Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

Ja da hat man wirklich Qual der Wahl. Ich würde mich abet trotzdem für Xone 92 entscheiden....:)
 
Beide haben ihre vor und nachteile. mein favorit ist der djm 800, da mir persönlich einfach die Anordnung und Aufteilung besser gefällt.
 
da es mir gerade sehr fad ist hier MEINE vorteile des xone 92. :)

verarbeitung: ich hab meinen xone jetzt zwei jahre und da wackelt nix. meine pioneers (djm 300, 500, 600) hatten alle nach zwei jahren sehr wackelige eq knöpfe...

eq: ich mag auch NUR den bass rausdrehen können... 4 fach teilung ist auch sehr gut...

fader: mir taugt der längere faderweg. damit lässt sich ein track sanfter ausblenden...

vorhörmöglichkeit: ich finde es optimal vor allem in lauter umgebung den eq beim vorhören zu deaktivieren. das ermöglicht ein genaueres mixen...

da ich keine effekte brauch is der xone für mich einfach der passendere mixer... :)
 
Moinsen...
Also ich hab mir den 92er auch nur wegen den bereits
von ZG genannten vorteilen geholt.Man könnte an dieser Stelle
noch die 20 db Headrooom ergänzen.Beobachtet hab ich den
Mixer schon seit 2004 und von so DJM 500/600 Geschichten
(Fader /Poti Verschleiß oder Gemecker über den Klang) hab
ich beim Xone nichts gehört.
Mit dem Silber Design war ich die ganze Zeit am überlegen ob ich
nachträglich noch ne Faceplate bei Styleflip bestellen soll.Ich fand
den echt hässlich aber als er dann neben den TT´s stand ,sah die
Welt wieder ganz anders aus.Hätte nicht gedacht das ich den so
schön finde:). Naja das einzige was es von mir zu bemängeln gibt
ist die Effektschleife.Die ist ein bisschen tricky und ich muß echt
sagen das Pio´s die Nase da vorn haben.Letztendlich hab ich mich
aber auch dran gewöhnt und der 92 macht mir ne Menge Freude.
 
x zone und pioneer sind beides geile mixer stand auch vor der entscheidung x zone pioneer djm 800 bin vom djm 500 aufs 800er umfgestiegen.da ich seit 2006 die cdjs benutze wollte ich natürlich den digitalsound der cdjs auskosten und desjhalb lief die entscheidung zum pioneer.war immer dagegen cd sound könne der vinyl nichts anhaben ,das stimmt aber nicht mehr ganz,klingt am 800er brachial

Aha sehr fachkundiger Beitrag :rolleyes:
Hast du mal drüber nachgedacht, dass Pioneer die selben DA-Wandler im CDJ-1000 und im DJM 800 verbaut?
D.h. es macht (zumindest klanglich) keinen unterschied ob du mit dem 1000er direkt in einen Verstärker gehst, oder ein DJM 800 dazwischen hast.
Das wiederum heißt, dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt, wie über den Ausgang des DJM.
Also absoluter Schwachsinn!

Die gute Edith: Vorraussetzung ist natürlich, dass du (wie in 99% der Fälle wahrscheinlich) in eine analoge Endstufe gehst.
Beim Recording, magst du recht haben, da du dann wieder digital aus dem DJM ausspielen könntest. Aber sobald du in einer Live-Situation bist, ist dieser Vorteil hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha sehr fachkundiger Beitrag :rolleyes:
Hast du mal drüber nachgedacht, dass Pioneer die selben DA-Wandler im CDJ-1000 und im DJM 800 verbaut?
D.h. es macht (zumindest klanglich) keinen unterschied ob du mit dem 1000er direkt in einen Verstärker gehst, oder ein DJM 800 dazwischen hast.
Das wiederum heißt, dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt, wie über den Ausgang des DJM.
Also absoluter Schwachsinn!

aber der djm 800 hat ja digitale eingänge, damit sollte ja der klang theoretisch besser sein als via cinch
 
Aha sehr fachkundiger Beitrag :rolleyes:
Hast du mal drüber nachgedacht, dass Pioneer die selben DA-Wandler im CDJ-1000 und im DJM 800 verbaut?
D.h. es macht (zumindest klanglich) keinen unterschied ob du mit dem 1000er direkt in einen Verstärker gehst, oder ein DJM 800 dazwischen hast.
Das wiederum heißt, dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt, wie über den Ausgang des DJM.
Also absoluter Schwachsinn!

So einfach ist das Ganze nicht.
Die Wandler im DJM800 sind anderen als im CDJ 1000!
(Nicht hören-sagen ich habe bei Kisten regelmäßig offen vor mir)
Auch hat man bei dem DJM 800 in Digital den Vorteil das man sich D/A Wandlungen spart. Und jede D/A oder eben A/D verschlechtert die Klangqualität.
Auch macht es einen RIESIGEN Unterschied ob du direkt mit einem CD Player in deinen Verstärker gehtst oder einen Mixer dazwischen hast. Umso mehr Bauteile ein Signal durchfließen muss desto stärker wird es beeinflusst. Und ist bei Audio Signalen mit verschlechtert gleichzusetzen.

BTW Am besten klingt eine CDJ-DJM Kombination mit einem guten externen
A/D Wandler.
 
Doch da hatte ich ja mal die Lehman Black Cube dran. Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
 
dass bei einem so hochwertigen Pult wie dem 92er der CDJ genau so klingt,
Schließ mal einen CDJ an einem 92er und den 92er an eine gehobene Hifianlage an. Dann vergleichst Du diesen Klang mal mit dem CDJ, der direkt an diese Anlage angeschlossen ist. Dann wirst Du feststellen, dass der 92er total schlecht klingt.

Ich habe den mal gehabt und ihn aus diesem Grund wieder abgegeben.

Deshalb suche ich etwas Hochwertiges, wie z.B. Formula Sound, Rodec o.ä. Snaip kennt da sicherlich noch einige Marken mehr.
 
Ich denke das ein Hi Level noch am wenigsten einfärbt. Aber das gerne im passenden Thread.
 
hab mal diesen etwas älteren thread ausgegraben denn das 92er gibts jetzt auch in graphite grey

xone92.jpg


http://www.decks.co.uk/products/allen_heath/Xone_92_Graphite_Grey

greetz

endlich ne andere frontplatte das silber is sowas von out .zieht somit bestimmt mehr käufer
 
endlich ne andere frontplatte das silber is sowas von out .zieht somit bestimmt mehr käufer

Wer seinen Mixer nur wegen dem Aussehen kauft, hat entweder zuviel Geld oder keine Ahnung. Vielleicht auch beides.

Man sollte sich nen Mixer aussuchen, dessen Funktionen gut zu seinem Stil passen, und nicht, weil der cool aussieht.
 
Wer seinen Mixer nur wegen dem Aussehen kauft, hat entweder zuviel Geld oder keine Ahnung. Vielleicht auch beides.

Man sollte sich nen Mixer aussuchen, dessen Funktionen gut zu seinem Stil passen, und nicht, weil der cool aussieht.

...aber es kann doch keiner behaupten, dass er einen teschnischen "Super-Dooper"-Mixer für teuer Geld gekauft hat, dieser ihm selbst aber gar nicht gefällt. Die Optik spielt letztlich einen nicht außer Acht zulassenden Aspekt bei der Neuanschaffung.

Und da es diverse Mixer, die gut zu "einem Stil" passen und ersehnte Funtionen haben, ...meist zu mehreren 4 oder 5 Modellen in die Auswahl fallen und sich sehr ähneln, ...lässt es sich nicht bestreiten, dass letztlich das ausschlaggebende Argument das Kriterium "Optik" ist :)
 
...lässt es sich nicht bestreiten, dass letztlich das ausschlaggebende Argument das Kriterium "Optik" ist

sehr nice gesagt.
Und wenn ich mir so das Bild von der vorherigen Seite anschaue, dann weiß ich warum genau ich mir nicht einen A&H zulege: Wegen der Optik ;)

Aber die Geschmäcker sin nu ma verschieden, ne? :d
 
also es ist eigentlich sche** egal welchen man sich holt ob nun Xone 92 oder nen DJM 800.


Weil beide wahre Prachtexemplare sind.

Ich würde denn DJM 800 kaufen, da die marke schon für sich spricht und ich schon bei Kollegen hinter dem stand und es einfach nur geil ist, mit dem zu mixen ^-^

und über denn Flanger von der DJM reihe wollen wir erst gar nicht anfangen *_*
 
also es ist eigentlich sche** egal welchen man sich holt ob nun Xone 92 oder nen DJM 800.


Weil beide wahre Prachtexemplare sind.

Ich würde denn DJM 800 kaufen, da die marke schon für sich spricht und ich schon bei Kollegen hinter dem stand und es einfach nur geil ist, mit dem zu mixen ^-^

und über denn Flanger von der DJM reihe wollen wir erst gar nicht anfangen *_*

Flanger? Ist das nich der Kirmesbudeneffekt?

Den den der Xone92 NICHT hat? ;-)
 
Flanger? Ist das nich der Kirmesbudeneffekt?

Den den der Xone92 NICHT hat? ;-)

Exakt :D
Ist auch der Effekt, den DJs wohl am meisten mißbrauchen (oder sollte ich vergewohltätigen sagen...?)... ;)
Dafür hat er diese wundervollen Filter :cool:
Mein DJM 1000 fliegt jedenfalls auch wieder in die Bucht dieses Jahr, dafür gibts auch den schwarzen 92er <3
 
Exakt :D
Ist auch der Effekt, den DJs wohl am meisten mißbrauchen (oder sollte ich vergewohltätigen sagen...?)... ;)
Dafür hat er diese wundervollen Filter :cool:
Mein DJM 1000 fliegt jedenfalls auch wieder in die Bucht dieses Jahr, dafür gibts auch den schwarzen 92er <3

Es gibt nix bessres als nen Xone62...ich liebe ihn :)
 
ich würde mit eher den pioneer kaufen, ist geschmackssache... ich brauche keinen 4band eq, ausserdem kannst du den pio wieder recht teuer verscherbeln und warum ist er wohl der clubstandart:)
weil er wohl besser ist als der rest:D
naja aber wenn du dir sicher sein willst geh sie doch testen!
lg luc
 
ja und bald hast du die 10 beiträge voll :p
 
der erste post war ja inhaltlich schon höchst wertvoll, aber der zweite macht den schwachsinn dann komplett, glückwunsch...
 
ausserdem ist der pioneer schöner und auch cooler:D

War das jetzt Ironie oder hast du es wirklich nicht verstanden?!
Jeder definiert "schön" und "cool" anders und für jeden gibt es andere wichtige und asuschlaggebende Aspekte für die Mixerwahl (z. B. mag der eine 4Band-EQ, der andere möchte Effekte usw...).
Nur weil du meinst, dass der DJM800 "cooler" sei, müssen das nicht alle so sehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben