,service,licht,lichtanlage,eicken,karneval,sommer,winter,weihnachten,veranstlten,veranstalten,feier,party,billig,billiger,umsonst,kostenlos,kostenloses,gratis,dj anlage,dj,anlage,party,verleih,verleihen,vermieten,mieten">

<meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.7 [de]C-DT (Win98; I) [Netscape]">
<meta name="Author" content="Webmaster von DJ-Anlage.de">
<title>DJ-Anlage.de - Ton und Licht Equipment zum Leihen (Mieten) .
DIE Top Musik Anlage für ihr Fest . Für wenig Geld eine Top Fete Beschallen .


</title></head>


<frameset rows="120,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset cols="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frame src="oben.htm" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" name="oben" scrolling="NO" target="_self">
<frameset cols="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset rows="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset cols="170,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frame src="navi.htm" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" name="nav" scrolling="NO">
<frame src="startseite.htm" name="main" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" target="_self">
</frameset>
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF">
</body>
</noframes>
</html>



Hmm....wie kommst du an deine index.htm ???
Was muss ich mit meiner index.htm ändern ?

Danke für deine Mühe .
 
:cool: Hehe, ich bin der Oberhacker!!! Nehmt euch in acht!! :D

Wenn man auf deine Website geht und dann im Browse auf Ansicht -> Quelltext anzeigen geht, dann kann man in den HTML-Code der Seite einsehen (aber nix verändern, keine Angst ;) )

Du hast bei deinem Code folgenden Fehler gemacht:

(Ich hab das was ich ausgebessert hab rot gemacht)

<html>
<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><meta name="description" content="DJ-Anlage.de - Ton und Licht Equipment zum Leihen (Mieten) . DIE Top Musik Anlage für ihr Fest . Für wenig Geld eine Top Fete Beschallen !"><meta name="keywords" content="dj,anlage,dj anlage,dj anlage mieten,mieten,nrw,dj anlage mieten nrw,mieten,mönchengladbach,musik,party,alleinunter halter,karaoke,luerrip,lürrip,uedding,üdding,neuwe rk,bettrath,lookhütt,lockhütte,windberg,wickrath,r heydt,giesenkirchen,waldhausen,holt,hehn,veranstal ltungsservice,service,licht,lichtanlage,eicken,kar neval,sommer,winter,weihnachten,veranstlten,verans talten,feier,party,billig,billiger,umsonst,kostenl os,kostenloses,gratis,dj anlage,dj,anlage,party,verleih,verleihen,vermieten ,mieten">

<meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.7 [de]C-DT (Win98; I) [Netscape]">
<meta name="Author" content="Webmaster von DJ-Anlage.de">
<title>DJ-Anlage.de - Ton und Licht Equipment zum Leihen (Mieten) .
DIE Top Musik Anlage für ihr Fest . Für wenig Geld eine Top Fete Beschallen .


</title></head>

<body bgcolor="#FFFFFF">

<frameset rows="120,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset cols="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frame src="oben.htm" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" name="oben" scrolling="NO" target="_self">
<frameset cols="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset rows="*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frameset cols="170,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO">
<frame src="navi.htm" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" name="nav" scrolling="NO">
<frame src="startseite.htm" name="main" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" target="_self">
</frameset>
</frameset>
<noframes>
</noframes>

</body>

</html>

Der Blaue noframes -tag ist eigetnlich unnötig, weil da nix drinnensteht...
die frage ist noch, ob du oben beim tag <body bgcolor="#FFFFFF"> wirklich eine Definition für eine Hintergrundfarbe brauchst (bgcolor), weil ja eigentlich eine komplett andere Farbe auf der Webseite ist.... Wenn nein, dann kannst du den Tag auf rein <body> ausbessern....

Wer hat denn die Website gemacht und wie? ist das ganze selbstgeschrieben? weil Frontpage würde nämlich den code richtig formatieren....

Und auf der startseite.htm gib das Bild nicht als hintergrundbild rein, sondern arbeite mit tabellen. Bei einer Auflösung von 1208*1024 kommt das Bild einenhalb Mal zum Vorschein.
 
Habe deine HTML Seite reingesetzt und NUR eine weisse Seite kommt zur Geltung !
Also , stimmt also irgendwie nicht:rolleyes:

Aber Danke für deine Mühe .
 
Naja, so kanns ja auch nicht bleiben ;)
Wirkt kein bischen professionell so viele Surfer "auszusperren", denn FireFox ist heute ziemlich weit verbreitet..
 
Naja, so kanns ja auch nicht bleiben ;)
Wirkt kein bischen professionell so viele Surfer "auszusperren", denn FireFox ist heute ziemlich weit verbreitet..


Ich Versuche ja schnellstens was zu ändern .
Leider bin ich halt kein Programmierer und Versuche , sobald jemand Neue Ideen hat , diese sofort Umzusetzten .
Wird schon Irgenwann was geben .

Zur Zeit Bastele ich an unserer Hochzeits Homepage .
Und diese Läuft (warum auch immer) auch unter FireFox .
www.SonjaundTheo.de.vu

Naja , die andere bekommen wir auch noch hin ;)
 
Habe deine HTML Seite reingesetzt und NUR eine weisse Seite kommt zur Geltung !
Also , stimmt also irgendwie nicht:rolleyes:

Aber Danke für deine Mühe .

...hmmm.... wenn ich mir den Quelltext anschaue, den ich da in der Arbeit geschrieben habe, ists eigentlich klar, dass du eine weiße Seite bekommst :D ;)
Hab mich da ein wenig vertan...

Eigentlich stimmt dein Quelltext, den du gepostet hast eh.... wundert mich aber jetzt, wieso das im Firefox nicht funzt.
 
ich würde ja alles per css regeln lassen, damit schonmal farbliche grausamkeiten ausgeschlossen werden können :D
Gruß Livedeath
 
naja, css lässt die Frames auch nicht sichtbar werden....
 
Das gehört jetzt nicht direkt zum Thread.

Ich hatte mir überlegt, die Verleihgeschichte auch mal etwas stärker in Angriff zu nehmen, da ich diese damals zusätzlich zur Mobildisko in meinem Gewerbeschein habe eintragen lassen. (...)
Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich hab früher verliehen, inzwischen mache ich das nicht mehr. Mir persönlich wurden mal Amps aus dem Lager geklaut, Bekannten wurden Technics nicht zurückgegeben, einmal sogar eine komplette mittlere Anlage entführt. Da alle mit vernünftigem Aufwand zu betreibenden Absicherungen mit der entsprechenden Motivation leicht zu umgehen sind (gefälschte Ausweise, geliehene Autos, Wertkartenhandies etc.) geht jetzt Equipment nur mehr mit Techniker raus -- ausgenommen langjährige Kunden mit kleinen Wünschen. Wobei mein Schwerpunkt (zumindest finanziell gesehen) aber Firmen-VAs sind, da ist Auf- und Abbau sowie Betreuung sowieso ein wichtiger Punkt. Nebenbei leiden Geräte auch optisch mehr unter dem unbetreuten Verleih. Und die Pfennigfuchsereien ('... aber dort bekomm ich immer noch einen Gratis-Monitor dazu...') lohnen sich für mich zumindest nicht. Andererseits ist Tontechnik nicht mein einziges Geschäft, ich kann also leichter auf riskante Jobs verzichten.

Grüße,
muecke.
 
Mücke, wie du das schreibst, kenne ich das von Erzählungen her auch.
Aber Du bringst da jetzt auch Sachen durcheinander.
Einbruch hat mit Verleihdiebstahl doch so nicht direkt zu tun.
Klar da werden welche das Lager gesehen haben.
Aber warst Du auch abgesichert? (Alarmanlage)

Dann ich verstehe nicht so ganz, wenn ich mir die Methoden meiner verleiher so ansehe, ob das wirklich so leicht geht, wenn man nur etwas auspasst.
Personalausweise, wenn man sich die Prüfkriterien so hinlegt und die dann auch wirklich prüft, dass geht nicht so leicht wie hier alle tun.
(Östereichische, kenne ich jetzt nicht. Aber die deutschen sind nicht so leicht zu fälschen)
Dann kann man auch eine Sicherheitskaution verlangen.
Du schreibst nun das Du Firmen VA machst.
Genau das ist doch der Punkt.
Wenn man mit dem kleinen Verleih nur Ärger erwartet, läßt man es oder verlegt sich auf andere Segmente.
Trotz allem, auch im kleinen Leihgeschäft lässt sich vieles vermeiden.
Man muß eben ein klein wenig konsequent sein, wie man Kontrolle und Sicherheit einsetzt. Und Vertrauen ist in dem Geschäft sicher komplett fehl am Platz.
Änderung:
(Danke für die Anerkennung)
Noch etwas, hatte ich aber schon geschrieben:
Legt euch eine Versicherung zu und lasst euere Kunden das Zeug auch zusätzlich versichern. Das ist leider etwas Aufwand, lohnt sich aber.
Ich kenne ehrlich egsagt keinen Verleiher mehr, der das nicht so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben