Welche Fader sind smooth ?!?

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
So Leute da wir in verschiedenen Themen über Fader lästern meine ich wir sollten hier über Fader herziehen !;-)
DaZe

Ps.: Soll ich diverse Beiträge aus diversen Themen hier her verschieben ?!?
 
Ja mach das mal

Cya Camou
 
ich weiss nicht wie das geht aber egal !Ich finde die Proglidefader von Gemini sind die geilsten VCA-Fader die ich je berühren durfte !faden wie durch ne Creme und sind aber doch extrem leichgängig !
DaZe
 
Hi

DaZe hat Recht! Die faden echt wie butter! Wobei man den VCA Fader vom Vestax 07 ISP auch nicht vergessen darf! Hatte den ISP von Sayo mal angetestet und dessen Fader sind auch nicht zu verachten!!!

TeRrOr
 
ISP hab ich auch schon probiert !sind auch "butter" !;-) Aber die Fader die in der DJM Serie sind sind auch nicht ohne !wenn auch ein etwas nugutes Gefühl beim faden dabei ist aber das is gewöhnungssache !
DaZe
 
Die Djm Fader sind passabel, aber nichts besonderes.
In punkto Leichtgängigkeit können die mit den Gemini oder Vestax - Fadern nicht mithalten. Auch noch ganz gut
finde ich den Sellmark - Crossfader von Ecler und die Fader
von Dateq, die hatten schon lange vor Vestax den PCV-Fader,
nur unter anderem Namen.
 
Die Gemini Fader vom UMX kann man "schießen" !Wenn du schnell genug bist geht der Fader rauf und runter !Von alleine !!!!!
DaZe

Ps.: Dateq durfte ich noch nie berühren !;-)
 
...das der fader wieder zurückflippt hat aber auch nachteile!
Wenn man schnell den einen kanal ausblenden will und den fader einfach schnell rüberschiebt, der fader aber zurückkommt und wieder der andere kanal zu hören ist...  :(
oder beim Juggeln...

Frederik
 
Ich weiss is eigentlich nicht so gut !Aber wann schieße ich denn das Teil denn schon so hart weg ?!?Und wenn dann halt ich das Teil bis zum bitteren Ende !;)
Federt der Focus nicht auch zurück ?!?
DaZe
 
Hab mich gestern mal eingehende mit dem Sk 2 und dem Sk 6 beschäftigt !(ja im Saturn ;) ) Meiner Meinung nach is der des Sk 6 einfach nur geil !sicher der des Sk 2 auch aber nicht so gut wie der vom 6er !einfach geil !Würd mir das Teil glat holen !
DaZe
 
wie? Haste vielleicht nen sk6f gegen nen SK2 antereten lassen? Weil wenns beide F wären, müssten sie gleich sein, wenn se beide "Nicht-Focus" sind, müsste der SK2 besser sein...der hat nämlich alps VCA-control (oder wie das heißt :) ) und der 6 nicht...verstehe niocht, wie ein 6 bessere Fader haben kann als ein SK2...kann es sein, dass der SK2 schon länger da steht und öfter benutzt wurde?

Frederik
 
hm beide sind keine Focus ... !Nein der Sk 2 steht gleich lang da wie der Sk 6 !Naja ich rede ausserdem vom feeling her !Wie der Fader sich für mich anfühlt !
Da würd ich den Sk 6 nehmen weil der meiner meinung nach einfach besser im Gefühl ist !
DaZe

Ps.: Nen Sk 6 F gegen nen Sk 2 wär ja etwas ..... substil ?!?
 
hm...habe noch nie was mit nem SK6 gemacht, muss ich zugeben...aber werde das dann bei nächster Gelegenheit mal machen!
...kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass er besser als SK2 ist...

Frederik
 
obwohl ich ja ecler nutze,
muß ich die fader-krone
den leuten von vestax zugstehen.
in sachen handhabung
und vor allem lebensdauer
hält da niemand mit.

dreamz.
 
Naja ich hab nicht gesagt das der Fader in der Lebensdauer oder so besser ist sondern im FEELING !!!!!!!!!Soll heißen das, so wie der Fader gleitet mir das besser gefällt als beim Sk 2 !Das heisst aber nicht gleich das der Fader besser ist !
@ dreamz sei vorsichtig mit den Vestax Fadern !Die eigenen User von denen beschweren sich zu Hauf über die Fader schau doch mal ins Vestaxsche Forum !!!!!!!Da schimpfen die wie die Rohrspatzen über die Fader !;)
DaZe
 
Meinermeinung sind VESTAX fader in allen hinsichten unschlagbar. Allerdings mus ich zugeben das ich nich soo der fader-Kenner bin.
Einen fader der von aleine zurückschnellt finde ich echt schrott , höchstens für anfänger ganz nett aber man sollte eigentlich gleich von anfangan lernen den daumen als Feder zu nutzen . Da hat man einfach die meiste kontrolle.
Allerdings gibt es doch von Stanton nen "line phono switch" der in einer richtung zurüchfedert . hab ich aber noch nich getestet und der stanton kommt sowiso nich an nen vestax ran.
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 
Ui da hat er wieder eine Diskussion vom Zaun gerissen !gell redi ?!?*zwinker*
Hm das Stanton an Vestax nicht rannkommt halte ich für ein Gerücht !Denn wer hat den den Focusfader erfunden ?!? Vestax oder Stanton ?!? Und wer hat das Patent für den Infinity Fader gakauft ?!? Vestax oder Numark ?!?In beiden Fällen fährt Vestax nämlich ein !Denn der Focus kommt eben von Stanton und der Infinty von Numark .....
DaZe
 
Kann sein aber VESTAX hat sich einfach jahrelang bewährt und bei diesen ganzen space extra spezial killer mondlandungsfadern binn ich einfach vorsichtig.
Ich hab den 05 und der is einfach nur durch den 07`ner zu schlagen.
Der 07 ist nahezu perfeckt aber fiel zu teuer

Aber da ich alle ich betone ALLE audio und video geräte zum EINKAUFSPREIS bekomme get es noch. hehe neidisch ?? :D
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 
Ob du deine Geräte billiger bekommst oder nicht ist mir ehrlich scheissegal !
Und ich möchte dir nur sagen das Im 05 und im 07 der NUMARK INFINITY FADER drinnen steckt !!!!!!
DaZe
 
Bei Stanton bekommst du ZWEI Fader für ca. 400 € (Bsp. SK 2F)!!! Und bei  Vestax ??? Hattest du denn je schon mal einen Focus in der Hand ??? Warum machst du Sachen schlecht die du gar nicht kennst und wo du keine Ahnung von hast ???
SO UND AUCH FÜR DIE LETZTEN UNSCHLÜSSIGEN - STANTON IST DIE BOMBE ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

Stanton Opferdarbietund heute um 00:15 im Mixery !mitzubringen sind ein Opfer und 10 Euro eintritt sowie jede menge spaß !
 
Mann leute bleibt ma entspannt ich bin einfach nen VESTAX fan sozusagen ein Groopie. Wenn ich nen vestax sehe muss ich kreischen und breche in tränen aus!
Ich kaufe mir jede Bravo oder Popcorn in der nen artikel über Vestax steht schneide ihn aus und tuhe ihn in mein vestax fanbock.Momentan bin ich erkältet weil ich 2 tage vor dem Vestax firmensitz gezeltet hab um nen autogram von jedem monteur zu ergattern.
Dadurch bin ich so verbländet das ich nicht mer normal über mixer nachdenken kann.

Daszu das im 05 der infinety steckt kann ich nur sowas wie :"oh,  öh,  ähm ,naja ,hm"oder"oops"sagen
aber ich ewänte irgendwann schon das ich kein fader spezi binn glaube ich.
Und das mit dem zurückschnellen finde ich halt kacke das heist ja nich das ihr das nicht geil finden dürft :)
Naja ich mag mir jatzt nich weiter den Kopf  :splat: zerbrechen

ps.Habt ihr schonmal im taxi gesessen und daran gedacht wie hässlich deckenfluter sind?

[move][glow=red,2,300]in love SegA :D[/glow][/move]
 
hm naja wenn man nen Mixer hat sollte man wohl doch wissen was drinnen steckt !zumindest von den Fadern her !;)
Ausserdem das mit dem zurückschnellen war insofern gedacht wenn man den fader loslässt und quasi einfach nur rauf oder runter schiest und ich denke jeder vernünftige hier hält den Fader bist zum schluss in den fingern oder ?!?
DaZe

Ps.: Was soll das sein "deckenfluter" ?!?
 
[glow=red,2,300]Da kann ich dir mal in allen punkten zustimmen![/glow]
 
es mag ja sein, daß vestax die optischen fader,
von anderen bezieht, die stärke der vestax
liegt aber auch klar bei pcv-fadern.
außerdem sind sie die einzigen,
die crossfader für ihre mixer anbieten,
die du zerlegen und alle teile einzeln
nachkaufen kannst. gerade bei hartem fadereinsatz,
renntiert sich der hohe preis ganz schnell,
weil du nicht jedesmal den kompletten
crossfader neukaufen mußt.

ich bin kein fan von optischen fadern,
weils sie schon wieder zu leichtgängig sind.
deshalb auch das zurückfedern.
deshalb rüsten auch kaum leute
die dinger nach und behalten doch
die pcv oder vcr.

dreamz
 

Neue Themen


Zurück
Oben