Traktor Scratch - Stammtisch

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

*Coarsebeat slaps mcd with a Audio8 Interface*

edit:
um dem Post noch was sinnvolles hinzuzufügen:
mein Händler meinte die Crossgrade Angebote werdne sehr limitiert sein und es werdne wohl nicht alle die eins wollen auch eins kriegen...

Ja- Crossgrade war schon fein, vorallem wenn mann sich fs1 holt, feststellt das es absoluter dreck ist und dan bei native sieht .... aaa diesen monat is crossgrade angebot :D

ja wenn beim großen t kaufst und die cd aus der folie holst ist nix mehr mit umtauschen, ich glaube aber das bei native eine demo bekommst die du dann mit dem gerät testen kannst.

Ich muss sagen TOP bin echt glücklich :D und meine Probleme mit der Kalibrierung haben sich auch mit einem satz neuer nadeln gelöst :D
 
Also ich habs auf Medium Latency (slow cpu) stehen, aber ich merke keine Latenz; habe auch noch nie eine andere Einstellung getestet. Auch mit der KeyCorrection (höchste) oder den sonstigen Funktionen habe ich keine Probleme und es lief auch schon über mehrere Stundem im Club stabil.

paeng: Immer gerne, viel Spaß damit ;)

hab doch nochmal ne kleine frage nachdem ich jetzt son paar 100 seiten aus dem thread gelesen hab :D
Hier wurde ja öfter von audio glitches / kratzern berichtet auf notebooks die teilweise doppelt so schnell wie meins sind.

Welche optimierungen hast du denn am notebook vorgenommen damits so stabil läuft? Waveforms aus etc?

Inzwischen mach ich mir doch sorgen das meine 1.7ghz da einfach bissl zu schwach sind.

EDIT: Hab jetzt wiederrum gelesen das TS hier auch schon mit 1.5ghz und 512mb ram problemlos betrieben wurde.
Haben denn noch ein paar mehr leute hier ein ähnliches notebook wie ich und könnten was dazu sagen.
Will einfach nicht die Katze im sack kaufen und nachher hab ich üble audio dropouts und knacken beim mixen.

Vielen dank schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann system seitig schon sehr viel machen.

Minimael windows installation auf einer extra partition, Grafik einstellungen auf optimale leistung anpassen, Prozessorplanung auf Hintergrunddienste stellten.
W-lan aus
alles unötige ausgeschalten virenscanner, firewall ect
unbenötigte hardware deaktivieren
Interne soundkarte deakt.
APIC konforme batterie abschalten
Browsing mode nutzen um die wave form abzuschalten
limiter ausschalten, auto gain , ect
cache runterfahre (mehr cache erhört die cpu leistung)
Phase meter aus
usw usw


aber was genau was bringt ist von system zu system unterschiedlich.
Bei mir löppts supi auf dem 1,6er dualcore , grafik shared 1,gb ram .auf 5,5 ms latenz ohne probs ..
 
Zuletzt bearbeitet:
boooah!!!

364 seiten zu lesen ist mir echt zu viel..... was kauf' ich mir denn jetzt???

SSL oder TS???

mom. hab' ich noch ein Fujitso Lifebook mit Dualcore 2GHZ und einen Sony VAIO 1,5GHZ...

HÜLFÄÄÄÄ!!! :confused:
 
wenn de genug rechenpower hast nimm ts

(wir sind hier schließlich im ts thread) :)
 
wenn de genug rechenpower hast nimm ts

(wir sind hier schließlich im ts thread) :)


Wo wir wieder bei meiner frage landen: wieviel ist genug? :D

Wäre echt sehr nice wenn ein paar leute hier ihre hardware auflisten könnten und welche Einbußen sie evtl haben bzw welche optimierungen vorgenommen worden sind.

mfg
felix
 
Notebook Fujitsu-Siemens AMILO M7440G Intel CentrinoM mit 1,6GHz, 2048MB Ram, 320GB Festplatte intern und 15" Display

Hintergrunddienste und Hardware komplett dauerhaft abgeschaltet. PC wird nur zum Mucken benutzt.
 
Effekte mal testweise, aber dafür habe ich externe EFX. Auflösungen im TS sind alle auf voll. Keycorrection ist generell an.

Nebenbei mal noch Fruity und nen Aufnahmeprogramm laufen, stört den Pc auch nicht.
 
Celeron 1,73 GHz, 2 GB Ram, SATA-Platte mit NCQ, shared Chipsatzgraphik

Windows XP Pro Installation in eigener Partition, alles unnötige Zubehör runtergeworfen bzw. gar nicht installiert, WLAN-Bluetooth-unnötige Dienste aus, kein VirenScanner oder dgl., Desktop-Farbtiefe auf minimum reduziert,
kein Hintergrundbild, Auslagerungsdatei auf andere Partition, usw.

Diese Partition wird nur für Traktor benutzt - Wichtig!

Ich kann alles machen, nur wenn ich ein ganzes Verzeichnis während des Spielens zur Collection hinzufüge kommen früher oder später Dropouts... aber das macht man ja im Betrieb eigentlich sowieso nicht, also egal ;)

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden! :)
 
komme ja quasi um die ecke:

spiele mit Fujitsu/Siemens Amilo: AMD Sempron 3000+, 1 gb ram, shared grafik, mit ext. platte und gesondertem hardwareprofil:
Läuft mit effekten loops und allem was geht, über xone 1d... ohne hacken, den ganzen abend.
habe aber keine besonders niedrige latenz - brauche ich net unbedingt, weiß nicht genau was ich gerade eingestellt habe. ach ja notebook wird für alles mögliche verwendet, aber schön aufgeräumt.

greetz
 
hab doch nochmal ne kleine frage nachdem ich jetzt son paar 100 seiten aus dem thread gelesen hab :D
Hier wurde ja öfter von audio glitches / kratzern berichtet auf notebooks die teilweise doppelt so schnell wie meins sind.

Welche optimierungen hast du denn am notebook vorgenommen damits so stabil läuft? Waveforms aus etc?

Inzwischen mach ich mir doch sorgen das meine 1.7ghz da einfach bissl zu schwach sind.

EDIT: Hab jetzt wiederrum gelesen das TS hier auch schon mit 1.5ghz und 512mb ram problemlos betrieben wurde.
Haben denn noch ein paar mehr leute hier ein ähnliches notebook wie ich und könnten was dazu sagen.
Will einfach nicht die Katze im sack kaufen und nachher hab ich üble audio dropouts und knacken beim mixen.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Also ich hab da eigentlich garnix gemacht.. auf dem Rechner ist halt nicht soviel drauf.. Office, Internet, Antivir und TS.. und n Haufen Musik, Urlaubsbilder etc...

Optimiert habe ich garnichts, benutze TS halt auf std. Latency und ohne Keycorrection, wobei letzere funktioniert, selbst bei der Fast CPU Einstellung.

Zur Not dem TS Prozess im Windows Taskmanager ne hohe Priorität zuweisen und alle anderen Prozesse beenden.

Auf jedenfall Bildschirmschoner aus und auf Dauerstrombetrieb / Vollgasbetrieb den lappi stellen.

Alle anderen dieser Pseudooptimierungen bringen eh nichts.
 
Wo wir wieder bei meiner frage landen: wieviel ist genug? :D

Wäre echt sehr nice wenn ein paar leute hier ihre hardware auflisten könnten und welche Einbußen sie evtl haben bzw welche optimierungen vorgenommen worden sind.

mfg
felix

Samsung X20, 1.86er SingleCore, 1GB Ram, 80GB Platte, 5ms Latency, unnötiger Kram abgeschaltet, ca. 15-20% CPU Auslastung, jedes Deck bekommt 128MB Speicher zugeteilt. Läuft alles auf zweiter Partition wo NUR TS (bzw. Traktor 3) und ein paar andere kleine Tools installiert sind. Effekte, Loops und sogar die interne Recording Funktion gehen ohne Probleme, während des Live-Betriebs.
 
MacBook 13" | 2 Ghz | 2GB Ram | 80 GB HDD | OSX 10.5.1

Läuft egal ob mit AudioDJ8 (USB) oder Korg Zero4 (Firewire) Problemlos. Latenz bei beiden auf 4ms. Key-Korrektion benutze ich nicht. Effekte, Recording, Loops usw. tun alle ohne hörbare Probleme
Im System ist noch so ziemlich alles unverändert. Bis auf Bluetooth & Standby ist alles noch aktiviert (Vorallem W-Lan ist aktiv).
 
Bei meinem Mac macht das neuste Airport-Update (2008-001) Probleme. Hab daher auf 2007-004 gewechselt. Läuft alles problemlos.

MacBook Pro - 1,83 GHz - 1,5 GB Ram - OS X 10.4.11
 
Dazu brauchst du die Software "Pacifist" und das alte Update. Ersteres bekommst Du als Trialversion im Netz, zweites auf der Apple-HP.

Dann extrahierst Du mit Pacifist den Paketinhalt des Updates und kopierst (in diesem Fall) die Datei IO80211Familiy.kext in den Ordner Mac HD -> System -> Library -> Extensions!

Thats it!
 
Wenn ich Traktor Scratch gestartet habe, dann zeigt er mir in "Systemeinstellungen>NI USB Audio" immer 37 USB Streaming Errors an. Normal ist das wohl nicht?:confused:

Ich hab ein MBP 2,2, 4GB Ram und OSX 10.5.2 mit allen Updates (TS 1.2.0.010 , Firmware Revision 22, Driver 2.2.16).
 
hasts mal an einem anderen PC/Mac probiert? eventuell kaputtes usb kabel?
Funktioniert denn alles problemlos oder zeigt er nur die Fehler an?
 
@Wayne: Habe gestern abend beim auflegen für mich beschlossen T3.3 zu verkoofen und nur noch TS standalone weiter zu machen, vorerst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben