Traktor Scratch - Stammtisch

wenn du T neu installierst hast musst auch die die A8 als Soundkarte erst wieder neu auswählen bevor da irgendwas geht.
 
Ich benütze das Soft und Hardware von Traktor Scratch.

Habe ich was falsches geschrieben ???
 
d.h. du sollst in den einstellungen von Traktor die Audio8 als Soundkarte wählen und nicht die interne des notebooks.

nach ner neuinstallation der soundkarte musst du traktor nochmal neu sagen, an welche soundkarte er sich wenden soll.
 
d.h. du sollst in den einstellungen von Traktor die Audio8 als Soundkarte wählen und nicht die interne des notebooks.

nach ner neuinstallation der soundkarte musst du traktor nochmal neu sagen, an welche soundkarte er sich wenden soll.


Super danke danke danke.

Ich glaub jetzt bekomme ich es hoffentlich hin danke :)

Und nicht für ungut das ich es nicht so schnell raffe wie ein paar andere Leute hier !!!
 
"Traktor Scratch unterstützt keine 64bit Betriebssysteme, weder XP noch Vista"

Ist das immer noch der Fall? Bei NI finde ich dazu nur die Information, daß im ersten Halbjahr von 2008 x64-Treiber da sein sollen.
Wills mir nächste Woche holen aber ohne 64 Bit-Treiber bekommen die meine Kohlen nicht.

Es ist nun wirklich nicht schwer nen 32-Bit Treiber zu x64 zu machen - einfach mit nem 64 Bit-Compiler erstellen und fertig ist er.
Und Nein - ich installiere mir kein 32 Bit System. Wozu? Alles läuft wie es soll bis auf die Produkte für die es keine 64 Bit-Treiber gibt.

Übrigens ist NIs Argumentation gegen x64 totaler Unfug. Nach dem Motto - "wir sehen keinen Vorteil darin also gibt es keine Treiber". Klar, ich sehe auch keinen Vorteil in Windows Vista - warum gibts keine Meldung "dieses Betriebssystem bringt keinen Vorteil - unsere Software darf darauf nicht genutzt werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist NIs Argumentation gegen x64 totaler Unfug. Nach dem Motto - "wir sehen keinen Vorteil darin also gibt es keine Treiber". Klar, ich sehe auch keinen Vorteil in Windows Vista - warum gibts keine Meldung "dieses Betriebssystem bringt keinen Vorteil - unsere Software darf darauf nicht genutzt werden".

Tja, da steht NI aber nicht alleine da. Es gibt einfach zu wenig Softwarehersteller die ihre Anwendungen auf ein 64Bit OS optimieren. Nur weil viele Programme dort laufen heisst das noch lange nicht das diese auch von den 64Bit profitieren, viele laufen sogar etwas langsamer weil sie eben nicht optimiert sind.

Deswegen wüsste ich auch nicht warum man momentan ein 64Bit OS einsetzen sollte.
 
Deswegen wüsste ich auch nicht warum man momentan ein 64Bit OS einsetzen sollte.
Meine Gründe sind vielfältig. Reicht es dir, wenn ich sage, daß ich Informatik studiere?
Ob für x64 optimiert oder nicht ist mir ziemlich egal. Bei der heutigen Rechenpower hat dies für Treiber (um nichts anderes geht es hier) wenig Bedeutung. Ich wäre schon zufrieden wenn es überhaupt funktionieren würde. Andere Hersteller schaffen es doch auch (Motu z.B.).
 
Meine Gründe sind vielfältig. Reicht es dir, wenn ich sage, daß ich Informatik studiere?

Ja, reicht, kenne ich: "Guten Tag, ich sage ihnen gleich das ich Administrator bin..."
Ich will dir doch auch gar nichts ausreden, kenn Grund direkt...naja, lassen wir das.

Ob für x64 optimiert oder nicht ist mir ziemlich egal. Bei der heutigen Rechenpower hat dies für Treiber (um nichts anderes geht es hier) wenig Bedeutung. Ich wäre schon zufrieden wenn es überhaupt funktionieren würde. Andere Hersteller schaffen es doch auch (Motu z.B.).

Nur soviel: Hersteller werden immer dann entsprechende Treiber bringen wenn die Nachfrage da ist, das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich spiele auch mit dem gedanken mir TS zuzulegen und hab ne kleine frage zu den systemanforderungen. Bin sicher das wurde hier schon durchgekaut hatte aber leider noch keine zeit mir die knapp 400 seiten durchzulesen, also bitte entschuldigt wenns schon einige mal da war.

NI erzählt auf der website ja was von 1.4ghz und 1gig ram, meine frage ist: läufts damit auch wirklich oder hab ich ewig latenz?

Hab ein thinkpad t41p mit 1gig ram, 1.7Ghz.

Hat jmd erfahrungen mit ähnlicher hardware.

Vielen dank schonmal im vorraus

mfg felix
 
Intel Pentium M (Banias) 1.7GHz CPU
mit welcher hardware betreibst du TS ?

Intel Core2Duo, 2x2GHz, 2Gig Ram
Aber keine Sorge, ich denke das sich hier jemand finden wird der ein ähnliches Setup fährt, rein vom Gefühl her denke ich aber das es passen sollte. Es kommt natürlich auch immer darauf an was du an Effekten etc. nutzen möchtest.
 
hi, ich spiele auch mit dem gedanken mir TS zuzulegen und hab ne kleine frage zu den systemanforderungen. Bin sicher das wurde hier schon durchgekaut hatte aber leider noch keine zeit mir die knapp 400 seiten durchzulesen, also bitte entschuldigt wenns schon einige mal da war.

NI erzählt auf der website ja was von 1.4ghz und 1gig ram, meine frage ist: läufts damit auch wirklich oder hab ich ewig latenz?

Hab ein thinkpad t41p mit 1gig ram, 1.7Ghz.

Hat jmd erfahrungen mit ähnlicher hardware.

Vielen dank schonmal im vorraus

mfg felix


Hi, betreibe TS auf einem Fujitsu Siemens Amilo Laptop mit 1,7GHZ Celeron und 1Gb Ram problemlos... ich denke, der Pentium M dürfte sogar noch eher besser sein?
 
Intel Core2Duo, 2x2GHz, 2Gig Ram
Aber keine Sorge, ich denke das sich hier jemand finden wird der ein ähnliches Setup fährt, rein vom Gefühl her denke ich aber das es passen sollte. Es kommt natürlich auch immer darauf an was du an Effekten etc. nutzen möchtest.

Ram kann ihc auch noch 1 gig zusätzlich reinpacken, daran sollte es also nicht scheitern, ich mach mir eher sorgen das die cpu da bissl überfordert ist.

Naja hoffe es hat jmd mit ähnlicher hardware erfahrung, danke dir schonmal.

mfg felix
 
Hi, betreibe TS auf einem Fujitsu Siemens Amilo Laptop mit 1,7GHZ Celeron und 1Gb Ram problemlos... ich denke, der Pentium M dürfte sogar noch eher besser sein?

Jop, der hat noch ein wenig mehr Power als ein Celeron.
@Paeng: Siehste, DJ Forum, da werden sie (schnellstens) geholfen :)
Solltest nur kein Vista fahren da dass den Rechner noch ein wenig mehr aussaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auf Medium Latency (slow cpu) stehen, aber ich merke keine Latenz; habe auch noch nie eine andere Einstellung getestet. Auch mit der KeyCorrection (höchste) oder den sonstigen Funktionen habe ich keine Probleme und es lief auch schon über mehrere Stundem im Club stabil.

paeng: Immer gerne, viel Spaß damit ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben